Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um grünen Haken

*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um grünen Haken
Mehrfach in den letzten Wochen erhalte ich solche oder ähnliche Bitten:
* Könntest Du mir bitte einen Gefallen tun und bei mir auf mein Profil gehen und mir das grüne Häkchen bitte bestätigen, das wir uns persönlich kennen, sonst komme ich nicht zum Stammtisch in die Gruppe, danke***
fast so klang die letzte Bitte.
Daher nun meine Frage: Wieso wird es so unterschiedlich gehandhabt ? Manche Gruppen bieten ganz bewusst an, dass man durch einen Besuch am Stammtisch den grünen Haken bekommt, andere erlauben ein Anmelden nur wenn man den grünen Haken hat.

Gibt es klare Vorgaben von Joy?
*****oto Mann
2.020 Beiträge
Ich bestätige alle Menschen und Menschinnen, die ich im joyclub real kennenlernen darf und die noch keinen grünen Haken haben (Hoffentlich vergesse ich da niemanden).
Daher kann´s den Haken doch erst nach dem Stammtisch geben und nicht davor...

Grüner Haken
Echtheitsprüfung

Zusätzlich zur Echtheitsprüfung wurde das Profil von mindestens 5 anderen, ebenfalls geprüften Mitgliedern als persönlich bekannt markiert.

*********wing Paar
3.950 Beiträge
Unterschiedliche Handhabung. ...
....hat meist Gründe:
Jeder hat andere Erfahrungen!
Jeder, der eine Veranstaltung durchführt, versucht sich vor den "Spass - Anmeldern"zu schützen. Jeder hat seine eigenen Methoden.
Lasst doch bitte der Induvidualität eine kleine Tür offen!
Rica
Manchmal glaube ich manche verwechseln den grünen Haken mit der Echtheitsprüfung und ich bin gerade ein wenig entsetzt das einige Kollegen solche Aufnahmekriterien für einen Stammtisch Besuch erheben.

Vielleicht sollte man da nochmal etwas Aufklärung machen. smile

Der güne Haken zeigt lediglich das ein Mitglied real schon mal mindestens 5 Mitglieder kennengelernt hat.

Gerade für neue Joymitglieder sind solche Stammtisch Besuche unheimlich wertvoll, damit sie überhaupt diesen grünen Haken erhalten.

Bin gerade etwas sprachlos und bin gespannt ob es Kollegen gibt, die verraten warum sie nur Mitglieder mit grünen Haken zu ihren Veranstaltungen zulassen ?
?????
Was hat der grüne Haken mit ein Stammtisch zu tun.!!! Der Grüne Haken zeigt doch nur das ich glaube mindesstens 5 Profile einen persönlich kennen. Ich kann doch ein Stammtisch auch mit einen weißen Haken besuchen. Manche verlangen nur das man geprüft ist.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Wer zu den Veranstaltungen zugelassen wird, entscheidet der jeweilige Veranstalter selber. *zwinker*

Ich selbst würde niemals jemanden als persönlich bekannt markieren, den ich nicht tatsächlich auch persönlich kenne. Andere "tauschen" sich ihren grünen Haken zusammen und sorgen damit eventuell sogar dafür, dass Profile den grünen Haken bekommen, die letztendlich doch nicht echt sind...

Wie gesagt, ich würde es nicht tun. Auf einer Veranstaltung kann man sich persönlich kennen lernen und sich dann markieren. Wenn der Veranstalter nur Profile mit bereits grünem Haken zulässt, hat er wahrscheinlich Gründe dafür, wie gesagt der Veranstalter entscheidet selbst. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
***ca:
Könntest Du mir bitte einen Gefallen tun und bei mir auf mein Profil gehen und mir das grüne Häkchen bitte bestätigen, das wir uns persönlich kennen, sonst komme ich nicht zum Stammtisch in die Gruppe, danke

Das klingt ja fast wie ein Fake-Versuch. Der grüne Haken ist das Ergebnis von fünf "persönlich bekannt" Markierungen und soll damit ausdrücken, dass dieser Joyler wirklichen Kontakt mit anderen Joylern hatte - und nicht nur ein Tastatur-Gigolo ist.

Wenn jemand andere Joyler auffordert, ihm unbekannterweise als "persönlich bekannt" zu kennzeichnen, wirkt das auf mich sehr unseriös. Genauso unseriös fände ich es, wenn jemand bei solchen Deals mitmacht.

Wir bezeichnen nur Joyler als "persönlich bekannt", mit denen wir von Angesicht zu Angesicht gesprochen haben.

***ca:
andere erlauben ein Anmelden nur wenn man den grünen Haken hat

Der Joy hält sich ganz bewusst aus den Veranstaltungen heraus - schon damit er nicht nachher als Mitveranstalter für irgendetwas haftbar gemacht werden kann. Damit kann es auch keine Joy-Regeln für Veranstaltungen geben.
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Der grüne...
... Haken hat einen Sinn - fünf reale Menschen haben bestätigt, dass ein realer Mensch wirklich real ist.

Ich persönlich vergebe ihn nur, wenn ich den Menschen real getroffen habe oder wenn ich, bei weiter entfernten Menschen, ein ausführliches Telefongespräch hatte.

Als Veranstalter ist mir der grüne Haken egal, der weiße nicht.
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt! Auch ich bestätige keine Bekanntschaft wenn ich die Person nicht real kenne!

So habe ich diesen User auch vertröstet mit den Links zu Veranstaltungen die von anderen Stammtischen in seiner Nähe (andere Gruppen aber) veranstaltet werden.
Ich kann verstehen wenn es sich NUR um eine Veranstaltung zwischendrin (ein besonderes Event zu dem man in Vorleistung geht oder so) handelt, aber neue Menschen völlig ausschließen ist komisch

PS. Der User hatte mir übrigens auch schon geantwortet. Er hat einen öffentlichen Raum aufgesucht und einfach da um die Bestätigung gebeten. Heute hat er den grünen Haken.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Ich könnte dann nicht kommen, hab nen roten Ha(c)ken *lach*
********Herz Frau
36.451 Beiträge
PS. Der User hatte mir übrigens auch schon geantwortet. Er hat einen öffentlichen Raum aufgesucht und einfach da um die Bestätigung gebeten. Heute hat er den grünen Haken.

Dann sind diejenigen, die darauf eingegangen sind, also alle bereit, notfalls hier Fakes zu decken? *gruebel*

Die Bitte um eine "Persönlich bekannt"-Bestätigung, wenn das nicht der Fall ist, sollte m.E. dem Support gemeldet werden, denn so wird eines der Werkzeuge, das unsere Community so (relativ) sicher und Fakefrei machen, bewußt umgangen.
******nas Frau
726 Beiträge
Grüner Haken CM
Er hat einen öffentlichen Raum aufgesucht und einfach da um die Bestätigung gebeten. Heute hat er den grünen Haken.
Hmm.
Dann hoffe ich, dass er nach einer Veranstaltung oder in einer Gruppe, wo ein Stammtisch stattgefunden hat, gefragt hat. Das sind ja auch öffentliche Threads.
Und dort nachträglich die Anwesenden um Bestätigung der tatsächlichen persönlichen Bekanntschaft zu bitten, wäre OK.
Das hatten wir auch mal nach einem unserer Stammtische. Das Mitglied war etwas schüchtern. Es war nachweislich anwesend, auf seinem Profil war sein Profilbild zu sehen, den weißen Haken hatte er.
Herzliche Grüße, VanillaAngel *engel2*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
JA leider sind sehr viele der Meinung dass es nicht schlimm sei!
Aber mal ehrlich, wenn ein noch unbekannter User sich anmelden möchte um Kontakte zu knüpfen, erst einen Haken organisieren muss *gruebel* dann ist das schon ziemlich schwierig

Deshalb bedanke ich mich bei den Stammtischen (Gruppen) die ich ganz schnell mittels Recherche hier finden konnte, die zu ihrer Stammtisch-Ankündigung expizit darunter setzen dass man durch einen Stammtisch besuch den grünen Haken erhält.

Siehe Stammtisch der Gruppe Fellbach
(vielleicht ist das sogar eine Anregung für weitere Stammtische )
********Herz Frau
36.451 Beiträge
Ein Tipp von mir als Stammtisch-Veranstalter:

Wenn ich sehe, dass ein Mitglied mit weißem Haken beim Stammtisch war, schreibe ich das gerne am nächsten Tag am Thread: Aufruf an diejenigen, die mit ihm an Tisch saßen etc...

Klappt hervorragend!
Betrug
Und da sieht man mal wieder, dass es überall Betrüger gibt. Nichts anderes ist das Erschleichen des grünen Hakens. Der Grüne hat schon seine Gründe. Hier sollte der Support das Profil erfragen und sofort sperren !!!
Meine Meinung.

Bin gerade etwas sprachlos und bin gespannt ob es Kollegen gibt, die verraten warum sie nur Mitglieder mit grünen Haken zu ihren Veranstaltungen zulassen ?

Nicht ausschließlich VA. Da ist es mir relativ egal. Es gibt genug Erfahrungen diesbezüglich. Und ein grüner Haken ist keine Gewähr, dass der / die Personen auch - trotz Anmeldung - erscheinen.

Persönlich jedoch achten wir auf den grünen Haken. Auch wenn es hier keine Sicherheit gibt, dass ein Date / Treffen / Termin auch eingehalten wird. Und bei 5 persönlichen Kontakten weiß man dann auch, dass die Person / das Paar echt sind. Wir vergeben dieses "persönlich bekannt" nur bei Profilen, die wir auch persönlich getroffen haben / hatten.
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller 
JA weil ich sehr gerechtigkeitsliebend bin habe ich diesen Thread eröffnet und JA der Support wird von mir bei solchen Dingen IMMER in Kenntnis gesetzt.
Ich hinterfrage eher zu oft, wenn was gegen Regeln verstößt
*********8278 Paar
262 Beiträge
Also ich/wir geben unser "persönlich bekannt" auch nur wenn wir diese Person tatsächlich kennen. Alles andere wäre Fake.

Ich lehne mich jetzt etwas weiter aus dem Fenster und behaupte einfach Mal das solche gefakten grünen Haken einen klaren Verstoß gegen geltendes Joy- Regeln sind.

Ein Joy Engel kann da bestimmt besser helfen. Auf alle falle würde ich das Profil mit Hinweis auf diese Handelung melden.
Joy nimmt das Problem Fake ja Recht ernst....
Ich finde es natürlich absolut suspekt wenn ein Mitglied erst einen Aufruf staten muß, um einen grünen Haken zu bekommen, damit er auf eine Veranstaltung überhaupt zugelassen wird. Das ist schon traurig, denn eigentlich sollen ja gerade Veranstaltungen dazu dienen, das man sich real kennenlernt

Ich weiß zwar nicht wirklich ob es viele Veranstalter gibt, die so vorgehen, ich kann es mir eigentlich gar nicht vorstellen, aber wenn doch dann ist das schon sehr traurig.

Natürlich hat jeder Veranstalter das Recht sich seine Teilnehmer auszusuchen, gar keine Frage
Aber wenn man so vorgeht, dann kann man es als private Veranstaltung einstellen und nicht als Gruppentreffen oder sogar ein harmloses Stammtischtreffen..

Gibt doch auch neuen Mitgliedern die Chance ein reales Mitglied eurer Gruppe und somit Veranstaltungen zu werden..

Freaks und Spaß Anmelder hat man übrigends auch genügend mit grünen Haken *zwinker* und wenn man sich unsicher ist bei weißen Haken, fragt man einfach mal über CM nach und kann daran erkennen ob das Mitglied wirklich Interesse hat oder nicht.

Ein guter Beitrag auch noch mal von Spiel mit Herz

Ein Tipp von mir als Stammtisch-Veranstalter:

Wenn ich sehe, dass ein Mitglied mit weißem Haken beim Stammtisch war, schreibe ich das gerne am nächsten Tag am Thread: Aufruf an diejenigen, die mit ihm an Tisch saßen etc...

Klappt hervorragend!

Das wird meistens auch immer vergessen, und sollte immer mal drauf hingewiesen werden. Habe ich jetzt auch gemacht und siehe da ein paar Mitglieder hatten dann den grünen Haken. Wichtig..
Gerade in Zeiten wenn GL nur noch Anmeldungen mit grünen Haken zu lassen. smile

In diesem Sinne habt alle nette neue Mitglieder auf euren Events.

PS.. nur der Form halber.. auch bestätige nur mit realer Bekanntheit *zwinker*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Da schließe ich mich an. Und ebenso sehe ich gerade Stammtische dafür gemacht, dass man dort einen grünen Haken bekommt, nicht mitbringen muss. Bei Veranstaltungen sieht das anders aus.
Time2Relax
darf ich mal nur mal reine Neugierde *liebguck* nachfragen

Bei Veranstaltungen sieht das anders aus.

Welche Art der Veranstaltungen du damit meinst und warum du es da anders siehst ?
Was hast du da für Erfahrungen gemacht , weshalb du es da unterschiedlich siehst..

*danke*
wenn ich mir im Gegenzug anschaue, wieviele VA eingestellt werden
mit dem Angebot erstmal einen Haken zu erlangen
dazu dann aber als GruppenEvent, zu der dieser Haken (in weiß) schon vorab benötigt wird, um überhaupt in die Gruppe hinein zu gelangen
frag ich mich doch manchmal nach dem Sinn
ich hab schon User getroffen, die keinerlei Haken hatten und erst durch eine Veranstaltung dann dazu kamen (dadurch auch innerhalb von einem Wimpernschlag den grünen erhielten)
und das es manchmal (leider) auch FakeProfile mit grünem Haken gibt, nun, diese einfach direkt beim Support melden, denn dadurch wird auch denen, die bisher keinen Haken haben vielleicht Mut gemacht sich einen geben zu lassen
********Herz Frau
36.451 Beiträge
wenn ich mir im Gegenzug anschaue, wieviele VA eingestellt werden
mit dem Angebot erstmal einen Haken zu erlangen
dazu dann aber als GruppenEvent, zu der dieser Haken (in weiß) schon vorab benötigt wird, um überhaupt in die Gruppe hinein zu gelangen

Dies erklärt sich dadurch, dass die Einstellung, dass nur geprüfte Mitglieder in eine Gruppe anfragen können, schon alt ist - die Möglichkeit, dass GL oder Mods die Echtheitsprüfung bei Veranstaltungen vornehmen, jedoch ziemlich neu.

Ich habe das für meine Gruppe auch umgestellt, nachdem mir die Sinnlosigkeit der Kombination beider Einstellungen bewußt wurde. *zwinker*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Also ich setze in meinen Gruppen den weißen Haken voraus. Für Stammtische/Gruppentreffen allerdings kann sich jeder anmelden. Dort kann man a) den weißen bekommen, und wer b) nicht dumm ist, hat auch direkt einen grünen *zwinker*

@***ra: wenn jemand irgendein Event oder gar etwas privates (Spieleabend etc.) veranstaltet, dann kann ich nachvollziehen, wenn man nur geprüfte User zulassen möchte. Und selbst für die Voraussetzung "grüner Haken" habe ich da durchaus Verständnis. Was nicht heißt, dass das aus meiner Sicht immer so sein sollte.
****on Mann
7.955 Beiträge
1. Einen grünen Haken bekommen von mir nur diejenigen, die ich auch tatsächlich persönlich kenne.

2. Für die Teilnahme an einem zwanglosen Stammtisch, wo man sich zu einer geselligen Runde in irgendeiner Kneipe trifft, würde ich einen grünen Haken nicht zur Bedingung machen.

3. Muss ich, als Organisator, jedoch irgendwas fest reservieren oder gar in irgendeiner Form finanziell in Vorleistung gehen, würde ich auch nur Teilnehmer mit grünem Haken zulassen.
Das ist dann zwar auch nicht hundertprozentig sicher, aber die Wahrscheinlichkeit, dass fast alle Angemeldeten auch erscheinen, ist doch relativ hoch.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Bis vor kurzem (ja, schon etwas länger her), gab´s den grünen Haken nicht, und niemand wäre auf die Idee gekommen eine solche oder ähnliche Legitimation einzufordern. Da haben sie alle nach dem weißen Häkchen gekräht und anscheinend tat´s der auch.
Es kommt noch soweit, daß wir demnächst alle unseren Ausweis hochladen müssen......

Sieht man eigentlich irgendwo auf dem Profil wieviel grüne Haken man (selber) hat? Sprich, in den Einstellungen oder sonstwo? Ähnlich dem "soundso viele Mitglieder finden Dich gut"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.