Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2786 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 26.04.2017

Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Du meinst
Jeder, der im Team ist, kann in jeder Veranstaltung runwerkeln? *oh*
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Ich vermute mal, dass die als Teamler ganz andere Menüs für Freischaltungen haben werden und das völlig unabhängig von Veranstaltungen funktioniert.

Das völlig unabhängig von Veranstaltungen zu halten wäre nice, dann aber wohl wirklich missbrauchsgefährdet.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
*******lax:
Alles, was innerhalb der Kassenansicht angezeigt wird, könnte doch auch userabhängig sein
Vielleicht ist es aber genau das, was in der JC unter "technisch zu aufwendig" versteht.

*******lax:
Wie sieht diese Anzeige denn genau aus? Bzw. was genau meinst du damit?
Wenn ...
... du Freischaltungsberechtigt bist,
... und DU eine Veranstaltung eingetragen hast,
... und einer der Gäste noch nicht echtheitsverifiziert ist ...

... dann erscheint in der Kassenansicht in der DETAILansicht des nichtverifizierten Users neben den beiden Buttons "Clubmail" und "Anmeldung stornieren" ein zusäzlicher Button "Echtheitsprüfung vor Ort".
Den muss man anklicken und startet so dann die Prozedur zur Verifizierung.


******702:
Warum die Freischaltfunktion nur von Veranstaltungen abhängig machen, ich könnte mir auch vorstellen das ich jemand auch ohne Veranstaltung frei zu schalten, wenn man sich z.B. privat trifft, was spricht dagegen?

ICH kann mir das nur so vorstellen:
Um eventuellen Missbrauch vorzubeugen, oder einzugrenzen, muss der JC ja auch ein wenig nachvollziehen können, was abläuft.
Und da ist es doch schlüssiger, wenn (durch Anmeldung zur VA und Timestamp der Prozedur) einigermaßen nachvollziehbar ist, dass der Berechtigte den Nichtverifizierten tatsächlich "Aug in Aug" gegenübergestanden hat.
Deshalb wird unter anderem verlangt, dass die Prüfung WÄHREND der Veranstaltung stattfindet, nicht irgendwann später mal.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
******ool:
Jeder, der im Team ist, kann in jeder Veranstaltung runwerkeln? *oh*
Lach. Wieso in der Veranstaltung?
Es reicht doch, wenn seine Rechte so weit gehen, dass er ein Profil aufrufen und dieses als "Echt" markieren kann.
Nichts anderes, als auch passiert, wenn man das Foto mit der Mitgliedsnummer einschickt.
******702 Mann
1.180 Beiträge
Ok Un_voyageur,
das könnte eine Begründung sein, aber soviel Vertrauen müsste Joy doch in seinen Helfern haben das sie die Funktion nicht missbrauchen, außerdem werden die Personen die dafür ausgesucht werden ja auch noch von Joy überprüft (dieses setze ich einmal voraus) bevor sie die Funktion bekommen.
*******ous Frau
14.325 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

vielen Dank für eure Überlegungen zur Echtheitsprüfung vor Ort und einen extra herzlichen Dank dir, Un_voyageur, für deine Erklärungen und das Teilen deines Wissens. Gerne geben wir eure Überlegungen weiter und nehmen sie für spätere Diskussionen mit.

*******lax:
gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Echtheitprüfung vor Ort noch auf Veranstaltungen zu erweitern, wo man nur die Kassenansicht hat?

Wir können den Wunsch durchaus nachvollziehen, wie aber bereits von Un_voyageur geschrieben gilt:

Eine Übertragung des Checks an Dritte oder die Übernahme von Events durch F2F-Check-Berechtigte wird es erstmal nicht geben. Denn einerseits ist dies technisch nicht ganz einfach und andererseits ist das Missbrauchspotenzial zu groß.

******702:
Warum die Freischaltfunktion nur von Veranstaltungen abhängig machen, ich könnte mir auch vorstellen das ich jemand auch ohne Veranstaltung frei zu schalten, wenn man sich z.B. privat trifft, was spricht dagegen?

Die Funktion ist bewusst an eigene Veranstaltungen und die Teilnahme von prüfwilligen Mitgliedern gebunden, um Willkür und damit möglichem Missbrauch vorzubeugen.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Im Zuge der Echtheitsprüfung vor Ort wird gleichzeitig die Volljährigkeit des Mitglieds überprüft bzw. bestätigt.

Nun gibt es aber auch Mitglieder, die bereits eine Profilprüfung online abgelegt haben, jedoch noch nicht altersverifiziert sind.

Wird es zukünftig eine Möglichkeit geben, die Altersverifizierung auch unabhängig von der bereits erfolgten Echtheitsprüfung im Rahmen einer VA durchzuführen?
*******ous Frau
14.325 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*******lich:
Wird es zukünftig eine Möglichkeit geben, die Altersverifizierung auch unabhängig von der bereits erfolgten Echtheitsprüfung im Rahmen einer VA durchzuführen?

Vielen Dank für eure Nachfrage. Und ja, die Möglichkeit wird es noch geben.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*****257 Paar
6.651 Beiträge
Newsletter an ausgewählte Teilnehmer einer Veranstaltung
Wir haben heute wieder mal einen Newsletter für eine Veranstaltung verschickt.
Natürlich wollten wir erst testen ob der Newsletter auch richtig ankommt und haben uns einen Newsletter versendet.
Problem:
• Newsletter wir nicht als Neue Mail an der Glocke angezeigt
• Man muss erst auf seine eigene Mail im Profil gehen ob der Newsletter angekommen ist (haben wir erst nach 3 maligem versenden und nach der Rechersche in diesem Thread gemerkt).

• Nach vesenden des Newsletters an die Teilnehmer muss man auf deren Mail im Profil gehen ob sie diesen erhalten haben (ungelesen markiert).
Vorher war alles um vieles besser. *snief*

Alles sehr umständlich. Was kann man da tun??

LG paar6257
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Bitte nicht verwechseln:
Gruppen-Newsletter = Glocke

Veranstaltungsnewsletter = Postfach/Clubmail

Die Mail und der Lesestatus sollten auch im Archiv sichtbar sein, nicht nur übers Profil. Die landen nur nicht mehr im Postfach, weil das dadurch unübersichtlich wird.
*****257 Paar
6.651 Beiträge
*******lax:
Bitte nicht verwechseln:
Gruppen-Newsletter = Glocke

Veranstaltungsnewsletter = Postfach/Clubmail

Das stimmt.... Es sollte natürlich im Postfach sein. *g*
Danke für den Hinweis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.