Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GHG: Mitglied ignorieren

**********ir_79:
Dass man User, die man selbst ignoriert noch schreiben kann

auch hierbei

wozu

ich find es ein Unding
User auf die Igno setzen, *ja*
dennoch auf deren Profil tapern zu können
und dann die auch noch anschreiben können/dürfen


darum ja auch mein Gedanke
besser direkte Kopplung
wer mich auf Igno setzt wird vom System auch direkt bei mir auf Igno gesetzt
da gibt es dann keinerlei Aktion mehr
als GL hab ich ebenfalls diesen Schutz zu bekommen, wie jedeR UserIn
****on Mann
7.955 Beiträge
als GL hab ich ebenfalls diesen Schutz zu bekommen, wie jedeR UserIn

*gruebel* Hm, nicht ganz. Als normaler User auf jeden Fall. Da bin ich bei dir. Aber als GL solltest du für ALLE deine Gruppenmitglieder erreichbar sein. Egal, ob du diese magst oder nicht. Deswegen bist du (u.A,) GL. Weil man von dir erwartet, mit so einer Situation klar zu kommen (und zwar ohne jemanden zu ignorieren).

Falls deine Möglichkeiten irgendwann erschöpft sein sollten, hilft der Support.

Man stelle sich vor, mein zuständiger Finanzbeamter (und den habe ich schon häufig geärgert) ignoriert mich auf einmal (bleibt aber weiter für mich zuständig) und ich kann meine Anliegen nicht mehr dort vorbringen. Das wäre genau so eine Lachnummer.

Der JC-Support ignoriert ja auch niemanden. Egal, wie frech der wird. *zwinker* Der fliegt höchstens irgendwann mal raus.
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Man stelle sich vor, mein zuständiger Finanzbeamter (und den habe ich schon häufig geärgert) ignoriert mich auf einmal (bleibt aber weiter für mich zuständig) und ich kann meine Anliegen nicht mehr dort vorbringen. Das wäre genau so eine Lachnummer.

Wenn du deinen Finanzbeamten privat belästigst, ihn stalkst und ständig anflehst mit ihm eine Beziehung einzugehen, obwohl er dir klar gestellt hat, dass er das nicht will, wirst du tatsächlich bald einen neuen Finanzbeamten haben. Solange du ihn nur beruflich ärgerst ist das was anderes.
****000 Mann
18.931 Beiträge
**********ir_79:
Dass man User, die man selbst ignoriert noch schreiben kann.

Das wäre praktisch für Stalker. Sie ignorieren ihr Opfer und bombardieren es dann ohne Echo fürchten zu müssen mit unzähligen Mails. Klasse Sache das.

**********ir_79:
Wer mich als GL oder einen der Mods ignoriert, muss damit rechnen aus der Gruppe zu fliegen.

Das wiederum widerspricht ganz eindeutig den Regeln. *basta*
*lach*
deine Sicht eines GL in Ehren, nur sehe ich hier einen großen Unterschied zu dem Arbeits-und Direktleben
als GL bin ich nicht für direkte Ansprüche anderer User zuständig, kann dazu ebenso auch den Support nutzen (einen FiAmtMA kann ich auch über einen Dritten erreichen)
von daher
*nein* in meiner Freizeitgestaltung darf ich auch ganz klar ganz "normalUserIn" sein
wollte ich es anders, würde dort ein anderes Zeichen sein, welches mir dieses "privat" nicht mehr ermöglicht (hier meine ich direkt das JoyTeam als Kennzeichen)
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Das wäre praktisch für Stalker. Sie ignorieren ihr Opfer und bombardieren es dann ohne Echo fürchten zu müssen mit unzähligen Mails. Klasse Sache das.

Du kannst ja jederzeit zurück ignorieren. Dann ist die Sache mit der Schreiberei schnell erledigt. Wenn du auf ein Profil klickst, welches dich ignoriert kommt sofort ein Button "zurück ignorieren". Ich denke wenn man wegen jeder Nerverei Seitens anderer Mitglieder den Support einschalten würde, dann hätte dieser viel zu tun. Was ich so mitbekomme an Mails, die an Paare oder Frauen gehen ist das echt unterirdisch.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Klar, das Opfer ist in der Pflicht, aktiv zu werden. Schon verstanden.
*******inde Frau
41.683 Beiträge
****on:
Deswegen bist du (u.A,) GL. Weil man von dir erwartet, mit so einer Situation klar zu kommen

Wer erwartet das?
Wo steht das geschrieben?
Und Stalking ist einfach so eine Situation womit GL/Mod leben und klar kommen muss? Im normalen Leben darf ich eine Anzeige machen und mich wehren und auf einer wie auch immer gearteten Web-Plattform muss das hinnehmen und mir gefallen lassen? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Es wurde schon häufiger darüber diskutiert (müsste das jetzt suchen gehen, was sich über Handy schlecht macht), sinngemäße Aussage Seitens des JOY:
auch Mod-Team-Mitglieder dürfen Mitglieder ignorieren, aber ein Mod sollte als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
****on Mann
7.955 Beiträge
Wenn du deinen Finanzbeamten privat belästigst, ihn stalkst und ständig anflehst mit ihm eine Beziehung einzugehen, obwohl er dir klar gestellt hat, dass er das nicht will, wirst du tatsächlich bald einen neuen Finanzbeamten haben. Solange du ihn nur beruflich ärgerst ist das was anderes.

Wenn ich ihn privat belästigen würde, würde er höchstwahrscheinlich irgendwann die Polizei rufen oder mich anzeigen.

Adaptiert auf den JC hieße das, den Support um Hilfestellung zu bitten.

Ok, Leute... Ich bin dann raus hier aus dem Thread. Meine Meinung habe ich geschrieben und jeder soll es so machen, wie er/sie es für richtig hält.
Ich persönlich finde, dass man als GL auch mal was einstecken muss. Wird dann irgendwann eine gewisse Grenze überschritten, übergebe ich das Ganze dem Support. Ende - so einfach ist das.

Es bringt der Community überhaupt nichts, wenn ICH Typen, die nicht in diese Community passen, ignoriere. Das ist meiner Meinung nach Vogel-Strauss-Verhalten und für einen GL nicht angebracht.

*my2cents* Tschöööö...
****on Mann
7.955 Beiträge
Mein letztes Wort...
Und Stalking ist einfach so eine Situation womit GL/Mod leben und klar kommen muss?

Boah, bin ich hier im Kindergarten? Natürlich muss er NICHT damit klar kommen. Er muss es dem SUPPORT melden. Denn höchstwahrscheinlich ist man nicht das einzige "Stalking-Opfer". Ignorieren hilft jedenfall gar nix, nullkommanullnix...

auch Mod-Team-Mitglieder dürfen Mitglieder ignorieren, aber ein Mod sollte als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Entdecke den Fehler... *haumichwech*
****000 Mann
18.931 Beiträge
****on:
Entdecke den Fehler...

Du sprichst von Dir?

*******inde:
aber ein Mod sollte als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Ein Mod aus dem Moderatorenteam. Irgendeiner. Nicht jeder. Nicht zwangsweise der GL. Das ist die Aussage des Joyteams dazu.

****on:
Boah, bin ich hier im Kindergarten?
Du sprichst von Dir? Dein Diskussionsstil legt das gerade nahe, finde ich.

****on:
Er muss es dem SUPPORT melden.
Müssen muss er gar nichts. Empfehlen kann man das allerdings sehr, ja. Aber bis der Support dann reagiert (am Wochenende also mit pech nach 2,5 Tagen) muss man dann die vielleicht 20 Beleidigungs-, Bedrohungs- oder Beschimpfungs-CMs pro Stunde einfach locker mal ertragen? Klar, gehört alles zum Job, oder wie?

Und ja, das Beispiel ist real. Ich habe in meiner ganzen Joyclub-Zeit nur ein einziges Mal jemanden auf Igno gesetzt - und das genau deshalb, weil er mir mit zunehmender Frequenz alle paar Minuten unflätige Beschimpfungen zugeschickt hat. Am Freitag Abend um ca 23:00. Na, was meinst Du wohl, wie schnell der Support reagiert hat? Na?
****on Mann
7.955 Beiträge
Mimimi... *heul*

Ok ok... Ist ja gut, war nur Spass. *zwinker* Wie ich schon schrieb. Jeder soll es so handhaben, wie es ihm beliebt, bzw. die dünne Haut es aushält. Man kann solche Mails natürlich lesen und sich beleidigt fühlen, muss man aber nicht. *zwinker*

So, das war´s jetzt aber wirklich von mir.... *wink*
****000 Mann
18.931 Beiträge
****on:
Mimimi...

sehr wertschätzend, wirklich. (Das war *ironie*)

Tipp: man kann das Nachtreten auch einfach mal sein lassen und andere Meinungen stehen lassen ohne solche abwertenden Seitenhiebe.
****on:
Man kann solche Mails natürlich lesen und sich beleidigt fühlen, muss man aber nicht. *zwinker*
ja, ebenso kann man auch die möglichen Funktionen so lassen und muß sich nicht in einen extra Konflikt begeben
aber
weder bin ich in der Verpflichtung hier dergleichen zu müssen, noch will ich es
*******inde Frau
41.683 Beiträge
Und schon wieder so ein Fall von:
Ihr-wollt-meine-Meinung-nicht-akzeptieren-also-lese-ich-nicht-mehr-mit

Solch ein Verhalten hat für mich absolut nix, aber auch rein gar nix mit Mod-Professionalität zu tun, das ist für mich Kindergarten und beleidigte Leberwurst
****on Mann
7.955 Beiträge
Ich habe mehrfach geschrieben, dass es gerne jeder so handhaben soll, wie er/sie möchte. Ich denke, damit habe ich zum Ausdruck gebracht, dass ich durchaus in der Lage bin, andere Meinungen zu akzeptieren.

Meine Meinung habe ich kund getan. Vielleicht können manche diese nicht verstehen oder sie wollen es nicht. Jedenfalls MUSS die niemand verstehen. Wie dem auch sei. Es wird nicht besser, wenn ich mich dauernd wiederhole, denn ich bleibe ja bei meiner Meinung. Also wieso sollte ich weiter meine Meinung im Thread vertreten?

Das alles hat doch nix mit beleidigter Leberwurst zu tun. *zwinker* Ich weiß eben nur, wann ich alles gesagt habe. *zwinker*

Kollegiale Grüße
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*omm*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
****on:
Aber als GL solltest du für ALLE deine Gruppenmitglieder erreichbar sein. Egal, ob du diese magst oder nicht. Deswegen bist du (u.A,) GL. Weil man von dir erwartet, mit so einer Situation klar zu kommen (und zwar ohne jemanden zu ignorieren).

Das ist jetzt deine persönliche Meinung über die Aufgaben eines GLs/Mods. Vom offizieller Seite habe ich aber nie so eine Ansage erhalten - weder im driekten Gespräch, noch in Clubmails noch irgendwo in der Gruppenhilfe.

So gesehen wüsste ich auch nicht, wer sowas von mir erwarten sollte - "weil man von dir erwartet …". Ich hätte auch nicht die Absicht, dieser Erwartung zu entsprechen. Ich bin nicht - anders als der Finanzbeamte im Finanzamt - im Joy, weil ich mir hier mein Brot sauer verdienen muss, sondern um Spaß zu haben. Die GL-Aufgaben erledige ich ehrenamtlich- und da nehme ich mir das Recht heraus, auch notfalls dafür sorgen zu können, dass mir das Spaß nicht vergeht. Das ist der Joy-Club und nicht der Fight-Club.

Wobei ich dir deine Meinung nicht nehmen will. Ich möchte sie aber auch nicht teilen.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Würde mich sehr interessieren ob frau als Mod einer Gruppe dies tun kann oder nicht......was meint ihr dazu?

Du bist doch ein normaler User und kein Joy-Team-Moderator. Wenn es das Gruppenhandbuch nicht verbietet, darfst du es auch machen. *zwinker*
******an5 Mann
3.217 Beiträge
Oh Gott ....Kindergarten!

Das Thema ging so sachlich los ...und jetzt geht es wieder hin und her ...Leute, wir sollten doch sachlich diskutieren!

sind wir hier in einem Gruppenleiter-Forum? Da sollten doch eigentlich klar denkende und vernünftig argumentierende Menschen sein!

Also bitte bleibt doch sachlich und beleidigt niemanden!

Danke
Kann man
Ich habe ihr eine cm geschrieben das sie sich bei anderen Mitgliedern erkundigen soll.
Dann hab ich sie auf igno Gesetzt!
********irly Mann
3.957 Beiträge
Erklärung: Habe in meiner Gruppe ein Mitglied, welches mich auf meinem Soloprofil oft anschreibt und mit mir persönlich eine Beziehung beginnen möchte. Dies wurde von mir nicht nur einmal freundlich aber bestimmt abgelehnt, da es persönlich einfach nicht passt.

Nach der 2. PN würde ich Supportbeschwerde verfassen dass es da einen Herren der Beratungsresistent ist, ob sie ihm das doch nochmals näher mitteilen können und wie es aussieht ob man den aus der Gruppe austreten lassen darf da er (sofern richtig) meine Stammtische nur nutzt für einen Anmachversuch...
******an5 Mann
3.217 Beiträge
Die Regeln für einen Rauswurf aus der Gruppe sollten ja bekannt sein!
Zwei Abmahnungen an die betreffende Person, dann kann der Rauswurf erfolgen. Aber Achtung: Abmahnungen dokumentieren! Falls derjenige sich beim Support beschwert, damit alles klar nachvollzogen werden kann.
Sprech da aus eigener Erfahrung! Hab das mal nicht ganz sauber dokumentiert, Betroffene haben sich bei Support beschwert und dann ....naja, mußte einiges erneut nachvollzogen werden!
Also sorgfältig vorbereiten!
*******tch Frau
14.904 Beiträge
******an5:
Die Regeln für einen Rauswurf aus der Gruppe sollten ja bekannt sein!
Dies gilt aber NUR, wenn Verstöße gegen die JOYclubSpielregeln bzw. die Gruppenregeln in der Gruppe vorliegen und NICHT, wenn es sich um private Angelegenheiten handelt.

Die TE wird aber privat genervt und da hat sie ganz eindeutig die Möglichkeit, das Mitglied zu ignorieren.
Bei Verstößen gegen die Regeln in der Gruppe, kann dann ein Mod aus dem Team das Mitglied anschreiben.


Ich persönlich würde das allerdings nicht machen, sondern die privaten Anschreiben eines Mitglieds einfach ignorieren und nicht mehr beantworten bzw. nur mit "kein Interesse" antworten und CMs, die beleidigend sind oder als Stalking oder Bedrohung zu sehen sind, an den Support melden. Die kümmern sich schon drum *zwinker*

*senf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.