Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2414 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Benachrichtigung an Teilnehmer nach VA

*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Benachrichtigung an Teilnehmer nach VA
Mein *katze* hat mich gestern mal wieder drauf aufmerksam gemacht:

Nach einer Veranstaltung erhalten die JOYler, die an dem Event teilgenommen haben, folgende - automatisch generierte - Mitteilung:
Un_voyageur möchte deine Meinung wissen.

*nachdenk*
*gruebel*
*nein*
Un_voyageur möchte das ja gar nicht *motz*
Warum werden (immer noch > ich reklamierte das schon einmal) Benachrichtigungen verschickt, die aussehen, als hätte ich sie verfasst oder veranlasst, obwohl dem nicht so ist.

Für mich (!) sieht das eher nach "fishing for compliments" aus. *wuerg*

Formuliert das doch bitte irgendwie um.
Nehmt das Bild des Veranstalters raus, nehmt das JOYherz und formuliert in etwa so:
Teile deine Erfahrungen über das Event mit anderen Usern
oder
Möchtest du etwas zu diesem Event schreiben?

Oder, oder, oder.
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Ich verstehe irgendwie die Problematik nicht. Diese Meinungseinforderung kann man über entfernen, indem man auf das Kreuzchen klickt. Und dann ist gut.
*dafuer*
******tch Frau
1.430 Beiträge
Ja ich sehe das ähnlich wie Un_voyageur.

Noch dazu finde ich es etwas umständlich, überhaupt selbst die Bewertungen sehen zu können.
Wenn "Ich" schon die Meinung wissen will, dann wäre es doch toll, über die Bewertungen auch eine Benachrichtigung zu bekommen.

Im Moment muss ich auf die Veranstaltung gehen (die ja am nächsten Tag schon im Archiv und daher schwierig zu finden ist) und erst da kann ich auf die Meinungen zurückgreifen.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Ich kann Un_voyageur nur zustimmen: diese Formulierung ist extrem übergriffig - zumal mit Profilbild.
****000 Mann
18.931 Beiträge
**********ir_79:
Ich verstehe irgendwie die Problematik nicht. Diese Meinungseinforderung kann man über entfernen, indem man auf das Kreuzchen klickt. Und dann ist gut.

Bitte, wo soll das gehen?
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Bei den lachenden Gesichtern ist oben rechts ein kleines Kreuz. Und wenn man da drauf klickt ist alles erledigt. Oder reden wir hier von zwei Verschiedenen Dingen?
****000 Mann
18.931 Beiträge
Bitte einen Link dazu ... ???

Oder eine genauere Navigationshiilfe. Ich möchte jedenfalls, und so habe ich den Reisenden auch verstanden, verhindern, dass diese Nachricht überhaupt an die Angemeldeten raus geht in meinem Namen und mit meinem Bild.

Bei meinem Stammtisch für morgen kann ich das nirgends abschalten.

Und bei meinem letzten Srammtsich stehen die Bewertungen unter Erfahrungen & Meinungen zu Die Redseligen Nr 11: rund um den Lustschmerz

und da gibt's kein Kreuz, um die weider zu entfernen.... das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders Joyclub...

Also, von welchem Kreuzchen redest Du?
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
**********ir_79:
Oder reden wir hier von zwei Verschiedenen Dingen?

*ja*

Es geht darum, die Aussendung der Befragung zu verhindern, die derzeit so aussieht, als hätte der Veranstalter selbst den Fragebogen versandt. Es geht nicht darum, wie ein Empfänger die Befragung wegklicken kann.
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Dann nehme ich alles zurück! Davon hab ich keine Ahnung.
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller 
*********nackt:
Es geht darum, die Aussendung der Befragung zu verhindern,
Oder zumindest die Formulierung zu ändern.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ja, die Formulierung ist so in der Tat sehr unglücklich.
**********xeOHV Mann
497 Beiträge
Ein weiterer unmöglicher zustand ist,
Das einige User nicht verstehen, das die Bewertung wie die Rezessionen bei Amazon oder Ebay in das Clubprofil eingehen...

Es wird hier ein Schnitt gebildet und wenn ich mir bei einigen Events mal ansehe, warum da Rote Smileys verteilt werden...

Sorry aber konnte nicht teilnehmen weil ich länger arbeiten musste ...

Prost Mahlzeit, dass macht dann richtig Sinn das Bewertungssystem... sowas muss man per Schaltfläche dem Support mitteilen können, so dass die diese Unsinnsrezessionen entfernen können! Oder findet ihr nicht?

LG
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller 
Diese Problematik ...
... gehört aber definitiv nach Treffpunkt Gruppen: [✓] Neues Bewertungssystem bei Veranstaltungen.
HIER geht es um den Verbesserungsvorschlag, die automatische Benachrichtigung/Aufforderung umzuformulieren.
*********2000 Paar
1.492 Beiträge
ich finde man sollte jedem Veranstalter selbst überlassen ob er sein Event bewerten lassen möchte.

Ich stelle in unserer Gruppe ab Mai bis September jeden Sonntag ein Usertreffen in den Veranstaltungskalender hier handelt es sich um eine nicht Moderierte Veranstaltung einfach ein Lockeres Beisammensein und wir wissen alle nicht jedem gefällt diese Veranstaltung, Gründe hierzu gibt es viele bin nicht in Kontakt gekommen oder Getränke zu teuer und und und.

Genau dann werden die Veranstaltung Negativ bewertet wo jedoch der Veranstalter keinen Einfluss drauf hat.

Gruß
Stephan
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt / hinfällig
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für diesen Vorschlag und eure Aufmerksamkeit bzgl. der sprachlichen Feinheiten der Funktion. Wir können euren Wunsch nachvollziehen, erachten es aktuell jedoch nicht als zielführend an dieser Stelle Änderungen vorzunehmen.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
****en Frau
18.178 Beiträge
*****url:
...erachten es aktuell jedoch nicht als zielführend an dieser Stelle Änderungen vorzunehmen.

Als nicht zielführend???
Was bitte soll denn das "Ziel" sein?
Wessen Ziel?

Liebe red_curl, sei mir nicht böse, aber es ist doch schlichtweg falsch, wenn da steht Coleen möchte deine Bewertung wissen.
als bisher nur !!! Nutzerin von Veranstaltung, die diese "Aufforderung" erhielt und den zwischenzeitlich erhaltenen Kommi von weiteren UserInnen
kann ich ganz klar sagen
es wird als "Aufforderung" von Lobhudelei angesehen, direkte Gespräche und evtl Klärung was wirklich gefiel, was weniger, der Austausch, wird damit brüsk unterbunden

und !!! in dieser Form sehe ich für mich ganz klar keine Nutzbarkeit irgendeine VA im Joy anzubieten oder durch zu führen
*knicks*
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
****en:
Liebe red_curl, sei mir nicht böse, aber es ist doch schlichtweg falsch, wenn da steht Coleen möchte deine Bewertung wissen.

Ich bin dir nicht böse und kann deinen Einwand nachvollziehen. Nichtsdestotrotz kann ich an dieser Stelle keine andere Rückmeldung zu dem Vorschlag geben.

*sorry*
****000 Mann
18.931 Beiträge
Mal ganz deutlich: ich hasse es, wenn irgendjemand ungefragt in meinem Namen redet.

Sowas ist einfach übergriffig. Das kann man notfalls mit den eigenen Angestellten machen, aber die Veranstalter sind keine Angestellten des Joyclubs ...
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Es wäre doch einfach dadurch lösbar, dass die Mail durch eine offizielle Joy-Adresse versendet wird.
Dies würde das Bewertungssystem auch als unabhängig vom Veranstalter darstellen.
So kommt es dann zu den Diskussionen in Veranstaltungs-Threads, bei denen dann behautet wird, der Veranstalter würde die Bewertungen manipulieren und "moderieren" bzw. "bereinigen".
****ige Paar
3.635 Beiträge
Wir werden über diesen Punkt in Hannover noch mal reden
Hier stehen sich Gruppenleiter und Joyclubprogrammierer mal wieder besonders unversöhnlich mit Ihren jeweiligen Positionen gegenüber.

Es bietet sich also an, auch diesen Punkt für unser Gruppenleitertreffen-Nord aufzugreifen und hierüber nochmals im Kreise der Moderatoren und Comoderatoren beim Treffen in Hannover zu diskutieren.

Treffen für Gruppenleiter und ModeratorenNord
*willkommen2*

Finden wir hier Leute, die die Position vertreten möchten, dass es gut ist, diese Aufforderung zur Bewertung im Namen des Veranstalters und nicht im Namen des Joyclub zu senden?
Dann wäre schön, von Euch vorab per CM oder hier im Thread zu hören, damit wir die Debatte dazu strukturiert führen können.
*huhu*
...auch von mir ein klares "NEIN" zur Aufforderung in meinem Namen.
Wenn, dann eine Nachricht von Joy,
...oder noch besser, wie vorher freiwillig!
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin jetzt mal ganz gehässig
Aber das ist nicht persönlich gemeint, sondern nur ein auf krasse Art meine Sicht auf die Dinge widerspiegeln.

Was ist ein Fake? Ein Fake ist jemand oder etwas, der/die/das vorgibt, jemand oder etwas zu sein, dass er/sie/es in Wirklichkeit nicht ist.
Ich denke mal, was diese Definition angeht, sind wir uns einig?

Der JOYclub duldet keine Fakes und tut alles, um Fakes auszuschliessen.
Ich denke, auch da sind wir uns einig (und froh darüber).

Der JOYclub achtet darauf, dass nur eigene Inhalte (Bilder) verwendet werden.
Darauf zu achten, sind sogar wir Gruppenleiter angehalten.

Diese automatisch verschickte Nachricht IST allerdings per Definition ein Fake:
*hand* Sie wird im Namen von jemanden verschickt, der das gar nicht will.
*hand2* Sie gibt einen Inhalt wieder, den der angebliche Absender nie verfasst hat.
*hand3* Sie wird mit einem Foto verschickt, dass definitiv nicht den Absender der Nachricht zeigt.

Muss ich deutlicher werden? Ich denke, jeder versteht, worauf ich hinauswill.
ich sehe eine Möglichkeit
die Events von gewerblichen Veranstaltern (die diese Bewertungen gut für ihre Werbung auch außerhalb von Joy nutzen können)
müssen
von denen, die hier innerhalb vom Joy, innerhalb von Gruppen usw Veranstaltungen anbieten
per *matrix* getrennt werden
und damit kann dann jeder User/jede Userin, der/die eine VA einstellt, vorab selbst eingeben
*ja* möchte danach eine Bewertung für diese VA
oder
*nein* ich möchte direkt im dazu gehörenden Thread den Austausch zu dieser VA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.