Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2820 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 09.08.2017

*******ous Frau
14.334 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Update 09.08.2017
Liebe Gruppenleiter,

bei diesem Update gab es keine gruppenrelevanten Veränderungen. Ihr könnt euch über die aktuellen Entwicklungen im Forum Aktuelles im JOYclub informieren.


Kofferzeit - Sommerreisezeit

Derweil ging Anfang der vergangenen Woche unser GL-Special, der Reisekoffer, online. Euch ist das nicht entgangen und im Thread Treffpunkt Gruppen: Kofferzeit - Sommerreisezeit könnt ihr euch über Ideen für eine Sommeraktion mit dem Reisekofferin euren Gruppen austauschen.

Wir stellen euch dafür pro Gruppen dreimal 500 Coins mit 5 Überraschungsspecials zur Verfügung. Nach Abschluss einer Aktion wendet euch bitte mit den Namen der Gewinner an den Gruppen-Support.

*hi5*

Euch eine schöne Woche,
red_curl
JOY-Team
*********olock Frau
6.291 Beiträge
Es gab keine gruppenrelevanten Veränderungen bei diesem Update??? *top*

Genauso wie es wieder KEINE Vorab-Benachrichtigung gab das es überhaupt ein Update gibt *motz*

Macht sich besonders gut, wenn man gerade etwas schreibt und das dann speichern will *roll*

Ist es echt soooooooo schwer das vorher anzukündigen???


Liebe red_curl, du weißt das ich selten meckere und eure Arbeit fast immer gut finde *ja*

Aber dieses NICHT-Ankündigen von Updates nimmt mir so langsam aber sicher die Freude meine Zeit, mein Geld und mich überhaupt noch in den JOY einzubringen .....
*******ous Frau
14.334 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

vielen Dank für das Feedback. Wir geben dieses entsprechend weiter. *knicks*

*********olock:
Ist es echt soooooooo schwer das vorher anzukündigen???

... wie bereits beim letzten Update von Devonshire geschrieben:

Die fehlende Pinnwandnachricht vor dem Update ist ein Test, um herauszufinden, wie sehr sie vermisst wird, wenn sie fehlt. Da die Updates meist keine großen Neuerungen sondern nur kleinere Verbesserungen bringen, kann die Kommunikation dazu auch weniger dominant ausfallen - so die Annahme, die wir testen.

Zur Info: unsere Updates finden alle drei Wochen Mittwochs um 11 Uhr statt.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*****oto Mann
2.020 Beiträge
...und das müssen wir dann selbsttätig im Kalender mitschreiben?
Gerade für solche Infos ist doch eine Pinnwand da!
Es geht vor allem darum, dass man begonnene Mails und Gruppenbeiträge nochmal schreiben darf, wenn für den User plötzlich und ohne Vorwarnung der Server nicht mehr erreichbar ist.

Sorry, Du kannst nix dafür,
aber wer hat solche kundenfernen Ideen und planmäßige Abschaltungen nicht anzukündigen?
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Frau WEKA *tipp*

*****oto:
...und das müssen wir dann selbsttätig im Kalender mitschreiben?

mit Verlaub, ist das wirklich sooo schwer?

es ist ein ständiges sich Wiederholen in regelmässigem Rhythmus ....

Probleme habt ihr kopfschüttel
*****url:
Zur Info: unsere Updates finden alle drei Wochen Mittwochs um 11 Uhr statt.
*****oto:
selbsttätig im Kalender

in welchem soll ich mir das abspeichern
meine Notizen sind voll, die Info dazu benötige ich für andere Termine, hier im Joy

mein privater Kalender ist auch recht gefüllt, der hängt dazu auch nicht direkt in meinem Joyzugang

*sorry* es ist wirklich recht unverständlich, wenn wir als GL/Mod nicht informiert werden und dieses dann zBs an unsere Gruppen geben können
*****oto Mann
2.020 Beiträge
Ich soll mir im Outlook eintragen, wann andere ein Update machen, weil sie es nicht auf ihre eigene Pinnwand schreiben wollen? *crazy* Okay...
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Dieses Mal hat es mich auch erwischt, ...
... ich wollte auch gerade einen längeren Beitrag zu einem Gruppentreffen schreiben *motz*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Demnach ist am 30.8. das nächste Update *zwinker* das kann ich mir merken ... einfach nur immer das Nächste ausrechnen *ja*
*********olock Frau
6.291 Beiträge
Seit wann ist es Aufgabe eines GL/MOD sich Termine zu merken, die dem "Chef" gehören??? *vogel*

Ich bin in meiner Freizeit hier, investiere MEIN Geld, MEINE Zeit, MEINE Nerven und da ist es zuviel verlangt, das die Oberen ihren ehrenamtlichen "Helfern" alle 3 Wochen einen Termin auf der Pinnwand mitteilen???

Vor nicht allzu langer Zeit hat das noch SUPER geklappt und wenn ich mich recht erinnere, gab es solche Diskussionen wie jetzt hier NICHT !

Wo ist das Problem genau DAS wieder einzuführen???
******aer Mann
3.070 Beiträge
Ich hatte das nun auch schon einigemale, das plötzlich die Server nicht mehr antworten.
Bei anderen Plattformen, ist es so. Das alle die online sind ein popup eingeblendet wird, mit dem Hinweis, das im 10 Minuten die Verbindung unterbrochen wird.

Hätte auch den charm, das nicht jede Pinnwand mit Dingen gefüllt wird, die um 11:05 Uhr keiner mehr wissen und sehen will.
*******geur Mann
21.332 Beiträge
*********olock:
Wo ist das Problem genau DAS wieder einzuführen???

Vielleicht liegt da des Pudels Kern?
WIR haben UNSERE Argument FÜR das Bekanntgeben auf der Pinnwand nun schon des öfteren kundgetan.

Vielleicht wäre es gut für das bessere Verständnis, wenn uns der JC nun SEINE Gründe für das Abschaffen, GEGEN das Bekanntgeben, darlegen würde.

Das bessere Verstehen der Hintergründe würde (eventuell) den Unmut lindern.

Nur mal so als Vorschlag.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
lesen kann manchmal vor Vorteil sein.....

... wie bereits beim letzten Update von Devonshire geschrieben:

Die fehlende Pinnwandnachricht vor dem Update ist ein Test, um herauszufinden, wie sehr sie vermisst wird, wenn sie fehlt. Da die Updates meist keine großen Neuerungen sondern nur kleinere Verbesserungen bringen, kann die Kommunikation dazu auch weniger dominant ausfallen - so die Annahme, die wir testen.

*********olock:

Ich bin in meiner Freizeit hier, investiere MEIN Geld, MEINE Zeit, MEINE Nerven und da ist es zuviel verlangt, das die Oberen ihren ehrenamtlichen "Helfern" alle 3 Wochen einen Termin auf der Pinnwand mitteilen???

eben ja, wir sind alle freiwillig und in unserer Freizeit hier. Es zwingt uns keiner, keiner steht mit der Peitsche hinter uns...

das entbindet mich aber keinesfalls mitzudenken, jedenfalls manchmal, wenn nötig, so ab und an....

Frau WEKA wars
****che Mann
14.913 Beiträge
Das hat aber nichts mit Mitdenken zu tun.
So weiß ich zwar, dass regelmäßig updates kommen, aber bisher habe ich mir die Termine nicht gemerkt. Dadurch ist mir auch nicht aufgefallen, dass das alle drei Wochen Mittwochs der Fall war.

Und ich bin auch der Meinung, dass eine Vorab-Info vom JC niemandem weh tut aber dadruch viele Beiträge von Mitgliedern vor dem Absenden "zerstört"

Wir als GL sind regelmäßig online und wissen (jetzt), dass diese Updates jeden dreitten Mittwoch kommen. Ich habe mir aber sagen lassen, dass nicht jeder so regelmäßig online ist. Und jedem Mitglied einfach v zuzumuten, dass es eben halt mitdenken soll, dass mal wieder Mittwoch ist und zwar wieder nach drei Wochen, halte ich doch für nicht wirklich gelungen.

Also bitte wieder vorab eine Info schreiben.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Vorschlag
Dass die JC-Leitungen einen Test durchführen wollte, haben wir verstanden.

Offenbar ist das Testresultat aber jetzt schon sichtbar: Das Weglassen der Pinnwand-Information kommt bei genügend Vielen nicht gut an.

Mein Vorschlag: Brecht den Test ab und führt die Pinnwand-Info wieder ein. Dann sind alle zufrieden.
****che Mann
14.913 Beiträge
Der 8.6. war übrigens KEIN Mittwoch! Genauso wenig wie der 31.1. und der 21.2.
*******inde Frau
41.702 Beiträge
****mar:
Mein Vorschlag: Brecht den Test ab und führt die Pinnwand-Info wieder ein. Dann sind alle zufrieden.

Dem Vorschlag schließe ich mich an .... Argumente wurden genug geliefert, denen ich mich anschließen möchte.


******e69:
Der 8.6. war übrigens KEIN Mittwoch!

Bis dahin erfolgten die Updates immer dienstags *g*
****che Mann
14.913 Beiträge
Falsch, der 8.6. war ein Donnerstag.
Vorher warens Dienstage - insgesamt also nicht vorhersehbar.
*******inde Frau
41.702 Beiträge
Geht es jetzt um den Wochentag oder um den Test?

.... man kann auch Erbsen zählen *roll*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Gewusst wie
Dieses Mal hat es mich auch erwischt, ...
... ich wollte auch gerade einen längeren Beitrag zu einem Gruppentreffen schreiben *motz*

Ich schrieb auch gerade am einem literarisch höchst bedeutsamen Beitrag, als die Wartung begann.

Lösung: im Browser eine Seite zurückblättern, Geschriebenes "copy", nach Ende der Wartung "Paste".

Ich scheine dann wohl die einzige zu sein, die die Meldung nicht vermisst, weil ich so*fiesgrins**oh2* meine Pinnwand nicht pflichtschuldigst jeden Morgen checke.

Ich hätte dann gerne mal einen "Sturm-im-Wasserglas"-Smiley.
**********hen70 Frau
14.078 Beiträge
Wie wäre es als "Ersatz" mit einem Eintrag auf der Pinnwand hier? Kann ja auch gerne ein Posting mit allen künftigen Terminen für die nächsten X Monate sein ... nur mal so als Idee *zwinker*

Ich hatte gehofft, dass nach dem Update die "Beobachtete Foren" Funktion endlich wieder geht, die bei mir eine ganze Reihe der "Glocken"-Nachrichten (die mir sonst einfach zu viel werden) ersetzt hat.
Wie schaut es denn dazu aus?

Und etwas O.T. was die GL-Gruppe angeht, aber zu Updates gehört: Bei den Kontaktvorschlägen werden weiterhin völlig wahllos Profile präsentiert - da war die alte Funktion, die sich an den eigenen Suchkriterien orientierte doch irgendwie zielführender. Von daher hab ich die Funktion wieder deaktiviert, da sie mir recht nutzlos erscheint. *my2cents*
*nachdenk* liegt es an meinem Tabby oder gab es dazu irgendwo schon eine Meldung

ich hab grad eine cm zu einem Kommentar versendet, per Tabby, und da wurde der Link zu dem Beitrag nicht automatisch mit eingegeben
jetzt am Läppy war es alles *top*

das cm und Glockenmeldungen etwas sehr schneckig sind, bin ich ja soweit gewohnt, bisher nach jedem UPdate so *zwinker*
das aber beantwortete cm wieder als ungelesen erscheinen, bis ich diese unbeachtet und ~ weitere cm *tipp* habe, ist dann aber schon etwas nervig
und ja, ich hab Cache geleert, Neustart bei Läppy durch geführt
*******ous Frau
14.334 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank fürs Teilen eurer Gedanken.

*******geur:
Vielleicht wäre es gut für das bessere Verständnis, wenn uns der JC nun SEINE Gründe für das Abschaffen, GEGEN das Bekanntgeben, darlegen würde.

Wir haben bei unseren Entscheidungen und so auch bei der Entscheidung, ob wir weiterhin eine Pinnwand-Nachricht benötigen, stets die gesamte Community im Blick. Die Erfahrung zeigt, dass die Mehrzahl Mitglieder durch die Pinnwand-Nachricht verunsichert wurde, was zu Supportanfragen führte. Um das zu umgehen, gibt es nun das Forum Aktuelles im JOYclub, wo sich jeder über die neuen Funktionen informieren kann.

**********hen70:
Wie wäre es als "Ersatz" mit einem Eintrag auf der Pinnwand hier? Kann ja auch gerne ein Posting mit allen künftigen Terminen für die nächsten X Monate sein ... nur mal so als Idee

Wir können euren Unmut nachvollziehen und nehmen die Idee gerne mit.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
**********hen70:
mit einem Eintrag auf der Pinnwand hier
der vielleicht dann direkt zu dem entsprechenden UPdateThread führt *zwinker*
für den Austausch, wenn es besondere Aktionen gibt
****51 Frau
19.417 Beiträge
@*****url:
Derweil ging Anfang der vergangenen Woche unser GL-Special, der Reisekoffer, online. Euch ist das nicht entgangen und im Thread Treffpunkt Gruppenleiter: Kofferzeit - Sommerreisezeit könnt ihr euch über Ideen für eine Sommeraktion mit dem Reisekoffer in euren Gruppen austauschen.

Wir stellen euch dafür pro Gruppen dreimal 500 Coins mit 5 Überraschungsspecials zur Verfügung. Nach Abschluss einer Aktion wendet euch bitte mit den Namen der Gewinner an den Gruppen-Support.


Ähm welcher Art Aktion sollte das bitte sein?
Da bin ich im Moment ein wenig ratlos *hm*

Jemand eine *idee*?

*foto*? Aktion?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.