Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GHG: Mitglied ignorieren

***66 Frau
578 Beiträge
Themenersteller 
GHG: Mitglied ignorieren
Hallo,

wie macht ihr das wenn ihr ein Mitglied in der Gruppe habt, das ihr privat auf Ingno stellen wollt.

Da dieses Mitglied sich dann ja bei keinen eingestellten Veranstaltungen mehr anmelden kann.

Erklärung: Habe in meiner Gruppe ein Mitglied, welches mich auf meinem Soloprofil oft anschreibt und mit mir persönlich eine Beziehung beginnen möchte. Dies wurde von mir nicht nur einmal freundlich aber bestimmt abgelehnt, da es persönlich einfach nicht passt.

Würde mich sehr interessieren ob frau als Mod einer Gruppe dies tun kann oder nicht......was meint ihr dazu?

Danke im voraus
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Ganz kurz und knapp:

Man kann.

Wer sich nicht benimmt muss auch von einem GL nicht ertragen werden.

LG
*********1984 Paar
1.693 Beiträge
Aber natürlich
....kannst du das tun.
Wir haben ein Paar, das uns dauerhaft belästigt und beleidigt hat auf Ignorierliste genommen.

LG
K&A
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Einfach ignorieren und fertig. Da es ja seinen Grund hat, dass er auf der Liste gelandet ist, ist das sein eigenes Problem, dass er auf Veranstaltungen, die du organisierst nicht teilnehmen kann.

Andersrum würde ich es so halten, dass ich ihn aus der Gruppe werfe. Wer den GL oder einen Mod ignoriert kann im Bedarfsfall nicht angeschrieben. Und da sehe ich tatsächlich ein Problem.
****on Mann
7.955 Beiträge
wie macht ihr das wenn ihr ein Mitglied in der Gruppe habt, das ihr privat auf Ingno stellen wollt.

Nichts.

Ein GL sollte souverän genug sein, um mit der Situation umzugehen, OHNE ein Gruppenmitglied auf Igno zu setzen.
Ich habe auch Mitglieder der Gruppe auf der Ignoliste, die Kommunikation läuft dann über einen Thread für Basismitglieder die nicht anschreiben können oder einen Comoderator.
Die Veranstaltungen werden über das Comoderatorenpaar eingestellt.
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
@****on: Sie beschreibt für mich eine Situation die Stalking ziemlich nahe kommt. Sie hat daher das Recht sich zu schützen und den Kontakt zu unterbinden. Ich gehe mal davon aus, dass sie bereits mehrfach klar gestellt hat, dass es keine Beziehung geben wird.
****on Mann
7.955 Beiträge
Erklärung: Habe in meiner Gruppe ein Mitglied, welches mich auf meinem Soloprofil oft anschreibt und mit mir persönlich eine Beziehung beginnen möchte. Dies wurde von mir nicht nur einmal freundlich aber bestimmt abgelehnt, da es persönlich einfach nicht passt.

Melde das dem Support (oder "drohe" dem aufdringlichen Typen zumindest mal damit). Der kümmert sich dann darum.

Ich finde, als GL muss man sowas mal aushalten können. Lösch seine Mails doch einfach ungelesen. Falls er dich tatsächlich stalkt -> Meldung an Support. Der fliegt dann schneller ganz und aus dem JC, als er gucken kann.

Aber vielleicht liegt meine Meinung auch daran, dass ich dieses Ignorieren grundsätzlich extrem kindisch finde.
*******e_S Frau
28.940 Beiträge
Gruppen-Mod 
***66:
Würde mich sehr interessieren ob frau als Mod einer Gruppe dies tun kann oder nicht......was meint ihr dazu?

Hier mal Möglichkeiten einer letzten Antwort

Hallo ..... ,
ich habe kein Interesse an Dir/Euch.

Das könnte verschiedene mögliche Ursachen haben:

Es fehlen die Höflichkeitsfloskeln wie Anrede, Gruß, Namen oder das Ganze war zu knapp oder zu direkt formuliert.
Dein Bild gefällt mir nicht - egal ob es das Gesicht oder andere Körperteile zeigt.
Du bist mir zu jung oder zu alt.
Du wohnst mir zu weit weg.
Du hast übersehen, dass ich keinen oberflächlichen Kontakt zu einem Mann/Paar suche.
Du hast übersehen, dass ich auf BDSM stehe, so richtig mit Erniedrigung und Schmerzen und so.
Du hast übersehen, dass ich dies auf der passiven Seite tue.
Du hast fälschlicherweise angenommen, mich von dem überzeugen zu können, was ich laut meinem Profil nicht will.
Du hast mein Profil nicht gelesen.


Aber egal, was davon auf Dich zu trifft, ich habe diesen Standardtext nur hineinkopiert, damit Du weißt, dass Du Dir weitere Schreiben sparen kannst. Sie werden auch nicht mehr beantwortet.
Nein, Du interessierst mich nicht.


Gruß

***********************************

Hallo Unbekannter,

Du scheinst mich ja ganz genau zu kennen, da Du weißt, was ich genau brauche!
Aber brauche ich das von Dir Angebotene wirklich?
Gibt es das nur einmal hier?
Bist Du der Ritter auf dem weißen Pferd?
Wenn ja, was braucht es dann Grammatik, Anstand, eine freundliche Anrede oder sogar ein Vorspiel?
So ein Unsinn, rein raus und glücklich ist die Maus!
Das glaubst Du doch nicht im Ernst?
Ein freundliches Hallo,
Du hast mein Profil von Anfang bis zum Ende gelesen und nicht nur die Bilder angesehen und das nicht nur einmal, mindestens 3-4 Mal lesen und nicht Bilder gucken.
Hast die Begriffe, die Du nicht kennst gegoogelt oder bei Wikipedia gefunden.
Dann hast Du Dein Profil mit meinem verglichen?
Passt alles, Du devot - ich dominant oder Du dominant - ich devot usw ?
Dann und auch nur dann wenn Dein Profil zu meinem passt, darfst Du Dir die Freiheit nehmen und mich anschreiben.

LG

**************************

Und dann nicht mehr antworten, egal wie oft er schreiben sollte. Geht Dein Drama allerdings in Richtung Stalking, dann schalte den Support ein. Sie regeln das für Dich.

Du schaffst das!
Auch als GL hat man das Recht User zu ignorieren.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
**********ir_79:
Andersrum würde ich es so halten, dass ich ihn aus der Gruppe werfe. Wer den GL oder einen Mod ignoriert kann im Bedarfsfall nicht angeschrieben. Und da sehe ich tatsächlich ein Problem.

DAS ist für uns kein Grund. Wir haben ein Mitglied in einer Gruppe, dass alle Mods auf Igno hat.
Dann muss eben der Support im Bedarfsfall ran. Aber nur wegen ignorieren rauswerfen geht nicht.


****on:
Ein GL sollte souverän genug sein, um mit der Situation umzugehen, OHNE ein Gruppenmitglied auf Igno zu setzen.

Nö, beleidigen muss ich mich nicht lassen.
Dann ist noch zu unterscheiden, ob ich wegen einer GL-Tätigkeit oder privat belästigt, beleidigt, was immer werde. Als GL ignoriere ich das Mitglied nicht. Als privates Mitglied dann ggf. schon.

Und nicht zu vergessen, es handelt sich um eine Frau. Das sehe ich doch differenzierter.

LG (Er wars)
***66 Frau
578 Beiträge
Themenersteller 
Danke ....
für eure zahlreichen Antworten.....

Ich habe ihn mittlerweile auf igno gestellt.

Dieses Mitglied hat auch bei Stammtischen den Anspruch an mich da ich ihn in die Gespräche einzubinden habe. Da ich ja die Organisatorin des Stammtisches bin und daher für die "Bespaßung" der Teilnehmer zuständig bin.

Denn auch ich bin eine privat Person............auch wenn ich Mod der Gruppe bin.....
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Wenn du der Veranstalter der Stammtischs bist, solltest du meiner Meinung nach drauf achten, dass du mal mit jedem Mitglied an dem Abend ins Gespräch kommst, bzw für jeden ansprechbar sein. Du bist jedoch nicht in der Pflicht die Mitglieder einander vorzustellen und sich näher zu bringen. Eine gewisse Eigenverantwortung bleibt da dann doch noch.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
***66:
Da ich ja die Organisatorin des Stammtisches bin und daher für die "Bespaßung" der Teilnehmer zuständig bin.

Ist das so? Das wussten wir ja noch gar nicht. *ggg*

**********ir_79:
dass du mal mit jedem Mitglied an dem Abend ins Gespräch kommst, bzw für jeden ansprechbar sein.

Was du meinst, sind Animateure in Ferienclubs - die beziehen auch Gehalt für die Bespaßung.
Die Gruppe lebt mit und von ihren Mitgliedern und meiner Meinung nach bist du nicht für ihre Bespaßung zuständig oder ein Animateur. Jeder Teilnehmer hat da auch eine Selbstverantwortung.
***66 Frau
578 Beiträge
Themenersteller 
Wer....
mich kennt, weiß das ich mit jedem irgendwie immer mal spreche..........

*zwinker*
******an5 Mann
3.220 Beiträge
Mitglied ignorieren ...ja
auf jeden Fall hast Du das richtig gemacht.
Hatten wir auch in unserer Gruppe, ein Paar, das permanent unangenehm aufgefallen ist, dann sogar mich als GL auf Ignore gesetzt hat, was meiner Meinung nach (doch dies hab ich hier schon mal kund getan) absolut nicht gehen sollte! Da dann ein GL nur auf seine Co-Mod´s angewiesen ist, um handeln zu können (meine dem Paar gegenüber). Mittlerweile gibt es dieses Paar nicht mehr in unserer Gruppe.

Bespaßen oder nicht, als GL versuche ich auch immer mit jedem irgendwann in Kontakt zu kommen und die Leute schon in gewisser Weise einzubinden. Dies speziell bei neuen Mitgliedern der Gruppe, wenn sie das erste Mal bei einem Stammtisch auftauchen.
****on Mann
7.955 Beiträge
Da dann ein GL nur auf seine Co-Mod´s angewiesen ist, um handeln zu können (meine dem Paar gegenüber).

Genau das meine ich. Stell dir (die TE) vor, der Typ schreibt irgendwelchen Blödsinn im Forum. Du möchtest ihn in seine Schranken weisen, es aber per CM und nicht im Thread tun (guter Stil). Jetzt musst du ihn erst wieder ent-ignorieren, ihm schreiben und bevor er antworten kann wieder ignorieren oder was?

Niemand soll sich hier Beleidigungen oder Stalking gefallen lassen. Wenn ihr zwei, drei Beleidigungen erhalten habt, dann meldet das einfach (mit Screenshots) dem Support. Solche Mitglieder will der JC nicht, glaubt mir. Der ist dann weg, wenn es wirklich Beleidigungen waren.

Wenn du ihn ignorierst, hast du zwar deine Ruhe und bist raus aus der Nummer. Aber andere müssen weiter unter ihm leiden. Nimm doch die Verantwortung, die dir als GL gegeben wurde einfach mal an und agiere, statt nur mit Kopf in den Sand = ignorieren zu reagieren.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Jetzt muß ich mal nachfragen - kann man denn die Forumsbeiträge von jemandem, den man ignoriert, überhaupt noch lesen?
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Das sehe ich dann aber nicht als Problem des Gruppenleiters an, sondern der Joyregeln. Wenn man jemanden ignoriert kann man ihm nicht mehr schreiben. Dann sollte Joy vielleicht die Regelung ändern, dass man Usern, die einen ignorieren trotzdem noch schreiben kann. Nur halt umgekehrt nicht. So könnte der GL trotzdem noch seiner Funktion nachkommen und den User ggf maßregeln. Stell dir mal vor der User setzt den GL und alle Mods auf Igno. Wie soll man da noch vernünftig arbeiten können.

Andersrum sehe ich es nach wie vor so: Wer mich als GL oder einen der Mods ignoriert, muss damit rechnen aus der Gruppe zu fliegen. Schließlich können wir dann unseren Job nicht mehr vernünftig ausführen. Da sich Mods und GLs in der Regel zu benehmen wissen, gehe ich davon aus, dass das Ignorieren persönliche Gründe hat, die nichts mit Joy zu tun haben.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
*******itch:
kann man denn die Forumsbeiträge von jemandem, den man ignoriert, überhaupt noch lesen?

Ja. Und anders herum auch.
**********ir_79:
dass man Usern, die einen ignorieren trotzdem noch schreiben kann
das ist doch dann absolut daneben
wo bleibt da der "Schutz" vor Anschreiben von Usern, wenn die mich trotzdem anschreiben können
(ich bin selbst auf Igno bei GL *nixweiss* aber warum sollte mich GL anschreiben können/dürfen/sollen, wird ja seine Gründe haben, selbst wenn es persönlicher Natur, so wäre mir eine direkte DoppelIgno [also wer mich auf Igno setzt wird vom System auch gleich bei mir auf Igno gesetzt] erheblich lieber)
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Das Thema hatten wir hier schon öfters
Nur weil ein Gruppenmitglied einen, mehrere oder auch ALLE Mods einer Gruppe auf "Ignorieren" gesetzt hat, darf man ihn trotzdem nicht aus der Gruppe werfen.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
**********ir_79:
Stell dir mal vor der User setzt den GL und alle Mods auf Igno. Wie soll man da noch vernünftig arbeiten können.

Das haben wir in einer Gruppe.
Dann muss der Support ran.
Da es aber keine Probleme mit dem Mitglied gibt zur Zeit, ist alles ganz entspannt.

**********ir_79:
Dann sollte Joy vielleicht die Regelung ändern, dass man Usern, die einen ignorieren trotzdem noch schreiben kann. Nur halt umgekehrt nicht. So könnte der GL trotzdem noch seiner Funktion nachkommen und den User ggf maßregeln.

Sorry, dagegen. So wie ich manche GL erlebt habe, ist es besser wenn das nicht geht.
Im absolut äußersten Notfall kann ich das Mitglied ja aus der Gruppe entfernen.
Ansonsten hilft das einschalten des Support. Nach meiner Erfahrung klappt es dann meist wieder mit dem Nachbarn...

LG
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
@ Leanah: Sorry, ich hab mich verschrieben! Ich meinte es genau anders rum: Dass man User, die man selbst ignoriert noch schreiben kann. So sollte es heißen. Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.