Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1504 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GHG: Tipps zum Zitieren

********ream Paar
3.831 Beiträge
******s23:
erst Schreibfenster öffnen
-gewünschte Stelle markieren und auf Kopie drücken
• dann im offenen Fenster direkt Zitat drücken - dann erscheint der Tex plus Verfasser
Geht allerdings nur auf der gleichen Seite...

Das klappt auf unserem iPad (iOs 11) definitiv nicht!!

Hier am Androidsmartphone funktioniert es
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Erster Versuch:

********ream:
Hier am Androidsmartphone funktioniert es

Jetzt hat es mit dem Laptop wieder geklappt.

******s23:
-erst Schreibfenster öffnen
-gewünschte Stelle markieren und auf Kopie drücken
• dann im offenen Fenster direkt Zitat drücken - dann erscheint der Tex plus Verfasser
Geht allerdings nur auf der gleichen Seite...

Auch mein zweiter Versuch klappt.

Vorhin mit dem Handy ging es (mal) wieder nicht.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
*****Sub:

Vorhin mit dem Handy ging es (mal) wieder nicht.

Bei mir geht's iPhone 6 ... vielleicht hast du "Kopie" nicht richtig erwischt - passiert ja gern mal *zwinker*
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Stimmt, kann auch sein.

Aber dann kommt halt nur das ZitatZeichen und der Text, der eigentlich makiert war, fehlt.

Ich hab das Samsung Galaxy A5
*********elin Paar
1.479 Beiträge
(Sie schreibt)
Mit dem iPad funktioniert es bei uns auch nicht, denn sobald das Beitrag-schreiben-Fenster geöffnet ist, lässt sich der Text darunter nicht mehr markieren, sondern nur noch vergrößern. Das dürfte allerdings eher an dem iPad liegen als am JC. *snief*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.141 Beiträge
*********elin:
(Sie schreibt)Mit dem iPad funktioniert es bei uns auch nicht, denn sobald das Beitrag-schreiben-Fenster geöffnet ist, lässt sich der Text darunter nicht mehr markieren, sondern nur noch vergrößern. Das dürfte allerdings eher an dem iPad liegen als am JC. *snief*

Doch markieren geht immer, auch wenn das Fenster geöffnet ist. Du musst die Taste rechts unten mit dem Tastatursymbol klicken, damit die Tastatur ausgeblendet wird.

Aber ich hab die verschiedensten Effekte:

Mal übernimmt es gar nichts sondern setzt nur zwei leere Zitatsymoble.
Mal übernimmt es den Text als Zitat aber ohne den Nick
und jetzt hat zum ersten Mal alles geklappt
****on Mann
7.957 Beiträge
Test
******ool:
Doch markieren geht immer, auch wenn das Fenster geöffnet ist. Du musst die Taste rechts unten mit dem Tastatursymbol klicken, damit die Tastatur ausgeblendet wird.

Nur ein Test...
****on Mann
7.957 Beiträge
Ah, jetzt habe ich endlich mal kapiert, wie der Name des Autors über dem Zitat erscheint. Besten Dank... *top*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.141 Beiträge
Ich bin hier doch nicht
****on:
bjutifool:Doch markieren geht immer, auch wenn das Fenster geöffnet ist. Du musst die Taste rechts unten mit dem Tastatursymbol klicken, damit die Tastatur ausgeblendet wird.
Nur ein Test...

Dett Versuchs*bunny*
*empoertgugg*
Hach jetzt geht es auch mit dem iPhone
****lux Frau
1.910 Beiträge
******ool:
*empoertgugg*
Hach jetzt geht es auch mit dem iPhone


Und ich hab’s auch endlich geschnallt *top*

*herz*lichen Dank an das *bunny*
*******weib Frau
2.658 Beiträge
bjutifool

Ihr müsst, nachdem ihr den gewünschten Text, den ihr zitieren wollt, angeklickt habt, aufpassen, dass ihr ohne "Umwege" auf den Button Zitat geht, sonst geht es nicht.
*****to1:
aufpassen, dass ihr ohne "Umwege" auf den Button Zitat geht, sonst geht es nicht.

gilt nicht nur bei der mobilen Aktion, ist am Läppy oder PC auch der Fall
*******lax Mann
8.799 Beiträge
****nah:
gilt nicht nur bei der mobilen Aktion, ist am Läppy oder PC auch der Fall

Geht tatsächlich am PC recht einfach. (=TEST)
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Was sein kann: das wenn es auf dem Bildschirm vom Handy weiter runter scrollen musst zum kopieren und dann wieder hoch zum einfügen.... DAS ist dann wohl das Problem weshalb es dann nicht als Zitat eingefügt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.