Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2911 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massiver Wegbruch von Threadbeobachtern

****on Mann
7.957 Beiträge
Themenersteller 
Massiver Wegbruch von Threadbeobachtern
Es gibt in meiner Gruppe zwei Threads, wo ich die Anzahl der Threadbeobachter nachhalte (es handelt sich um Veranstaltungs-Threads, einmal für Clubs und einmal für Privat-Organisierer). Beide hatten letzte Woche noch rund 2.000 Beobachter (jeweils).
Heute viel mir zufällig auf, dass sich innerhalb von wenigen Tagen die Threadbeobachter nahezu halbiert haben.

Mir ist klar, dass immer mal wieder Gruppenmitglieder ein Thema "abbestellen". Aber in dem kurzen Zeitraum und in der Masse, finde ich das schon auffällig. Ich schätze, dass der Fehler irgendwo im System liegt...

Eine entsprechende Anfrage an den Support habe ich gerade gestellt. Was ich gerne von euch, den Mod-Kollegen erfahren möchte, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Habt ihr auch Threads, wo ihr auf die Anzahl der Beobachter achtet und ist euch dort ein ähnlicher "Beobachter-Schwund" in hoher Zahl aufgefallen?

Danke und Gruß - xxenon
Das können wir bestätigen, wo vorher 350 Beobachter in einem Thread waren, sind jetzt gerade mal noch 50 die es beobachten.
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Abgesehen von möglichen technischen Gründen - habt ihr mal eruiert, ob bei den Veranstaltungen dieser Veranstalter etwas vorgefallen ist? Mal die Bewertungen verfolgt? *gruebel*

Finde ich zwar immer noch schwer vorstellbar, dass sich damit die Zahl der Beobachter halbiert oder noch mehr reduziert, aber ein Grund könnte halt sein, dass die Veranstaltungen einfach schlecht sind. *nixweiss*
****on Mann
7.957 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das ist es nicht. Im Thread für Clubbetreiber posten diese Ihren Text und einen Link zur Anmeldung. Mehr nicht. Es sind rund 20-30 unterschiedliche Veranstalter, die dort ihre Parties einstellen. Es wird nicht diskutiert oder kommentiert. Dieser Thread ist just for Info für die Gruppenmitglieder.
Und so schlecht kann eine Veranstaltung gar nicht gewesen sein, dass innerhalb von Tagen etwa 900 Gruppen-Mitglieder diesen Thread (und damit auch alle anderen Veranstalter) nicht mehr beobachten wollen.

Übrigens schreibt man "mir fiel auf" natürlich in diesem Fall mit "f"... *schaem*
Es
fällt ja nicht nur bei den Veranstaltungen auf, sondern auch in den normalen Threads, aber das schon seit dem vorletzten Update.
*********elin Paar
1.479 Beiträge
(Sie schreibt)
Könnte es was mit der Zeit zu tun haben? Irgendeine Regel, dass z. B. beobachtete Threads nach einem Jahr ent-abonniert werden? *nachdenk*
****on Mann
7.957 Beiträge
Themenersteller 
Dann aber bestimmt auch nicht 900 auf einmal/innerhalb einer Woche, oder?
*********elin Paar
1.479 Beiträge
Wie alt ist denn der Thread?
*******geur Mann
21.273 Beiträge
*********elin:
Irgendeine Regel, dass z. B. beobachtete Threads nach einem Jahr ent-abonniert werden?
Eher nicht.
Eine Beobachtung eines Threads bleibt solange bestehen, ...
... solange in dem Thread geschrieben wird
... bis der Thread automatisch geschlossen wird
... bis der User selber die Beobachtung abschaltet

Meine Wissens nach.
********er75 Mann
6.701 Beiträge
ich würde mal den Link zu dem Thread an den Support senden. Vielleicht können die den Schwund zurückverfolgen.
********er75 Mann
6.701 Beiträge
Mir ist nur diese Woche in mehreren Gruppen und im Forum aufgefallen, dass ich Threads nicht mehr beobachtet habe, von denen ich dachte, dass ich sie schon auf Beobachtung habe.
****on Mann
7.957 Beiträge
Themenersteller 
@ Heartdiver
Das ist ja dann die andere Seite der Medallie, dass Threads, die eigentlich beobachtet werden wollen, nicht mehr beobachtet werden.

Wie ich schon schrieb, habe ich das dem Support bereits mitgeteilt (natürlich mit den entsprechenden Links). Mich hat hier nur interessiert, ob ich ein "Einzelschicksal" bin oder ob das anderen Gruppenleitern auch aufgefallen ist.
********er75 Mann
6.701 Beiträge
Da ich in zwei recht kleinen Gruppen GL bzw Mod bin, ist die "Mod-Seite" des Problems bei mir noch nicht augenscheinlich geworden.
Aber mein eigener "Beobachtungsverlust" ist nach diesem Thread jetz sehr wahrscheinlich, hab mich also doch nicht getäuscht.
********er75 Mann
6.701 Beiträge
Was natürlich noch sein kann:
Durch das Update wurden "Karteileichen" aus der Beobachtung gestrichen, die nicht mehr in der Gruppe sind oder den Joy ganz verlassen haben.
****on Mann
7.957 Beiträge
Themenersteller 
ist die "Mod-Seite" des Problems bei mir noch nicht augenscheinlich geworden.

Naja, ein direktes Mod-Problem ist es in den meisten Fällen wohl auch nicht. Eher, wie schon beschrieben, dass Gruppenmitglieder nun ausgewählte Threads nicht mehr beobachten, die sie aber eigentlich noch beobachten möchten.

Mein eigenes kleines Problem ist, dass ich bei Veranstaltern bisher mit der Reichweite werben konnte ("2/3 unserer Gruppenmitglieder beobachten diesen Thread. Bewerbe doch auch deine Veranstaltung hier, wenn sie zum Gruppen-Thema passt.")

Tja, und diese Reichweite ist mit dem Wegfall der Beobachter nun merklich (um rund 50%) geschrumpft.


Nun gut, das Problem scheint ein allgemeines zu sein. Warten wir mal ab, was der Support mir antwortet. Ich werde es dann hier weiter geben. Danke für euer Feedback. *top*
****on Mann
7.957 Beiträge
Themenersteller 
Tja,...
...außer, dass sie selber nicht genau wissen, wie das passieren konnte, habe ich keine Antwort vom Support erhalten. Man wollte sich zwar nochmal melden, aber scheinbar hat man das vergessen oder die Ursache wurde tatsächlich noch nicht gefunden.

Ich werde dann also mal einen Newsletter an unsere Gruppenmitglieder versenden und sie darauf hinweisen, dass diverse Threads wohl aus deren "Beobachtung" geflogen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.