Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1309 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Private Alben in Gruppen/Profilen

**********uende Paar
8.834 Beiträge
Themenersteller 
[x] Private Alben in Gruppen/Profilen
Themensammlung für das JOY-Treffen.

Lange haben wir jetzt überlegt, ob unser Beitrag ein Thema für einen internen Vorschlag oder für ein Thema zum Treffen sein könnte, oder überhaupt ... .
Sicherlich könnte anregend diskutiert werden können:

die Anzahl der verschlossenen Alben oder die Anzahl der verschlossenen Fotos wäre vielleicht ein Thema.

Anlass:
Die Anzahl der verschlossenen Alben nimmt unserer Wahrnehmung ständig zu. Zum Beispiel im Hauptalbum befindet sich ein einziges Foto. Danach sieht man zahlreiche verschlossene Alben mit vielen Fotos.

Diskussionsthemen-Vorschlag:

Ist das zuträglich für ein offenes Gruppen-Leben im JOY?

Könnte es gut sein, folgende Regeln für die Mitglieder-Profile zu vereinbaren:

- die Anzahl der verschlossenen Alben darf die Anzahl der geöffneten Alben nicht erreichen

oder

- die Anzahl der verschlossenen Fotos darf die Anzahl der offenen Fotos nicht erreichen.

Hierzu gibt es ganz sicher zahlreiche unterschiedliche Meinungen, die eine konstruktive Diskussion "zünden".

Wir hoffen, beim Treffen dabei sein zu können.

*blume*
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Kurze Nachfrage
Meint ihr die Alben in den Gruppen, oder meint ihr die Alben im Profil der Mitglieder?
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Könnte es gut sein, folgende Regeln für die Mitglieder-Profile zu vereinbaren:


habe ich herausgelesen....


LG Ramona *blume*
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Dann ...
... wäre das meines Erachtens nach kein Thema für ein Gruppenleitertreffen.
****Ra Paar
4.662 Beiträge
*ja* Un_voyageur sehe ich auch so....der Vorschlag gehört zum Support als Verbesserungsvorschlag....

LG *blume* Ramona
*********cotty Paar
971 Beiträge
Kopie...ich hoffe ich durfte das.

****((((Denn wenn es um die Mitgliederprofile und die geschlossenen Bilderalben auf den Premiumprofilen geht, fände ich es unverschämt, wenn ein User die Premiummitgliedschaft bezahlt, um geschlossene Alben haben zu können und hier dann noch Vorschriften bekäme, wie viele Bilder er öffentlich stellen muss, damit er eine gewisse Anzahl an Fotos in die geschlossenen Alben posten darf.******)


Das wäre ja voll daneben. Seit wann kann man Leute zwingen dürfen, mehr offene Fotos zu posten?

Wie grad gelesen: warum sollten Premiummitglieder den Profilen....die keine Fotos drin haben, den Einblick verscjaffen? NO GO

Ausserdem möchte nicht jeder von jedem gesehen werden, was evtl persönliche Gründe hat.

Lg
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Ist ein sehr diffiziles Thema
Mir ging es auch schon öfters so, dass ich mich geärgert habe, über die wenigen offenen Fotos. Und dann kommen da massenhaft gesperrte Alben. Aber letztlich muss dieses den Usern selbst überlassen bleiben. Jeder darf entscheiden wem und was er öffentlich zeigt und was er lieber Auserwählten zeigt. Zudem würden bei einer entsprechenden Regeländerung viele zahlende Profile gelöscht. Und das wird Joy kaum wollen.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Das wäre wohl ein schneidender Eingriff ins Privatleben des Users *zwinker*
Es gibt ja so oder so KEINE Fotopflicht *zwinker*
Wenn man das so nach Eurem Vorschlag regeln würde, würde selbst ich gleich die Fotos löschen und 1 Neutrales im Profil lassen *zwinker* Genau das gleiche würden wohl noch einige Profilinhaber tun.

Sonst müsste man ja auch als Pflicht vorgeben, wieviel Fotos jemand haben MUSS. Fotos sind freiwillig und wer sie sehen darf die Entscheidung des Profilinhabers. Ich hoffe das bleibt auch so *zwinker*

LG Chaetzli Privat
Fotopflicht
Jeder User muss selbst entscheiden können welche Fotos er öffentlich zeigt und welche nicht.
Das Recht am eigenen Bild.
*********cotty Paar
971 Beiträge
Wäre ja noch schöner, wenn man die User verpflichten könnte. Wie eine Vorschreiberin sagte: dann würde ich auch alles bis auf 1 Profilfoto raus machen. Andere würden sicher kündigen. Jeder entscheidet selber, wem er die Fotos zeigen will.
Es Muss bleiben wie es ist. Lg Monique_Scotty
wenn es um GruppeninternAlben geht

dann möchte ich dazu ebenfalls ein Veto haben, dieses sollte ebenfalls innerhalb der GruppenTeilnehmer bleiben, bzw nur den UserInnen zugänglich, die an der Veranstaltung, dem Event, mit ihrer Teilnahme der Veröffentlichung zustimmen

UND ganz wichtig
jedes öffentlich einsehbare Bild ist auch durchaus ganz außerhalb von Joy sichtbar zu machen (kleine technische Spielerei für begabte)
*******inde Frau
41.683 Beiträge
Ich bin zahlendes Mitglied und das sehr gerne, denn ich kann gewisse Dinge selber bestimmen/festlegen.
Sollte es eine solche Regelung für Profile geben, wäre das für mich ein Eingriff in meine Privatsphäre und würde sofort meine Bezahl-Mitgliedschaft kündigen.

Bei Gruppen sehe ich das anders, da gibt es ja vom JOY die 50%-Regelung.
Wobei ich gestehen muss, dass ich in meinen Gruppen maximal ein geschlossenes Album habe.
*****lus Mann
7.474 Beiträge
Geschlossene Gruppenalben...
...haben keinen negativen Einfluss auf das Gruppenleben weil alle Gruppenmitglieder ja darauf zugreifen können. Fertig.
*victory*
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Ich zitieren mich selbst Treffpunkt Gruppen: Moderatoren-Talk

Geht es um die Alben auf den Profilen?

Denn wenn es um die Mitgliederprofile und die geschlossenen Bilderalben auf den Premiumprofilen geht, fände ich es unverschämt, wenn ein User die Premiummitgliedschaft bezahlt, um geschlossene Alben haben zu können und hier dann noch Vorschriften bekäme, wie viele Bilder er öffentlich stellen muss, damit er eine gewisse Anzahl an Fotos in die geschlossenen Alben posten darf.

M.M.n. ginge das eindeutig zu weit und würde wohl bei so manchem User kaum zu mehr Fotos in den offenen Alben, sondern eher zu weniger Fotos insgesamt führen *zwinker*
Ich gehe hier nur von meinem Bekanntenkreis aus und weiß von diesen, dass sie eher ganz darauf verzichten würden, Fotos auf das Profil zu stellen, als die Fotos, die sie in den verschlossenen Alben haben, öffentlich zu machen *smile*

Basis- und Plus-Mitgliedschaft lassen sowieso nur offene Bilderalben zu und wenn ein User den PremiumStatus hat, dann kann er auch ausschließlich verschlossene Alben für Freunde auf seinem Profil haben - dies ist ihm doch selbst überlassen und sollte m.M.n. nicht vorgeschrieben werden - genauso wie keinem User vorgeschrieben werden kann, ein Gesichtsbild öffentlich zu stellen.

Was hindert einen interessierten User daran, um Freischaltung der geschlossenen Alben zu bitten?

Ich bekomme häufig Anfragen von Profilen, die überhaupt kein Bild öffentlich im Hauptalbum haben und die mir dann im Rahmen der Kontaktaufnahme sämtliche geschlossenen Alben freischalten. Das reicht doch vollkommen aus.

*senf*


Die Fotos auf einem Profil sind unerheblich für eine Gruppenaufnahme. Genauso wenig wie User nicht abgelehnt werden dürfen, die noch keine Beiträge geschrieben haben oder das Profil nicht vollständig ausgefüllt haben.
Es geht immer noch um Datenschutz und jeder kann sich so schützen, wie er es für richtig hält - dazu gehört auch die Freigabe von Fotos oder eben nicht. Diese Entscheidung ist einzig dem User vorbehalten.
Treffpunkt Gruppen: Moderatoren-Talk

****nah:
*knicks* ganz lieben Dank, liebe sugarwitch ich war mir auch absolut nicht sicher in welchem Bereich ich dazu meine Anmerkung abgeben sollte
denn grad User, die ihre Alben *geschlossen* haben, dann zBs den Zutritt zu Gruppen zu verwehren, halte ich für sehr fragwürdig
und würde gegen so eine Gruppenzutrittveränderung vehement Einspruch erheben

****en Frau
18.178 Beiträge
Bin gegen den Vorschlag.
Ich sehe keinen Mehrwert in mehr offenen Alben.
****51 Frau
19.412 Beiträge
Was wer auf meinem Profil an Fotos sehen darf, dass entscheide ich und nur ich.

Würde dies geändert, müsste ich einiges löschen.

Und um in eine Gruppe aufgenommen zu werden, da braucht es nur ein geprüftes Profil, keine Fotos.
*******inde Frau
41.683 Beiträge
****51:
da braucht es nur ein geprüftes Profil,

Und in manchen Gruppen nicht einmal das ....
*********buch Paar
85.933 Beiträge
Wir sind klar gegen den eingangs geäußerten Vorschlag!
*******007 Mann
9.282 Beiträge
*gruebel* *schiefguck* Sollten wir nicht erst einmal abwarten, bis die Threadersteller sich dazu geäussert haben, was genau sie meinen, Gruppenalben oder Profilalben! *roll*
mir ist es absolut egal welche Alben gemeint sind
denn ob Profilalben oder Gruppenalben, beide dürfen nach meiner Meinung gern verschlossen sein und auch nur für die TeilnehmerInnen zugänglich geschaltet sein

wie war das mit dem Recht am eigenen Bild oder weiteres
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Kleines Rechenexempel
Könnte es gut sein, folgende Regeln für die Mitglieder-Profile zu vereinbaren:

• die Anzahl der verschlossenen Alben darf die Anzahl der geöffneten Alben nicht erreichen

Um überhaupt EIN verschlossenes Album haben zu dürfen, muss ich ja dann schon mal ZWEI offene Alben haben.
Das heisst, dass ich mir ein komplett unnützes Zweitalbum neben dem Hauptalbum anlegen müsste, nur damit ich meine Gesichtsbilder verschliessen kann?

Im Hauptalbum mein Profilbild, im Zweitalbum das Laufrad meines Hamsters und in einem verschlossenem Album 100 andere Bilder? Ist es das, was du erreichen möchtest? Ganz sicher nicht, aber es wäre das wahrscheinlichste Ergebnis.
hier der Link zu einem älteren Thread, zu dem Thema private Alben in den Gruppen *kuss* an meine *friends*, die mir diesen passend dazu heraus suchte

Treffpunkt Gruppen: private Gruppen-Foto-Alben
*****aja Paar
22.277 Beiträge
Irgendwie....versteh ich den Sinn nicht

Wieviele geschlossene Alben, Homepages und/oder Videos jemand auf seinem Profil verwaltet,
hat doch mal gar nix mit den Gruppen zu tun....oder irre ich mich?

Grüßle
Barny
es hat dann mit der Gruppe/ntätigkeit zu tun
wenn ich User xyz nicht in "meine" Gruppe lasse
weil mir in seinem Profil zu viele Alben mit Schloß versehen sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.