Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1507 Mitglieder
zum Thema
Welche Tipps habt ihr für einen Orgasmus beim Blowjob?175
Ich hoffe das ist das richtige Forum für mein Problem.
zum Thema
Habt ihr Tipps für mehr Lockerheit im Umgang mit Männern?123
Ich bin, im Umgang mit Männern, immer sehr angespannt und aufgeregt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GHG: Tipps zum Zitieren

****000 Mann
18.912 Beiträge
Themenersteller 
GHG: Tipps zum Zitieren
*******lax:
hier fehlt eine anständige Zitatfunktion.

Nein, die gibt es ....

Edit-Fenster öffnen (neuer Beitrag), dann in den darunter aufgelisteten Vorgängerpostings den text markieren, den Du möchtest, dann (mit noch aktiver Markierung) auf den "Zitat"-Knopf im Edit_fenster klicken - und schwupps ist alles da. Das gibt es auch schon ein paar jahre, glaube ich.
******nas Frau
726 Beiträge
Beitrag mit User zitieren
Hal war schneller, deshalb nur die Fotos von meinem Tablet.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.144 Beiträge
Das
Habe ich bisher nur am PC hinbekommen - nicht mobil
****000 Mann
18.912 Beiträge
Themenersteller 
Apple?

Ich nutze das mit verschiedenen Android-Geräten problemlos.
bei meinem Android-ASUS-Tabby funktioniert das mit dem Namen rein hebeln auch nicht, den muß ich dann händisch nachtragen, wenn ich nicht per Läppy einen Kommi schreib, was ich eh sehr viel mehr nutze
******nas Frau
726 Beiträge
Älteres Zitat
Eine andere Userin schrieb mir gerade:
Das funktioniert bei mir auf dem Handy nur, soweit das zu zitierende nicht 1 Seite vorher war.
Stimmt.
Dann drücke ich auf Zitat
[ Quote ][ /Quote]
Füge ein Leerzeichen ein, damit Platz ist und der zweite Teil der http://www.phpbb.com/phpBB/faq.php?mode=bbcode BBCode-Formatierung 1 Zeichen nach unten rutscht
[ Quote ]
[ /Quote ]
Und füge den markierten Text ein.
Herzliche Grüße, VanillaAngel *angel*

(Quote hier Groß mit Leerzeichen geschrieben, damit es als Text erscheint)
******nas Frau
726 Beiträge
Screenshot Rohfassung
********ream Paar
3.831 Beiträge
Edit-Fenster öffnen (neuer Beitrag), dann in den darunter aufgelisteten Vorgängerpostings den text markieren, den Du möchtest, dann (mit noch aktiver Markierung) auf den "Zitat"-Knopf im Edit_fenster klicken - und schwupps ist alles da. Das gibt es auch schon ein paar jahre, glaube ich.

Auf dem iPad funktioniert genau dies nicht!!!! Schon seit Jahren nicht *zwinker*

Zur Zeit klappt (bei uns) nicht mal drücken des Zitatbuttons. Da geht bei uns immer das Menü auf.
******nas Frau
726 Beiträge
Name einfügen
Und wenn man sich das gemerkt hat,
Einen Schritt weiter gehen,
Hinter dem 1.quote ein =
Und den Namen in " "
[ Quote="VanillaAngel Musterbeispiel"]
[/Quote]
Oh wie cool, jetzt weiß ich endlich wie das geht mit dem Handy.

Hab übrigens ein Samsung Galaxy S7.
******nas Frau
726 Beiträge
Name einfügen mit Screenshot
Und wenn man sich das gemerkt hat,
Einen Schritt weiter gehen,
Hinter dem 1.quote ein =
Und den Namen in " "
[ Quote="VanillaAngel Musterbeispiel"]
[/Quote]
******nas Frau
726 Beiträge
Ok, jetzt weiß ich auch, wie das aussieht, wenn man einen Screenshot nachträglich in einen gerade geschriebenen Beitrag einfügt und ein anderer User schon geschrieben hat. Der Beitrag erscheint doppelt, mit Screenshot. *smile*
Und ja, das Verfahren ältere Beiträge zu zitieren, die nicht mehr direkt unter dem Beitrag stehen, ist deutlich aufwendiger...
Könnte man das nicht mal ändern?
Herzliche Grüße, VanillaAngel *angel*
******nas Frau
726 Beiträge
Älteres Zitat
Wenn ich das richtig zähle, geht es bis 10 Beiträge zurück, wenn die Seite erst wenige Beiträge hat?
Herzliche Grüße, VanillaAngel *angel*
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Ganz ehrlich: wie soll man denn darauf kommen? Ich nutze den Joy seit 7 Jahren und wusste bisher nicht, dass das geht. Mal abgesehen davon, dass das immer noch umständlicher ist als es sein könnte.
****000 Mann
18.912 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#wie_kann_ich_einen_anderen_diskussionsteilnehmer_zitieren_wli

Wie kann ich einen anderen Diskussionsteilnehmer zitieren?

Du kannst einen Vorposter direkt inklusive Usernamen zitieren. Wenn du im "Beitrag-Schreiben"-Modus bist, reicht es, einfach die gewünschte Textpassage im vorigen Beitrag zu markieren und dann direkt den Zitat-Button (rechts oberhalb des Beitrag-Fensters) zu klicken. Der Text muss nicht in die Zwischenablage kopiert und in den eigenen Text eingefügt werden, sondern die markierte Textpassage wird automatisch zusammen mit dem Namen des Vorposters als Zitat in deinen eigenen Beitrag übernommen.


Steht also durchaus in der Hilfe.

Jetzt bin ich gespannt: wie stellst Du Dir das vor, dass es noch einfacher geht? Viel weniger Klicks kann man sich kaum denken. Das wäre dann sicher einen Verbesserungsvorschlag wert, wenn Dir was besseres einfällt, oder?
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Also ich kenne es aus Foren so, dass in jedem Beitrag eine "Zitieren"-Funktion anklickbar ist, die direkt einen neuen Beitrag mit dem entsprechenden Zitat öffnet.

Ich bin nie auf den Gedanken gekommen, dafür in der Hilfe zu schauen, weil ich so eine Funktion nur offensichtlich oder gar nicht erwartet hätte *zwinker*
****000 Mann
18.912 Beiträge
Themenersteller 
Damit zitierst du aber dann in den anderen Foren immer den kompletten Beitrag. Nicht sinnvoll bei den oft ellenlangen Texten ...

Und du hast dort oft mehrere Zitatebenen, was man hier nicht hat.und womit die meisten Nutzer auch hoffnungslos überfordert wären.

Egal, reiche es doch als Verbesserungsvorschlag ein.
*******lax Mann
8.799 Beiträge
Der falsche Part ist ja schnell rausgelöscht *g*

Ja, ich denke mal drüber nach *zwinker*
Das Forum hier ist allgemein eher aus den '0er Jahren als aus den '10ern, was den Komfort angeht. Vielleicht wird das generell mal überarbeitet.
****000 Mann
18.912 Beiträge
Themenersteller 
*******lax:
Der falsche Part ist ja schnell rausgelöscht *g*

Lass mich überlegen ...

.
.
.
.

Nein, leider nicht, gerade am Smartphone nicht. Vielleicht schreiben die Leute in "meinen" Gruppen aber auch überdurchschnittlich lange Beiträge.

Ich finde das mit dem Zitieren so deutlich besser als in den.meisten anderen Foren.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.144 Beiträge
VanillaAngels Name einfügen mit ScreenshotUnd wenn man sich das gemerkt hat,
Einen Schritt weiter gehen,
Hinter dem 1.quote ein =
Und den Namen in " "
[ Quote="VanillaAngel Musterbeispiel"]
[/Quote]

Das wäre mir schon zu viel Mühe

Soll doch jeder selber herausfinden, wen ich zitiert habe.

Aber witzigerweise hat es jetzt gerade am iPad funktioniert


Nachtrag: Mmhm, aber der Name fehlt ...
*********elin Paar
1.479 Beiträge
(Sie schreibt)
******ool:
Soll doch jeder selber herausfinden, wen ich zitiert habe.
Davon abgesehen, dass das allen Konventionen zum Zitieren völlig zuwider läuft (*klugscheisser*) – ich finde es regelmäßig extrem mühsam, wenn ich das selber rausfinden muss, bzw. meistens lasse ich es dann einfach bleiben. Gerade, wenn ein Thread bereits über mehrere Seiten geht und ich im Schnelldurchlauf überfliege, was bereits gepostet wurde, ist das fast unmöglich. *nixweiss*
Frage mich nur gerade, was das alles mit dem update zu tun hat *gruebel* Steh auf der Leitung
********er75 Mann
6.701 Beiträge
Wenn mir das Eintragen des Zitierten in das Zitat über ="Zitierter" zu müsam ist ist es am einfachsten, den Link zu seinem Profil beim Post zu kopieren und einfach über dem Zitat einzusetzen:
bjutifool
Das wäre mir schon zu viel Mühe

Soll doch jeder selber herausfinden, wen ich zitiert habe.

Aber witzigerweise hat es jetzt gerade am iPad funktioniert


Nachtrag: Mmhm, aber der Name fehlt ...

******s23 Frau
12.703 Beiträge
Apple bzw. iPhone
*******lax:
Also ich kenne es aus Foren so, dass in jedem Beitrag eine "Zitieren"-Funktion anklickbar ist, die direkt einen neuen Beitrag mit dem entsprechenden Zitat öffnet.

Ich bin nie auf den Gedanken gekommen, dafür in der Hilfe zu schauen, weil ich so eine Funktion nur offensichtlich oder gar nicht erwartet hätte *zwinker*

Gerade nochmal probiert - es geht auch hier mit IPhone

-erst Schreibfenster öffnen
-gewünschte Stelle markieren und auf Kopie drücken
• dann im offenen Fenster direkt Zitat drücken - dann erscheint der Tex plus Verfasser
Geht allerdings nur auf der gleichen Seite...
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Nein. Dieses mal hat es nicht geklappt.

Ich mach sowas meistens auch am Handy und entweder hab ich Glück und ich kann normal zitieren ODER es kommt DAS dabei raus.... Und dann ohne Text den ich dann separat einfügen muss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.