Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2853 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 17.05.2017

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen liebe Gruppenleiter,

vielen Dank für eure Meldungen und das Lob, da freuen sich die Kollegen *g*

Dass nach Nutzung der Komplimente-Sammelantwort die komplette Unterhaltung auf gelesen gesetzt wird, ist ein Bug, den wir uns nun genauer anschauen. Sobald es etwas Neues dazu gibt, melde ich mich gewohnt wieder hier im Thread.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*******ire:
Dass nach Nutzung der Komplimente-Sammelantwort die komplette Unterhaltung auf gelesen gesetzt wird, ist ein Bug,

*meld* dann ist dieser *bug* aber schon seit Einführung der Sammelantwort vorhanden, jedenfalls so meine Beobachtung
dazu noch eine Beobachtung, die mir ebenso oft passiert(e), wie auch die alles gelesen Variante
in der Umschlaganzeige Anzeige zu einer cm, nur *nachdenk* fehlt ein Hinweis in welcher Unterhaltung ich diese finde, wenn ich dazu ebenso ein Kompliment erhielt und dieses schon beantwortet habe,
also darf ich dann alle !!! beantworteten KomplimentUnterhaltungen einzeln öffnen, dem Gesprächsverlauf entlang scrollen (*juhu**fiesgrins*mein Fetisch wird gefüttert)
bis diese Anzeige verlischt, da ich dann doch (vielleicht) die passende Unterhaltung geöffnet habe
*******lax Mann
8.804 Beiträge
Du meinst oben am Umschlag steht noch eine Zahl (ungelesen Mail(s)), aber im Postfach ist keine Unterhaltung mit einem roten Kreis versehen?
jepp, genau das mein ich

*******lax:
oben am Umschlag steht noch eine Zahl (ungelesen Mail(s)), aber im Postfach ist keine Unterhaltung mit einem roten Kreis versehen

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Hallo nochmal *huhu*

kurze Zwischenmeldung, dass auch das abgeschnittene Kontaktordner-Dropdown in der Clubmail-Unterhaltung ein Bug ist, dem wir schon ans Leder gehen *freundchen*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html

Dieses Problem nervt mich auch schon länger....
...und ich dachte es liegt am Handy.....
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Betreff Desktop Version vom Handy
Ich hätte da auch noch eine Anmerkung bzw. Bitte.

Wenn ich im Desktop Modus bin und im Postfach, dann sind ganz oben zwei Auswahl-Leisten..
Einmal alles den JC betreffen - Gruppen - Fotos usw.
Zum zweiten die Individuelle Leiste - Nachrichten - Postfach - usw.
Dort ist eine völlige Überlappung, so das die Zweite unter der Ersten Leiste verschwindet. Ziehe ich die herunter, dann flutscht sie sofort wieder weg.
Heißt für mich, das ich nicht direkt vom Postfach zB auf Gruppennachrichten gehen kann, sondern den Umweg über "mein Joy" nehmen muss.
Das ist recht blöd. Auf allen anderen "Ansichten" ist das nicht der Fall. Nur im Postfach.

Hänge zwei Screens zum verdeutlichen an.

Es waere klasse wenn sich hier eine Lösung des Problems fände *g*
So ist es leider nicht nutzbar
So müsste es aussehen und auch dort bleiben
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ehrlich gesagt
Verstehe ich gar nicht, warum ihr eine Desktopkonfiguration nutzt, wenn es eine mobile Ansicht gibt.

Ich bin nur mit iPad oder iPhone online und nutze nur die mobile Version und habe damit keinerlei Probleme
****en Frau
18.200 Beiträge
Ich hab auch was.

Also, wenn ich in der PN Ansicht bin, habe ich ja zwei Spalten: links die ungelesenen (weiter unten die gelesenen) Verläufe, rechts den aktuell geöffneten Mailverlauf, in welchem ich grade schreibe.

VOR dem Update konnte ich beide Spalten mit einer Säule jeweils rechts von der Spalte hoch- und runterscrollen. JETZT geht das mit der linken Spalte nicht mehr. Der Navigationsbalken ist schlicht wech! Soll das so? Bin ich damit allein?
****Mur Paar
16.408 Beiträge
Also wir haben den Balken auch nicht mehr,wenn ich aber mit der Maus links drauf gehe kann ich immer noch scrollen.
LG
Pab
aaalsoooooo
Nachfrage
wenn du direkt in einem Gespräch bist, geht deine linke Leiste nicht zu scrollen, die du grad aber vielleicht benötigst, zBs um kurz etwas im ModTeam abzuklären, was eben nicht direkt im Modbereich sein muß ???

also Balken hab ich keinen, aber die einzelnen Gesprächsteilnehmer habe ich und kann diese auch per Scrolling hoch und runter bewegen
****en Frau
18.200 Beiträge
Nö. Da geht gar nix.
****en Frau
18.200 Beiträge
****nah:
wenn du direkt in einem Gespräch bist, geht deine linke Leiste nicht zu scrollen,

Jawoll.
Ich klicke dann auf Senden und will links die nächste Nachricht anklicken, um diese zu beantworten und wenn ich mir dann die nächste raussuchen will (die oberste zB), muss ich auf F5 oder oben auf den Briefumschlag.

Ansonsten sehe ich nur die untersten unbeantworteten PNs. Aber die will ich dann erst später beantworten.
*nachdenk*

das ist nach Absenden einer cm aber jetzt bei mir schon die ganze Zeit, erst auf Briefkasten und dann bekomme ich die angezeigt, die noch zur Beantwortung ausstehen
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
@Coleen
Ich kann mir das gerade schwer bildlich vorstellen, könntest du da bitte mal einen Screenshot von machen?

Danke dir!

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
******s23 Frau
12.703 Beiträge
@bjutifool
Verstehe ich gar nicht, warum ihr eine Desktopkonfiguration nutzt, wenn es eine mobile Ansicht gibt.
Zu deiner Bemerkung:

Ich nutze die Desktopansicht, weil mir a) in der mobilen Ansicht die große Gesamtübersicht fehlt, die ich vor der Postfachumstellung problemlos hatte und b) ich dort nicht X-Fenster öffnen muss um dahinzukommen wo ich hin möchte!
Das erschwert ansonsten die Gruppenarbeit und braucht mehr Zeit. Ich nutze ebenfalls ein IPhone.
****en Frau
18.200 Beiträge
*******ire:
Ich kann mir das gerade schwer bildlich vorstellen, könntest du da bitte mal einen Screenshot von machen?



Ich versuche es mal. Per PN an dich.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ich glaube
Du übersiehst dabei die drei Striche links oben, mit denen man ganz leicht auf die linke Seite des screens wechseln kann mit allen Untermenüs. Dazu bleibt man auch im selben Fenster. Bei mir bleibt das der gleiche Aufwand.

Aber jeder soll das machen, womit er glückliche ist.

Ich finde es nur gelinde gesagt etwas absurd, sich über mobile Macken einer desktopansicht zu ärgern, wenn es eine Alternative gibt
in der DesktopVariante habe ich aber gleich alles was mir wichtig ist auf dem Schirm
zBs Pin, zBs cmKasten
******s23 Frau
12.703 Beiträge
@bjutifool
Ärgern und höflich nachfragen sind für mich zwei paar Schuhe *g* Keine Sorge - ich übersehe nichts *g*
*******inde Frau
41.748 Beiträge
nachgefragt
Wie ist das mit meiner Frage, die ich gleich nach Thread-Eröffnung gestellt habe?

Das Problem besteht bei mir zumindest immer noch.
*******inde Frau
41.748 Beiträge
******ool:
Verstehe ich gar nicht, warum ihr eine Desktopkonfiguration nutzt, wenn es eine mobile Ansicht gibt.

Ganz einfach, weil
ich damit nicht klar komme
mir die gebotene Ansicht nicht zusagt - ist halt Geschmackssache, wie so Vieles im Leben
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
@Sommerwinde
Wer mobil unterwegs ist, soll alle seine Tätigkeiten im JOYclub auch über die mobile Ansicht erledigen können. Die Desktop-Version des JOYclubs wird für mobile Geräte von uns immer weniger unterstützt, das Verhalten, was du gemeldet hast, ist also so gewollt.

Glaubt mir, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ihr es vorzieht in der Desktop-Variante zu moderieren, das habe ich eine ganze Zeit lang auch gemacht. Bis mich die Techniker gebeten haben, ihnen doch mal zu sagen, wo ich in der mobilen Ansicht an meine Grenzen stoße. Seitdem nutze ich nur noch die mobile Ansicht und finde sie gar nicht so übel, wie zuerst gedacht. Unser Fokus in der technischen Weiterentwicklung des JOYclubs liegt derzeit zudem auf der Optimierung der mobilen Ansicht. Daher meine Bitte an euch: Nutzt den JOYclub in der mobilen Ansicht und sagt uns, was ihr euch anders wünschen würdet. Oder anders gesagt: Unter welchen Voraussetzungen könntet ihr euch vorstellen die mobile Ansicht des JOYclubs zu nutzen? Hierzu können wir dann gerne auch einen separaten Feedback-Sammelthread eröffnen. Was haltet ihr davon?

@****en, danke für den Screenshot, ich gebe das nun an die Kollegen weiter.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*********_110 Frau
5.048 Beiträge
Ganz einfach, alles auf einen Blick zu haben.
Die Mobilversion ist mir zu unübersichtlich, da hab ich immer das Gefühl etwas zu übersehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.