Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2928 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
zum Thema
Liebe und Gerechtigkeit749
Liebe Community, ein intensiv diskutierter Thread ist auf Seite 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GHG: Sprachbörse

*******ous Frau
14.333 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
GHG: Sprachbörse
Liebe Gruppenleiter,

welche Sprachen sprecht ihr?

In Bezug auf Treffpunkt Gruppen: Mut zur Fremdsprache könnt ihr hier gerne kundtun, welche Sprachen ihr sprecht und so vielleicht überraschten anderen Gruppenleitern dabei behilflich sein, sprachliche Rätsel zu lösen.

Ich bin sehr gespannt, welche Sprachen so vertreten sind. *liebguck*

Selbst kann ich mit Englisch, ein wenig Französisch und relativ gut bei Arabisch (bevorzugt ägyptischer Dialekt) behilflich sein - auch wenn vermutlich einiges in den letzten Jahren versackt ist und hervor geholt werden müsste.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ich kann leider nur mit meinem Schulenglisch dienen.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Englisch und Niederländisch.
*lach* ich "verstehe" mit HändenundFüßen" recht viel
geschrieben hab ich außer ein paar "Brocken" nordische Sprachen nur noch Bezug zum Platt, was ja für manche auch schon eine Art Fremdsprache bedeutet

für andere Texte nutze ich die Sprachkompetenz meiner Tochter, die Englisch als 2. Muttersprache empfindet und sich grad mit Japanisch vergnügt
*******ous Paar
1.367 Beiträge
Griechisch, Spanisch, Englisch und etwas Deutsch *ggg*
Englisch inkl diverser regionaler Eigenarten, Französisch recht gutes Leseverständnis und passabel Niederländisch. Und ein paar Brocken finnisch. Aber die reden eh nicht so viel *zwinker*
Wenn ich genug getrunken habe verstehe und spreche ich fast alle Sprachen. *smile*
*******e_S Frau
28.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann hochdeutsch, auch wenn ich nüchtern bin! *freu2*
******702 Mann
1.180 Beiträge
lesen kann ich hochdeutsch...... aaaaber beim schwätze hann ich e problem *zwinker*
****mar Paar
2.113 Beiträge
Englisch, auch technisches Englisch, ein wenig schwedisch
Mehr oder weniger
Lesen und Schreiben selbstverständlich Hochdeutsch mit/ohne Ironie & Sarkasmus *zwinker*
Plattdeutsch lesen, schreiben und einigermaßen sprechen
Über ... andere ... nur bei dringendem Bedarf. *omm*
Kärnterisch lesen, schreiben und gesprochen - in der Reihenfolge dann auch abnehmend. *g*
Englisch lesen, schreiben besser als ... sprechen
Etwas Kroatisch, besser lesen und schreiben als sprechen.
****02 Paar
22.776 Beiträge
Puh. Deutsch passabel, Englisch rudimentär, Plattdeutsch einigermaßen *g*
LG,
Jo
****lux Frau
1.910 Beiträge
Deutsch
Englisch B2 (UK)
Platt
****rna Frau
6.221 Beiträge
Deutsch
Englisch
Spanisch
Catalan
und Reste meines Schulfranzösisch
********ream Paar
3.831 Beiträge
Deutsch und allgäuerisch *g* und a bissel Schulenglisch
********skin Mann
1.556 Beiträge
Deutsch
Englisch
Jiddisch n bissel
Sindarin
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Muttersprache Deutsch dazu Englisch noch ganz passabel ...
Ein klein wenig arabisch ( Tunesischer Dialekt) mehr verstehen als sprechen *ggg*
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Neben Deutsch, Englisch..

Cat: Norwegisch, etwas Schwedisch und Dänisch
Wolf:( Latein, Altgriechisch *smile*) etwas Spanisch und beginnend Norwegisch

(Da "Platt" mit aufgeführt wurde...ja, auch *ja*)
deutsch, französisch, englisch, italienisch un po *zwinker*

LG Jana & Peter
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Na wenn wir hier schon bei Dialekten sind... ich beherrsche fließend fränkisch... wenn also Loddar Maddäus hier Mitglied wird... *grins*
****02 Paar
22.776 Beiträge
Deutsch ziemlich gut *zwinker*

Englisch fließend für den "Hausgebrauch"

Für den Urlaub reicht es, wenn ich ein Wörterbuch dabei habe:
Französisch (sprechen, lesen und ähm.....aber das dann an anderer Stelle *grins*)
Italienisch

An vielen Stellen ganz schön hilfreich, auch wenn ich viele Vokabeln nachschlagen muss und von der Grammatik gar keine Ahnung mehr habe:
Latein

Einige Wörter/Zahlen griechisch und noch weniger Worte Persisch

Mit dem Lesen von Platt und Dialekten komme ich meistens gut zurecht und auch mit dem, was zugewanderte Menschen, die noch nicht so gut deutsch können, hier manchmal so schreiben.

Liebe Grüße,
Natascha
****02 Paar
22.776 Beiträge
un po
Öh. *gruebel* - welches Sprachidiom ist das denn????

*floet*
Jo
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Das
ist Italienisch abgekürzt: von "poco": wenig.

Also fließend Englisch und Italienisch. Schulfranzösisch und rudimentär Japanisch. Aber ab November gehts an die Uni, fleissig weitermachen mit Japanisch.

Tom
******nas Frau
726 Beiträge
Fremdsprachen
Englisch fließend sprechen, schreiben, lesen
Französisch besser lesen als sprechen
Plattdeutsch hören und lesen (Ostfriesland)
Wenige Brocken Spanisch und Farsi
Kleines Latinum (lange her...*smile*)
Muttersprache Deutsch, rechtschreibsicher
Herzliche Grüße, VanillaAngel *engel2*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Deutsch
Englisch
ein wenig Niederländisch
Rhoihessisch
Badisch
Pälzisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.