Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotoaktionen
578 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Änderung des Bewertungsverfahrens bei Fotoaktionen

****na Frau
23.589 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Änderung des Bewertungsverfahrens bei Fotoaktionen
Nachdem mir vom Support inzwischen bestätigt wurde, dass es normal ist, dass bei Gruppenfotoaktionen auch Nicht-Gruppenmitglieder abstimmen können, rege ich an, dass das Verfahren geändert wird.

In der Vergangenheit bin ich davon ausgegangen, dass diese Fotowettbewerbe auch nur von Gruppenmitgliedern bewertet werden können.

Ich finde es nicht gut, wenn Fotos in den Gruppenfotoaktionen von allen bewertet werden können. So haben Mitglieder ohne eine umfangreiche Kontaktliste deutlich weniger Chancen.

Lädt man ein Foto hoch, bekommen alle diejenigen, die die Person "unter Beobachtung" haben, dies angezeigt. Je mehr "Freunde" man hat, mit umso mehr Bewertungsherzchen ist zu rechnen. Mitglieder ohne so eine Unterstützung werden deutlich seltener gewinnen.

Ich habe mich bei mancher Fotoaktion gewundert. Jetzt ist mir klar, wie es zu den Ergebnissen kommen konnte.

So haben wir bei uns z.B. auch Fotoaktionen gehabt, die wir mit Textbeiträgen (privat gestellt) verknüpft hatten. Die Gruppenmitglieder sollten die Beiträge zu den Bildern lesen und dann entsprechend die Fotos bewerten. Das Ergebnis wundert mich nun nicht mehr.


Viele Gruppenleiter lassen sich Fotoaktionen für ihre Gruppenmitglieder einfallen. Daher ist es meiner Meinung nach nur richtig, wenn dann auch nur Gruppenmitglieder abstimmen können.

Mein Verbesserungsvorschlag lautet also: Fotoaktionen in Gruppen, sollten nur von Gruppenmitgliedern bewertet werden können.

****en Frau
18.099 Beiträge
Aaaaaah, ich verstehe.
Deshalb habe ich gewonnen. Ich hatte mich auch schon gewundert...

Tut mir leid, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich vermutlich nicht teilgenommen, weil ich diese Regelung auch unsinnig finde.
*******3_sh Frau
4.467 Beiträge
Um dem ein wenig aus dem Weg zu gehen, mache ich in meinen eigenen Gruppen bei den Foto-Wettbewerben grundsätzlich nicht mit.... *zwinker*
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Das erklärt echt so einiges. Ich ging auch davon aus, dass z.B. beim Wettbewerb fürs Gruppenlogo nur Gruppenmitglieder teilnahmen. Wenn da nun externe einfach so mal Bewertungen abgeben, verfälscht das das Resultat ja erheblich. Denn die Stimmabgabe ist dann willkürlich und ohne Kenntnisse des Hintergrunds.

Ich bin für die Option, das angeben zu können: öffentlich oder gruppenintern.
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Ich muss jetzt ehrlich sagen, dass ich auch überrascht bin.

Ich habe dann und wann ein Foto eines Bekannten auf der Pinwand geliket, und auch mal die Antwort bekommen: "Du kannst auch beim Fotowettbewerb der Gruppe XY abstimmen" - dann hielt ich das für eine individuelle Einstellung. *oh*

Da in vielen Gruppen, wie hier schon erwähnt, die Fotowettbewerbe aus dem Gruppenleben entstehen, unterstütze ich den Antrag von Marena *ja*
*********buch Paar
85.138 Beiträge
Ich habe gerade ein Bild eines Kontaktes von uns, welches dieser in einer Gruppe eingestellt hat, in der wir nicht Mitglied sind, angeklickt. Ich kann dieses Bild zwar liken, aber bewerten kann ich es nicht! *gruebel*

*wink* Roland
****na Frau
23.589 Beiträge
Themenersteller 
*********buch:
Ich kann dieses Bild zwar liken, aber bewerten kann ich es nicht

Es handelt sich um eine Fotoaktion?


Mir wurde es wie gesagt heute vom Support bestätigt, dass es so ist, wie in meinem Eingangsbeitrag beschrieben und ich habe es auch selbst quer getestet. Ich konnte überall bewerten, obwohl ich nicht Gruppenmitglied war.
als ich erstmalig ein Bild (was mir wirklich sehr gut gefallen hatte) auf der Pin einer Bekannten gelikt hatte und danach JEDE Bildgabe eines GruppenWettbewerbes einer mir fremden Gruppe in meiner Glocke vorfand, war ich auch mehr als verblüfft
nahm mir dann aber die Zeit auch alle anderen Bilder zu bewerten
ok, macht nicht jedeR, schade
finde aber auch den Einwand von Marena stimmig, denn nicht alle haben auch gleichviele Beobachter, somit wird die Gruppeninterne Abstimmung "empfindlich" gestört
*********buch Paar
85.138 Beiträge
****na:
Es handelt sich um eine Fotoaktion?

Stimmt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Somit ziehe ich meinen Beitrag zurück!
ich habe mich auch immer gewundert, dass Bilder, die für meine Gruppe gepostet wurden von "gruppenfremden" Personen geliked wurden....jetzt ist auch mir so einiges klar
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Sicher?


Mir ist nur bekannt:

Gruppen-Externe können ganz normal liken. ...aber nicht das Ergebnis der Fotoaktion/ des Fotowettbewerbs durch BEWERTUNG BEEINFLUSSEN.
ich hab es eben grad wieder getestet
es geht problemlos
auch für nicht GruppenTeilnehmerInnen
die Herzen werden auch gezählt
*******Man Mann
4.294 Beiträge
harter tobak ist das!

jetzt ist auch klar, warum bei manchen fotowettbewerben, "immer dieselben" schlagartig auf nummer 1 stehen.
Den Vorschlag für die Veränderungen finde ich super.
***i8 Frau
2.490 Beiträge
Ich meine mich zu erinnern, dass man früher einstellen konnte, wer an einer Fotoaktion teilnehmen und auch abstimmen darf *gruebel*
****_70 Frau
6.232 Beiträge
Den Vorschlag unterstütze ich gerne.

Liebe Grüße Kati
ui...
...da bin ich auch für eine Änderung...auch, wenn nur ein 'kleiner Fisch'...aber bei uns entscheidet ein Wettbewerb über das Jahrescover - das erklärt es natürlich *oh*

*wink*
der Stefan
****na Frau
23.589 Beiträge
Themenersteller 
*********IGHTS:
...da bin ich auch für eine Änderung...auch, wenn nur ein 'kleiner Fisch'...aber bei uns entscheidet ein Wettbewerb über das Jahrescover - das erklärt es natürlich

Das ist auch ein sehr gutes Beispiel dafür, warum es nicht so sein sollte, wie es ist.

Und schade auch, dass es scheinbar wohl nirgends deutlich kommuniziert wurde. Offenbar waren ja viele Gruppenleiter ahnungslos.


Ich hoffe wirklich sehr, dass das Programiererteam da was für uns tun kann. *liebguck*
****na Frau
23.589 Beiträge
Themenersteller 
Heute Nachmittag konnte man es bei unserer aktuellen Fotoaktion wieder erleben. Ein Foto wird hoch geladen und ist innerhalb von ein, zwei Stunden auf Platz eins. Ein schönes Foto, keine Frage, aber bei weit über 100 Freunden eben doch ein zweischneidiges Ergebnis.
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
[∞] wird umgesetzt / in Arbeit
Liebe Gruppenleiter,

besten Dank für diesen Vorschlag. Wir unterstützen gerne, dass künftig bei Fotoaktionen mit Bewertung nur die Mitglieder einer Gruppe abstimmen können. Bei Fotoaktionen ohne Bewertung haben weiterhin auch alle anderen Mitglieder die Möglichkeit mitzumachen.

*hi5*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*top*

Schönes Wochenende
*******Man Mann
4.294 Beiträge
das freut wahrscheinlich nicht nur mich zu lesen...

hoffe, dass laufende foto wettbewerbe davon mit eingeschlossen werden.
*****url:
dass künftig bei Fotoaktionen

hüstel


das wird wohl eher nicht gleich morgen möglich sein
****na Frau
23.589 Beiträge
Themenersteller 
*****url:
[∞] wird umgesetzt / in ArbeitLiebe Gruppenleiter,

besten Dank für diesen Vorschlag. Wir unterstützen gerne, dass künftig bei Fotoaktionen mit Bewertung nur die Mitglieder einer Gruppe abstimmen können. Bei Fotoaktionen ohne Bewertung haben weiterhin auch alle anderen Mitglieder die Möglichkeit mitzumachen.

*hi5*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team

Liebe red_curl, ist schon absehbar wann wieder "faire" Gruppenfotoaktionen statt finden können?
*******ous Frau
14.325 Beiträge
JOY-Team 
****na:
Liebe red_curl, ist schon absehbar wann wieder "faire" Gruppenfotoaktionen statt finden können?

Einen genauen Zeitpunkt für die Umsetzung kann ich nicht nennen, aber die Sache hat noch mal einen Anstoß bekommen.

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.