Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3713 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Gruppe für Clubfreunde

**********ing93 Paar
903 Beiträge
Themenersteller 
Neue Gruppe für Clubfreunde
Hallo ihr lieben,
wir spielen mit dem Gedanken eine Gruppe aufzumachen für Freunde unsere Stammclubs.

Nun unsere Frage: Der Betreiber des Clubs würde schon im Mod Team mitmachen, aber bei einer Anfrage an Joy zu Genehmigung hieß es der Club muss Gruppenleiter sein.

Was kann man da tun um das anders zu Regeln, da wir ja nicht wollen das er zu viel arbeit nachher hat.
Die Rechte hätte er ja auch das is klar. Wir sollen aber als Leiter eingetragen sein....

Kann uns da einer helfen???

LG SchokoPudding
******n68 Mann
3.496 Beiträge
*kopfklatsch*

Den Betreiber zum Leiter machen und als Comods die tatsächliche Arbeit tun. Wo ist das Problem?

Macht das Leben doch nicht komplizierter, als es eh schon ist...
********irly Mann
3.957 Beiträge
schaut man sich etwas um stellt man fest das bei mehreren Swingerclub-Gruppen der Betreiber nicht der Leiter ist *zwinker*

Entweder ist das dann das private Profil vom Betreiber (oder auch nicht?)
**********ing93 Paar
903 Beiträge
Themenersteller 
ein paar Gruppen ist es ja so , zu uns hieß es da, der Berteiber muss die Leitung inne haben *gruebel*

in anderen Gruppen sind die zum Teil nicht mal im Mod Team
**S Paar
4.160 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal eben verschoben nach "GLs helfen GLs" *g*

Chris (Mod-Team)
**S Paar
4.160 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Thema - wir sind schon ewig Leiter einer Club-Gruppe und hatten davor noch eine andere - und sind oder waren nicht der Clubbetreiber.
Kann natürlich sein, dass sich da was geändert hat, aber ich würde da nochmal beim Gruppen-Support nachfragen, nicht dass es da ein Missverständnis gegeben hat.

Chris
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
**********ing93:
der Berteiber muss die Leitung inne haben

Also, der Joy-Support hat euch die Regeln mitgeteilt, die er für die geplante Gruppe vorgibt. Ihr sucht aber einen anderen Weg, an den Joy-Regeln vorbei?

Ihr habt Nerven.
**********ing93 Paar
903 Beiträge
Themenersteller 
was heisst Nerven haben.
Der Betreiber hat mit uns darüber geredet, und wir forschen einfach nach.

Wir denken nicht das wir da Quer treiben sondern einfach Neugierig sind ob andere uns helfen können oder auch nicht *zwinker*
****000 Mann
18.931 Beiträge
*********nackt:
Ihr habt Nerven.

nun ja, siehe:

**S:
Zum Thema - wir sind schon ewig Leiter einer Club-Gruppe und hatten davor noch eine andere - und sind oder waren nicht der Clubbetreiber.

ich meine mich zu erinnern, dass es einige Fangruppen gibt, bei denen der Clubbetreiber nicht GL ist.
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
Es gibt etliche Gruppen, in denen der/die Betreiber nicht die GL sind. Allerdings ist mir mind. eine Gruppe bekannt, bei der die Konstellation Betreiber nur Mod, andere als GL nicht gut funktioniert hat.
Habt ihr beim Gruppenvorschlag mitgeteilt, dass der Betreiber als Mod dabei wäre? Dann dürfte daraus der Vorschlag vom Support resultieren.
Überlegt halt wie ihr es machen wollt, entweder ihr und Dritte als GL und Mod oder evtl. ja "pro forma" der Betreiber als GL und ihr als Mods ...
Wenn der Betreiber nicht so viel bzw. wahrscheinlich nicht noch mehr Arbeit haben will, dann schlagt doch einen anderen Mod vor. Zusammenarbeiten würdet ihr ja wohl auf jeden Fall, sonst hat man ja nicht die Idee eine Gruppe für einen Club aufzumachen *zwinker*
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Der Club könnte...
...Gruppenleiter werden und selbst beim Support versuchen, Euch die Leitung zu übertragen. Dann läuft es etwas offizieller ab.
Oder, wie schon geschrieben, als Co-Mod die Arbeit machen. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*******nep Frau
15.217 Beiträge
So viel ich weiß muss der Clubbetreiber die Leitung haben wenn es um seinen Club geht.

Wie schon gesxhrieben:

Lasst doch einfach den clubbetreiber als Leiter, ihr seid die Mods mit allen rechten. Die kann der leiter euch ja übertragen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe auch kein Problem, als Co-Mods dem Clubbetreiber die Arbeit abzunehmen :).
*****ega Frau
15.639 Beiträge
*****Sub:
ihr seid die Mods mit allen rechten. Die kann der leiter euch ja übertragen.

Das stimmt so nicht ganz.
Nur der GL kann Mitglieder aus der Gruppe entfernen (inaktive Mitglieder, Störenfriede).
Nur der GL kann die Themenbereiche bearbeiten.
War da noch etwas? *nachdenk*
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Das sind aber Dinge die selten passieren und für sowas gibt es dann ja der mod Bereich wo man der Leitung Bescheid geben kann und diese sich dann darum kümmert.

Wir alle kennen diesen Vorgang.
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Ich war selbst schon GL einer Gruppe, in der sich die Stammkunden und interessierte Neulinge des Clubs befanden.

Weder ich noch die GL vor bzw. nach mir waren Betreiber des Clubs.

Den Betreiber hatten wir allerdings mit dem Joy-Clubprofil als Co-Mod in der Gruppe und haben die Veranstaltungen in der Gruppe verlinkt.

Es gab aber auch Veranstaltungen in der Gruppe, die NICHTS mit dem Club zu tun hatten, sondern reine Gruppenveranstaltungen waren (Stammtische, Grillfeste etc.)

Vielleicht liegt es auch am Namen der Gruppe? *nixweiss*
Soll es die Gruppe des Club xxx für Stammgäste sein oder eher eine Gruppe für Freunde und Interessierte des Club xxx?

Oder es ist eine neue Regelung, die mir bisher noch nicht bekannt war.

Es weiß von mindestens einer Club bezogenen Gruppe, in welcher der Betreiber nicht GL ist.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Ich hatte auch schon "den Fall" das ich mit dem Clubbetreiber eine ClubGruppe für seine (Stamm)Gäste machen wollte, bei der auch Mitglieder dazu kommen durften, die an dem Club interessiert waren, sei es das sie in der Gegend Urlaub gemacht haben und sich diesen ansehen wollten oder oder oder.

Weil der Betreiber an sich mit den Veranstaltungen genug zu tun hatte, sollte ich eben die Leitung machen mit allem drum und dran.
Diese wurde dann aber eben mit der Begründung abgelehnt, da es sich um eine Gruppe für den entsprechenden Club geht, soll/muss der Betreiber die Leitung machen.

Der Club war/ist im Joy vertreten, der Club um den es hier geht ebenso.

Dann kann ich mir nur vorstellen, das die vom JoyClub individuell entscheiden ob ClubGruppe online geht und ob mit dem Clubbetreiber als Leitung oder als Moderatoren.
******Kat Paar
7.779 Beiträge
Vermutlich ist eine historische Entwicklung.

Auch wir kennen Club-"Fan"-Gruppen, bein denen weder GLnoch Mods die Clubbetreiber sind. Das gab es wohl mal früher ..., aber als wir vor ca. einem Jahr, zum "Geburtstag" unseres Lieblingsclubs und mit Ab- und Zustimmung der Betreiber eine solche Gruppe gründen wollten, bekamen wir eine JOY-Ablehnung.

Ist so - es gibt Schlimmeres.
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

ja: es handelt sich um eine Entwicklung aus Erfahrung heraus.

Eine Club- oder Veranstalter-Gruppe muss immer vom Club/Veranstalter selbst gegründet werden, sofern er im JOYclub vertreten ist. Sollte der Club/Veranstalter nach Gruppengründung den Wunsch haben, die Gruppe auf ein anderes Mitglied der Moderation zu übertragen, so stehen wir dem nicht im Wege, da er dann selbst und ganz bewusst die Leitung seiner Gruppe an ein Mitglied übergibt.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.