Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5572 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beiträge auf privat stellen

Beiträge auf privat stellen
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt nur einen veralteten Beitrag zu meinem Thema gefunden und das Handbuch gibt nix her, bzw habe ich zumindest nichts brauchbares darin gefunden.

Ein Mitglied bat mich die Themen der Gruppe auf privat zu stellen, wie bei anderen Gruppen auch.

Meine Frage. Darf ich das? Ich habe im Hinterkopf dass man nur wenige Themen auf privat setzen durfte. Ist dem noch so?

Danke für die Hilfe *happy*
*******sher Frau
38.481 Beiträge
JOY-Team 
wenn das Thema Privat ist
dann darf es auch auf Privat gesetzt werden

es sollten nur nicht alle Themen in Forum auf Privat sein
aber wenn da 3-4 bei sind ist es kein Problem
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Im Grunde ist es ja einfach Geschmacksache, wieviel man auf privat stellt? Ich selbst will es auch auf einem Minimum halten.
Frl_Wunderbar_x
Ich denke alle Themen die wirklich nur unter Gruppenmitglieder besprochen werden sollten.. kann man gern auf privat stellen und sollte man auch zum Schutz des privaten Austausches innerhalb der Gruppe..

Themen die allgemein sind. kann man auch gern zum Mitlesen für andere Joy User frei schalten, ( sie können als Nicht Gruppen Mitglied) halt nur nicht antworten. aber lesen und es erweckt dann die Interesse der Gruppe beizutreten..

Somit nicht ganz verrückt machen lassen.. jede Gruppe geht mit privaten Themen anders um..
**S Paar
4.160 Beiträge
Gruppen-Mod 
Soweit ich mich erinnere war die Aussage auf eine nahezu gleiche Frage beim GL-Treffen die, dass im Rahmen der neuen Offenheit bei den Gruppen auch hier nicht mehr so strenge Maßstäbe angelegt werden und durchaus auch mehr Themen auf "Privat" stehen dürfen.

Chris
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Soweit ich mich erinnere war die Aussage auf eine nahezu gleiche Frage beim GL-Treffen die, dass im Rahmen der neuen Offenheit bei den Gruppen auch hier nicht mehr so strenge Maßstäbe angelegt werden und durchaus auch mehr Themen auf "Privat" stehen dürfen.

*dito*

Ich war nämlich diejenige, die gefragt hatte - mir war aufgefallen, dass in einer Gruppe überproportional viele Themen auf privat gestellt sind.

Meiner Meinung nach sollte eine gute Balance gefunden werden zwischen
Privat - nur die Gruppenmitglieder können lesen und antworten
Normal - alle können lesen, nur die Gruppenmitglieder können antworten
Öffentlich - alle können lesen und antworten.

Dem Bedürfnis der Gruppenmitglieder nach einem „geschützten Raum“, in dem auch ganz privates angesprochen werden kann, sollte Rechnung getragen werden; genauso sollte es aber auch Bereiche geben, die öffentlich einsehbar sind, damit die Gruppe nicht wie ein klandestiner Zirkel wirkt und auch Außenstehende zum Beitritt reizt.
*******Pain Paar
244 Beiträge
Hallo,

Insgesamt sollten nie mehr als 50% der Threads in deiner Gruppe "privat" sein, da es stets um das Miteinander und den gemeinsamen Austausch geht, nicht um die Bildung von geschlossenen Zirkeln. "Private" Themen und Inhalte stellen daher nur Ausnahmefälle dar.

Das aktuelle Verhältnis von "privaten" zu "öffentlichen" Themen in deinem Gruppenforum findest du in der "Verwaltung" unter "Forum".

Nachzulesen hier: https://www.joyclub.de/hilfe/3737.gruppenstruktur.html#wie_gehe_ich_mit_oeffentlichen_und_privaten_inhalten_um_wli

Viele Grüße
Herr M.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Lieber Herr M
Genau diese Aussage “gildet“ nicht mehr - allerdings sollte das dann im Handbuch noch geändert werden.
**S Paar
4.160 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da steht noch der "alte" Stand im Handbuch, da die Gruppen-Offenheit ja noch in der Testphase ist. Fakt ist aber, dass das nicht mehr so gültig ist laut Aussage des Community-Management beim GL-Treffen.

Chris
*******geur Mann
21.330 Beiträge
*dito* *ja*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Ich habe die Aussage auf dem GL-Treffen auch so verstanden, dass die 50% Grenze nicht mehr als rote Linie zu sehen ist, die nicht überschritten werden darf.

Ich finde es nur ein bisschen schräg, von einer "neuen Offenheit" zu sprechen und das mit geschlossenen Threads zu zelebrieren.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Ich hatte mal den Fall, dass ich einen Thread privat stellen wollte nach dem Erstellen.
Es öffnete sich ein Fenster, in dem es hieß, dass die Anzahl der auf privat stehenden Threads bereits erreicht wäre und ich diesen öffentlich oder andere dazu umstellen müsse.
Ist allerdings schon Jahre her....
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn es nachvollziehbare Gründe gibt, einen Thread auf privat zu stellen, spricht da doch nichts dagegen. Ich habe bei uns z.B. den Vorstellungsthread und die Plauderecke auf privat. So haben die Mitglieder einen geschützten Rahmen, in dem sie sich kennenlernen und auch unterstützen können. Die Diskussionen finden dann grundsätzlich für alle einsehbar statt :).
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen liebe Gruppenleiter,

**S:
Soweit ich mich erinnere war die Aussage auf eine nahezu gleiche Frage beim GL-Treffen die, dass im Rahmen der neuen Offenheit bei den Gruppen auch hier nicht mehr so strenge Maßstäbe angelegt werden und durchaus auch mehr Themen auf "Privat" stehen dürfen.

*ja*

**S:
Da steht noch der "alte" Stand im Handbuch, da die Gruppen-Offenheit ja noch in der Testphase ist. Fakt ist aber, dass das nicht mehr so gültig ist laut Aussage des Community-Management beim GL-Treffen.

*ja*

Die Änderungen in der Hilfe für Gruppenleiter erfolgen, sobald die Testphase abgeschlossen ist und wir dazu noch an den nötigen technischen Stellschrauben gedreht haben.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Verstehe ich also so, das es dann egal ist wie viele Themen auf privat sind?

Dann kannst ja Pech haben das manche Gruppen nur noch privat sind. In unserer Frauengruppe zb hätten die Mädels lieber alles auf privat.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, dann ist das halt so. Ich finde das zwar unschön aber nicht schlimm - gibt ja viele andere Gruppen, wo ich mitlesen kann :).
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Es ist auch die Frage, ob es der Gruppe hilft, neue Mitglieder zu gewinnen, wenn Interessenten nur "privat" vorfinden. Das wirkt bei mir eher wie "geschlossene Gruppe, bleib weg". Da sehe ich einen Zielkonflikt. Wir sind öfters Mitglied in Gruppen geworden, weil wir dort spannende Themen entdeckt hatten und mitreden wollten.

********llow:
hätten die Mädels

**********bar_x:
Ein Mitglied bat mich

So gesehen, würde ich immer abwägen, ob es der Wunsch eines einzelnen oder von wenigen ist, oder ob die Mehrheit der Gruppenmitglieder das wünscht.
********Herz Frau
36.416 Beiträge
Als Moderatoren-Team in der Sub- Gruppe wägen wir da immer sorgfältig ab, ob ein Thema privat sein soll oder muss.

Dort gibt es viele sensible Themen, wo wir Mods die Damen und Herren von uns aus ansprechen, aber auch solche, die wir gerne offenlassen, eben um nicht den Eindruck einer geschlossenen Gesellschaft zu erwecken.

Solche Gruppen dürfte es viele geben, wo einfach abgewogen werden sollte.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ich erfülle den Mitgliedern den Wunsch auf Private Threads.
Ich habe eigentlich noch nichts abgelehnt.
Was Zuschauer von draußen sehen,interessiert mich jetzt eher weniger.
Ab und zu schaue ich ob die Thread-Statistik -Anzeige noch auf Grün steht.
Bis jetzt war alles okay.Wenn was anderes gewollt ist,muss man mir das mitteilen.*zwinker*

*wein*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich glaube, der Hang zum "Privaten" erklärt sich bei vielen Mitgliedern auch daraus, dass bei der Lesbarkeit zwischen öffentlich nur für Mitglieder des JC und öffentlich für den Rest der Welt nicht unterschieden werden kann. Mit anderen Worten die entsprechenden Threads sind ja auch außerhalb des JC, z.B. über Google, zu finden und auch ohne Anmeldung zu lesen.

Leider kann man die Gruppenmitglieder ja auch noch so oft bitten, keine Klarnamen zu verwenden. Es gibt immer wieder Ausreißer, gerade in den regionalen Gruppen, wo viele sich auch im echten Leben treffen und kennen. Die Gefahr fremdgeoutet zu werden, ist also vorhanden.

Und so bleibt eben als einzige Möglichkeit die Privatsphäre aufrechtzuerhalten, der Weg, den Thread eben auch auf "privat" zu setzen.

Als GL der Gruppe "Chronisch Erkrankte" bin ich jedenfalls sehr froh über die Möglichkeit. Es wurde aber in dieser Gruppe seitens des Joy aufgrund des sensiblen Themas auch schon vorher nicht so strikt gehandhabt.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
50/50
Um interessant zu bleiben fur interessierte Mitglieder sollte es nicht alles auf privat zu setzen sein. Auch heute wird man darauf hingewiesen nicht alles auf privat zu setzen.

Wann endet die testphase?
*******ross Mann
1.951 Beiträge
Verstehe deinen Beitrag nicht
Du darfst doch selber entscheiden wie viel in deinen Gruppen auf Privat steht .

Lg Stevencross
********er75 Mann
6.718 Beiträge
*P:
Ein Mitglied bat mich die Themen der Gruppe auf privat zu stellen, wie bei anderen Gruppen auch.

Meine Frage. Darf ich das? Ich habe im Hinterkopf dass man nur wenige Themen auf privat setzen durfte. Ist dem noch so?
Wie hier im Thread schon ausgeführt wurde, darfst Du nach den neuen Richtlinien nahezu alle Threads auf privat stellen.

Ich würde aber nicht alle Threads auf privat stellen, nur weil ein Mitglied das wünscht.
Ich handbabe es so, dass ich Threads auf privat stelle, wenn durch den/die TE darum gebeten wird, oder das Thema sehr persönlich ist, da schreibe ich aber vorher den TE an.
********er75:
EP:Ein Mitglied bat mich die Themen der Gruppe auf privat zu stellen, wie bei anderen Gruppen auch.

Meine Frage. Darf ich das? Ich habe im Hinterkopf dass man nur wenige Themen auf privat setzen durfte. Ist dem noch so?
Wie hier im Thread schon ausgeführt wurde, darfst Du nach den neuen Richtlinien nahezu alle Threads auf privat stellen.
Der war ja auch schon im September, die offizielle Neuerung ja erst seit November
Treffpunkt Gruppen: Anpassungen im Regelwerk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.