Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2931 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufnahmekriterien II...

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Hier
Kannst du bitte mal den entsprechenden Beitrag verlinken, wo du das so verstanden haben willst.

Treffpunkt Gruppen: Aufnahmekriterien II...

Steht das ziemlich ein_deutig

**beauty*hth**
*******inde Frau
41.707 Beiträge
Vielen Dank.

Ein Satz ist für mich in diesem Statement sehr wichtig ....

Wichtig ist dabei, dass die Privatsphäre der Mitglieder stets gewahrt wird.


Wird als Aufnahme-Kriterien ein oder mehrere gefordert
• Profilbild
• FSK18 im Hauptalbum
• offene Freundschaftsliste
• u.a.

.... wird meiner Meinung nach die Privatsphäre verletzt
*******inde Frau
41.707 Beiträge
*******chen:
Im Profil "Die Vorlieben" gehören für mich auch zur Privatsphäre.

Stimme ich dir zu *g*
****000 Mann
18.936 Beiträge
*******inde:
Es wurde auch extra betont, da der JOY von Usern das nicht verlangen darf -

Stimmt. Nicht generell.

*******inde:
dann dürfen die GL/Mods das auch nicht

Das wiederum halte ich für einen Trugschluss. Es geht nur um einen Gruppenbeitritt. Wer das nicht möchte, der tritt eben der Gruppe nicht bei. Alles andere im Joyclub kann er ja weiter nutzen.

Ausserdem war immer nur davon die Rede, dass es ein Profilbild geben muss bzw. dieses gefordert werden kann - mit keinem Wort jedoch dass die Person erkennbar sein müsste.

Mit dem Datenschutz kommst du da nicht weiter, fürchte ich.
****000 Mann
18.936 Beiträge
*******inde:
Loeffelchen:Im Profil "Die Vorlieben" gehören für mich auch zur Privatsphäre.


Stimme ich dir zu *g*

Es war aber schon immer erlaubt, Vorlieben als Aufnahmekriterien zu nehmen (BDSM ... Bi )

Damit kommen wir argumentativ auch nicht weiter.
****000 Mann
18.936 Beiträge
*******inde:
Wird als Aufnahme-Kriterien ein oder mehrere gefordert
• Profilbild
• FSK18 im Hauptalbum
• offene Freundschaftsliste
• u.a.

.... wird meiner Meinung nach die Privatsphäre verletzt

Das ist eher nicht so. Es geht nur um einen Gruppenbeitritt. Wem es nicht gefällt, der/die lässt es und sucht sich eine andere der 900 Gruppen. Mit der Bewerbung erklärt sich der Bewerber damit einverstanden, damit ist datenschutzrechtlich alles in Ordnung.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Das JOYteam ...
... hat doch schon erklärt, was unter den Begriff "Privatsphäre" fällt, man muss nur mal nachlesen.
Telefonnummern, Realnamen, eMail-Adressen, etc. fallen darunter, Profilbilder nicht.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Hier sollte man sich natürlich auch mal die Frage stellen, WARUM einige GLs lange Bewerbungen mit Beschreibung der Gründe für den Antrag, eindeutigen Bezug zum Gruppenthema im Profil, Sachposts zum Gruppenthema mit positiver Einstellung zum Gruppenthema und Gruppenthema nicht als „geht garnicht“ in den Vorlieben verlangen.
Warum gründe ich überhaupt eine Gruppe, denn es gibt ja ein sehr vielschichtiges, öffentliches Forum, in dem ich ja eigentlich auch die Themen der Gruppen diskutieren kann?
Es gibt die Gruppen, da gerade Randgruppen und polarisierende Praktiken und Neigungen im öffentlichen Forum Ihr Themen nicht ohne das Problem diskutieren können, dass immer wieder statt der WIE Frage die WARUM Frage forciert wird, begleitet von persönlichen Angriffen und Trolling.
Das ist dann auch der tiefere Sinn dahinter, wenn die GLs dann verhinder möchten, dass Trolle und Menschen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, in die Gruppe kommen.

Ich sehe hier auch nicht die Rechte der anderen Joyler beschnitten, wenn Gruppen sehr enge Regelungen für die Aufnahme haben.

Weil, wie schon gesagt, kann ich’s selbst als Premium „nur“ in 50 Gruppen Mitglied sein. Somit bin ich automatisch aus den anderen Gruppen „ausgeschlossen“, selbst wenn ich die Aufnahmebedingungen erfülle.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Na super
Ich hab mir die Gruppe angesehen.

Ich muss alle Fragen beantworten bevor ich die Bewerbung abschicke? Wenn nicht, lehnst du mich ab?
Das ist ja mal richtig oberaffengeil!

Das ist und wird ja alles noch schlimmer als ich befürchtet habe.

Ich dachte der Höhepunkt wurde erreicht als ich damals bei Bewerbungen ein Gedicht schreiben, oder mein Profil ändern sollte.

Gütiger Gott im Himmel *umfall*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, 234 Mitglieder haben es getan. Sehe da kein Problem - wenn die Leute so Spass haben, ist doch alles gut :).
******ing Mann
7.764 Beiträge
Naja...

Joyclub ändert bei den Gruppen anscheinend die Richtung.Nur warum ist mir noch nicht ganz klar.
Die Ehrenamtlichen-Gruppenleiter der offiziellen Joyclub-Gruppen sollen für die Mitglieder da sein und nicht umgekehrt. Mir wird es hier schwerer gemacht und das gefällt mir nicht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*hae* wo sind denn fragen?

*neid2*

Bekomm ich dann ne Plüsch*oh*logische Beurteilung wie inne Brigitte?
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Das ist doch sicher nur ein Test wie viele Beschwerden das Bearbeitungstool verwalten kann *ironie*

Mal im Ernst. Habt Ihr vor anhand der Anzahl der Beschwerden zu bestimmen wie die Regeln der neuen Gruppenvielfalt aussehen sollen? Ich schlage ernsthaft vor sich ein Konzept aus einem Guss zu überlegen, dass in sich stimmig ist. Grundsätzlich begrüße ich die neue Gruppenvielfalt, aber wenn zu viele Grundsätze der bisherigen Regeln aufgegeben werden führt dies meiner Ansicht nach nicht zu mehr Freiheit für die User sondern zu mehr Verunsicherung. Es ist ein schmaler Grad zwischen zu viel und zu wenig Freiheit, denn zuviel kann arg verunsichern.
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Treffpunkt Gruppen: Aufnahmekriterien II...
*******inde:
Kannst du bitte mal den entsprechenden Beitrag verlinken, wo du das so verstanden haben willst.
Ich möchte das gerne selbst sehen, da mir sowas nicht aufgefallen ist oder ich habe es überlesen.
Vielen Dank im Voraus *g*

*guckstduhier*

Treffpunkt Gruppen: Aufnahmekriterien II...

*****url:
Un_voyageur:
Ich kann also jetzt ...... als Aufnahmeregel erstellen: "Mindestens ein FSK-18-Bild" im Hauptalbum. ??? Sofern ich das so unter "Mitglied werden" erwähne und konsequent auf alle Bewerbungen umsetze?

Ja.

red_curl:
Wichtig ist dabei, dass die Privatsphäre der Mitglieder stets gewahrt wird.

Unter Privatsphäre ist zu verstehen, dass kein Mitglied aufgefordert wird private Daten, wie bspw. seinen Namen, eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, preiszugeben. Ganz im Sinne der Diskretion, die wir uns in unserer Community wünschen.

schönen Sonntag *g*
Mit Spannung aber auch Verwunderung habe ich mich durch diesen Thread gelesen. Sehr interessant was so einige schreiben und wie sie dann tatsächlich handeln.
So nach dem Motto: "Gib nem Deutschen nen Posten und er dreht durch (die Bewohner der deutschen Anrainerstaaten sind da auch nicht besser *zwinker*)

Doch dann plötzlich kommt man selbst an so einen "Posten" und merkt, man ist in der gleichen Versuchung! Es ist ja leicht und allzu verführerisch, jetzt mal Gott zu spielen und jemanden der einen mal "geärgert" hat, einfach die Tür vor der Nase zu zu machen.
Wer Gründe finden will, der findet sie.

Zum Glück gibt es die Zwischenablage (ist wie tief durchatmen und weg vom Rechner, wenn einen ein Beitrag aufregt). Dahin verschiebe ich die Bewerbungen, rede mit meinem Mod und dann kommen wir auch zu einer sachlichen Beurteilung, nicht zu einer emotional-willkürlichen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich persönlich habe da kein Problem, strikt anhand der Aufnahmeregeln zu handeln. Man stellt sie ja gemeinsam auf und entsprechend sinds die eigenen Regeln :). Finde es aber gut, den Entscheid einfach einem anderen Mod zu überlassen, wenn man merkt, dass man emotional handeln würde. Und sollte man dabei Lücken feststellen, kann man die Details ja immer noch anpassen.
You've made my day *haumichwech*

Ich schreibe völlig sachlich und wertfrei meine Gedanken... und wow, tatsächlich "antwortet" jemand da wie aus der Pistole geschossen.
Und stellt für sich jegliche Versuchung natürlich sofort in Abrede..... Warum nur kommt mich jetzt der Spruch: "Wer sich verteidigt, klagt sich an" in den Sinn?

Und schön, was da plötzlich noch so hinein gelesen wird....
Und danke für den Hinweis, wie man nachträglich noch tricksen kann um sich misssliebiger Bewerber elegant zu entledigen.... einfach die Aufnahmekriterien nach modifizieren... *top*

Sorry, aber ich lese und schreibe hier wohl lieber nicht mehr.... ich bin entsetzt und mein Sarkasmus bricht sich zu sehr Bahn.

Habt alle ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr *wink*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*nixweiss* Ich habe eigentlich nur meine Gedanken dazu niedergeschrieben.

*******teel:
Und danke für den Hinweis, wie man nachträglich noch tricksen kann um sich misssliebiger Bewerber elegant zu entledigen.... einfach die Aufnahmekriterien nach modifizieren... *top*

Das hast du falsch verstanden. Ich rede davon, dass man mit der Zeit merkt, wie sich die Regeln bewähren, auch aufgrund allfälliger Rückfragen bei Ablehnungen. Und entsprechend kann man dann präzisieren, wie man es meint. Sei es durch Ergänzungen oder Umformulierungen.
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Ich habe bemerkt, dass zumindest bei Gruppen die sich auch real sehen, ein bischen "Willkür" gar nicht verkehrt ist. Schließlich müssen die Menschen die sich da zusammen tun auch zusammen auskommen; da können auch die, die sich vermeindlich an alle Regeln halten, durch Provokationen oder allein ihre Art eine Gruppe sprengen und die Gruppe geht mir in dieser Konstellation vor in Relation zum Individuum.
*********wing Paar
3.947 Beiträge
**********orers:
Ich habe bemerkt, dass zumindest bei Gruppen die sich auch real sehen, ein bischen "Willkür" gar nicht verkehrt ist. Schließlich müssen die Menschen die sich da zusammen tun auch zusammen auskommen

Das hat nichts mit Willkür zu tun. Es ist verwegen zu behaupten, dass man aufgrund einer kurzen schriftlichen Bewerbung sagen kann, ob jemand in die Gruppe passt oder nicht, oder gar, ob er die Gruppe stören wird. Jeder halbwegs Erfahrene weiß, dass in jeder menschlichen Ansammlung, ob in Arbeit oder Verein oder auch hier aus vollkommen unvorhersehbaren Gründen eine/r ausbrechen kann. Das ist mit Sicherheit nicht bei jedem möglich, aber die Erfahrung lehrt, bei einigen, wo man es nie für möglich gehalten hätte.
Auch bei Gruppentreffen, in welchem von vornherein niemand abgewiesen werden sollte (wir halten uns daran) mussten wir in nicht mal einer Hanvoll Fällen wirklich eingreifen, ansonsten hat sich das von Allein entwickelt. (Die Betreffenden haben gemerkt, dass es nicht passte)

Das einzige, was man kann, ist zu versuchen, ein Einstiegskriterium zu finden, was das Niveau einer Gruppe hebt. Wir haben dazu zwei Dinge gefunden, die uns so manches erspart.
Was allerdings immer weniger gelingt, ist, die Gruppen aktiv zu halten. Dazu haben die äußeren Bedingungen dieser Plattform entscheidend beigetragen.
Ja, natürlich habt ihr alle super mustergültige aktive, tolle Gruppen. Aber kaum jemand hat sich die Mühe gemacht und vergleicht die Statistiken über Jahre hinweg.
****i2:
Also ich persönlich habe da kein Problem, strikt anhand der Aufnahmeregeln zu handeln. Man stellt sie ja gemeinsam auf und entsprechend sinds die eigenen Regeln :). Finde es aber gut, den Entscheid einfach einem anderen Mod zu überlassen, wenn man merkt, dass man emotional handeln würde. Und sollte man dabei Lücken feststellen, kann man die Details ja immer noch anpassen.

Sehe ich auch so *zwinker*
Obwohl es mir manchmal zugegebenermaßen schwer fällt, jemanden abzulehnen, bei dem alles top passt, aber zum Beispiel eine leere Bewerbung verschickt.
Und ja, ich erkläre es dann gerne auch noch per CM wenn es nicht verstanden wurde.

Von Willkür kann ich mich zumindest bisher freisprechen.
Was für mich allerdings ein absolutes Nogo ist, anmaßendes, unhöfliches und ignorantes Verhalten seitens Gls oder Mods.
Oder gilt die Nettquiette nur für User? *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.