Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2928 Mitglieder
zum Thema
Möpse zeigen5
Die österreichische Stadt Krems an der Donau war in diesem Jahr unser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mut zur Fremdsprache

*******tch Frau
14.904 Beiträge
Es ist keine Gruppe verpflichtet, Fremdsprachen zuzulassen, soweit ich das aus dem Eingangsposting heraus lese, sodass diese Möglichkeit nicht in allen Gruppen zur Verfügung gestellt werden muss.

Es ist die Entscheidung der Gruppenleitung, dies zuzulassen oder nicht - je nachdem ob Beiträge in fremden Sprachen auch betreut werden können durch die Moderatoren. Sofern kein Moderator die Voraussetzung erfüllt und eine andere Sprache in Wort und Schrift beherrscht, ist das wohl nicht gewährleistet.

Sobald ein Moderator die Betreuung in fremder Sprache übernehmen kann und möchte, wird in der entsprechenden Gruppe eventuell ein extra Thementhread in dieser Fremdsprache eröffnet.

Natürlich ist es auch abhängig vom Gruppenthema.
In Länder- und Urlaubsgruppen sind Thementhreads in der Ländersprache der Gruppe wohl eher sinnvoll als in Gruppen, die mit anderen Sprachen nicht direkt in Verbindung stehen.

*my2cents*


*****url:
Mut zur Fremdsprache
Hallo liebe Gruppenleiter,

eine der vielen Fragen auf dem Gruppenleitertreffen 2017 war:


Wie steht der JOYclub zu Fremdsprachen?


Vielfalt in den Gruppen bedeutet nicht nur, dass wir bei den Gruppenvorschlägen Hürden abbauen und freier sind. Wir möchten uns auch offener gegenüber Inhalten in fremden Sprachen zeigen. Deswegen lockern wir unsere Regelung, dass generell keine fremdsprachigen Inhalte zugelassen sind. Diese stößt gerade bei unseren internationalen oder auch mehrsprachigen Mitgliedern auf Unverständnis.

Fremdsprachen und Gruppen

Habt ihr eine länder- oder sprachbezogene Gruppe? Eine Gruppe zu einem beliebten Urlaubsziel? Oder liegt euer Stammtisch in einem buntgemischten Sprachgebiet? Eure Gruppenmitglieder wünschen sich sprachliche Abwechslung?

Entscheidet selbst, ob ihr Fremdsprachen in euren Gruppen zulassen wollt. Voraussetzung ist lediglich, dass ein Moderator aus eurem Team die jeweilige Sprache spricht – ihr also weiterhin für eure Mitglieder da sein könnt.

Ihr möchtet es wagen?

Dann startet einen Thread oder richtet einen entsprechenden Bereich in eurer Gruppe ein. Unser Tipp: beschränkt Threads bzw. Bereiche jeweils auf eine Sprache.


Eure Erfahrungen und Erlebnisse könnt ihr gerne in diesem Thread teilen.


Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team

*****url:
*********elin:
Und wer kontrolliert die fremdsprachigen Inhalte, wenn die mal dem Support gemeldet werden? Arbeiten dort Übersetzer für jede Sprache? Sorbisch, Finnisch, Ungarisch, Gälisch ...?

Da seid ihr als Gruppenleiter und eure Moderatoren gefragt. Deshalb ist Voraussetzung, wer fremdsprachige Inhalte in seiner Gruppe anbietet, muss die Sprache beherrschen. Seitens des Supports können wir das nicht bewältigen.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team

Treffpunkt Gruppen: Mut zur Fremdsprache
*******geur Mann
21.330 Beiträge
irgendwie "seltsam" ...
... finde ich es allerdings, wenn schon die gesamte Gruppenstartseite in einer Fremdsprache gehalten wird.

Wie soll ein User denn da wissen, ob die Gruppe etwas für ihn ist, bzw. worum es in der Gruppe geht, wenn er die Sprache nicht beherrscht?

Ja ja, man könnte jetzt zwar sagen, wenn er denn Text nicht versteht, ist die Gruppe eh nichts für ihn.

Aber trotzdem, ...
***ma Paar
3.265 Beiträge
Fremdsprache...
Dachteimmer die "Amtssprache wäre hier "Deutsch" da es ja eine deutsche Seite ist... *nachdenk*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Seit dem Sommer 2017 gilt:

*****url:
Deswegen lockern wir unsere Regelung, dass generell keine fremdsprachigen Inhalte zugelassen sind.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.