Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2832 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 08.06.2017

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Update 08.06.2017
Liebe Gruppenleiter,

wir haben nachfolgend die wichtigsten Änderungen des heutigen Updates für euch zusammengetragen und freuen uns auf euer Feedback. Beachtet bei der Diskussion bitte wie immer unsere Richtlinien: Treffpunkt Gruppen: Bitte beachten für Diskussionen zu den Updates

*danke*
Devonshire
JOY-Team


Neues allgemein im JOYclub

Mobile Navigation im Postfach ohne neu zu laden

Von nun an landet ihr bei der Rückkehr von einer Unterhaltung zum Postfach an der ursprünglichen Position in der Übersicht. Dadurch muss die Seite nicht mehr neu geladen werden und man spart sich das Scrollen zur richtigen Position.

Wegfall des doppelten Betreffs bei ClubMails zu Forenbeiträgen

Bei Nachrichten zu Forenbeiträgen war bislang der Thementitel doppelt erwähnt. Um etwas Platz zu sparen, haben wir die unnötige Dopplung entfernt:

ClubMail zu einem Forenbeitrag

ClubMails zu Events: Automatisches Hinzufügen von Titel und Datum

Schreibt ein Teilnehmer eines Events aus der Eventansicht heraus eine ClubMail an den Veranstalter, so werden Titel und Datum des Events mit übernommen. So sieht der Veranstalter nun direkt, um welches Event es sich handelt.

ClubMail an einen Veranstalter aus der Eventansicht heraus erstellt

Neuer Smiley: Hut ab!

Hilfreiche Beiträge oder eine tolle Leistung könnt ihr ab sofort mit *hutab* würdigen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*hutab*
Das in der mobilen Ansicht ist auch so gewollt?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge

alsoooo, bei mir klappt das aber nicht, von wegen im cmKasten nach Beantwortung zurück in die Übersicht aller cm
Cache ist geleert
*********olock Frau
6.297 Beiträge
*hand*

Schließe mich Leahnah an *ja*
**********uende Paar
8.837 Beiträge
*blumenschenk*

*hutab*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
****nah:
alsoooo, bei mir klappt das aber nicht, von wegen im cmKasten nach Beantwortung zurück in die Übersicht aller cm
Cache ist geleert

Das gewollte Verhalten ist: Auf deinem Mobiltelefon klickst du aus der Liste der CMs im Postfach auf eine bestimmte CM. Nachdem du diese gelesen hast, klickst du auf "zurück" zum Postfach. Dann solltest du wieder genau dort landen, wo du vorher aufgehört hattest. *achtung* Diese Änderung ist nur für Mobiltelefone.

Deswegen meine Bitte an dich: Beschreibe mir bitte mit welchem Gerät du was genau Schritt für Schritt gemacht hast. Dann können wir besser nachvollziehen, ob es einen Fehler gibt und wo der liegt.

Danke dir vielmals! *blume*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
oohhhh, *umfall* das soll nur für Mobilgeräte sein
ok, da hab ich noch nicht getestet
*undwech*
******nas Frau
726 Beiträge
Rückkehr zum Postfach
Moin. *wink*
Android 5.1.1 Samsung Tab 4
Rückkehr zum Postfach an die originale Stelle klappt.
Nicht mit Klick auf das Briefsymbol, war wohl nicht gemeint?
Mit der Tablet-Taste "zurück" (gebogener Pfeil) klappt es problemlos.
Liebe Grüße, VanillaAngels

Nachtrag, Erklärungsmail kam während ich schrieb, ich teste das nochmal.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
*********gels:
Nicht mit Klick auf das Briefsymbol, war wohl nicht gemeint?
Mit der Tablet-Taste "zurück" (gebogener Pfeil) klappt es problemlos.

*ja* Genau so funktioniert es. Wenn ihr an den Beginn der Konversationsliste wollt, klickt ihr auf den Brief. Wenn ihr an die Stelle zurück wollt, wo ihr zuletzt in der Liste hin gescrollt hattet, klickt ihr auf "zurück" oder einen dazu passenden Pfeil.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Devonshire
Wenn ihr an den Beginn der Konversationsliste wollt, klickt ihr auf den Brief. Wenn ihr an die Stelle zurück wollt, wo ihr zuletzt in der Liste hin gescrollt hattet, klickt ihr auf "zurück" oder einen dazu passenden Pfeil.
Jetzt hab ich das auch verstanden *g* . Ob wohl ich es zwar besser fände, wenn man auch bei klick auf Postfach wieder oben wäre.
******nas Frau
726 Beiträge
Zurück zu deinen Unterhaltungen
Ah jetzt ja. *smile*
"Zurück zu deinen Unterhaltungen", unter den Mails, habe ich nie beachtet, weil es auf dem Tablet mühsam genug ist, Mails zu schreiben.
Liebe Grüße, VanillaAngel 😇
******an5 Mann
3.220 Beiträge
*hutab*
das ich zZt (18:04 Uhr MESZ) immer wieder cm, die ich schon öffnete, wieder als ungelesen habe, ist das evtl ein *bug*
[bin über Läppy win10 Cache ist geleert im Joy]
*********buch Paar
86.167 Beiträge
****nah:
das ich zZt (18:04 Uhr MESZ) immer wieder cm, die ich schon öffnete, wieder als ungelesen habe, ist das evtl ein
[bin über Läppy win10 Cache ist geleert im Joy]

Ich bin auch mit Läppy und win10 on, aber das Problem gibt es bei mir nicht! *gruebel*
tja, ich hatte es vorhin, grad bei meiner Meldung und jetzt eben nicht, dazwischen war ich nicht on
******wen Frau
15.496 Beiträge
Auch bei mir erscheinen bereits abgearbeitete Nachrichten (Neue Gruppenbewerbungen, Neue Themen/Beiträge) immer wieder in der Glocke.

Laptop, Win 10, Cache geleert, das Übliche.
ok, also ist das nicht nur bei mir *schwitz**faechel*
Cerridwen ist es bei dir durchgängig oder so wie bei mir, mal ja mal nein
******wen Frau
15.496 Beiträge
Nein, nur einzelne Benachrichtigungen halten sich so permanent im System fest. Die meisten verschwinden brav im Gelesen-Archiv.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen alle miteinander *g*

Wie sieht es denn heute mit euren Benachrichtigungen aus, bestehen die Probleme noch?

Im Übrigen funktioniert das Springen zurück an die vorherige Stelle in der Konversationsliste nicht nur in der mobilen Ansicht sondern auch in der Desktop-Variante. Wenn ihr, nachdem ihr eine CM gelesen oder beantwortet habt, auf den "zurück"-Pfeil klickt, sollte es funktionieren. Bekannt sind uns in dem Zusammenhang derzeit Probleme mit Firefox. Bitte testet es für euch mal und lasst uns hier im Thread wissen, ob es bei euch funktioniert *danke*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
ok, also liegt es am Feuerfuchs
denn ich hab diese Problematik immer noch, also dieses Anzeigen von ungelesen, außer ich habe eine Antwort gegeben

ich werd gleich mal über einen anderen antesten, ob und wie
und die Pfeiltaste für zurück ist so ungünstig (ohne scrollen nicht zu erreichen) da fehlt mir dann doch die Justierung
bzw
ein klarer Wechsel, gleich ins Mailfach, denn es ist immer wieder eine weitere Mail möglich, die als gelesen dann in meinem Kasten ist, obwohl ich grad da nicht bin, da im Gruppenbereich etwas zu erledigen ist
ich schließe eben nicht dauernd die einzelnen Tabs
*knicks*

[Läppy/win10/Feuerfüchschen]
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Auf meinem Galaxy S7 mit Chrome funktioniert das mit den CMs einwandfrei.
so, Wechsel in den anderen wwwSpaß
nu hab ich grad gar keine unbeantworteten Mails
also *omm**kaffee*
so, unter anderem wwwZugang getestet, dort habe ich auch die Ungelesenanzeige, wie beim Feuerchenfüchschen

also daran kann es nicht liegen
und das ich auf eine Mail immer erst antworten MUSS, damit die nicht mehr aufgelistet wird, kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.