Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10080 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8795 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Werbung nicht gleich Werbung?!

**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte...
...ja jetzt auch nicht dass diese 450 Leute dann kein Mitglied mehr in der Gruppe A sein wollen, eher meinte ich damit dass eben diese sich regional beteiligen wollen würden. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus und wäre es möglich die Gruppen im Großen auch übersichtlich zu managen wäre ich auch eher dafür.
Wobei es für mich keinen Unterschied macht, denn die BDSM Gruppe besuche ich ja weiterhin, schreibe und beteilige mich wenn ich etwas sehe was interessant genug ist dies zu tun, wie zuvor eben auch. Auch wenn ich da jetzt eine regionale Gruppe erstelle, mit dieser möglicherweise dann hier oder dort ein Event veranstalte oder mich mehr in einer kleinen Gruppe persönlich treffe.

Gerade auch fürs Dating macht der regionale Part natürlich auch Sinn, aber nicht allen gehts nur darum. Der Eine möchte nur wen zum Bondage finden, der Nächste besucht dort vielleicht einfach regelmäßiger einen Stammtisch und das Paar trifft sich mal mit zwei drei anderen Paaren auf nen Wein und die Session in kleinem Kreis. Weil es einfach aufregender ist, Verbundenheit schafft oder nur das Wohlbefinden steigert.

Naja der Beitrag war dennoch als Sammelstelle gedacht für alles was eben folgt. Ob ich da jetzt ein Morgen 18:00 Dort anhänge kann ja jetzt auch nicht so erheblich sein oder?! *happy*
*******tch Frau
14.904 Beiträge
**********edarf:
Die Frage die sich mir eben auch stellt ist: Ist für die GLs und Mods der User wichtig oder der Grund warum der User möglicherweise hier ist?!
**********edarf:
Sicher er möchte Informationen austauschen, sich selbst welche verschaffen, Fragen stellen usw.! Aber will er nicht ebenso gleichermaßen Personen treffen die ähnliche Interessen haben wie er selbst?!

Für mich als GL ist die Gruppe im Ganzen wichtig. Ich kenne die User meiner Gruppe - bis auf einige Ausnahmen - doch nicht alle persönlich. Wie kann mir ein User, der mir völlig fremd ist, wichtig sein? Der Grund, warum der User hier ist, hat mich daher auch nicht zu interessieren.
Ich bin nicht der Unterhalter oder Betreuer der User - meine Aufgabe besteht darin, den Usern eine vernünftige und übersichtliche Plattform in Form einer strukturierten Gruppe anzubieten und darauf zu achten, dass die JOYclub Spielregeln und Nutzungsbedingungen sowie evtl. vorhandene Gruppenregeln eingehalten werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Was sich in den ganzen Jahren, in denen ich als Mod tätig bin, niemals geändert hat:
User kommen und gehen - so wie sie das möchten.
Allein der User entscheidet, welcher Gruppe er sich zugehörig fühlt oder nicht.
Als GL werde ich einen User weder (versuchen zu) überreden noch bitten, in meine Gruppe einzutreten, da mir dies nicht zusteht.
Welche Vorstellungen der User hat, weiß ich nicht (geht mich auch nichts an), sondern nur der User selbst.
Es gibt viele unterschiedliche Nutzer auf dieser Plattform. Die einen möchten nur lesen, die anderen (auch) schreiben, wieder andere suchen den Partner fürs Leben, die nächsten wollen nur ihren Spaß oder ihre bestehenden Freundschaften weiter pflegen oder nur an Veranstaltungen teilnehmen etc. .... die Gründe sind so vielfältig, wie es JOYmitglieder gibt.


**********edarf:
Die Frage die sich mir stellt ist gerade eben: Weswegen bist Du als User hier?! Solltest du als User nicht die Möglichkeit der Wahl haben?!

Dazu muss und werde ich mich nicht äußern.

Wieso sollte? Ich habe die Wahlmöglichkeit, mich frei zu entscheiden, in welche Gruppe(n) ich möchte - unter der Vorgabe der maximalen Beitrittsmöglichkeit je nach Mitgliedschaft.


**********edarf:
Eine weitere Frage wäre ebenso: Wenn solch ein Userneid existiert, der mir gerade erst bewusst wird, da Werbung das eigentliche Problem nicht sein kann, warum dann nicht gemeinsam Joyclub bitten Usern die Möglichkeit zu geben in mehr Gruppen zu joinen?!

Dieses Thema wurde in der Vergangenheit immer wieder angesprochen, z.B.
Treffpunkt Gruppen: Gruppenanzahl
Treffpunkt Gruppen: Gruppenanzahl für Basismitglieder erhöhen ?
Das Ergebnis ist hier nachzulesen Treffpunkt Gruppen: Update 20.09.2017
Für Plusmitglieder wurde die Möglichkeit der Gruppenzugehörigkeit von 10 auf 25 erhöht, bei Basis- und Premiummitglieder hat sich bisher nichts geändert. Somit können auch "Maximalzahler" nur ca. 5% der angebotenen Gruppen als Gruppenmitglied nutzen.


**********edarf:
Und mit jedem Beitrag mehr habe ich auch eher das Gefühl bekommen es geht mehr darum den User zu halten.

Dieses Gefühl mag entstehen, jedoch kann kein GL einen User in einer Gruppe halten, wenn der User dies nicht möchte.

Was diesen speziellen Fall betrifft, kann ich dazu nichts sagen, weil ich weder den Beitrag gelesen noch sonst etwas diesbezüglich mitbekommen habe.
Ich kann nur soviel sagen:
Bisher habe ich persönlich es noch nie mitbekommen, dass ein GL seine Gruppe in einer anderen Gruppe einfach mal so vorgestellt, verlinkt oder beworben hat.
Andererseits haben sich wohl immer wieder mal GL an ihre GL-Kollegen gewandt mit der Bitte, die Kollegen mögen einen Hinweis zur neuen Gruppe in deren Gruppen schreiben.
Manche GL haben dies gemacht, manche nicht - es bleibt immer noch den GL vorbehalten, inwieweit sie dem Wunsch entsprechen möchten, auf eine andere Gruppe hinzuweisen.
Für mich persönlich hat diese Vorgehensweise etwas mit Respekt den Kollegen gegenüber zu tun.
Als GL habe ich beispielsweise kein Problem damit, in meinen Augen sinnvolle bzw. passende Gruppen (in Bezug auf das Gruppenthema) in den Gruppenempfehlungen zu verlinken. Allerdings erwarte ich nicht, dass dies im Gegenzug genauso gehandhabt wird, freue mich jedoch, wenn es gemacht wird.

Jeder JOYclub Nutzer hat die Möglichkeit sich selbstständig über die verschiedenen Gruppen zu informieren Gruppen
Ich traue (an Gruppen) interessierten Usern durchaus zu, sich dort die für sie geeigneten und interessanten Gruppen heraus zu suchen (ich habe das genau so gemacht).
***li Mann
2.972 Beiträge
Da sind wir wohl die große Ausnahme, oder?
Meine Frau hat eine überregionale Gruppe gegründet und hat regionale Gruppen angeschrieben.

Sie hat auch gleich klar gestellt, das es nicht darum geht sich gegenseitig Konkurrenz zu machen oder sich gegenseitig User ab zu jagen.

Es geht darum sich zu vernetzen.

Und sie hat "die Regionalen" auch dazu ermutigt, ihre Veranstaltungen aktiv zu bewerben.
Das Feedback war durch die Bank weg positiv. Mal schauen wie es sich entwickelt.
*******tch Frau
14.904 Beiträge
***li:
Da sind wir wohl die große Ausnahme, oder?
Meine Frau hat eine überregionale Gruppe gegründet und hat regionale Gruppen angeschrieben.

Im Gegenteil - genau so machen es die allermeisten Gruppenleiter *zwinker*

Der neue GL schreibt seine GL Kollegen an.

Respektvolle und klare Kommunikation untereinander ist das Zauberwort *g*
das ist der Punkt

***li:
Meine Frau hat eine überregionale Gruppe gegründet und hat regionale Gruppen angeschrieben.

*******tch:
Der neue GL schreibt seine GL Kollegen an.

Respektvolle und klare Kommunikation untereinander ist das Zauberwort *g*

mehr ist dazu doch nichts mehr zu sagen
der TE hat einfach, weil er es passend fand
in einer Gruppe frei weg gepostet
wo bleibt da seine respektvolle Kommunikation
die er im Gegenzug jetzt einfordert
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Letztendlich gilt das Argument
„Da könnte ja jeder kommen.“

Führt man sich vor Augen, dass es gefühlt eine Trillion BDSM-Gruppen gibt und eine erkleckliche Anzahl regionaler, würde die überregionale mit der Werbung aller regionaler zugeschüttet.
Och ja
Da erinnert man sich zurück, wie man selber angefangen hat und manchmal andere GL in den Wahnsinn getrieben hat. Man hat das Baby, ist voller Euphorie und möchte das es ganz schnell wächst. Also fügt man, da wo es passt mal eine Schleichwerbung ein, die nicht jeder lustig findet. Man denkt:“ Boah, du Hirni, warum löscht du das? Das gehört da hin."

Jetzt kann ich den Unmut versehen. Mich würde es auch aufregen, wenn jeder neue Gruppengründer, seine gleich in unserer anprangert. Das hat auch nix mit Konkurrenzdenken zu tun. Es muss passen.
Wenn man z.B. vorher schreibt, kommt das immer super an. Der Ton macht die Musik! Das lernt man hier sehr schnell. Wir stellen auch unsere Stammtischtreffen der NS Freunde Ost in der großen NS Gruppe ein, allerdings daten wir da. Das macht auch einen Unterschied. Man will ja den großen Gruppen keine Mitglieder wegnehmen. Die meisten sind doch eh in beiden Gruppen. In den großen Gruppen wird ja auch mehr geschrieben, durch die vielen Mitglieder. Man sollte sich als Partner sehen, denn das sind wir schließlich auch.

Das die sicher größte Gruppe (BDSM) im Joy sich das nicht gefallen lässt, ist doch wohl klar. Gib mal bei der Gruppensuche BDSM ein. Da kommen so viele Gruppen und nicht alle, die es gibt erscheinen da. Wenn das jeder macht, müllen die sicher zu. Ich denke nicht, das sie Angst haben , das ein paar abwandern könnten. Das bekommen sie doch gar nicht mit, bei den vielen neuen jeden Tag.

Ich empfehle mit den GL zu reden bzw. schreiben, was man vorhat. So haben wir das mit unseren Partnergruppen aller Gruppen gemacht. Ich habe auch schon Newsletter verschickt, um auf neue hinzuweisen ZB als die NS freunde West gegründet wurden. Man sollte sich gegenseitig helfen. Hier nimmt niemand jemanden User weg, das ist Blödsinn. Sie gehen eh früher oder später in die Gruppen, die ihnen am besten gefallen und bleiben da.

Ich persönlich fand auch damals die Werbeaktion/den Wettbewerb sehr schön hierTreffpunkt Gruppen: Wettbewerb der Regionen für die regionalen Gruppen. Vielleicht sollte Joy mal wieder so etwas ansetzen für die neuen Gruppen. Das steigert den Bekanntheitsgrad und bringt am Anfang neue Mitglieder, die beim Eintritt von anderen gesehen werden und so wieder neue.

Das wichtigste ist immer am Ball bleiben und selber die Mitgliederlisten im Joy zu durchsuchen und neue Leute in die Gruppe einzuladen. Irgendwann lachst du darüber, dann wird auch deine neue kleine Gruppe ein Selbstläufer sein! *top2*

LG Ulla
****000 Mann
18.931 Beiträge
**********SPaar:
Das die sicher größte Gruppe (BDSM) im Joy sich das nicht gefallen lässt, ist doch wohl klar.

Im Gegenteil - wir haben sogar einen eigenen Bereich "Stammtische", wo sich zumindest regionale Stammtische inkl. ihrer Gruppen vorstellen können.

Aber ja, der Ton macht die Musik.
*smile* *hi5* Ihr seid super!
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Für Gruppenwerbung in Gruppen hat der Joy ja die Gruppenempfehlungen geschaffen. Hier Kann sich jeder GL bei einem anderen GL melden und um Aufnahme in die Empfehlungsliste bitten. Dabei kann man ganz einfach danach fragen, ob man auch einen Gruppenvorstellungsthread starten darf bzw. wenn ja, wo.
Denn eines ist klar, gerade bei den großen Gruppen sind die Eventbereiche überregional gut organisiert. Somit ist jede regionale Gruppe erstmal ausschließlich Konkurrenz für Forenthemen, das aber auch nicht wirklich, weil ich zumindest stelle meine Sachthemen immer dem möglichst größten Publikum zur Diskussion. Im Falle von BDSM ist das nun mal die allgemeine BDSM Gruppe mit knapp 10.000 Mitgliedern. Somit sind das einzig interessante, für die überregionale Gruppe, die möglichen Stammtischtermine, wenn die regionale einen organisiert.

Wie HAL schon so schön sagte: Der Ton macht die Musik.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich als GL von BDSM-Gruppen ist gegenseitiges Bewerben und ein Zusammenhalt zwischen den BDSM-Gruppen wichtig. Man sollte sich dabei keinesfalls als Konkurrenz sehen, sondern viel mehr gemeinsam verschiedene Aspekte des BDSM abdecken und die Vielfalt als Bereicherung für alle ansehen. Entsprechend finde ich es auch in Ordnung, gegenseitig Werbung zu machen.

Doch hier ist der Punkt: es soll gegenseitig sein und im Sinne eines Miteinanders. Wenn jetzt jemand einfach kommt und einen Thread eröffnet, um eine andere Gruppe zu bewerben, ist das aus zwei Gründen schlecht: einerseits erweckt es den Eindruck, der anderen Gruppe gehe es einfach nur um ein "hey guckt mal, wir sind gut!". Und andererseits fehlt ein Plan dahinter.

Es kostet ja nichts, zuerst mal den GL anzuschreiben und nachzufragen. Ich habe z.B. auch alle GL der Gruppen angeschrieben, die ich unter Gruppenempfehlungen aufgenommen habe. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass die GL (und Mods) der verschiedenen BDSM-Gruppen sich etwas kennen und ich fände es toll, wenn es vielleicht auch mal gruppenübergreifende Aktionen gäbe (wir haben uns da für BDSM-Gruppen schon mal was überlegt, aber ausgereift ist anders - vielleicht haben wir ja mal Zeit und Lust, was anzuzetteln :)).

Ich würde aber wahrscheinlich auch nicht so erfreut darauf reagieren, wenn bei mir plötzlich einfach ein Thread mit detaillierter Werbung für eine andere Gruppe erscheinen würde. Bei vorheriger Absprache mit einer regionalen BDSM-Gruppe würden wir uns aber sogar überlegen, ob man Werbung für regionale Gruppen nicht irgendwie instistutionalisieren könnte - z.B. sogar mit einem Extrabereich dafür und Newsletter. Besteht eine Nachfrage dafür, dann ist das ja eine tolle Dienstleistung an die Mitglieder.
****02 Paar
22.775 Beiträge
Um noch einmal auf die Eingangsproblematik zu kommen:

a)
Nun, in einer anderen Gruppe war für mich direkt klar wo ich werben müsste, wenn ich dies möchte, so stelle ich ohne zu fragen meinen Beitrag unter "Werbung" ein, um auch dort zukünftig dann Events darunter einzupflegen. Nun erreichte mich binnen 4-5 Stunden eine Mail dass mein Beitrag nicht gehaltvoll genug für die Gruppe sei, es ihnen nichts bringt sozusagen.

b)
Nun zu meiner Frage: Muss meine beworbene Gruppe, obwohl ein direkter Bezug zwischen beiden Gruppen besteht, der Gruppe in der ich unter Werbung werbe etwas bringen?! *nachdenk*

c)
Das einzige was ich aus der Argumentation für mein gelöschten Beitrag entnehmen konnte war dass man wohl frech fand dass ich meine Gruppe "einfach ohne zu fragen" unter Werbung bewarb. Ähhhh?!

zu a) Ich entnehme dem Geschriebenen, dass du seit einiger Zeit in der betreffenden Gruppe Mitglied warst und jetzt eine Gruppe mit ähnlichem Gruppengedanken gegründet hast, die du in der ersten - nicht deiner - Gruppe bewerben möchtest.
Wenn jemand in einer unserer Gruppen -
so stelle ich ohne zu fragen
- so etwas macht, halte ich das per sé schon einmal für mega dreist. Die guten Sitten verlangen, dass ich den Gruppenleiter der betreffenden Gruppe zumindest im Vorab frage, ob er so etwas in seiner Gruppe erlauben möchte. Eine solche Werbung für eine mehr oder minder inhaltsgleiche Gruppe würde ich bei mir nicht erlauben. Wenn man sich versteht und zumindest örtliche Unterschiede sind, hätte ich sie unter Gruppenempfehlungen eingestellt. Aber keine direkte Werbung.
Bei Events/Veranstaltungen sieht das anders aus - die beleben ja mein Gruppenleben.

zu b) Wenn ich als derjenige GL, in meiner Gruppe eine Werbung zulassen möchte, dann sollte sie natürlich meiner Gruppe etwas bringen. Der FC Bayern läuft ja auch nicht mit Trikotwerbung für den BvB herum.

zu c) Was erwartest du??? Dass dich der GL auch noch lobt, wenn du die Äpfel aus seinem Garten pflücken möchtest, um sie selbst zu essen???
Es ist (!!!) schlicht dreist so etwas ungefragt in fremden Gruppen einzustellen. Und das Gejammer darüber, dass diese unerwünschte Fremdwerbung aus der betreffenden Gruppe entfernt wurde erinenrt mich stark an *kindergarten*. Kind a beschwert sich bei der Kindergärtnerin heulend, dass Kind b ihren Sankuchen kaputt gemacht hat. Aber erst, nachdem der Sandkuchen des b-Kindes vom a-Kind schon zuerst zertrampelt wurde...

Ein GL kann in seiner Gruppe Werbung dulden, muss es aber nicht.

Gruß,
Jo *pieks*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Stutenbissigkeit und Konkurrenzen denken
Leider herrscht bei einigen Gruppen(leitern) immer noch ein Konkurrenzdenken vor. Die Erfahrung haben wir hier, gerade in Bezug auf Veranstaltungen, schon des öfteren gemacht.
Es ist ein wenig so, wie im Sandkasten: Nein, mit meinem Förmchen spielst Du nicht!
Es herrscht wohl immer die Angst vor, das User Events und andere Dinge, in anderen Gruppen auch gut finden könnten. Wer soviel angst vor Mitgliederschwund hat, der sollte sie am besten anketten.
kur
Das gab es wohl in den Anfangszeiten der beiden Aachener Gruppen auch diesen Konkurrenzkampf, aber seit dem das nun schon einige Jahr Geschichte ist und beide Gruppen ganz gut miteinander Kooperieren, sind auch die Mitgliederzahlen in beiden Gruppen gestiegen. Es werden oft die Veranstaltungen nicht nur gegenseitig beworben, sondern auch gegenseitig verlinkt. Die Veranstaltungen erhalten dadurch alle mehr Zulauf und können auch häufig nur so ihre Mindestteilnehmerzahlen erfüllen.
Warum sind Lidl und Aldi wohl häufig Nachbarn? Weil gescheite Marketingexperten herausgefunden haben, das so BEIDE mehr Umsatz machen. Alles meins, ist scheinbar, eine unausrottbare Menschliche Eigenschaft, die häufig erst durch die Gründung einer Kapitalgesellschaft überwunden wird *rotfl*

Natürlich sollten man sich an die Spielregeln für das einstellen von Werbung in einer Gruppe halten und sei es nur, dass es um ein einheitliches Design der Werbung geht. Wir haben keine Angst vor dem Miteinander. Wir sind halt noch echte Swinger. Gelegentlich bieten wir auch, von uns aus, die Verlinkung von Events an. Dabei geht es uns nur um ein Erfolgreiches Event, ganz gleich wer es durchführt. Gewonnen haben dann am Schluss alle: das Event, der Veranstalter, unsere Gruppe und nicht zu letzt die User im Joyclub.

Wer möchte kann uns zum Thema Verlinkung also gerne ansprechen und Platz für Werbung ist in den Gruppen auch *huhu*

Liebe Grüße
purplesky

PS: Leute die Ihre Förmchen allerdings nur horten wollen, sollten bitte Abstand von uns nehmen.
******sky:
Leute die Ihre Förmchen allerdings nur horten wollen
sehe ich so gar nicht in den Anmerkungen der einzelnen Meldungen
es geht eindeutig um das
WIE
wenn ich einmal vorab bei einer Gruppe frage, sollte es auch dem Nächsten zugestanden werden
sprich
nicht nur einmal
nein, mehrmals in die Kommunikation gehen und dadurch ein Miteinander zusammen für die Gruppen und damit für die User und somit für den Joybereich Gruppen zu handeln

was ist daran jetzt Förmchenhorterei *liebguck*
****Too Paar
13.551 Beiträge
Wir haben keine Angst vor dem Miteinander. Wir sind halt noch echte Swinger.

Aha.....*roll*
Mir erschliesst sich nicht,was das Eine mit dem Anderen und vor Allem mit dem Thema hier zu hat, aber gut.

es geht eindeutig um das
WIE

Genau so sieht es aus! Keiner der Schreiberlinge hier hat sich gegen ein Miteinander ausgesprochen und sitzt hier auf seinen Förmchen. Wie kann man die Aussagen der Leute hier so dermaßen fehlinterpretieren? *nixweiss*
Wenn man mir meine Förmchen ungefragt wegnehmen will,dann hab ich tatächlich keinen Bock auf Teilen. *basta*
Wird höflich gefragt und werden mir auch von der anderen Seite Förmchen angeboten, kann man prima mit mir zusammen Sandkuchen backen.*smile*

LG,Eva
****02 Paar
22.775 Beiträge
So ist es!!!!
Ich sage nur - Eingangsposting lesen. Da erklärt sich alles - auch und gerade um das "Wie"!!!

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Ja ja das gute...
... "wie"!

zu c) Was erwartest du??? Dass dich der GL auch noch lobt, wenn du die Äpfel aus seinem Garten pflücken möchtest, um sie selbst zu essen???
Es ist (!!!) schlicht dreist so etwas ungefragt in fremden Gruppen einzustellen. Und das Gejammer darüber, dass diese unerwünschte Fremdwerbung aus der betreffenden Gruppe entfernt wurde erinenrt mich stark an *kindergarten*. Kind a beschwert sich bei der Kindergärtnerin heulend, dass Kind b ihren Sankuchen kaputt gemacht hat. Aber erst, nachdem der Sandkuchen des b-Kindes vom a-Kind schon zuerst zertrampelt wurde...

Und da genauer...
...wenn du die Äpfel aus seinem Garten pflücken möchtest, um sie selbst zu essen...

Ich möchte mal (erneut) darauf hinweisen dass durch die Blume der überwiegende Teil der Beteiligten hier genau das innerlich für sich so zu verstehen scheint! Hier ist nicht das Thema dass dort "Werbung" offensichtlich und gekennzeichnet "ohne Richtlinien und Einschränkungen" gestanden hat, sondern hier ist für einige das Thema: Lass dir nicht einfallen zu versuchen uns unsere User wegzufischen!

Abseits dessen auch in einem Ton der nur zeigt dass sowohl die Regeln als User, als auch die Regeln als Forenbeteiligter, als auch die Regeln des Gruppenleiters nicht verinnerlicht oder verstanden worden sind:
#1 Joyclub Regel -
Oberste Priorität hat dabei für uns immer das Wohl der Community als Ganzes.
#2 Joyclub Forenregel die hier so gerne zitiert wird -
Der JOYclub ist ein Ort der Freude für alle. Behandele andere Mitglieder freundlich und respektvoll, offene oder verdeckte Beleidigungen und Provokationen sind bei uns völlig fehl am Platz. Regele Persönliches bitte im direkten Austausch und auch hierbei gilt: der Ton macht die Musik. Menschenverachtende, rassistische, extremistische, diffamierende oder herabwürdigende Aussagen gehören nicht in den JOYclub.
#3 Gruppenleiter Regelwerk Kommunikation - https://www.joyclub.de/hilfe/3738.gruppenarbeit.html#kommunikation

Ihr fungiert hier als Vorbilder! Ihr alle habt diese angenommen, seid in der Lage jederzeit zu resümieren; wie ich es schon gestern Abend tat, als ich erkannte dass viele sich fühlen als würde man ihnen die Butter vom Brot nehmen! Ich habe leider nicht das Gefühl dass besonders viele verinnerlicht haben worum es eigentlich ging. Es ging lediglich darum dass etwas in einem Bereich eingestellt wurde was dem Bereich entsprach und es wurde gelöscht weil es betreffenden nicht schmeckte dass man das Wort Werbung, als solches versteht, deswegen nicht fragt und die Werbung platziert.

Ebenso fragte ich wie ihr das handhabt, warum und nicht mehr und nicht weniger. Daraus ging dann auch hervor warum etwaige Gruppe gehandelt hat wie sie es hat. Die Mehrheit versteht für sich meine Handlungsweise als unangemessen. aus jenem Grund - und ich zitiere hier nur erneut das was sich in vielen Beiträgen im Hintergrund verbirgt:
...wenn du die Äpfel aus seinem Garten pflücken möchtest, um sie selbst zu essen...

Die User gehören niemandem! Der Joyclub ist "unser aller Garten" und wir Leiter und Mods sind dazu da diesen zu pflegen und zu verschönern, damit wir uns darin wohler und besser fühlen können! Es ist Arbeit für uns, Ja! Und dennoch machen wir es um etwas zu verschönern, weil wir eine Vision verfolgen, der eine lieber den Teich mit Kois möchte und der andere lieber die Erdbeeren sähen und später gereift essen mag. Aber tun wir dies um alleine am Teich zu sitzen oder tun wir es um anderen die Möglichkeit zu bieten es mit und zu tun?!

Ich hoffe sehr dass dieser Beitrag einigen die Augen etwas öffnet, denn ich verurteile nicht, ich versuche lediglich aufzuzeigen dass "wir gemeinsam" an etwas arbeiten!

Gruß
handlungsbedarf
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Warum hast du nicht einfach innerhalb der überregionalen Gruppe einen Thread eröffnet, um einen Stammtisch in deiner Gegend zu gründen?
Was soll denn noch anders sein in einer regionaleren Gruppe, wenn es bereits ähnliche Rubriken gibt?
Das wäre für mich ein MITEINANDER *gruebel*
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Ich zitiere mich einfach mal...
...bitte nicht als respektlos deuten. Geht nur schneller.
Naja der Beitrag war dennoch als Sammelstelle gedacht für alles was eben folgt. Ob ich da jetzt ein Morgen 18:00 Dort anhänge kann ja jetzt auch nicht so erheblich sein oder?! *happy*

********Herz Frau
36.414 Beiträge
Ihr fungiert hier als Vorbilder!

Vorbilder mit einer Art "Hausrecht" für die von ihnen geleiteten Gruppen. Und diese Vorbilder haben dir jetzt nahezu einhellig mitgeteilt, dass sie es besser gefunden hätten, du hättest vorher gefragt.

Das setze ich auch voraus, wenn jemand bei mir in der Gruppe etwas bewerben möchte. Hinterher konntest du dich doch auch mit dem löschenden Gruppenmoderator auseinandersetzen - nehme ich jedenfalls an. Oder hast du statt Antwort an ihn nur den Thread hier eröffnet?

Gruppen leben von Kommunikation(sfähigkeit). Du hast gehandelt, gesagt bekommen, dass es nicht ok war - hier nachgefragt, wieder gesagt bekommen, dass es für die meisten auch nicht ok gewesen wäre - Für mich ginge hier jetzt Qualität vor Quantität - sprich, ich würde jetzt so richtig gerne lesen: Ok, hab ich falsch angefangen, danke für euer Feedback - statt der nächsten ellenlangen Argumentationskette.
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Der Support...
...hat dazu ein geöffnetes Ticket von mir. Also was das angeht braucht sich da eigentlich niemand einschalten. Das Thema als solches ist für mich auch soweit durch. Es ging mir nur gerade nochmal darum etwas sorgfältiger den eigentlichen Umstand ins rechte Licht zu rücken.

Und ebenso bin ich jederzeit dankbar über die Beteiligung, denn nur daraus geht ja hervor wie die Mehrheit das wirklich sieht. *happy*
dann hoffe ich, der Support liest hier auch mit und nimmt weitere Entscheidungen entsprechend in seine Antwort an dich
****000 Mann
18.931 Beiträge
********Herz:
statt der nächsten ellenlangen Argumentationskette.

AOL

(wer den Witz versteht, ist schon laaaaange dabei ...)

Ich kann das nur unterschreiben.

Du hast Dir ein Bild von der Welt gemacht. Blöd nur, dass die Welt doch ganz anders ist. Jetzt versuchst Du uns besoffen zu argumentieren.

OK, kannst Du machen. Nur: Du wirst uns nicht überzeugen. Und: nein, wenn keiner mehr antwortet, heißt das nicht, dass alle überzeugt sind. Nur, dass sie es müde sind ...
********Herz Frau
36.414 Beiträge
Wenn ich als Gruppenleiterin in der GL-Gruppe schreibe, ist das meine private Meinung.
Ich bin nicht im Support tätig, und das ist auch kein offizielles Statement.
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Okay...
...dachte das Zeichen gibt das an. *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.