Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übersichtlichkeit und Struktur von Gruppenforen

****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Allerdings stehen manche auf antike Holzschränke, andere auf Ikeaschränke und nochmal andere auf Schreinerwerke. Die Schrankbenutzer entscheiden selbst, welcher Typ ihnen zusagt. Und so könnte man es auch mit den Gruppen sehen: Die User wählen selbst aus, auf welche Ordnung sie stehen. Für manche ist Ordnung, wo andere Unordnung sehen und umgekehrt.
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
*lol*

aber Regale finden sich normalerweise in allen Schränken
was man und wie man es da macht, stimmt
****i2:
Die User wählen selbst aus, auf welche Ordnung sie stehen.

*********wing Paar
3.939 Beiträge
Mal ein Lob!
Wir finden es ganz toll, dass diese Gruppe so ganz still und heimlich wesentliche Strukturimpulse erfahren hat! Ein ganz großes Lob an die Leitung mit ihrem MOD - Team. *blumenschenk*

Wir sind der Meinung: Es sollte sich ohne große Nachhilfe jedes Neumitglied sofort in der Struktur der Gruppe zurechtfinden, ohne einen Einführungskurs bekommen zu müssen.
Natürlich gibt es die, welche sich keiner Ordnung unterwerfen können / wollen. Das ist aber gerade in größeren Gruppen nicht möglich, wenn die Posts gefunden werden wollen.

Wir sind sehr dafür *dafuer*, dass es einen Musterstruktur gerade für die Anfänger geben sollte, die gerade eine neue Gruppe gründen oder die Chaos übernehmen (müssen), damit nicht jeder bei 0 anfangen muss.
Struktur ist das eine
aber was ich leider noch weit mehr schlimmer finde

Ist wenn gerade neue Gruppenleiter bekannt geben..

Wir sind noch im Aufbau, gedultet euch noch ( gut 1 Monat her ).. und es seit dem noch keine Veränderung gab in dieser Gruppe,in der Struktur, an Mitgliedern.an einen Gruppenbild.. ?

Wie soll man solche eine Gruppe dann noch als Gruppe anerkennen ?
*******tch Frau
14.893 Beiträge
Es gibt durchaus auch Gruppen, die bereits seit 10 Jahren existieren und bis heute keine Struktur haben - dort gibt es nur das Forum, also den Hauptbereich und jeder kann auf die Pinnwand schreiben. *zwinker* - scheint wohl auch zu funktionieren, dass so manche Gruppe im Grunde gar keine Moderation benötigt.
Es hängt vermutlich doch auch stark mit dem Gruppenthema zusammen und der Aktivität innerhalb der Gruppe.
*****ree Frau
21.346 Beiträge
Interessanter Thread
Ich kenne auch so eine Gruppe, kein Forum, Mitglieder werden automatisch aufgenommen und jeder nutzt die Pinnwand als Vorstellungsthread.

Hier ist es fest schon ganz klar, dass es nur darum geht Menschen zu finden, um Urlaube zu finanzieren.?!?!?!?
Ich hoffe dann immer, dass der DaU bemerkt was dahinter steckt.
Es wäre dann Aufgabe der Joy Club Macher da etwas mehr darauf zu achten.

Wenn eine Gruppe allgemein unstrukturiert ist, stört mich das nicht. Ich muss dort ja kein Mitglied werden oder sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.