Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3831 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die FSK-18-Spielregeln und die Grenzbereiche

**********uende Paar
8.837 Beiträge
Themenersteller 
Die FSK-18-Spielregeln und die Grenzbereiche
Die FSK-18-Regeln im JOY sind in der JOY-Hilfe recht eindeutig. Dennoch gibt es hier recht häufig Erklärungs- und Deutungsbedarf gerade in Grenzbereichen.

Hier findet ihr die JOY-Regeln zum Thema:
https://www.joyclub.de/hilfe/2868.jugendschutz.html#wie_ist_der_jugendschutz_im_joyclub_geregelt_wli

Aber es gibt wie überall im echten Leben Grenzbereiche, in denen man sich eventuell unsicher fühlt und sich fragt, mache ich dies jetzt richtig.

Und genau hier geht es um Beispiele aus diesen Grenzbereichenund euren Fragen und eure Beispiele hierzu.

Bitte postet ausschließlich eigeneBeiträge und auch eigeneFotos, über die wir dann gemeinsam sprechen können.

Wir liefern jetzt gleich ein Foto von uns. Dieses haben wir in unserem Profil selbst auf FSK-18 gesetzt.

Wäre diese eigene FSK-18-Einstufung nach den JOY-Regeln notwendig gewesen?

*blume*
**********uende Paar
8.837 Beiträge
Themenersteller 
Wäre dieses Foto von uns anhand der JOY-Regeln als FSK-18 einzustufen gewesen?
*g*
Bild ist FSK18
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich hatte mir vom Joy mal die folgenden Regeln vorgeben lassen:
Teilrasur & Intimfrisuren: Richtlinien zu FSK 16 und FSK 18 (gilt für alle Fotos)
*********buch Paar
86.186 Beiträge
Wir würden es als FSK 18 einstufen!
*******tch Frau
14.920 Beiträge
für mich eindeutig FSK18
****ab Paar
12.133 Beiträge
*dito*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Dass es als FSK18 eingestuft wurde ist wohl sowieso schon ein starkes Statement zur Frage, oder? *zwinker* Ich hätte es jedenfalls auch ge-fsk18-t.
**********uende Paar
8.837 Beiträge
Themenersteller 
Die absoluten JOY-Profis wissen sich sicher im JOY-Club zu bewegen. Aber was wären eure Grenzbereiche durch Hilfestellung und zur Auslegung eurer Einschätzung?
*blumenschenk*
*********8278 Paar
262 Beiträge
Prinzipiell würde ich Geschlechtsteile sowie Fotos vom -akt immer auf FSK 18 setzen.
Eine weibliche Brust wäre für mich ein solcher Grenzbereich.
Sicher gibt es im TV mehr als genug davon in Werbung und im Spätprogramm zu sehen. Dann sind allerdings die jüngeren normalerweise schon im Bett.

Ein Foto meines Rückens mit Hintern ( Sven) wurde auf einer anderen Seite zum Beispiel auch schon auf FSK 16 gesetzt. Wobei ich mich da Frage warum.... ?
*******Man Mann
4.300 Beiträge
also die brust stellt kein problem da.
das heiligste der dame ist auch nicht zu sehen, also auch kein problem.
der penis des mannes ist nicht steif und somit auch kein problem, aber wir haben hier 2 dinge die das ganze doch noch zum fsk18 fallen lassen;

a) die hand der dame an dem guten stück, somit ist einiges vorstellbar in richtung sexualität
b) das gute stück ist dank der roten farbe und nicht nur deswegen, sondern auch im hauptfokus der kamera.

daher haben die vorredner es richtig angstellt und das bild zum fsk18 eingestuft.



nur frage ich mich jetzt wozu dieses thema?

soll ich nun wenn ich ein entsprechendes bild in der gruppe finde, es erstmal selbst nachstellen, dann hier fragen ob es fsk18 ist und dann in der gruppe es einstufen?

bis das alles über die bühne geht, so ist der joy mit der eigenen überprüfung wahrscheinlich durch und zig basis mitglieder haben dann das bild schon gesehen.

oder soll das ganze zu eine art schulungszweck gemacht werden?


ich finde lieber zu oft scharf schießen besser als das risiko eingehen, dass jemand minderjähriges das sehen kann was nicht sein sollte. ganz klar kann damit argumentiert werden, dass die auf .com und .nl und .to seiten schneller und schlimmeres zu sehen kriegen, aber da ist es nicht in meiner verantwortung.
*******007 Mann
9.293 Beiträge
*********8278:
Prinzipiell würde ich Geschlechtsteile sowie Fotos vom -akt immer auf FSK 18 setzen.

Dazu möchte ich noch ergänzen, daß es nur um die primären Geschlechtsteile geht, die auf FSK 18 zu setzen sind!

*****M77:
der penis des mannes ist nicht steif und somit auch kein problem

Ob ein Penis steif ist oder nicht, ist für FSK völlig unerheblich. Wenn er deutlich erkennbar ist, wie auf dem obigen Foto, ist er eindeutig FSK 18.

Beim weiblichen Geschlecht verhält es sich ebenso, wenn die Schamlippen zu sehen sind, ist es FSK 18. Sind die Schamlippen z. B. durch Schamhaare verdeckt, ist es nicht FSK 18.

Beim Po ist es genauso, wenn das Poloch zu sehen ist, ist es FSK 18.


*****M77:
die hand der dame an dem guten stück, somit ist einiges vorstellbar in richtung sexualität

Das sehe ich anders. Wenn der Slip des Mannes blickdicht wäre, würde ich das Foto nur wegen der Hand nicht auf FSK 18 setzen.
*******007 Mann
9.293 Beiträge
*********8278:

Ein Foto meines Rückens mit Hintern ( Sven) wurde auf einer anderen Seite zum Beispiel auch schon auf FSK 16 gesetzt. Wobei ich mich da Frage warum.... ?

Im Joy gibt es nur FSK 18 oder FSK frei. Was soll FSK 16 sein? *gruebel*


*********8278:
Eine weibliche Brust wäre für mich ein solcher Grenzbereich.

Eine weibliche Brust oder auch beide sind FSK frei!
ach das leidige Thema
da wird es wohl nie eindeutig sein....manchmal denke ich, es ist wie auf den Ämtern.Es kommt darauf an, wer gerade da sitzt und das bearbeitet *zwinker* *ironie*

Ich hätte viele Beispiele. Das erste Bild im Anhang ist auf FSK 18 vom Joyteam eingestuft worden *nixweiss* Sicher weil Titten mit Zunge daran, sexuell sehr erregend sind *nachdenk*


2 Bild auch FSK 18, da sieht man noch weniger den Lümmel, als auf euerm Bild *zwinker* Andererseits, durch die vielen Besucher auf unserem Profil sehe ich täglich Bilder von halben Lümmeln und Muschis , die eindeutig unter Röcken vorschimmern als Avatarbilder, die sieht das Joyteam nicht. *smile*

Es wird nie eine eindeutige Auslegung geben denke ich. Vor einiger Zeit hatten wir das Thema ja schon einmal hier....

In den Gruppen mache ich das auch nach Gefühl und den Regeln. Das Joyteam stellt schon um, wenn zu viel zu sehen ist *gruebel* ok, in manchen Gruppen, in anderen gibt es auch wieder endlose Threads, wo eindeutige FSK 18 Bilder schon ewig so drin sind und immer neue hinzukommen *rotfl* und die GL dort merken es scheinbar gar nicht....

Manchmal habe ich schon Avatarbilder dem Support gemeldet, aber da habe ich jetzt auch keinen Bock mehr drauf. Bringt nix, gibt immer wieder Neue und ich kann die Zeit hier im Joy sinnvoller nutzen....Ulla
Bild ist FSK18
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Wie steht ihr denn zu diesem Bild. Es wurde als FSK18 eingestuft. Ich selbst sehe dieses aber doch eher im Grenzbereich, den man 16-jährigem Zurschaustellung zumuten dürfte.
Bild ist FSK18
***li Mann
2.975 Beiträge
*********iebte:
Wie steht ihr denn zu diesem Bild.
So ein Bild gabe es auch mal von mir, wo nur der Ansatz zu sehen war, nicht ganz so viel wie bei eurem.
Es wurde im Nachhinein vom JoyTeam auf FSK18 gesetzt.
Auf Nachfrage von mir, wurde mir erklärt, das ein Schwanz ein Schwanz ist, egal wie viel oder wie wenig davon zu sehen ist.
Es wurde sich natürlich ein wenig eleganter ausgedrückt und ein Hinweis auf dei Spielregeln angehängt.
Also, auch eine (grade so) sichtbare Schwanzwurzel ist ein deutlich sichtbares Genital und somit FSK18.
Ich sehe das ein wenig entspannter
****na Frau
23.756 Beiträge
Ich versuche mich daran zu orientieren was hier beschrieben ist:

https://www.joyclub.de/hilfe/2868.jugendschutz.html

Wie könnte das betreffende Foto auf Jugendliche wirken?

Das sie vermutlich "schlimmere" Sachen anderswo zu sehen bekommen, blende ich in dem Zusammenhang aus.

Gerade auch wenn es um SM Praktiken geht, ist für mich die Einschätzung dann deutlich leichter.
***li Mann
2.975 Beiträge
****na:
Wie könnte das betreffende Foto auf Jugendliche wirken?
Das blende ich zB komplett aus, weil es nicht objektiv ist.

Das Bild von Dauerverliebte ist eigentlich nur für das Kopfkino. Wirklich sichtbar ist da nichts. Außer den Ansätzen. Ist der Schanz steif, halbsteif, schlaff, groß, klein, eventuell tätowiert, gepierct? Keine Ahnung.
Und nur weil ich mir etwas vorstelle, muss es nicht gleich FSK18 sein.
Und weil ich mir vorstelle, was andere denken erst recht nicht.
Von daher finde ich die FSK 18 Regel bei solchen Bildern etwas zu streng.

Genitalien in Netzschlüpper oder in nasser Wäsche, wo man quasi alles sieht, bewerte ich da schon anders. Das Thema ist nicht einfach
*******Man Mann
4.300 Beiträge
Was bin ich froh ein kind gewesen zu sein in den 80ern. Da konnte man den penis des mannes im nicht errigierten zustand unverschwommen und ohne fsk18 banner sehen im biologie buch sehen und die damen in voller haarpracht 😂

Früher war normales röhren bild besser als das heutige bild im normal tv. Aber so ändern sich die zeiten.

Welchen schaden es genommen hat sieht man ja an meinermitgliedschaft hier. Sehr schlimm das ganze 😂
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Dieses FSK18-Ding ist immer wieder sehr grenzwertig. Ich persönlich würde das, was an einem öffentlichen und für jedermann zugänglichen FKK-Strand sichtbar ist als FSK16 einstufen. Wobei das jedoch für die Allgemeinheit zu offen gegriffen ist. Schließlich sieht man auch dort die primären Geschlechtsteile beider Geschlechter.
*******007 Mann
9.293 Beiträge
**********ir_79:
Ich persönlich würde das, was an einem öffentlichen und für jedermann zugänglichen FKK-Strand sichtbar ist als FSK16 einstufen.

Ich war vor drei Monaten das erste Mal an einem FKK-Strand und da waren auch Kinder, die noch nicht 16 waren. Und auch in der Sauna sieht man immer wieder Kinder, die dieses Alter noch nicht erreicht haben.
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Das weiß ich. Ich gehe da regelmäßig hin. Die Frage ist jetzt eher was bekommen die Kinder da zu sehen?
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Das ist doch völlig irrelevant, was dort (Sauna, FKK Strand, TV, etc.) zu sehen ist - es geht um die FSK18 Regelung im JOYclub.

Der Seitenbetreiber hat das Hausrecht und somit kann er die Regeln festlegen, die einzuhalten sind.

Als Moderator muss ich diese Regeln beachten und danach handeln - meine persönliche Meinung interessiert hierbei überhaupt nicht.

https://www.joyclub.de/hilfe/2868.jugendschutz.html#wie_ist_der_jugendschutz_im_joyclub_geregelt_wli
Um für den JOYclub eine transparente und gerechte Regelung zu finden, haben wir uns für klare und einfache Richtlinien entschieden, auch wenn diese im Einzelfall vielleicht etwas strenger als gesetzlich gefordert sind. Dadurch werden wir in gewisser Weise auch unserem Anspruch gerecht, eine Plattform für stilvolle Erotik zu bieten.

Denke bitte bei Texten, Bildern, Videos und anderen Inhalten darüber nach, wie diese auf dir bekannte Jugendliche wirken könnten, die bisher ihr Sexualleben noch erforschen. Beachte bei der Einschätzung auch, dass nicht alle die gleichen sexuellen Erfahrungen und Hintergründe haben. Was für den einen noch völlig unproblematisch ist, kann für den anderen bereits Grenzen überschreiten.

Was der eine ohne Probleme nachmachen könnte, führt beim anderen möglicherweise zu körperlichen Beeinträchtigungen, Verletzungen oder gar bleibenden psychischen Schäden. Vor diesem Hintergrund hoffen wir auf dein Verständnis dafür, dass potentiell entwicklungsbeeinträchtigende Inhalte als FSK18 eingestuft werden müssen, wodurch diese erst nach bestandenem Alterscheck einsehbar sind.

Nimm eine erfolgte Klassifizierung als FSK18 daher bitte nie persönlich.
..............

****Too Paar
13.554 Beiträge
*genau*

Worüber wird hier diskutiert?
Vollkommen schnurz, wer hier was für FSK 18 hält und was eben nicht.
Als Mitglied des JOYclub haben wir uns den hier geltenden Jugendschutzregeln zu unterwerfen. Wem diese nicht gefallen, ist ja nicht gezwungen, Mitglied zu bleiben. Es ist also vollkommen irrelevant, wie wir einzelne Bilder einstufen würden.
Diese Diskussion hier halte ich für überflüssig und sinnlos.

LG, Eva
*******007 Mann
9.293 Beiträge
****Too:
Vollkommen schnurz, wer hier was für FSK 18 hält und was eben nicht.

Das ist ja eben genau das Problem! *zwinker*
Um als Mod korrekt zu arbeiten, ist es sinnvoll, zu wissen, was der Joy als FSK 18 einstuft und was FSK frei ist. Wenn hier geschrieben wird, dass eine weibliche Brust grenzwertig ist, dann ist das schlichtweg falsch, denn weibliche Brüste sind eindeutig fsk frei. Es sei denn sie sind mit Sperma "verziert". Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Ich würde diesen Thread also nicht unbedingt als Diskussions- sondern eher als Aufklärungsthread sehen, für die, die noch nicht so lange Mod sind, bzw. die Mods in Gruppen sind, die damit wenig bis gar keine Berührungspunkte haben. Beispielsweise wird es wohl sehr selten vorkommen, daß in der Katzengruppe FSK 18 Fotos gepostet werden!
****Too Paar
13.554 Beiträge
Nun, man kann natürlich gerne eine Wissenschaft draus machen. Das steht ja Jedem frei, nicht wahr? *g*
Ich handhabe das in meiner Gruppe ganz simpel. Alles eindeutig nicht Jugend-freie natürlich FSK 18. Alles , wobei ich mir nicht sicher bin, einfach ebenfalls auf FSK 18. Da bin ich auf der sicheren Seite.
Deswegen erschließt sich mir eben dieser Thread nicht. So schwierig ist das Thema nun auch wieder nicht....
Eine nackte Brust ist jugendfrei...liegt ein Dildo drauf, eben nicht mehr. Alles Zweifelhafte einfach zur Sicherheit auch entsprechend einstufen unserer Jugend zuliebe. Gesunder Menschenverstand sollte hierbei helfen...*pieks*

LG, Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.