Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8788 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Wunsch: Nackt mit Sushi belegt, vorgeführt werden17
Meine Frau möchte mal nackt mit Sushi belegt Männern vorgeführt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilspezifischer Text in Bewerbungs-Antwortmail

******wen Frau
15.419 Beiträge
Themenersteller 
Profilspezifischer Text in Bewerbungs-Antwortmail
Moin *kaffee*,

Der etwas sperrige Titel drückt nur mittelprächtig aus, was ich eigentlich meine.

Sobald sich neue Mitglieder in meiner Gruppe bewerben und ich die Bewerbung bearbeite, schlägt mir die Software je nach Bearbeitungsoption einen vorgefertigten Antworttext vor für "Bewerbung freigeben" oder "ablehnen". Ich fände es sehr praktisch, wenn der Text an die Profilart der Bewerber angepasst wäre. Denn egal ob sich ein Soloprofil oder ein Paar beworben hat, im Antworttext ist stets "du" die Anrede. Für ein Paar sehr unpassend, gehe ich doch davon aus, dass der Wunsch und die Bewerbung von beiden ausgeht.

Wenn es technisch möglich wäre, den Textbaustein der Anrede an den Bewerber anzupassen, würde das mir als GL die Arbeit ersparen, personalisierte Antworttexte nochmals zu editieren, und bei den Gruppenanwärtern käme diese passendere Form der Anrede sicher auch gut an. *g*
*********olock Frau
6.273 Beiträge
Das kann man doch unter Clubmail & Pinnwandvorlagen schon vorab eintragen, mache ich auch so.

Ich habe im Text du/ihr, dich/euch usw. stehen und beim freigeben oder ablehnen wird eben unzuteffendes gelöscht bevor die Antwort an den Bewerber geht *ja*
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

das funktioniert bereits. Und bevor ihr euch nun fragt, wie, hier als Beispiel der Text für die Bestätigung einer Bewerbung in unserer Gruppe:

Hallo [name],

[deine/eure] Bewerbung für den Treffpunkt Gruppenleiter wurde freigegeben.

Herzlich willkommen in unserer Gruppe! *willkommen2*

Um direkt auf dem Laufenden zu sein, haben wir für [dich/euch] die zehn neuesten Themen im Gruppenforum auf "Beobachtung" gesetzt. Bestimmt gibt es noch weitere Themen, die [dich/euch] interessieren. Schau[e/t] [dich/euch] in Ruhe um und entdeck[e/t] unsere Gruppe. Weitere wichtige Hinweise zu Inhalten und Umgang in der Gruppe [entnimm/entnehmt] bitte folgendem Beitrag: Treffpunkt Gruppen: Gebote zum Miteinander im Treffpunkt Gruppen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit [dir/euch] und wünschen viel Spaß.

Liebe Grüße vom Team der Gruppenleitergruppe. *wink*

... und nun viel Vergnügen beim Basteln eurer Texte. *hi5*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******geur Mann
21.273 Beiträge
das kannst du ...
... selber anpassen. Mit so einer Art "Platzhaltern".

Wenn du audrücken möchtest: "Danke für EURE Bewerbung, so schreibst du in den Vordruck zur Bestätigung einfach [deine].
Beim Soloprofil steht dann "deine", beim Paarprofil "eure" Bewerbung, ...
Oder [deine/eure] erzielt den gleichen Effekt, wichtig ist, immer erst Single-, dann Paaranrede.
Das system setzt es dann um.

Ist es das, was du meinst?

Ein Beispiel aus meiner neusten Gruppe Private Veranstalter
Hallo [name],

[deine] Bewerbung für die Gruppe Private Veranstalter wurde freigegeben.

Um direkt auf dem Laufenden zu sein, hat der JOYclub für [dich] die zehn neuesten Themen im Gruppenforum schon mal auf 'Beobachtung' gesetzt. Bestimmt gibt es noch weitere Themen, die [dich] interessieren. Schau[/t] am besten gleich selbst mal rein.

Private Veranstalter: Unser Vorstellungsthread I würde sich über eine kurze Selbstdarstellung freuen!

[Deine] neue Gruppe ist nur einen Klick entfernt:
Private Veranstalter

Wir wünschen [dir] viel Spaß in [deiner] neuen Gruppe.
Das Mod-Team

PS.:
Wir behalten uns vor, Mitglieder, die länger als drei Monate nicht in der Gruppe waren, zu entfernen.
Einer erneuten Bewerbung steht dann allerdings nichts im Wege.

****on Mann
7.957 Beiträge
Ich kenne das Problem und habe es (mehr recht als schlecht) so gelöst, dass ich den Text am Anfang noch mit

Hallo [name],

schön, dass du/ihr dich/euch für die Gruppe interessiert...


...beginne. Ihr merkt, schon am Ende des ersten Satzes verfalle ich in den allgemeinen Plural. Den führe ich dann bei weiteren Formulierungen weiter.
Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei (von daher unterstütze ich deinen Vorschlag), aber beschwert hat sich da auch noch keiner drüber.
****on Mann
7.957 Beiträge
@Un_Voyage
Gesehen hatte ich diese Platzhalter auch schon. Nur das System dahinter hatte ich noch nicht ganz durchschaut. Danke für die Aufklärung. *top*
*********elin Paar
1.479 Beiträge
(Sie schreibt)
Gibt es eigentlich zu diesen Platzhaltern einen Link, wo man im Detail aufgeführt findet, was man damit alles machen kann? *g*
******wen Frau
15.419 Beiträge
Themenersteller 
*******geur:
Wenn du audrücken möchtest: "Danke für EURE Bewerbung, so schreibst du in den Vordruck zur Bestätigung einfach [deine].
Beim Soloprofil steht dann "deine", beim Paarprofil "eure" Bewerbung, ...
Oder [deine/eure] erzielt den gleichen Effekt, wichtig ist, immer erst Single-, dann Paaranrede.
Das system setzt es dann um.

Ist es das, was du meinst?

Ja, genau das meine ich. *danke*
******Kat Paar
7.749 Beiträge
Varianten:
Eine Bitte: Im Vorstellungsthread vorstellen!

Besser sieht aber wohl aus:
Für die Gruppe wünschen wir, dass sich alle Neuzugänge kurz vorstellen - das ist bestimmt nicht schwer?

"Politisch korrekt" könnte es wie üblich albern aussehen ... *zwinker*
*******geur Mann
21.273 Beiträge
*******chen:
Bitte stelle dich doch gleich in unserem Vorstellungsthread vor.

Bitte [stelle/stellt] [dich/euch] doch gleich in unserem Vorstellungsthread vor.

Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Wie gut
Dass ich meine Gruppenmitglieder sieze.
Das ist geschlechtsneutral und erspart mir das gefriemel.

Ab hier Treffpunkt Gruppen: Update 20.09.2017 gehört das aber alles in das andere Thema Treffpunkt Gruppen: Profilspezifischer Text in Bewerbungs-Antwortmail und nicht zum Update.
Wunderbar *freu2* da habe ich schon wieder was gelernt !
*****978 Mann
4.193 Beiträge
*nachdenk* gehört dieses Thema nicht eher in den Bereich Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen Moderatoren , da die Funktion ja bereits da ist und nur die richtige Bedienung unbekannt war *nixweiss*
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
*****978:
*nachdenk* gehört dieses Thema nicht eher in den Bereich Treffpunkt Gruppenleiter: GLs helfen GLs , da die Funktion ja bereits da ist und nur die richtige Bedienung unbekannt war *nixweiss*

*knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.