Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub for Business
702 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stille in den Joy Gruppen

**********ing93 Paar
904 Beiträge
Themenersteller 
Stille in den Joy Gruppen
Hallo ihr lieben,
meine ich es nur oder ist es in letzter Zeit recht Still in den Joy Gruppen geworden??
Wie empfindet ihr das denn so??

Sollten wir das was dagegen machen oder wird das jetzt wieder anders, wenn die kalte Jahreszeit wieder anbricht??

Wie sieht es den bei euch in den Gruppen aus??

LG SchokoPudding
****ek Paar
774 Beiträge
Stimmt
Da täuscht du dich nicht. In unserer Gruppe Stammtisch Nordoberpfalz ist such ruhig geworden *panik*
****02 Paar
22.785 Beiträge
Das stimmt schon. Es ist wesentlich ruhiger geworden. Es fing irgendwie damit an, dass "damals" das leidige Postfach umgestellt wurde. Damit haben sich viele aktive aus den Gruppen nicht anfreunden können und sind in der Versenkung verschwunden...
Aber was dagegen tun? Tjaaaaa, gute Frage...

LG, Jo
habe es auch bemerkt...
Hmmm....also ich habe auch manchmal das Gefühl, dass es mitunter sehr sehr ruhig ist, aber zum Glück sind immer ein paar "Spieler" in der Gruppe, so dass zumindest dieses noch funktioniert.

Was die persönlichen Mails betrifft, da muss ich euch leider beipflichten....und auch ein Thema, welches wir erst vor ein paar Tagen hatten, die Fluktuation der Mitglieder.

Es passiert, dass neue Mitglieder manchmal nur ein paar Stunden angemeldet sind und danach sogar ihr komplettes Profil gelöscht haben, die Gründe kann man nur spekulieren.

Vielleicht sollte man zwingend hinterlegen, bei Austritt aus einer Gruppe einen Grund anzugeben, wobei ich vermute, der wird nicht immer der Wahrheit entsprechen.

LG Caro
Ich kann das nicht wirklich bestätigen!
In der Gruppen der "Gefallenen Engel" war die Teilnahme auch in den Sommermonaten völlig okay. Ferner kann man mit zunehmend kürzer werdender Tage eine Steigerung der Aktivität feststellen. Ich glaube, das ist schon ein wenig Saisonal und witterungsabhängig.
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht mal Treffen Organisieren die Gruppenübergreifend sind ???
Stammis in Clubs und so....
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Themenersteller 
Naja in denen Gruppen wo wir drin sind ist es sehr Still, auch in unserer eigenen ist das so.

Wir dachten wir machen mal was um alles wieder ein bisschen in Schwung zu bekommen aber naja......
*********buch Paar
86.111 Beiträge
**********ing93:
meine ich es nur oder ist es in letzter Zeit recht Still in den Joy Gruppen geworden??

Pauschal können wir dem nicht zustimmen, denn es gibt nach wie vor aktive Gruppen.

*wink* Bine & Roland
und noch eines, was mir gerade wieder sehr aufgefallen ist....

es sind in letzter Zeit immer wieder Serverausfälle und auch so dreht es sich mitunter sehr sehr langsam...oft nervt es auch mich, dass ich dann einfach nur noch auf "abmelden" klicke!!!
****Too Paar
13.554 Beiträge
Also ich kann nur für mich antworten....

Ja, es ist still geworden, weil einfach immer mehr User ( mich eingeschlossen) keinen Bock drauf haben,dass einige Mods oder Joyler einen behandeln,als wäre man im Kindergarten.
Da werden grundlos Threads geschlossen mit merkwürdigen Begründungen (wenn überhaupt eine Begründung erfolgt), man wird abgekanzelt , als wäre man gerade mal 5 Jahre alt , ohne beleidigend geworden zu sein - sondern weil man einfach offen seine Meinung zum Thema sagt etc.
Es wird immer schlimmer im Laufe der letzten Jahre.
Es macht einfach keinen Spaß mehr, sich hier zu beteiligen.
Ich bin eine Userin , die viel und gerne offen und direkt ihre Meinung zu verschiedenen Themen schreibt. Meine Erfahrung ist , dass dies absolut unerwünscht ist im Joyclub. Man wird hier willkürlich kontrolliert, tyrannisiert und auch schikaniert ....
Keine Ahnung,was hier passiert und wer diese Entwicklung wünscht und unterstützt- aber auch ich halte mich inzwischen sehr zurück und bewege mich fast nur noch in meiner eigenen Gruppe.
Es gibt einige Leute, die sich genau aus diesen Gründen vom Joy abgemeldet haben.
Man bekommt das Gefühl, dass hier oftmals die falschen Leute die Macht und den Sinn für die Realität und das richtige Maß verloren haben. Ich könnte hier noch ausführlicher werden, aber ich fürchte, auch das wäre wieder unangebracht in den Augen einiger Joymitglieder und / oder Moderatoren.

LG,Eva
****ek Paar
774 Beiträge
Stammtisch im Club
Wir haben am Freitag den 13. unser Treffen im Club Oase33 in Neumarkt. Ist zwar ein kleiner Club aber dafür sehr persönlich.

Wer mag darf gern erscheinen *zwinker*
****Too Paar
13.554 Beiträge
Gehört hier nicht wirklich her, oder? *nachdenk*

LG,Eva
****02 Paar
22.785 Beiträge
Moin Eva - ich hab jetzt erst erst einmal erschreckt geschaut, ob du in einer unserer Gruppen bist *lach*
Aber so ein Verhalten ist hoffentlich nicht durch die Bank auf alle Mods zuzuschneiden. So etwas sind Einzelfälle und nicht symptomatisch für den momentanen - vielleicht jahreszeitlich bedingten - Ruhepuls in einigen Gruppen.
Stammtischgruppen sind meistens sowieso ein wenig ruhiger...
Wenn du glaubst, dass die betreffenden Mods sich grundsätzlich im Ton vergreifen,
a) entweder direkt über ihr Verhalten selbst anschreiben -
oder
b) wenn das nicht hilft - Support um Schlichtung bemühen!

Das hat aber eigentlich nichts mit der geringeren Beteiligung in ALLEN Gruppen zu tun...
LG,
Jo
****51 Frau
19.420 Beiträge
Sommerloch voll normal
Im Sommer ist es überall sehr still, ist normal.
Da sind Outdooraktivitäten angesagt.

Aber jetzt wird es langsam wieder lebhafter.
Sehe es an den Besuchern in der Gruppe.
Da geht es wieder aufwärts.
****Too Paar
13.554 Beiträge
JoNa02

Es geht mir mehr darum,dass man oftmals bevormundet wird, dass man versucht, "unbequeme User " mundtot zu machen und nein, ich habe nicht von jedem Mod und jedem Joymitglied gesprochen.
Aber unangenehme Vorkommnisse wie oben geschildert häufen sich meiner Ansicht nach in den letzten Jahren. Und ich rede nicht von Stammtischgruppen ...-sondern relativ allgemein.

Die Souveränität vermisse oft und in vielen Bereichen und Gruppen.

LG,Eva
****mar Paar
2.113 Beiträge
Ob es wesentlich ruhiger geworden ist, kann ich nicht so richtig beurteilen, schließlich gibt es viele Gruppen. Vielleicht zu viele, so dass die aktiven Schreiber ihre Zeit auf mehr Gruppen aufteilen müssen.

Ein anderer Grund mag daran liegen, dass Gruppenleiter mehr und mehr frühzeitig eingreifen, wenn Diskussionen aus dem Ruder laufen (was ich aber völlig in Ordnung finde). Lieber etwas mehr Ruhe, als Gekeife.

Weniger Aktivitäten liegen aber auch vielleicht daran, dass wir als GLs in einigen Fällen vielleicht nicht genügend Ideen einbringen, was ja auch nicht ganz leicht ist.

Ich würde mir aber nicht zu viele Gedanken machen: eine Gruppe, die nicht interessant für ihre potenziellen Mitglieder ist, wird sich einfach auflösen.

Freundliche Grüße, lilomar (m)
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Themenersteller 
Na klar ist es im Sommer etwas Stiller was das angeht. Verstehen wir ja auch, nur dieses Jahr ist es so das es in vielen Gruppen Quasi null Beteiligungen gibt....

Das war in den letzten Jahren nicht so schlimm, finden wir zumindest...
****51 Frau
19.420 Beiträge
Sorgt ihr als Mods für mehr Schwung in der Gruppe?

Sprich, gibt es von euch neue Themen oder Aktionen?
********Love Frau
5.124 Beiträge
Wenn ich bei einigen Mitgliedern mal so schaue, in wie vielen Gruppen der einzelne so ist, wundert es mich nicht. Denn wer hat denn so viel Zeit in allen Gruppen aktiv zu sein. Weiterhin gibt es mittlerweile so viele Gruppen, teilweise auch mit ähnlichen Themen, dass es einfach zu viele Gruppen gibt und die alle, für alle Joy Mitglieder aktiv zu halten, ist nun einmal mehr als schwer.
clean_black
**********_Hell
274 Beiträge
ich glaube genau da liegt das "Problem" @gogo
....die Leiter & Mods müssen mehr und mehr zum "Vortänzer" werden damit Konversation stattfindet...

Wenn nicht gerade ein polarisierendes Thema Mittelpunkt ist, sind viele Mitglieder doch sehr "stumm", lassen sich gerne von anderen berieseln... bei der Bewerbung schreibt natürlich jeder "..werden uns rege beteiligen" , ein kurzer Blick auf das Profil zeigt dann: Mitglied in 10 Gruppen oder mehr... und insgesamt 3-5 Foreneinträgen.... ; zumindest bei uns ist sowas oft zu beobachten... das da dann nicht wirklich viel kommt ist dann oftmals schon vorprogrammiert...

Habt Ihr alle denn dabei auch die Besucherzahlen im Auge? Ich stelle immer wieder fest, dass doch (sehr) viele Mitglieder in diesem Jahr die Gruppe(n) nichtmal besucht haben.... d.h. es ist ein Mix aus "Stille" und wenig Traffic generell...

Nun kann man ja lt. Statuten entsprechend immer wieder "ausdünnen", aber auch das machen wahrscheinlich nur Wenige, weil dann die Gruppen teilweise noch kleiner würden....

LG Michael
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Themenersteller 
@ gogo51
ja klar wir machen ab und an was an Themen, VA vorschläge und und und , also an dem kann es schon mal nicht scheitern...
********Love Frau
5.124 Beiträge
Nun kann man ja lt. Statuten entsprechend immer wieder "ausdünnen", aber auch das machen wahrscheinlich nur Wenige, weil dann die Gruppen teilweise noch kleiner würden....

Das mache ich regelmäßig. Nur um die Zahlen einer Gruppe hoch zu halten, macht es doch keinen Sinn, Karteileichen in der Gruppe zu haben.
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Themenersteller 
denke mal nicht ob es eine Rolle spielt wie viele Leute in der Gruppe sind.
Wir sind in Gruppen mit wenigen Leuten aber auch in welchen mit sehr sehr vielen, und es ist überall still
clean_black
**********_Hell
274 Beiträge
@careless
Das mache ich regelmäßig. Nur um die Zahlen einer Gruppe hoch zu halten, macht es doch keinen Sinn, Karteileichen in der Gruppe zu haben.

...auch das machen sicherlich auch einige, aber viele Gruppen bestehen - behaupte ich - aus ´ner ganzen Menge "Leichen", wobei ich mit Leichen nicht diejenigen meine, die nicht schreiben und mehr visuell & lesend unterweges sind, sondern die, die Wochen - Monate - oder Jahre keinen Fuß mehr in die Gruppe gesetzt haben...
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Themenersteller 
Klar das Angebot an Gruppen hat sehr stark zugenommen, sei es Vorlieben oder auch Region bezogen.

Das sich da alles ein bisschen mehr aufteilt is klar *ja*.

Ist es da dann nicht besser wieder ein bisschen auszumisten und die Gruppen die Tot sind zusammen zu legen??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.