Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GHG: Alte Eventteilnehmer erreichen

******ara Frau
4.418 Beiträge
Themenersteller 
GHG: Alte Eventteilnehmer erreichen
Kann ich irgendwie ehemalige Eventteilnehmer von einem vergangen Event erreichen oder muss ich jeden per Clubmail einzeln anschreiben?
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Du kannst das alte Event aufrufen ( unter alte Veranstaltung) und deren Teilnehmer einen Newsletter schicken. ....... Denke ich
******ara Frau
4.418 Beiträge
Themenersteller 
Das geht leider nicht...

Hatte ich ja vor aber es gab kein Feld zum verschicken mehr
******an5 Mann
3.220 Beiträge
Hatte dies auch vor, da ich alle damaligen Teilnehmer einer größeren Veranstaltung wieder einladen wollte. Es ging leider nicht.
Es funktioniert wohl nur "kurze" Zeit nach der gewesenen Veranstaltung. Jedoch weiß ich auch nicht wie groß diese Zeitspanne ist.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
habe es gerade selbst gesehen.
Ich hatte auch mal kurz nach einer Veranstaltung einen Newsletter an alle Teilnehmer geschrieben um mich zu Bedanken. Das es nur für kurze Zeit die Möglichkeit gibt, wußte ich auch noch nicht.
Das EINMALIG Events Logo
**********vents
434 Beiträge
sehr unbefriedigend diese Einstellung, da man so zielgruppenspezifisch einladen könnte
*****ati:
kurz nach einer Veranstaltung
soweit ich es mit bekam, grad wohl eine Woche
******sky Paar
2.532 Beiträge
Ich meine mich erinnern zu können, mal etwas von 4 Wochen gelesen zu haben. In dieser Zeit nach dem Event ist der Versand von einem Newsletter noch möglich.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Mehr als eine Wochen ist es auf jeden Fall.
******ara Frau
4.418 Beiträge
Themenersteller 
Ja gut also bleibt mir leider nur die Option alle 90 selber anzuschreiben grummelt
da aber die *spam*option nicht mehr vorhanden
kannst du jetzt ja ohne Probleme den Text in c&p versenden
*fiesgrins*
******ara Frau
4.418 Beiträge
Themenersteller 
Danke das ist mal gut zu wissen *g*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Die ist schon noch vorhanden - soweit ich weiß - gilt aber nicht für Kontakte mit denen du in den letzten 12 Monaten schon mal Mails geschrieben hast - was wohl die Teilnehmer alle betreffen dürfte.

Ich habe für meine Stammtische eine Einladungsfunktion für eine Kontakte-Gruppe auch immer vermisst und auch schon mal dem Support vorgeschlagen. Wäre sehr hilfreich. Ich schreibe auch immer alle manuell an.
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Es könnten doch aber auch Gruppenunterhaltungen gestartet werden und somit erreicht eine Nachricht bis zu 50 Teilnehmer, die dieser Unterhaltung zugefügt sind *zwinker*

https://www.joyclub.de/forum/t1580046.tipp_die_gruppenunterhaltung.html
im Falle der TE wären dann zwei GruppenUnterhaltungen nötig
auch eine gute Idee
statt 90 einzelne cm zu senden
alle in die GruppenUnterhaltungen einfügen und dann wären es zweimal cmInfo
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ja, aber das reicht nicht annähernd bei mir *g* Und ich weiß auch nicht, ob das allen so recht wäre. Das verleitet ja dann doch dazu, dass dort viele Leute dann was dazu schreiben werden.
***li Mann
2.975 Beiträge
So einfach ist das nicht. Ich stehe mit meinen ehemaligen Veranstaltungsteilnehmern, vor dem gleichen Problem. Und auch da sind es ein paar User/innen mehr. Mir wurde in diesem Jahr auf dem Gruppenleitertreffen erklärt, dass wenn ich alle einzeln anschreibe, ich sehr wohl in der Spam-Falle lande.
"Es wurde wohl ein wenig gelockert, aber sagen wir mal 30-40 Leuten per C&P den gleichen Text zu schicken, wäre eine schlechte Idee" Das war die Aussage.
Einen Sonder-Newsletter erstellen funktioniert nicht.
Ein Gruppen Chat käme für mich nicht in Frage.
Ich persönlich wäre auch nicht begeistert, wenn man mich auf diesem Weg über eine Aktion oder Veranstaltung aufmerksam machen würde.
Wenn jemand eine annehmbare Lösung hat, würde ich mich auch freuen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Wie wäre es damit: ihr erstellt eine Gruppe für diese Veranstaltungen und verschickt dort Newsletter?

Alternativ: ihr verlinkt mit dem Event einen Thread und bewerbt diesen bei der Anmeldung. So ist es ein Opt-In und man kann im Thread dann auf die Folgeveranstaltung aufmerksam machen. Auf diese Weise hat man den Vorteil, dass nur diejenigen informiert werden, die das auch explizit wünschen.
***li Mann
2.975 Beiträge
Wir sind jetzt bei der 30. Veranstaltung und es gibt immer begleitende Threads. Man könnte die bis zu 12 Monate alten Threads vor holen und auf die aktuellen Veranstaltungen hinweisen. Erreicht damit aber nur die, die in der letzten Zeit eh dabei waren...
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Eine weitere Gruppe nur für Stammtische reißt das ja aus der eigentlichen Gruppe raus. Die Idee mag ich nicht.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
***li:
Erreicht damit aber nur die, die in der letzten Zeit eh dabei waren...

Ist doch gut? So werden die informiert, die auch aktiv sind und die anderen fallen automatisch raus.

*******lax:
Eine weitere Gruppe nur für Stammtische reißt das ja aus der eigentlichen Gruppe raus. Die Idee mag ich nicht.

Na wenn ihr schon eine Gruppe habt, erstellt darin doch einen Ankündigungsthread?
Und was spricht denn gegen Gruppennewsletter?
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Den mache ich ja eh. Allerdings Sammelnewsletter, aufgrund vieler verschiedener Stammtische. Eine "persönliche" Einladung wirkt aber deutlich mehr. Und nicht alle ehemaligen Teilnehmer sind auch in der Gruppe *g*
Das EINMALIG Events Logo
**********vents
434 Beiträge
Lasst uns einfach ALLE jeweils ein Clubmail an Joy schreiben und um Änderung bitten.
Vielleicht erhört man uns, denn die Umsetzung dürfte für Joy programmtechnisch kein Problem sein.
******702 Mann
1.180 Beiträge
Wenn der Thread von der alten Veranstaltung noch offen ist kannst du darin einen Hinweis auf die neue VA hinterlassen, die erreicht dann alle die sich bei der alten VA angemeldet hatten und auch die die es auf beobachten hatten, denn wenn eine VA gelaufen ist werden die wenigsten die Beobachtung raus nehmen *zwinker*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*******lax:
Und nicht alle ehemaligen Teilnehmer sind auch in der Gruppe *g*

Nicht-Gruppenmitglieder können aber einen Newsthread auch beobachten. So können alle selbst entscheiden, ob sie informiert werden sollen oder nicht. Auch ohne direkt Gruppenmitglied zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.