Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KunstTreffpunkt
301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelantwort auf verschiedene Komplimente

****Mur Paar
16.408 Beiträge
Themenersteller 
Sammelantwort auf verschiedene Komplimente
Guten morgen miteinander*kaffee*

Ich wollte gerade mal den Button nutzen allen Komplimenten auf einmal zu antworten.
Was ich allerdings dann doch nicht getan habe weil es verschiedene Beiträge waren auf die Komplimente kamen und die gleiche Antwort zu den verschiedenen Beiträgen nicht passte.
Was haltet ihr denn davon wenn man also vorher anklicken könnte auf welchen Beitrag man die Sammelantwort geben möchte?

Beispiel:
Man hat einen Beitrag im offenen Forum und bekam da mehrere Komplimente und möchte da eine allgemeine Antwort wie " *danke* freut wenn es euch gefällt" darauf geben.

Man hat aber noch einen Beitrag aus einer Gruppe dem ein Kompliment gegeben wurde zu dem aber diese Antwort nicht passt.

Momentan habe ich da also nur die Möglichkeit doch wieder jedem einzelnen zu schreiben.

Ich fände es jedoch schön wenn man die Möglichkeit hätte die Komplimente zu markieren auf die man antworten möchte und kann mir vorstellen das es einigen genauso geht.

LG und allen ein schönes Wochenende
Pabbles
ich beantworte erst die, die ich direkt beantworten möchte, danach kann ich noch, wenn benötigt, die Sammelantwort geben
****en Frau
18.202 Beiträge
Genau das ist längst möglich.
Wenn du welche anklickst, gehen sie aus der Antwortserie raus und du kannst ihnen im zweiten Schwung antworten.

Probiers doch einfach mal aus.
****Mur Paar
16.408 Beiträge
Themenersteller 
Also muss ich sie erst anklicken auf gelesen und dann wieder auf ungelesen setzten damit das funktioniert?
Das ist doch echt umständlich.
Ich hatte grad versucht nur den Beitrag zu wählen auf den ich antworten möchte aber das ging nicht.

LG
Pab
**S Paar
4.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein - Du klickst in der Übersicht, wer da alles eine Antwort bekommt auf das entsprechende Profilbildchen, dann wird der aus der Sammelantwort rausgenommen (Bild wird grau) und bleibt als nicht beantwortetes Kompliment stehen.
Wenn Du dann (nach dem ersten Durchgang sozusagen) nochmal auf "Komplimente" gehst, hast Du dann diejenigen wieder in der Liste, denen Du noch nicht geantwortet hast.

Chris
sobald du für unterschiedliche Beiträge & dazu noch cm erhältst
wird die ganze Aktion einfach nur noch *wua*
****Mur Paar
16.408 Beiträge
Themenersteller 
**S:
Nein - Du klickst in der Übersicht, wer da alles eine Antwort bekommt auf das entsprechende Profilbildchen, dann wird der aus der Sammelantwort rausgenommen (Bild wird grau) und bleibt als nicht beantwortetes Kompliment stehen.
Wenn Du dann (nach dem ersten Durchgang sozusagen) nochmal auf "Komplimente" gehst, hast Du dann diejenigen wieder in der Liste, denen Du noch nicht geantwortet hast.

Chris

*danke* Chris das hatte ich natürlich nicht probiert weil ich auch das wenn ich ehrlich bin sehr umständlich finde.

Man nehme mal an ich habe zwei Beiträge auf die ich jeweils über zwanzig Komplimente bekommen habe und will nur auf einen die eine Sammelantwort geben.
Muss ich erst zwanzig Profilbilder anklicken das sie keine Antwort bekommen und dann das ganze von vorn.

Wäre doch einfacher wenn man beispielsweise einen Haken setzten könne auf welches Kompliment man antworten möchte.Das wäre nur ein Klick keine zwanzig und schon kann man seine Antwort tippen*zwinker*

LG
Pab
****en Frau
18.202 Beiträge
Schon.
Aber da wir alle höflich sind, wollen wir doch eher auf viele Dankeklicks antworten.
Und da muss man dann nur wenige wegklicken, denen man partout nicht antworten möchte.
**S Paar
4.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
****Mur:
Chris das hatte ich natürlich nicht probiert weil ich auch das wenn ich ehrlich bin sehr umständlich finde.
Ich hatte anfangs auch etwas Schwierigkeiten, bis ich begriffen hatte, WIE das genau funktioniert *lach*
Aber ich finde es durchaus praktikabel und ich denke, wenn man das zwei- dreimal gemacht hat, ist es auch kein Problem mehr.
Wobei ich ja eh keine Komplimente krieg *heul* SPASS! Natürlich kriegen wir welche und dann nutzen wir das auch gerne - zum Teil nehmen wir einzelne Leute dann raus um da einen anderen Text zu verwenden, aber der Großteil (auch über unterschiedliche Themen hinweg) klappt so ganz prima.

Chris
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Hab die Benachrichtigungsoption schon vor Jahren abgestellt und finde diese Sammelantwortsmöglichkeit total kontraproduktiv. Würde mir wünschen, dass die User endlich mit diesem "Danke für deinen Klick" aufhören würden - das ist doch üblicherweise völlig inhaltsfrei (sonst könnte man ja auch keine Sammelantwort darauf schreiben, weil eine individuelle Antwort nie passen würde).

Aber wer von euch das hilfreich findet ist wahrscheinlich von einer solchen Funktion begeistert *nixweiss* Denen sei das ja auch gegönnt.
naja
Wir bekomme täglich 100 bis 200 Komplimente, manchmal noch mehr plus normale Mails....da ist das zu aufwändig.Ich nutze die Sammelantwort fast täglich und schreibe dann immer allgemein. Jeder der klickt verdient ja eine Antwort *herz3* .

Wäre doch einfacher wenn man beispielsweise einen Haken setzten könne auf welches Kompliment man antworten möchte.Das wäre nur ein Klick keine zwanzig und schon kann man seine Antwort tippen*zwinker*
Ich finde diese Idee supergeil... *zugabe* *hi5*
*******lax Mann
8.804 Beiträge
Ich bekomme zwar nicht so viele Komplimente, habe das blockweise an- und abwählen aber auch schon vermisst. Daher klar dafür *top*
***as Paar
2.777 Beiträge
Es währe einfach super, wenn man bei einer Sammelantwort auch ein Fotos einfügen könnte
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich nutze die Sammelantwort tatsächlich täglich und finde, das diese Funktion eine enorme Erleichterung für mich ist *top*
Tatsächlich hatte ich auch schon oft den Gedanken, ich würde gerne unterschiedliche Antworten rausschicken. Und tadaaa...durch diesen Thread weiß ich auch endlich, das es diese Funktion schon gibt *juhu*
Habs eben auch gleich ausgetestet *top*

Mit der Vereinfachung, sprich Hakensetzung, fänd ich nun auch noch viel supererer *lol*
Und wenn man dann noch Gimmicks mitsenden könnte, wie z.b. jetzt die Inseln, oder auch Photos, wäre ein fast ein Träumchen *omm*
*******ous Frau
14.330 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für diesen Vorschlag, der gewiss für viele interessant und einige auch sehr hilfreich ist, jedoch nicht spezifisch für die Gruppen. ... von daher werde ich den Thread schließen.

****Mur:
Wäre doch einfacher wenn man beispielsweise einen Haken setzten könne auf welches Kompliment man antworten möchte.Das wäre nur ein Klick keine zwanzig und schon kann man seine Antwort tippen

Nichtsdestotrotz: Da es sich hier um eine - in meinen Augen - echt gute und praktische Idee handelt, habe ich diese ausnahmsweise schnell weitergegeben, denn unsere Techniker basteln gerade daran, dass sofort ersichtlich ist, dass einzelne Komplimentegeber von der Sammelantwort ausgeschlossen werden können.

*hi5*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.