Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1735 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Wie wünscht ihr euch die mobile Ansicht?

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
[x] Wie wünscht ihr euch die mobile Ansicht?
Bezugnehmend auf meinen Beitrag im Update-Thread hier: Treffpunkt Gruppen: Update 17.05.2017

Wer mobil unterwegs ist, soll alle seine Tätigkeiten im JOYclub auch über die mobile Ansicht erledigen können. Die Desktop-Version des JOYclubs wird für mobile Geräte von uns immer weniger unterstützt, das Verhalten, was du gemeldet hast, ist also so gewollt.

Glaubt mir, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ihr es vorzieht in der Desktop-Variante zu moderieren, das habe ich eine ganze Zeit lang auch gemacht. Bis mich die Techniker gebeten haben, ihnen doch mal zu sagen, wo ich in der mobilen Ansicht an meine Grenzen stoße. Seitdem nutze ich nur noch die mobile Ansicht und finde sie gar nicht so übel, wie zuerst gedacht. Unser Fokus in der technischen Weiterentwicklung des JOYclubs liegt derzeit zudem auf der Optimierung der mobilen Ansicht. Daher meine Bitte an euch: Nutzt den JOYclub in der mobilen Ansicht und sagt uns, was ihr euch anders wünschen würdet. Oder anders gesagt: Unter welchen Voraussetzungen könntet ihr euch vorstellen die mobile Ansicht des JOYclubs zu nutzen? Hierzu können wir dann gerne auch einen separaten Feedback-Sammelthread eröffnen. Was haltet ihr davon?

dient dieser Thread als Feedback-Sammelstelle zur Frage: Wie wünscht ihr euch die mobile Ansicht?
******rld Mann
976 Beiträge
Ich wünsche mir eine besser Desktopvariante, als diesen mobilen Mist. Wenn ich unterwegs bin, habe ich ehrlich gesagt besseres zu tun als mich mit dem Joyclub auseinander zu setzten. Der Mobile Krempel könnte eingestampft werden.

Wenn sich die Desktpoperformence weit in eine Abwärzspirale entwickelt wird es Zeit für mich "Lebe Wohl" zu sagen.

Komisch alle die ich spreche finde die Entwicklung die derzzeit hier läuft zum Kotzen ... sehr wahrscheinlich spreche ich mit der schweigenden Masse!

... unterschiedliche Kommunikationskreis wohl.

Zeitdiebstahl ist das was hier im Momnent passiert, da nichts auf schnelle Funktion ausgelegt ist!
******s23 Frau
12.703 Beiträge
@******rld
Das ist nicht nur fehl am Platze hier, sondern auch vom Umgangston völlig neben der Spur.
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Ich würde mich freuen, wenn auch in der mobilen Version eine nach dem Onlinestatus sortierte Übersicht über die eigenen Kontakte auf der Meinung Joyclub Seite wäre. Das würde mir in meinem Nutzungsverhalten sehr helfen.
*****257 Paar
6.714 Beiträge
@afa_world
Verabschiede dich vom Joy und schon hast du keine Probleme mehr.
*taetschel* *bye* *wink*
******rld Mann
976 Beiträge
Warum sollte ich? Ich bin der unbequeme Stachel in deinem Fuß! ... oder sonst wo!
Nur weil ihr mit Kretik nicht umgehen könnt soll ich gehen? Weil ich eine andere Meinung vertrete?
Warum fragt ihr eigentlich noch Leute nach ihrer Meinung wenn ihr sie sowirso nicht hören wollt?
*****257 Paar
6.714 Beiträge
@afa_world
Wenn sich die Desktpoperformence weit in eine Abwärzspirale entwickelt wird es Zeit für mich "Lebe Wohl" zu sagen.
Hast selbst gesagt *floet*
**S Paar
4.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
(Achtung [Ironie on]) Nur mal so als kleiner Hinweis:
******rld:
Ich bin der unbequeme Stachel in deinem Fuß! ... oder sonst wo!
Unbequeme Stacheln werden normalerweise entfernt - ich würde mir also überlegen, ob ich das wirklich wollen würde *grins*

[Ironie off]

Jetzt mal im Ernst:
Unbequem darf man durchaus sein, Kritik äußern auch immer gerne - aber wie immer macht auch hier der Ton die Musik. Daher bitte auch hier einen sachlichen und freundlichen Umgang pflegen, denn dann ist auch Kritik (konstruktiv) durchaus sinnvoll.

Danke!
Chris (Mod-Team)

PS: Damit ist das Thema durch, Diskussionen darüber gerne per CM, aber nicht hier!
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Mir wäre es wichtig, dass die Pinwand eine zentrale Rolle übernimmt. Und dass die ungelesenen Mails, sowie Nachrichten (Glocke) gut angezeigt werden. Aufgrund der meist sehr begrenzten Displaygröße gerne in zwei verschiedenen Ansichten: Pinwand und Kommunikation.

Da die Handydisplays immer länger und schmaler werden (das nächste iPhone gibt es in der Sonderedition "Baguette" *zwinker* ) sollten die Entwickler vom Breitbildformat Abstand nehmen und dafür die Höhe besser ausnutzen.
***li Mann
2.975 Beiträge
Ich oute mich mal als zufrieden
Mir ist die Nutzung des Sandwich/Hamburger Menü nicht neu, Responsiv Design.
Schnell genug ist mir die mobile Version auch.
An der Darstellung bei den CM auf dem 10' Android Tablet könnte man noch etwas feilen, auf dem 5' Android Smartphone finde ich es übersichtlicher.
Ich komme mit der mobilen Ansicht gut klar und auch die Mod Tätigkeit geht in der mobilen Ansicht gut von der Hand.
Breitbild und Höhe
Sorry, aber mit einer in der Höhe optimierten Form kann ich nichts anfangen , ich nutze auf meinem alten 6+ die Desktopansicht im Landscape Format , genau so wie am i-pad .

Mit Hochformat Ansichten kann ich nichts anfangen .

Ist nur meine persönliche Meinung, der Fernseher projiziert ja auch nicht im Hochformat .

LG Stefan
********ream Paar
3.831 Beiträge
Ich schließe mich hier an. Habe eigentlich gedacht, ich nutze am Smartphone dir Desktopvariante (wie konnte das passieren, den Unterschied sieht man eigentlich gleich *schaem* *lol*)

Haben das auch nur durch die aktuelle Diskussion bemerkt und dann gleich mal auf Desktopversion umgeschalten.

Selbst mit Lesebrille schwierig......

Also wir sind mit der mobilen Variante bisher zufrieden (nachem der "Ausflug" mit dem riesiegen Mailfenster gleich wieder eingestampft wurde).

Längst kommen gut damit zurecht *ja*

Am iPad benutzen wir ausschliesslich die Desktopvariante (ja, die ists wirklich *g*) und haben damit fast keine Probleme.
dann mal hier noch meine Meldung, die ich schon per cm weiter gab

mobile Variante

was ich daran "vermisse"
direkte Übersicht meines Mailkastens
*wem hab ich grad geantwortet
*wer ist jetzt noch "dran"
*gibt es wichtige cm, zBs von Freunden, aus bestimmten Bereichen

direkte Übersicht auf der meinJOYseite
*wer ist sichtbar on
*welche Meldungen sind auf der Pin
*kurzer Schwenk nach links und ich kann gleich in "meine" GruppenTätigkeit wechseln

Übersicht auf der Startseite der Gruppe
fehlt ebenso in der mobilen Variante
*sorry* ist gegen mein Tun, darum geh ich auch nur in Notfällen mobil rein oder weil ich grad Langeweile hab, wenn ich irgendwohin fahre

und da ich nur über Tabby in die Joywelt gehe, ist für mich auch die Displaygröße keine Problematik
******s23 Frau
12.703 Beiträge
1)
Profilseite
Ich benötige nicht das Profilbild in Übergröße sondern hätte gerne die komplette Seite angezeigt inklusive Homepages und Fotoalben, ohne erst ein Fenster öffnen zu müssen.

2)
Noch wichtiger eine komplett Übersicht über die Gruppenseite ohne hin und her klicken zu müssen oder Fenster zu öffnen.
Es ist kein Problem wenn die Darstellung etwas verkleinert wird statt dessen.

3)
Komplette Darstellung der "mein Joy" Seite ohne öffnen von Fenstern - die Darstellung kann auch hier gerne kleiner sein, Hauptsache es ist alles auf der Seite mit einem Blick zu sehen.
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Für mich wäre es schön, wenn die mobile Ansicht der Desktop-Ansicht gliche *zwinker* - bloß kleiner.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich würde mir wünschen, dass der Clubmailbutton auch direkt zu den Clubmails geht ohne nochmals Alle Clubmails anklicken zu müssen. Das gleiche mit den Glockennachrichten.

Es ist auf dem Handy so klein, dass ich es eh schon schwierig finde die Buttons zu treffen *zwinker* Da ich Mobile nur das wichtigste erledige, fände ich direkte Wege sehr entspannend. Ich lese Mobile schon gar keine Mails oder Benachrichtigungen mehr, weil es zu umständlich ist.

Wenn ich am PC bin, finde ich diese Varianten *top* doch dort habe ich Zeit und ein grösseres Bild *g*

Ansonsten finde ich die Mobilevariante nicht schlecht. Für mich sollte es nicht kleiner werden *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Ich fände es toll, wenn es bei der mobilen Ansicht auch die Möglichkeit geben würde, die Beiträge eines Gruppenmitglieds angezeigt zu bekommen.
Darauf achten wir bei den Bewerbungen und ich muss jedes Mal auf die Desktop Version (die für mich sehr unhandlich ist) gehen, um Beiträge eines Mitglieds sehen zu können. Das ist sehr störend.
****000 Mann
18.938 Beiträge
Die mobile Version ist ganz okay für Smartphones, aber auf Tablets, besonders welchen mit Tastatur (Bluetooth) ist es eine Katastrophe - der Bildschirm hat ja das Format wie ein Notebooks, und das passt so gar nicht zu den mobilen Optimierungen.

Sprich: ich moderiere am Smartphone nur das unumgängliche. Insbesondere alles, bei dem man kopieren und einfügen muss, oder Links kopieren muss (zu den Regeln zB), lasse ich schlicht liegen bis ich wieder mit einem PC/Notebook online sein kann, fast egal wie dringend es ist.

Oder ich mach's doch mobil, dann halt nur mit mangelhafter Doku oder ohne Hinweise für den Nutzer.

Ok, mir fällt das sicher mehr auf, weil ich ein paar große und teils hochbrisante Gruppen moderiere.

Aber nun gut, ich sehe das mittlerweile so wie auf der Arbeit: ihr gebt mir immer schlechtere Werkzeuge, dann gibt es eben auch immer schlechtere Ergebnisse. Das durch Mehrarbeit ausgleichen tue ich nicht mehr. Ist ja offensichtlich so gewollt, also ist es dann so.

(ZB Bewerbungen und Artikel des Nutzers nachlesen: fällt mobil aus wegen is'nich'. Der Aufwand ohne den direkten Link dazu ist bei oft über 20 Bewerbungen pro Tag schlicht nicht drin. )

Sorry, das so zu sagen: aber eure Techniker und auch fast alle anderen aus dem Team haben schlicht keine oder nur wenig Gruppen-Mod Erfahrung. Vor allem ohne die zusätzlichen Teaemie-Rechte und Möglichkeiten.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Ich sage noch mal
Das, was ich bereits im anderen Thread schrieb:

Alles, was euch eurer Meinung nach fehlt oder eurer Meinung nach nur durch öffnen weiterer Fenster oder durch Umstieg auf die Desktopkonfigurationen sichtbar würde, ist zugänglich, wenn man die drei kleinen horizontalen Balken links oben öffnet.

Dann rutscht die Bildschirmmitte nach links und alle Links (beispielsweise zu den Beiträgen des Users oder das Menü im Forum wird sichtbar.
***as Paar
2.777 Beiträge
Der "neue" Joy ist so schon so dermaßen unübersichtlich geworden umd zeitintensiv das es schon fast lustig ist, sich mit der mobilen Version rumzuscblagen. Fast alle Fuktionen sind ein oder zwei Klicks mehr als mit der Desktop Version. Ich hatte meine Hoffnung in die app gesetzt, aber das war wohl nichts.
Wir sind schon im Kreis gesessen und haben gefragt, wo ist eigentlich dies und jenes? Vieleicht ist es ja dies oder jenes Symbol? Da ist man mehr am Suchen als alles andere. Von einer unübersichtlichen, ich nenne es mal" multi klick" Page eine gute mobile Version zu machen, ist fast unmöglich.
****000 Mann
18.938 Beiträge
******ool:
Alles

Das ist leider schlicht falsch.
*******inde Frau
41.709 Beiträge
Ich hätte bei der Mobil-Version gerne den Messenger neben der Pinnwand.
Da habe ich neben den Infos auch gleich meine Kontakte im Block.

Mit den Tabs/Reitern auf der linken Seite kann ich leben.
Oder noch einen Messenger-Tab hinzufügen, den habe ich nicht entdeckt - wenn ich Kontakte aufrufe sind das mehr, wie ich im Messenger habe, da funktioniert das nicht mit dem schnellen Blick
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
********isia:
Ich fände es toll, wenn es bei der mobilen Ansicht auch die Möglichkeit geben würde, die Beiträge eines Gruppenmitglieds angezeigt zu bekommen.

Das kannst du über die striche links oben, wenn du auf dem Profil bist :). Da kommt dann das Menu raus, das man bei der Desktopversion auch hat.
****000 Mann
18.938 Beiträge
****i2:
das Menu raus, das man bei der Desktopversion auch hat.

m.W. jedoch ohne die Links "Themen" und "Beiträge" für den Autor, jedenfalls war das so, als ich es das letzte Mal versucht habe.

Genauso wie ich "Mitglieder einladen" (also neue Leute einladen) auf der Gruppenstartseite in der mobilen Ansicht einfach nicht finden kann.
***li Mann
2.975 Beiträge
****000:
Genauso wie ich "Mitglieder einladen" (also neue Leute einladen) auf der Gruppenstartseite in der mobilen Ansicht einfach nicht finden kann.
Auch das befindet sich in dem Sandwich Menü
Erst kommen die einzelnen Bereiche der Gruppe,
Darunter dann auch der link zum Einladen *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.