Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Themen im Forum über Bilderklick aufrufen.

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller 
[x] Themen im Forum über Bilderklick aufrufen.
Die neue Ansicht ist sehr schön bei der Themenübersicht in den Foren.

Es wäre aber noch schöner, wenn sich die Themen auch öffnen würden, wenn man auf die Bilder klickt. Immerhin sind die meisten User heute an das klicken auf Icons gewöhnt und das reine Anklicken auf den Text, erscheint uns nicht mehr so ganz Zeitgemäß.

Zum besseren Verständnis, fügen wir einen Screanshot an.

Es wäre schön, wenn der Vorschlag hier diskutiert würde.

Schöne Grüße die GLs von der Classic Remise
als Idee gut, nur hat nicht jedes Thema auch ein Bild im EP, dadurch ist dann ein kleines Problem *liebguck*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns schon.

Lösung: Entweder geht die Funktion dann nur, wenn auch ein Icon vorhanden ist, oder es wird beim Fehlen ein Standardicon eingefügt.
*******geur Mann
21.333 Beiträge
Hm.
Ich möchte in den Threads, in denen keine Bilder sind, eigentlich kein Standardicon.

Die Idee an sich, wenn ein Bild vorhanden ist, finde ich auch gut.
in manchen Gruppen unpassend find und auch eher verwirrend find
mir wäre die hervor gehobene Sichtbarkeit vom letzten Post erheblich lieber
die ließ sich klar erkennen und anklicken
Das Forum ist ja aber auch mehr schlicht gehalten. Der JoyClub ist nun mal in der Hinsicht einfach, schwarz, grau, weiß und rot.
Das wäre mir wiederum viel zu Bund und wäre mir auch wieder zu überladen.
**********inken Paar
6.822 Beiträge
hab da einen kleinen einwand.
ich habe damals noch lesen, begreifen und schreiben gelernt, was mir sehr nützlich ist.
allerding, im kindergarten war bei meinem garderobenhaken ein fröschli aufgeklebt und so fand ich meine kleider meistens.
jetzt nach dem kindergartenalter schaff ich es ohne fröschli................................ *undwech*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Bilderklick vs. Übersichtlichkeit
Wird jeder Thread mit einem Bild verknüpft, braucht dies deutlich mehr Raum in der Darstellung.

Die Startseite unseres öffentlichen JOYclub - Forum bietet den beschriebenen Einstieg per Klick auf den grau hinterlegten Beitrag und den Avatar des Verfassers:

Habt ihr das schonmal ausprobiert? Ich selbst nutze diese Option gern, um in laufenden Diskussionen mitzulesen, die ich selbst nicht unter Beobachtung habe.

Allerdings bedeutet dies auch einen erheblich größeren Platzbedarf, den wir im öffentlichen Forum durch die zweite Übersichtsseite Forum (analog der Forenübersicht in den Gruppen) ausgleichen, um alle Forenbereiche auf einen Blick darstellen zu können.

Nehmen wir beispielhaft den Bereich Treffpunkt Gruppen: Hilfreiches & Anregungen , in dem wir uns aktuell bewegen: hier gibts in der bestehenden Darstellung 5 Seiten mit Threads. Würde man jeden einzelnen Thread mit einem "Klick-Icon" versehen, wären es meiner Einschätzung nach vermutlich 15 Seiten *nachdenk*

Liebe Grüße
xxxotb
als Gruppenleiter
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Nicht 15 Seiten, aber deutlich mehr zu scrollen *zwinker*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller 
Wir können jetzt bei uns nicht erkennen, das zum Beispiel dieser Thread, der ja mit einem Bild versehen ist, deutlich mehr Platz braucht.

Wie das mit der APP aussieht, können wir nicht beurteilen, Windows Smartfons werden ja nicht unterstützt *zwinker*
*******e_S Frau
28.936 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt doch in vielen Gruppen einen Bereich für Veranstaltungen. Dort sind doch bereits die Bilder der EPs eingepflegt, nur das Aufrufen des Threads über das jeweilige Bild geht nicht.




****tb:
Allerdings bedeutet dies auch einen erheblich größeren Platzbedarf, den wir im öffentlichen Forum durch die zweite Übersichtsseite Forum (analog der Forenübersicht in den Gruppen) ausgleichen, um alle Forenbereiche auf einen Blick darstellen zu können.

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, geht es nicht um eine weitere Schnellübersicht analog der Startseite wie im Forum. Insofern spielt der Platzbedarf keine Rolle, da die Übersicht ohne Bilder den gleichen Platz in Anspruch nimmt. Der TE - Vorschlag bezieht sich doch auf das Öffnen des Threads über das Bild und nicht auf die Darstellung des letzten Beitrags, wenn ich auf das Bild klicke.




Ich finde den Vorschlag durchaus eine Überlegung wert.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller 
Genau so ...
hatten wir uns das gedacht.

*danke* für die Zusammenfassung Karoline_S
******sky:
Lösung: Entweder geht die Funktion dann nur, wenn auch ein Icon vorhanden ist, oder es wird beim Fehlen ein Standardicon eingefügt.
Das mit dem StandardIcon fände ich nicht gut. Jetzt haben wir schon die Freiheit unsere Gruppen so zu führen wie wir es wollen und so wird uns schon wieder etwas aufgefunden was wir nicht selber entscheiden können.

Dann doch lieber nur wenn ein Icon vorhanden ist.

Für die mobile Ansicht finde ich aber wird es dann einfach zu überladen.

PS. Den Tipp hab ich auch bekommen. Beim nächsten Verbesserungsvorschlag solltet ihr besser eine Umfrage dran hängen *g*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller 
********llow:
PS. Den Tipp hab ich auch bekommen. Beim nächsten Verbesserungsvorschlag solltet ihr besser eine Umfrage dran hängen *g*

Mir ist mitgeteilt worden, das der JC hier sowieso mit liest und man sonst nichts mehr machen braucht *zwinker*

********llow:
Dann doch lieber nur wenn ein Icon vorhanden ist.
Uns auch.

********llow:
Für die mobile Ansicht finde ich aber wird es dann einfach zu überladen.
Können wir nicht beurteilen, für Windows-Smartfons gibt es keine APP.
******sky:
Mir ist mitgeteilt worden, das der JC hier sowieso mit liest und man sonst nichts mehr machen braucht *zwinker*
dann vielleicht mal folgendes lesen:
Treffpunkt Gruppen: Infos zu Ideen & Anregungen *g*

******sky:
Können wir nicht beurteilen, für Windows-Smartfons gibt es keine APP.
Die App benutz ich ich ja auch nicht sondern den FeuerFuchs
*******ous Frau
14.334 Beiträge
JOY-Team 
*fluester*

Eine Umfrage ist noch ergänzt.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******ous Frau
14.334 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo werte Gruppenleiter,

hab besten Dank für den Vorschlag. Da dieser auf relativ wenig Gegenliebe gestoßen ist, erachten wir die Umsetzung aktuell nicht als gewinnbringend für die Community.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.