Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2804 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 17.05.2017

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Update 17.05.2017
Liebe Gruppenleiter,

wir haben nachfolgend die wichtigsten Änderungen des heutigen Updates für euch zusammengetragen und freuen uns auf euer Feedback. Beachtet bei der Diskussion bitte wie immer unsere Richtlinien: Treffpunkt Gruppen: Bitte beachten für Diskussionen zu den Updates

*danke*
Devonshire
JOY-Team


Neues für die Gruppen

Fotoaktionen

Bei den Fotoaktionen haben wir noch einige Stellschrauben nachgezogen, sodass nun die Verwaltung einer Aktion einfacher wird.

Wenn ihr eine Benachrichtigung über ein neues Bild in einer Aktion erhaltet, landet ihr beim Öffnen weiterhin in der Detailansicht, habt aber einen Button mit Optionen-Menü, über den ihr ein unpassendes Bild ablehnen oder ein Bild auf FSK18 setzen könnt.

Lädt ein Mitglied ein Bild aus einem Profilalbum hoch, wird der Geprüft-Status sowie die FSK-Einstufung direkt übernommen. Das funktioniert aus öffentlichen und privaten Alben. Da inzwischen auch ungeprüfte Inhalte direkt dargestellt werden, gibt es keine verzögerte Teilnahme beim Wettbewerb. Die Inhalte werden nachträglich geprüft (durch das JOY-Team oder Moderatoren/Gruppenleiter).

Zudem wird das Wasserzeichen im Bild immer ausgeblendet. Damit gehören die Probleme bei anonymen Aktionen der Vergangenheit an.

Für weitere Informationen zum Update besucht unsere Hilfe: https://www.joyclub.de/hilfe/3968.update.html
*******inde Frau
41.683 Beiträge
Ich nutze auch über Handy die Desktop-Version.
Seit dem heutigen Update, wird mir diese Option nicht mehr angeboten.



Ich muss mich erst über die Mobil-Version einloggen, nach unten scrollen und zur Desktop-Version wechseln. Darauf hin erscheint folgende Meldung



Wie aber unschwer an der grauen Leiste zu erkennen, bin ich in der Desktop-Version und gelange erst über einen weiteren Klick/Touch zur Mein-JOYclub-Seite.

Bitte wieder Einrichten, dass man vorm Einloggen zur Desktop-Version wechseln kann.
******354 Paar
5.993 Beiträge
Doch die Desktop-Version
ist auch weiterhin verfügbar @Sommerwinde und zwar unten und sie heisst jetzt "Desktop-Ansicht" und ist auf der Seite ganz unten zwischen Impressum - Datenschutz - Desktop-Ansicht - Nach oben" zu finden.

Sonnige Grüsse angie *eis* *liegestuhl*
*******inde Frau
41.683 Beiträge
******354:
ist auf der Seite ganz unten zwischen Impressum - Datenschutz - Desktop-Ansicht - Nach oben" zu finden.

Vielen Dank für die Info.
Bei mir existiert es nicht, wie auf dem ersten Screenshot zu sehen ist und daher mein vorheriger Beitrag *g* .... "nach oben" gibt es bei mir auch nicht.

Bei fehlt unten in der Mobil-Version, was ich grün in der Desktop-Version eingekreist habe.
*********_110 Frau
5.020 Beiträge
Weil du ja jetzt bereits in der Desktopversion bist.

Wenn du in der mobilen Version bist, taucht es auf
die Umschaltmöglichkeit auf Desktop ist in der Liste sehr versteckt zu finden
ich hab es auch erst übersehen, da sie jetzt grau in der Zeile ist, wie Impressum usw
(grad auf Tablet getestet)
die Umstellung auf die Mobilversion ist dagegen gleich wieder rot hervor gehoben
*******inde Frau
41.683 Beiträge
Wo bitte soll sich das verstecken?

Gerne könnt ihr meinen allerersten Screenshot ausschneiden und es farblich markieren.
Ich habe mir den allerersten Screenshot jetzt mindestens 5x angesehen und es nicht gefunden.
ich hab als Start die cm geöffnet, da ich über die PinStartSeite eh nur Scrollwolfing machen müßte

und da finde ich die Umstellung auf Desktop unten, grau, in der Zeile, die mit Impressum beginnt
*******inde Frau
41.683 Beiträge
Nach dem Einloggen ist es bei mir auch unten, aber eben nicht vorher und ich möchte mich auf Handy auch gleich mit der Desktop-Version einloggen und nicht mit der Mobil-Version, um dann umzustellen.
*nixweiss*
ich kenn eh nur die Variante, erst Mobilversion, eigenständig umstellen, über Gruppenstartseite oder im cmKasten
als Möglichkeit beim Joyeintritt kenn ich es gar nicht
***li Mann
2.972 Beiträge
Jetzt muss ich aber mal ganz dumm Fragen
Wenn ich mit meinem Androiden unterwegs bin und wechsel in die Desktopansicht, logge mich dann aus und schließe alles. Anschließend starte ich den Browser, rufe die Favoriten auf, klick auf Joyclub und logge mich ein. Dann startet er auch in der Desktopansicht. So wie ich das vorher eingestellt hatte.

Stelle ich auf Mobil um, gleiches Prozedere wie oben und starte neu, logge mich ein, starte ich in der Mobilansicht. Mein Smartphone merkt sich das also.

Ist das bei euch nicht der Fall?
*******inde Frau
41.683 Beiträge
Es gab eine Zeit, da war das bei mir auch so.
Vor etwa einem halben Jahr mit irgendeinem Update, klappte es nicht mehr.
*nene*
die wenigen Male, die ich per Tablet ON gehe, die merkt sich das System nicht, bzw habe ich wohl auch keine Speicherung dazu aktiviert (bekommen)
***li Mann
2.972 Beiträge
Ich bin ja täglich mit Smartphone (Android 6.0.1), Tablet (Android 6.0.1) und PC (Windows10) drin.
Kann sein das die Einstellungen da noch im Cache hängen und sich meine Geräte das deswegen merken.
Ich nutze auf dem Handy die Mobilversion und komme gut damit zurecht.


Meine Anmerkung zum heutigen Update ist ein ganz großes DANKE für die Verkleinerung der Komplimente-Clubmails im Postfach.
Das macht es bei den vielen Mails, die ich täglich bekomme, sehr viel übersichtlicher für mich.
Auch gehen Text-Clubmails nicht mehr so leicht unter, was manchmal recht ärgerlich werden kann.
Vielen Dank also! *blumenschenk*

Gibt es eigentlich auch ein neues Emoji?
Ich wünsche mir ja immer noch so eins, das ein bisschen Glitzer in die Luft wirft und auch ein "träum"-Smilie *liebguck*
stimmt, die verkleinerte Variante der KomplimenteInfo ist wirklich sehr angenehm

**********angel:
ein neues Emoji
leider nein
**********angel:
Ich wünsche mir ja immer noch so eins, das ein bisschen Glitzer in die Luft wirft und auch ein "träum"-Smilie *liebguck*
kannst du gern bei https://niedersachsen.joyclub.de/forum/t937173.smileyaufruf.html eintragen *liebguck*
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Ich hatte eine ungelesene Nachricht eines Users, der mir später noch ein Kompliment zu einem Beitrag geschickt hat.

Für dieses und die anderen Komplimente habe ich die Funktion der Beantwortung für alle Komplimente genutzt.
Was mir danach aufgefallen ist, dass auch die ursprünglich noch ungelesene Nachricht dieses Users somit auf gelesen stand. Finde ich nicht gut, da dadurch ja vielleicht auch wichtige Nachrichten auf gelesen gesetzt werden und somit untergehen.
***li Mann
2.972 Beiträge
Ist mir auch schon passiert.
Jetzt gehe ich erst die Mails durch und die Komplimente werden anschlißend in einem Rutsch gemacht.
So geht nichts unter.
Hoff ich *g*
die Problematik
ist erst die persönliche Nachricht, folgt danach noch ein Kompliment
ist die persönliche Nachricht nicht allein zu öffnen
somit greift die MehrfachKomplimentBeantwortung dann nicht mehr
oder
wie sugarwitch beschrieb
die Komplimentbeantwortung setzt die persönliche Nachricht auf gelesen und geht somit als wirklich gelesen aus dem Fokus, UserIn sieht, gelesen, keine Reaktion *nachdenk*
nicht so toll
doch das ist seit neuer Postfacheinführung mein !!! Dauerproblem
Hat das jemand in der mobilen Ansicht auch? Das das nicht mehr richtig zu lesen ist?
**********orers Paar
1.316 Beiträge
Es gibt keine gelesenen und ungelesenen Nachrichten mehr es gibt nur noch gelesene und ungelesene Unterhaltungen nach meinem Wissen. Daher gilt eine komplette Unterhaltung als gelesen zu dem Zeitpunkt, wenn ich Du eine Nachricht daraus gelesen oder beantwortet hast.
****000 Mann
18.931 Beiträge
**********orers:
Daher gilt eine komplette Unterhaltung als gelesen zu dem Zeitpunkt, wenn ich Du eine Nachricht daraus gelesen oder beantwortet hast.

Das ist auch mein Wissensstand. Und das hat mich auch schon einige Male massiv behindert bei der Gruppenarbeit
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Fakt ist, bei der globalen Komplimentebeantwortung dürften nur Unterhaltungen auf ungelesen gesetzt werden, die ausschließlich das Kompliment und keine weiteren Nachrichten enthalten.

So war damals die Ansage vom Joy. Klappt das nicht mehr? Ich kann es leider nicht testen.
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
****000:
Und das hat mich auch schon einige Male massiv behindert bei der Gruppenarbeit

Ich verstehe auch nicht...warum man Handynutzern unbedingt die andere Ansicht aufzwingen will/muss. Führt für die GLs eher dazu...das man ohne Laptop seine Arbeit nur sehr unzureichend ausführen kann. Würde mir eher wünschen das einige Dinge für Handynutzer erleichtert würden... z.B. das Verschieben eines Postings in einen anderen Thread.... das ist mit dem Handy nahezu unmöglich. Aber vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu dusselig an... wer weiß
******s23 Frau
12.703 Beiträge
@********llow
Jepp das schaut bei mir genauso aus.
Die Hälfte ist wegrasiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.