Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GHG: Todesnachrichten

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
GHG: Todesnachrichten
Hallo zusammen.

Ein Mitglied ist gestorben, welches in einer "meiner" Gruppen Mitglied ist, war.

Es geht mir schon recht nah, wie geht ihr mit solchen Nachrichten um?

In einer Gruppe habe ich einst mitbekommen, das für ein verstorbenes Mitglied ein Thema eröffnet wurde, damit alle, die sie aus dem Joy kannten, noch etwas dazu schreiben konnten etc.

Fand ich jetzt auch wieder sehr schön und habe dies eingerichtet.
******an5 Mann
3.220 Beiträge
Ja, so mach ich das auch ....kannst hier mal nachlesen...

Hab es im Hauptbereich eingerichtet..

Nürnberg und Umgebung: In Gedenken an unseren Heiko

immer sch..., wenn jemand uns verlässt.
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Hallo LadyZaynep

vielen Dank für dieses Thema, welches wir so noch nicht hier erlebt haben.

Es ist zwar kein schönes Ereignis/Thema aber gerade ein niveauvoller Umgang sollte hier auch möglich sein.

War es ein MG mit einem Einzelprofil? Oder gibt es dazu eine Partnerin? Diese würde ich immer zuerst fragen, ob es auch in ihrem Sinne wäre einen solchen Thread zu eröffnen.

Ansonsten finde ich diese Idee mit diesem Trauerthread sehr gut.


LG Ramona
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Er war Single
Ich habe es an den Support weiter geleitet für den Fall, das kein anderer das Profil dann löschen kann.
*danke* https://www.joyclub.de/my/2833796.ullakarl_nspaar.html ist ja auch schon ein halbes Jahr her, da lag es schon zu weit außerhalb der Liste
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Bei uns ist meine Vorgängerin gestorben, woraufhin ein Thread erstellt wurde (wir wollten eigentlich, aber ein Mitglied kam uns zuvor). Ich fand das sehr gut und wichtig.
****che Mann
14.918 Beiträge
Hmm, ich würde keinen Thread eröffnen, von dem ich nicht weiß, was mögliche Angehörige davon halten, egal ob Single oder nicht Single. Ich eröffne auch keinen solchen Thread, wenn ich nicht weiß, ob es im Sinne des Verstorbenen wäre. Und da ich das nie weiß, mach ich auch keinen.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Mittlerweile weiß ich, das er nicht mal mehr eine Familie hatte.

Alle Informationen die ich habe, hjabe ich von einer guten Freundin, die ihn hier persönlich kannte.
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
Es kommt immer drauf an ..

Wir hatten in einer Gruppe ein Mitglied das auch vielen real bekannt war und es ein großer Schock war das er von heute auf morgen an einen Herzinfarkt verstarb .

Ich habe da er ein aktives Mitglied in der Gruppe war ein Thread eingerichtete

Aus vielen Gruppen kenne ich es auch das aktive Mitglieder bei plötzlichen Tot ein Thread bekommen
wo die Mitglieder ihre Anteilnahme reinschreiben können .

Es ist für einige Menschen ein Bedürfnis sich zu äussern und ich bin der Meinung das man es ihnen nicht nehmen sollte .

Ist es ein Mitglied was nur so also relativ unbekannt ist
habe ich es nicht gemacht
oft bekommt man es als GL ja auch nicht mit das es verstorben ist .
****che Mann
14.918 Beiträge
woher weiß du ob das Mitglied bekannt oder unbekannt ist? Das kann man an der Beteiligung im Forum nicht ablesen!
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
da hast du recht
wir haben aber auch viele Treffen gemacht
wo er am Grill stand und da wussten einige es schon das diese Mitglied doch bekannt war

oft konnte man es auch aus dem leider nicht mehr vorhanden Gästebüchern lesen .
*********buch Paar
86.186 Beiträge
Sicherlich ist das in einem nicht unerheblichen Maß auch von der Gruppe abhängig. Je regionaler eine Gruppe ist, um so mehr Mitglieder kennen sich persönlich. Und um so mehr Gruppenmitglieder die bzw. den Verstorbene(n) kannten, um so sinnvoller ist meines Erachtens ein Nachruf.

Roland
*****cat Paar
42.176 Beiträge
Wir leiten überregionale Gruppen.

Als ein Mitglied, welches die Gruppe sehr deutlich mit geprägt hat, gestorben ist, haben wir "eine Kerze" auf der Pinnwand der Gruppe für ihn angezündet.
So hatten die Mitglieder der Gruppe die Benachrichtigung und konnten auf ihre Art und Weise Abschied nehmen.

Die Witwe hat noch einen anderen Weg gefunden...und wir haben den Vorschlag mal ans Team weitergegeben, ob es nicht sinnvoll wäre eine "Trauerecke" - außerhalb der Gruppen- einzurichten.

LG
wolfscat
*******e_S Frau
28.946 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****cat:
und wir haben den Vorschlag mal ans Team weitergegeben, ob es nicht sinnvoll wäre eine "Trauerecke" - außerhalb der Gruppen- einzurichten.

Mir hat das Team diesen Vorschlag bereits 2x abgelehnt...
******an5 Mann
3.220 Beiträge
Trauerecke...
Nee, das finde ich nicht so gut. Das sollte schon jede Gruppe für sich regeln!
Grund: In jeder Gruppe herrscht eine andere Atmosphäre. der Tod ist etwas sensibles. Dies erfordert einen entsprechend respektvollen Umgang. Da sollte schon innerhalb der Gruppe von den Verantwortlichen entschieden werden, wie im Einzelnen verfahren wird.
**********inken Paar
6.822 Beiträge
entweder echt, oder sein lassen,
die idee mit der kerze, wo jeder sich dann seinem empfinden entstsprechend mitteilen kann, finden wir eine sehr gute lösung.
hat in unserer gruppe damals (von der damaligen co-mod. inszeniert) wirklich ein schönes und inniges andenken ausgelöst. ja, das verstorbene mitglied lebte auf irgend eine art und weisse nachfolgend immer wieder in ihren früheren themen.

noch sind wir (zum glück) knapp an einem vorschlag vorbeigeschrammt,
nähmlich, dass man mit einer feuchten fingerspitze einen button anklickt und so (per textgenerator) sein beileid ausdrückt. solch (innige) gefühle (nicht für todesfall) wurden hier in letzter zeit mehrmals vorgeschlagen. mir graut's!
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde auch, dass das jede Gruppenleitung individuell und auch individuell auf das Mitglied abgestimmt handhaben sollte ... wenn man jemanden persönlich kannte, kennt man vielleicht auch seinen/ihren Standpunkt dazu. Etwas Fingerspitzengefühl gehört dazu.

Mir selber ist klar, dass eine virtuelle Kerze oder so etwas, mir nichts mehr sagt, wenn ich tot bin, aber ich weiß, dass die, die mich kannten, ein Abschiedsritual brauchen. Deshalb gibt es "in echt" ja auch Trauerfeiern.

Gerade an solchen Themen zeigt sich übrigens, dass der JOY anders ist als andere "Erotik-Plattformen" - und ich finde es wichtig, dass man sich auch auf diese Weise klar macht, dass hinter dem Nickname ein Mensch steht oder stand.

Aber wie gesagt- es ist sehr individuell zu lösen.
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Das Leben rast dahin und plötzlich sitzt man da und starrt auf den leeren Bildschirm.

So leer wie sich Kopf und Herz anfühlen, nachdem man vom Tod eines Freundes, eines lieben Menschen oder Familienmitglieds erfahren hat.

Was schreibt man, was nicht alle schon geschrieben und gesagt haben. Wir schreiben von Schiffen, die am Horizont verschwinden, damit sie an neuen Horizonten wieder auftauchen können. Von Seelen die ihre Aufgabe in dieser Welt vollbracht haben und nun in die nächste wechseln dürfen.

Aber was bleibt uns hier?

Eine Lücke, die nur schwer zu schließen ist. Ein Stuhl der nun leer bleiben wird…

Bleiben werden uns die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit Und deshalb fände ich es schön, wenn der Gruppenmod einen Thread als Nachruf eröffnet und jeder der mag, ähnlich wie bei einem Kondolenzbuch,eine paar Worte schreiben kann.

Shi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.