Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2822 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 06.11.2017

Wie findest du die Wordingänderung von "situationsabhängig" zu "vielleicht"?

Dauerhafte Umfrage
*******ous Frau
14.334 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Update 06.11.2017
Liebe Gruppenleiter,

wir haben nachfolgend die wichtigsten Änderungen des heutigen Updates für euch zusammengetragen und freuen uns auf euer Feedback. Beachtet bei der Diskussion bitte wie immer unsere Richtlinien: Treffpunkt Gruppen: Bitte beachten für Diskussionen zu den Updates

*danke*
red_curl
JOY-Team


Gruppen

Fotoaktionen für Mitglieder

Gewiss seid ihr auf den Testlauf in den Gruppen aufmerksam geworden und bevor es zu Verwirrung kommt:

Die Idee, dass Mitglieder Fotoaktionen starten können, um bequem mit anderen Mitgliedern heiße, schlüpfrige oder auch blumige und tierische Bilder tauschen zu können, basiert auf folgendem Verbesserungsvorschlag aus unserer Gruppe: Treffpunkt Gruppen: [x] Extrafunktion Bildersammelthema.

Die Fotoaktion mit Bewertung bleibt selbstverständlich euch als Gruppenleitern vorbehalten.

Bitte streut diese Information nicht in euren Gruppen, damit der Test bestmöglich die Reaktionen der Mitglieder spiegelt.

Gruppen & mobile Geräte

Fotoaktionen und Gruppenbewerbungen sowie die Gruppenstartseite sind nun auch auf mobilen Geräten gut bedienbar. Einige Kleinigkeiten wurden in dem Zuge auch für die Desktop-Ansicht angepasst.


JOYclub allgmeine

Countdown zum Update

Mit einem Countdown im Eingabefeld weisen wir euch künftig darauf hin, dass Wartungsarbeiten bevorstehen. Wenn ihr gerade im Begriff seid eine längere ClubMail oder einen Beitrag zu verfassen, seid ihr nun vorgewarnt.
*****url:
Countdown zum Update
war aber vor diesem noch nicht, ich hoffe dieser Countdown ist auch nicht zu eng gefaßt
mir wäre eine VorabInfo aber deutlich lieber, denn in anderen Werkelbereichen, außer
*****url:
ClubMail oder einen Beitrag
, ist davon ja wohl eher nichts zu sehen, zBs Gruppenverwaltung
Warum wird die Schrift in der mobilen Ansicht denn überall immer größer gemacht? Finde es so viel umständlicher weil man noch mehr scrollen muss und die Seite passt sich auch nicht der Größe vom Display (SamsungGalaxy S7) an.
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Unglücklich platziert?
Ich finde dieses (mehr als auffallende) Bild, mit dem Mitglieder dazu aufgefordert werden, Fotoaktionen zu starten, sehr unglücklich platziert.

In meinem nachfolgend aufgeführten Beispiel steht es zwischen Gruppenbeschreibung und Schlagworten.
Noch vor der sowieso gerade stattfindenden Fotoaktion und auch noch vor der Pinnwand, die ja meine Mitglieder auf wichtige Informationen über das Gruppengeschehen aufmerksam machen soll.


Ich fände es besser, wenn das Bild ganz unten auf der Startseite stehen würde.

Zudem:
Da ich Gruppen habe, in die eine Fotoaktion weniger reinpassen und ich ja auch keine Möglichkeit habe, die Fotoaktionen abzulehnen, zu bearbeiten, oder ähnliches, wäre es schön gewesen, den Gruppenleitern diese Möglichkeit optional zu geben.
Sprich: Eine Einstellung/ein Schalter in der Gruppenverwaltung, mit dem ich ganz allgemein Fotoaktionen in der jeweiligen Gruppe zulassen oder verweigern kann.
****na Frau
23.747 Beiträge
*****url:
Bitte streut diese Information nicht in euren Gruppen, damit der Test bestmöglich die Reaktionen der Mitglieder spiegelt.

Ich hoffe inständig, dass dieser Test ins Leere läuft.

Den Gedanken, dass ich irgendwann dann völlig unpassende Fotoaktionen in einer Gruppe "dulden" müsste, finde ich schlimm.
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Ich hätte zudem gerne ...
... nähere Informationen über diesen sogenannten "Testlauf".
Bzw., würdet ihr das mal näher definieren?
****000 Mann
18.935 Beiträge
****na:
"dulden" müsste

schlimmer: Du müsstest sie auch moderieren ... sprich zB auf FSK18 achten und so
*******ous Frau
14.334 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

besten Dank für euer erstes Feedback zur Fotoaktion für Mitglieder.

*******geur:
Da ich Gruppen habe, in die eine Fotoaktion weniger reinpassen und ich ja auch keine Möglichkeit habe, die Fotoaktionen abzulehnen, zu bearbeiten, oder ähnliches, wäre es schön gewesen, den Gruppenleitern diese Möglichkeit optional zu geben.
Sprich: Eine Einstellung/ein Schalter in der Gruppenverwaltung, mit dem ich ganz allgemein Fotoaktionen in der jeweiligen Gruppe zulassen oder verweigern kann.

Die Mitglieder können im Rahmen dieses Tests keine Aktionen starten, sondern werden auf der nächsten Seite darüber informiert, dass es sich um einen Test handelt. Zudem können sie an einer Umfrage teilnehmen.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Ich habe jetzt mal ...
... auf das Bild geklickt.
*****url:
Die Mitglieder können im Rahmen dieses Tests keine Aktionen starten, sondern werden auf der nächsten Seite darüber informiert, dass es sich um einen Test handelt. Zudem können sie an einer Umfrage teilnehmen.
Ich, als User & Gruppenmitglied, käme mir ver *hothips* vor, wenn ich auf der Gruppenstartseite meiner Gruppe die Aufforderung, eine Fotoaktion zu starten, vorfinden würde / mir Gedanken über ein Thema für eine Fotoaktion gemacht hätte / diese dann starten will / und dann feststellen muss, dass das Ganze gar nicht geht.
Vor allem dann, wenn es sich um eine Fotografen- oder Bildergruppe handelt, wie jetzt bei der Gruppe Freizeitknipser
*****978 Mann
4.196 Beiträge
JOYclub lässt sich nicht öffnen ...
auf Win 7 x64 und IE 11 kommt Fehlermeldung siehe Anhang.

a(f,f.newValue?JSON.parse(f.newValue):f.newValue),c&&window.removeEventListener("storage",d)};window.addEventListener("storage",d);return function(){window.removeEventListener("storage",d)}}};return b}(a("./AbstractStorageDAO"));b.exports=a},{"./AbstractStorageDAO":34}],37:[function(a,b,d){var c=this&&this.__extends||function(){var a=Object.setPrototypeOf||
*********olock Frau
6.292 Beiträge
Ich finde es zum *wuerg* das es HEUTE, an einem MONTAG, ein UPdate gab, natürlich wieder ohne Ankündigung, wie die die eigentlich ja alle 3 Wochen MITTWOCHS kommen sollen *roll*

Ist das nun auch wieder son blöder TEST???

Langsam aber sicher nervt das nur noch, vor allem beim schreiben und speichern wollen *umpf*
***as Paar
2.777 Beiträge
*****url:
Die Idee, dass Mitglieder Fotoaktionen starten können, um bequem mit anderen Mitgliedern heiße, schlüpfrige oder auch blumige und tierische Bilder tauschen zu können, basiert auf folgendem Verbesserungsvorschlag aus unserer Gruppe: Treffpunkt Gruppenleiter: [x] Extrafunktion Bildersammelthema.

Liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für euren Vorschlag. Einerseits sind wir immer dafür die Aktivität in den Gruppen zu fördern und den Mitgliedern Möglichkeit zur Interaktion zu geben, jedoch gibt es zum kommentieren von Bilder bereits verschiedene Optionen und zudem wären die technische Lösung zu umfassend, also kein gutes Kosten/Nutzen-Verhältnis gegeben.

Der Vorschlag ist also abgelehnt.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team

Hab ich da was falsch verstanden?
****02 Paar
22.783 Beiträge
Eine rechtzeitige Info zum Update finden wir gut.



Fotoaktion - Test in der Gruppe:
Wir haben die - auch aus unserer Sicht an völlig unpassender Stelle angebrachte - Annonce angeklickt, um zur Umfrage zu gelangen und dort unsere Meinung darzustellen. Wir hoffen, dass das viele andere auch tun.

Frage: Warum wird dieser Testlauf nicht im allgemeinen Forum durchgeführt und die Fotoaktionsmöglichkeit den Mitgliedern dort angeboten?
In unseren Gruppen können wir uns das jedenfalls nicht vorstellen, ganz abgesehen von der bereits genannten Mehrarbeit für die GL.
*******geur:
Ich, als User & Gruppenmitglied, käme mir ver *hothips* vor
und was noch dazu kommt
wenn ich einmal auf dieses "Zeichen" klicker ist es aus allen Gruppenstartseiten *undwech**ironie* sollte ich vielleicht per Newsletter als Info an die TeilnehmerInnen reichen, wenn sie den Button los werden wollen, einmal drauf, danach ist Ruh
Bekomme immer wieder eine Anzeige in der Glocke, obwohl ich das schon gelesen habe.

Und die Beträge sind auf einmal ganz klein und passen sich dem Display nicht an aber das ist nur hier in der Gruppe. Ist das ein *bug* ?
*********_110 Frau
5.027 Beiträge
Die graue Schrift bei der Bearbeitung von Bewerbungen finde ich auch etwas unübersichtlich und mir kommt es auch kleiner vor.

Und ist die Auswahl von "Vielleicht" bei den Vorlieben jetzt auch neu?

Das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes *gruebel*
*******s91 Paar
1.510 Beiträge
Chat
wenn ich über die Chat-Startseite jetzt einen Gruppenraum betreten möchte, lande ich direkt im Raum "Bayern" und leider nicht im Raum meiner Gruppe.... bug ?
*********_110:
Und ist die Auswahl von "Vielleicht" bei den Vorlieben jetzt auch neu?
Situationsabhängig hörte sich besser an.
****on Mann
7.955 Beiträge
Kann es sein,...
...das dieses Bild/dieser Link von der Gruppenstartseite verschwindet, sobald man an der Umfrage teilgenommen hat?

In meiner Gruppe ist das Bild nun weg. Und auch in allen anderen Gruppen, wo ich Mitglied bin.
*******s91 Paar
1.510 Beiträge
Das Vielleicht war meiner Meinung nach davor "Situationsabgehängig" , oder?
Fotoaktion
Zuerst mal danke für die Info zum Update.

...das dieses Bild/dieser Link von der Gruppenstartseite verschwindet, sobald man an der Umfrage teilgenommen hat?
*ja*

Ich habe auf das Bild mit der Fotoaktion gedrückt, um an der Umfrage teilnehmen zu können.
Positiv sehen kann ich das leider nicht.
Zum Glück bin ich das Bild in all meinen Gruppen nun los. *g*
Nachteil: Die Mitglieder, die das nicht interessiert und die das Bild nicht anklicken, sehen nicht mehr auf den ersten Blick, was in der Gruppe los ist. *snief*
Ich bin versucht, dass auf der Gruppenpinnwand zu posten: Bitte Fotoaktion anklicken, damit Ihr wieder die normale Ansicht der Gruppenstartseite habt.

Mir stellt sich vor allem die Frage, warum diese Fotoaktion in den Gruppen getestet wird und nicht im allgemeinen Forum?
Vor allem in Gruppen, die ohnehin von Bildern leben, finde ich diese Funktion überflüssig und die Aktion für die GL reine Mehrarbeit.

"Vielleicht":
Der Begriff "Situationsabhängig" trifft es nach meiner Meinung auch besser. Ich bin ja nicht jeden Tag in der gleichen Stimmung. *zwinker*

Liebe Grüße,
Natascha
*******inde Frau
41.706 Beiträge
**********angel:
Mir stellt sich vor allem die Frage, warum diese Fotoaktion in den Gruppen getestet wird und nicht im allgemeinen Forum?


Weil es um Fotoaktionen in Gruppen geht, die durch die Mitglieder gestartet werden können/sollen und nicht um Fotoaktionen im Forum .... so habe ich das verstanden.

Und Fotoaktionen mit Bewertung ist weiterhin dem Mod-Team vorbehalten.
*****cat Paar
42.170 Beiträge
Nette Idee....ABER
Auch wir hätten den Hinweis auf die Fotoaktion lieber etwas weiter unten platziert. So suggeriert es den Mitgliedern, dass sie Fotoaktionen starten sollen. Dies ist in einigen Gruppen aber gar nicht so optimal.

*panik*

Schaun mer mal, was passiert ....
@ Sommerwinde

Im allgemeinen Forum haben die Gruppenleiter allerdings keine zusätzliche Arbeit mit Fotoaktionen dieser Art.
Für die Bilder der Gruppenmitglieder gibt es Threads. Und wenn ein Thema fehlt, wird ein neuer Thread dafür eröffnet, sofern es zur Gruppe passt und nicht doppelt ist.
Wenn einzelne Mitglieder sich wie zum Beispiel bei Instagramm mit eigenen Fotoideen verwirklichen können sollen, dann fände ich das JOYclub-Forum dafür passender oder vielleicht auch die Eröffnung einer eigenen Gruppe. *nachdenk*
*******inde Frau
41.706 Beiträge
**********angel:
Für die Bilder der Gruppenmitglieder gibt es Threads.

In meinen Gruppen bis auf ein/zwei Ausnahmen nicht.



Mal die Frage an alle....
Wozu nutzt ihr denn sonst die 50 Fotoalben, die einer Gruppe zur Verfügung stehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.