Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kärnten
831 Mitglieder
zum Thema
Flirten: Ein längerer Blick, ein Lächeln und... dann?134
Flirten beginnt mit dem Wahrnehmen der anderen Person, dem Wahrnehmen…
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nettes aus dem Gruppenalltag

*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Nettes aus dem Gruppenalltag
Unseren Gruppen geht es gut, oder?

Das frage ich mich oft, denn bei uns im Support landen meist nur die Problemfälle. Hier in der Gruppe ein ähnliches Bild: Technische Probleme werden besprochen, Hilfe gesucht und gefunden und Verbesserungsvorschläge gemacht.

Zugegeben, ein bisschen Spiel und Spaß gibt es auch, aber denkt ihr nicht auch, dass wir uns viel mehr über die Dinge austauschen sollten, die wirklich gut laufen? Die uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern, uns selig seufzen lassen oder den Bauch halten vor Lachen.

Lasst uns diesen Thread nutzen, um über die bemerkenswerten, positiven Geschehnisse aus unseren Gruppen zu berichten. Für mehr Inspiration durch geteilte Freude *herz*

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*******ata Frau
27.547 Beiträge
da fange ich doch gleich an,
weil mir die gruppe Jazz solche freude macht.

eine relativ kleine musikgruppe,
-als ich die leitung übernahm waren wir nur 47 mitglieder-
die sich freundschaftlich vernetzt haben

durch gruppenmitglieder bin ich dazu motiviert worden,
wieder häufiger konzerte und gigs zu besuchen-
manchmal begleitet mich auch jemand aus der jazzgruppe
oder ich treffe mich mit jemanden aus der gruppe,
wenn jemand in hamburg zu besuch ist.

ich hab so viel über jazz gelernt!

es ist eine selbstläufergruppe
ohne jeden stress oder irgendeiner problematik
paradiesisch
*love4*
*cool* ist es auf alle Fälle bei Jazz, liebe Schokki *zwinker*
dazu dann noch eine Empfehlung aus https://rum-liebhaber.joyclub.de/, dem Treiben für die nächste https://cocktail-more.joyclub.de/ *cocktail* folgen
und mich auf die nächste Aktion bei Traumfänger freuen, der Vorabspaß ist jedenfalls jetzt schon gegeben
dabei die https://kaese-genuss-pur.joyclub.de/ Variationen
und mein JoyErleben ist absolut gelungen
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Themenersteller 
Toll, danke, dass ihr uns an euren freudigen Erlebnissen teilhaben lasst! *g*

Es muss übrigens nicht zwingend ein Beispiel aus der Gruppe sein, die ihr selbst moderiert, es können auch Eindrücke aus Gruppen sein, in denen ihr lediglich Mitglied seid. Der Gruppenleiter und die Mods dort freuen sich bestimmt, wenn man sie hier lobend erwähnt *herz3*

Ich für meinen Teil fand die Initiative von https://www.joyclub.de/my/2834776.blackangel_s.html ganz toll: Treffpunkt Gruppen: Bitte um Mithilfe aller Gruppenleiter Vor allem, wie die Mitglieder unserer Gruppe darauf reagiert haben, ist ein echter Beweis dafür, was für eine hilfsbereite Truppe wir doch sind. Wirklich *top* und weiter so!
****Too Paar
13.537 Beiträge
Wundervolle Idee dieser Thread!
Ich bin unter Anderem Mitglied in der Gruppe Katzenliebhaber

Hier bin ich viel und gerne in den unterschiedlichsten Diskussionsthemen unterwegs.
In einem Thread , in dem es darum ging, heraus zu finden, um welche Rasse es sich bei einer bestimmten Mieze handelt, habe ich Kontakt zu einer Züchterin bekommen.
Sie züchtet Heilige Birma Kätzchen und wir sprachen über die Besonderheiten dieser wunderschönen und liebenswerten Tiere.....
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits 2 Samtpfötchen ...einen Heilige Birma Kater und eine BKH Mieze.
Und ich überlegte, ob ich noch für den jüngeren Kater (damals 4 Jahre alt) einen ebenso jungen Spielgefährten dazu holen soll,weil die ältere Mieze (damals 11 Jahre) extrem genervt von seinen Spielanfällen war.*lol*
Und natürlich kam es ,wie es kommen musste....Ich fragte sie, ob sie aktuell einen Wurf hat ....
Sie meinte damals,dass sie eigentlich demnächst die Zucht aufgeben will und nur noch ein paar Tiere aus älteren Würfen zum Abgeben hat.
Sie sendete mir ein Bild von einem besonders süßen Katerchen...-damals etwas älter als ein Jahr.
Meine Tochter und ich verliebten uns sofort in den süßen Racker.
Sie schickte mir noch mehr Bilder und erklärte mir,dass sie verschiedene Tiere im Angebot hätte. Sie schlug vor,dass wir zu ihr kommen und die Tiere uns aussuchen lassen, statt selbst eine Entscheidung zu treffen. Also fuhren wir ein paar Wochen später von Offenburg nach Solingen und besuchten die nette Dame und ihre Rasselbande.
Sie hatte wunderschöne Tiere , die alle sehr gepflegt und auch gesund aussahen.
Witzigerweise kam nach einiger Zeit auch der Auserwählte dazu und war sehr zutraulich und auch frech. *top* Wir entschieden spontan, ihn mit zu nehmen.

Daheim angekommen gab es natürlich anfangs ein paar Probleme mit dem Vergesellschaften der Tiere....Und es gab Momente,da war ich verzweifelt und machte mir Vorwürfe.....*roll*
Aber ich habe mir immer wieder Tipps in der Gruppe und auch bei der Züchterin geholt, die noch heute regelmäßig Bilder und Berichte per WhatsApp von mir erhält.

Der Süße ist inzwischen seit Mai 2016 bei uns und hat sich wunderbar eingelebt.
Auch der andere Kater hat sich mit ihm angefreundet und die 2 spielen und raufen miteinander.
Nur die Mieze zickt ab und an noch herum- aber das macht sie auch beim Kater, den sie schon länger kennt.

Ohne Joy und die tolle Gruppe hätten wir niemals unseren süßen Schatz kennenlernen und ihm ein neues Zuhause geben können.

LG,Eva

Und damit ihr auch sehen könnt, worüber ich die ganze Zeit rede...
Hier ein Bild von unserem kleinen , über alles geliebten Fellpopo*love4*
Das ist Tabby , 2 Jahre alt
*love3* ich habe Entenhaut bekommen beim Lesen..das ist ein wunderschönes Erlebnis. *fancycat* Ulla
Zu der Gruppe Rum Liebhaber bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde .... wurde mir mehr oder weniger auf`s Auge gedrückt ..... 80 % Karteileichen, Schweigen im Walde und ich keine Ahnung davon, außer, dass ich schon immer gerne mal einen (beliebigen) Rum trank ... hat aber Keiner gemerkt ! *haumichwech*

Ein bischen "aufräumen" im Forum, ein bischen googeln, schlau machen und belesen, den einen und anderen Beitrag eingestellt .... und siehe da, die Gruppe wurde wieder besucht, es kamen wieder Beiträge und auch neue, aktive Mitglieder.

Das Thema Rum ist ja nun sehr speziell, inzwischen habe ich sehr viel gelernt über Rum, habe auch ausgefallene Sorten kennen und lieben gelernt, habe auf der Messe "Hanse Spirit" in Hamburg Gruppenmitglieder kennengelernt ..... in unserer Plauderecke wird auch gerne mal bischen rumgewitzelt .... es ist eine kleine, eingeschworene Gemeinschaft, aber die Kommunikation macht Spass. "Arbeit" als GL ist das nicht wirklich, es ist informativ, angenehm und unterhaltsam.

Werde mir doch gleich zum Abend mal wieder ein Gläschen Ron Millonario XO gönnen *whiskey*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
@****Too

Da schlägt mein Katzenherz Purzelbäume, was für ein Schatz euer Tabby *liebhab*
Bin ja selber auch in der Gruppe und lese gerne rein, aber am liebsten schaue ich mir dort die vielen wunderbaren Fellnasen an 👍🏻
•••
Ansonsten habe ich ganz viel Freude an unserer Traumfängergruppe&Truppe *juhu* da macht es einfach Spass, weil jeder für den Anderen da ist und das Miteinander einfach herzlich und schön ist. ❤️️

Besonders gerne treibe ich mich allerdings auch in unseren Kurzgeschichten herum und das jährliche Adventskalender Geschichtenspiel, ist ein besonders Highlight auf das sich alle das ganze Jahr freuen.

Im Grunde hat jede Gruppe etwas besonders und schönes - sonst wäre ich nicht darin *ja*
******ier Frau
35.881 Beiträge
meine schönen Gruppenerlebnisse
Mein persönliches Highlight jedes Jahr im Mai ist das Gruppentreffen der Gruppe Kopfkino. *love* *friends*
So liebe Menschen, so eine angenehme Atmosphäre! Kopfkino: Berlin- Kopfkinogruppentreffen 2017-Nachlese
~
Durch einen Freundschaftdienst bin ich Co-Mod in der Gruppe Geschlechterfreundschaft geworden. Diese noch sehr junge Gruppe wächst und gedeiht, ich hätte nicht gedacht, dass dort so viel geschrieben wird.
~
Immer und immer wieder freue ich mich sehr, wenn ich in meiner Kinofreunde-Gruppe Filme entdecke / empfohlen bekomme, die ich bisher noch nicht kannte.
~
In der Gruppe Kurzgeschichten brennt jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit die Luft im positiven und aktiven Sinn. Da sind immer alle Feuer & Flamme im Adventsgeschichten-Thread: schreiben, rätseln, raten, tricksen, täuschen...
Früh morgens wird anonym eine vorher eingereichte Geschichte gepostet, dann haben alle 24h Zeit, zu erraten, von wem die wohl ist.
"Nein, ich war's nicht. Oder doch?" *lach*
~
Richtig cool und unterhaltsam finde ich die Gruppe BigDicks & Chicks. Dort geht täglich die Post ab. *lol* Mannomann, sind die Kerle immer aufgeregt! *haumichwech* *anmach*
~
Diese Gruppen finde ich auch sehr gut:
Wer Hilfe vor, während, nach einem Date braucht und sich absichern möchte: CoveRing

Und die Neuigkeit überhaupt, ihr habt es ja sicher schon alle mitbekommen :
Wer an LRS oder Legasthenie leidet und Hilfe braucht oder helfen will, der findet hier die richtige Gruppe dazu: Texte troz LRS (Der Fehler in der Überschrift ist Absicht.)
Ich muss sagen, das war eine gute Idee diesen Thread zu eröffnen .... man bekommt hier sogar Tipps zu Gruppen, von denen man zuvor noch nie gehört hatte ..... habe mich gerade in einer weiteren Gruppe beworben *g*
****ld Frau
774 Beiträge
Positives
Wo soll ich anfangen... *ggg*

Wir sind die Boundles - BDSM-Lesben

Bei uns sollen alle Belange rund um das Thema BDSM für Lesben und Bi Frauen ihren Platz finden. Von Tipps für Neueinsteiger, über Cover-Angels bis hin zur Diskussion über BDSM mit all seinen Praktiken, Problemen, Tipps und Lösungen. Auch soll es hier die Möglichkeit geben, ungestört Kontakte zu knüpfen.

Besonders auffallend bei uns ist der Umgangston. Im Normalfall wird nicht unter die Gürtellinie gegangen.
Unsere Gruppe wächst wöchentlich!
Es wird nicht nur gelesen und geschrieben, sondern die Ladies treffen sich bei Veranstaltungen. Es wird niemand ausgeschlossen. Umso mehr erscheinen, desto lustiger wird es. *g* Ich halte uns für sehr aktiv.

*stammtisch*
Auch für die Damen, die von weiter weg kommen, bieten wir ab Oktober wieder unseren Online-Stammtisch im gruppeneigenen Chatraum an. Dieser wird gerne besucht, da er nicht nur informativ, sondern auch immer sehr lustig ist.

Wenn ich an positives denke, dann stehen meine Mods mit auf der Liste.
Wie toll sie sich um die kleineren und/oder größeren Probleme kümmern. Ich kann mich voll und ganz auf sie verlassen und habe großes Vertrauen in sie. Ihre Ideen und Kreativität bereichern diese Gruppe!
*danke* dafür!

Vorallem aber die Mitglieder machen zum großen Teil die Gruppe zu dem, was sie ist und das ist großartig!
Aus Feinden wurden beste Freunde/innen
Es muss übrigens nicht zwingend ein Beispiel aus der Gruppe sein, die ihr selbst moderiert, es können auch Eindrücke aus Gruppen sein, in denen ihr lediglich Mitglied seid. Der Gruppenleiter und die Mods dort freuen sich bestimmt, wenn man sie hier lobend erwähnt *herz3*
*smile*

Ich war böse oder man kann sagen..schwierig. Alles war neu der Joy, die Gruppen und es muss einem erst mal bewusst werden, das hinter jedem Profil ein Mensch steckt. Jeder mit andern Vorlieben, Lebensgeschichten und Gefühlen. Wie schon hier oft geschrieben wurde:" Erstmal nachdenken und ein Teechen trinken“ war irgendwie nicht so meins. Sondern gleich mit meiner impulsiven Art druff. *motz*

So auch in der großen Brüste Gruppen. ..Bilder eingestellt, die natürlich nicht in den Tread gehörten beim verschieben oder löschen geschimpft, wie ein Rohrspatz, natürlich wurde auch das gelöscht. *floet* Das war echt doof von mir, denn heute weiß ich ja, das man in so großen Gruppen schon ein wenig strenger sein muss, sonst wird es ein kunterbunter Haufen. *sorry*

Irgendwie kam es, dass wir zwei Mädels uns auch deswegen schrieben. Sie fand meinen Humor lustig in der Gruppe, auch wenn es scheiße war….Manchmal schrieb sie gleich: „ Mensch du Luder, was haste denn da wieder geschrieben“ Wir lachten oft. Haben uns sehr oft auch über die Gruppenarbeit ausgetauscht und schließlich telefonierten wir, weil es sich da besser reden lässt. Das war wunderschön, wie haben uns super verstanden und viel gelacht.

Naja, dann bin ich aus der Gruppe, weil mir die Freundschaft zu ihr wichtiger war, als ein paar Bilder posten. An die GL und Moddi…tut mir heute noch leid, das ich so böse war. *liebguck* Die Gruppenarbeit macht einen reifer, rücksichtsvoller und pflichtbewusster im Umgang mit Menschen!

Fazit: Dieses Paar sind seit damals unsere besten Freunde. Wir treffen uns privat zum Grillen, Poolparty, Familienfeiern, telefonieren bei Sorgen, egal ob privat oder in den Gruppen, gehen zu Fetischveranstaltungen gemeinsam und haben wunderbaren Sex . Sie moderiert in zwei unserer Gruppen und ich in zwei ihrer.Das ist alles so wunderbar…

Das Beste , was mir hier passiert ist…und alles durch Streit in einer Gruppe! Unsere Cadis *love* Ulla
****ige Paar
3.635 Beiträge
Bei solchen Verschreibern macht die Freigabe schon Spaß:
hallo wäre gerne bei euch mietglied das wäre nett lg

Gruppe Gangbang *hi5*
*******ata Frau
27.547 Beiträge
heute gibt es wieder eine "gruppen-liebeserklärung" ....
*herz3*


Nordlichter Up´n Swutsch
Tango

zwei ganz unterschiedliche gruppen,
die ich vor ein paar wochen gegründet habe,
beide sind JOY - ein freudenquell *wiegeil*

mit den nordlichtern gemeinsam ins kino,
oder einen spaziergang im hafen, während des blue ports
auch ein lunchkonzert durfte ich so bereits in angenehmer begleitung genießen...
was gibt es schöneres, gerade jetzt in der dunklen jahreszeit...
nur für meine sportliche ambition hab ich noch niemanden,
der mir hilft meinen inneren schweinehund zu besiegen *rotwerd* *rotfl*
so freu ich mich richtig auf den herbst und winter,
weil da jemand ist, der mich vom sofa lockt!

tango ist seit jahren meine leidenschaft
und da die bandbreite so groß ist und tango so viele facetten hat,
habe ich die bisher in den unterschiedlichsten gruppen ausgelebt-
jetzt endlich bedarf es nur noch einer gruppe,
die für alles paßt...
es ist mir wie ein stück zuhause/heimat geworden
und auch da gab es schon einige verabredungen für gemeinsame milongabesuche
mal abgesehen vom austausch im gruppenforum...

*walk*
*******tch Frau
14.892 Beiträge
Wir erwarten in der Gruppe Große Brüste keine Bewerbung, freuen uns aber, wenn jemand einen kurzen Text schreibt.

Eine der bisher - sicherlich unbeabsichtigt - witzigsten Bewerbungen kam diese Tage bei uns rein.

Ich sag nur: Autovervollständigung macht was sie meint, egal obs passt oder nicht *floet*
*****nja Frau
30.268 Beiträge
Nettes aus dem Gruppenalltag ...

Wir Moderatoren wurden gestern auf unserem Gruppenstammtisch von einem Mitglied mit einem selbstgebackenen Kuchen überrascht, der übrigens sehr süß und lecker war. *g*
*******tch Frau
14.892 Beiträge
... und wieder eine wunderbare Begründung
eines Mannes als Bewerbungstext für die Gruppe Große Brüste
*smile*

Möchte gerne bei euch eintreten als loser von großen Brüsten um mich mit euch auszutauschen und mitzuteilen

Was hat er wohl vor?
Will er Brüste verlosen?
Hat er Brüste verloren? Sucht er sie nun in unserer Gruppe?

..... oder war doch nur der kleine Fehler*teufel* unterwegs.... *ggg*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Zitat von *******tch:
Was hat er wohl vor?
Will er Brüste verlosen?
Hat er Brüste verloren? Sucht er sie nun in unserer Gruppe?

Frag ihn doch mal.
Auf die Antwort wäre ich gespannt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.138 Beiträge
Ich weiß: ich bin jetzt eine *spassbremse*, aber mW widersprechen Zitate aus *mail* den Spielregeln; und Bewerbungen = *mail*, denn sie richten sich an einen klar definierten Personenkreis nämlich das ModTeam einer spezifischen Gruppe ^^
****Alf Mann
8.343 Beiträge
Zitat von ******ool:
Ich weiß: ich bin jetzt eine *spassbremse*, aber mW widersprechen Zitate aus *mail* den Spielregeln; und Bewerbungen = *mail*, denn sie richten sich an einen klar definierten Personenkreis nämlich das ModTeam einer spezifischen Gruppe ^^


glaube solange der Name nicht der Name genannt wird ist es gestattet
****000 Mann
18.909 Beiträge
Nein.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.138 Beiträge
Zitat von ****Alf:
Zitat von ******ool:
Ich weiß: ich bin jetzt eine *spassbremse*, aber mW widersprechen Zitate aus *mail* den Spielregeln; und Bewerbungen = *mail*, denn sie richten sich an einen klar definierten Personenkreis nämlich das ModTeam einer spezifischen Gruppe ^^


glaube solange der Name nicht der Name genannt wird ist es gestattet

Zitat von ****000:
Nein.
*genau*

@****Alf

Diskretion im Miteinander
Achte die Privatsphäre anderer Mitglieder und nenne im öffentlichen Bereich weder Mitgliedernamen noch reale Namen. Verzichte darauf privat miteinander geteilte Inhalte zu veröffentlichen oder weiterzuleiten. Dies gilt unabhängig davon, ob es um positive oder negative Erlebnisse geht. Getreu dem Gedanken: Im JOYclub sind wir unter uns und was unter uns ausgetauscht wird, bleibt unter uns.
Aus den Spielregeln!

So viel zum Glauben!
Leider denken viele GL so wie du, und daher ist es in einigen Gruppen zu einem sehr unschönen Brauch geworden, private Anschreiben zu veröffentlichen, sei es, um sich über Andere lustig zu machen, sei es, um andere zu diskreditieren (à la: guckt mal, was mir dieser *arsch* geschrieben hat), um ein wohliges Gruppengemeinschaftsgefühl herzustellen.

Aber das gehört ja nicht zu
„Nettes aus dem Gruppenalltag“

*zumthema*
***in Frau
9.794 Beiträge
Alle meine Gruppen laufen gut:
Die Redseligen als Stammtisch, die Tango- Gruppe mit vielen schönen Tangofilmen, das Kaminzimmer bei BDSM 45plus mausert sich so langsam schon zu einem Freundeskreis und die beiden größten Gruppen BDSM und Treffpunkt Gruppen haben prima aktive Mitglieder und werden gut moderiert....:-)

Abgesehen davon werde ich bis zu meinem letzten Atemzug dem joyclub dankbar sein, dass ich meinen Lebenspartner hier gefunden habe....
******960 Paar
275 Beiträge
Wir hatten heute auch wieder, wie letztes Jahr auch, quasi ein kleines Mitgliedertreffen unserer Gruppe Swingerfreunde Westpfalz zum Brunch beim Bauer Schmidt in Weilerbach.
Der fragte unseren GL bei der Anmeldung was wir denn so machen würden.....wir haben das Wort Swinger natürlich weggelassen *gg* , und so wurden wir kurzerhand zu Wanderern *lol*
Es war wieder echt schön, einige neuen Mitglieder in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen.
Das Frühstück und auch das Mittagessen haben lecker geschmeckt, nette Leute waren da, es war wieder ein rundum gelungenes Treffen zum Abschluss des Jahres.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.