Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 23.11.2017

*****oto Mann
2.021 Beiträge
Ist das "BIU" nicht auch neu?
Stand da nicht bis heute früh "fett kursiv unterschrichen"? *gruebel*

Wer jetzt nicht aus dem grafischen Bereich oder der IT kommt wird doch hinter den Knöpfen nicht "bold italic underlined" vermuten. Wenn man es schon zum Platz sparen nicht ausschreiben will, dann sollte man es doch bitte auch grafisch ausformen und die Knöpfe entsprechend gestalten und z.B. das "I" kursiv machen.
*********elin Paar
1.486 Beiträge
(Sie schreibt)
*****oto:
Wenn man es schon zum Platz sparen nicht ausschreiben will, dann sollte man es doch bitte auch grafisch ausformen und die Knöpfe entsprechend gestalten und z.B. das "I" kursiv machen.
*dafuer*

Und ich verstehe nicht, warum auf einmal die Buttons "Zitat" und "Liste" andersherum angeordnet sind. Ich weiß nicht, wie oft ich mich heute schon verklickt und ein Zitat als Liste eingefügt habe! *aua*
****en Frau
18.210 Beiträge
*********elin:
Und ich verstehe nicht, warum auf einmal die Buttons "Zitat" und "Liste" andersherum angeordnet sind. Ich weiß nicht, wie oft ich mich heute schon verklickt und ein Zitat als Liste eingefügt habe! *aua*

Ja, ja und ja!
Bitte macht doch so etwas nicht mit uns. *smile*

Bitte wieder umändern!
*********elin:
Und ich verstehe nicht, warum auf einmal die Buttons "Zitat" und "Liste" andersherum angeordnet sind. Ich weiß nicht, wie oft ich mich heute schon verklickt und ein Zitat als Liste eingefügt habe! *aua*
****en:

Bitte wieder umändern!
Bitte wieder umändern
*dafuer*
****Mur Paar
16.403 Beiträge
*********elin:
Und ich verstehe nicht, warum auf einmal die Buttons "Zitat" und "Liste" andersherum angeordnet sind. Ich weiß nicht, wie oft ich mich heute schon verklickt und ein Zitat als Liste eingefügt habe! *aua*

Schön das es mir nicht allein so ging *lol*

*****oto:
Ist das "BIU" nicht auch neu?
Stand da nicht bis heute früh "fett kursiv unterschrichen"? *gruebel*

Wer jetzt nicht aus dem grafischen Bereich oder der IT kommt wird doch hinter den Knöpfen nicht "bold italic underlined" vermuten. Wenn man es schon zum Platz sparen nicht ausschreiben will, dann sollte man es doch bitte auch grafisch ausformen und die Knöpfe entsprechend gestalten und z.B. das "I" kursiv machen.

*ja* das ist auch neu und ich bin eigentlich jemand der sich nicht so gut mit PC und IT Sprach auskennt.
Wusste nur was es zu bedeuten hat weil ich mittlerweile weiß das die Buchstaben dafür auch in der Formatierung stehen.
Was so was angeht fühl ich mich trotz meines Alters manchmal wie eine *oma*

Ich wäre auch dafür das man es kenntlich macht als B I U

LG
Pab
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Ich habe auch das Problem das sich das automatische beobachten einen Theads deaktiviert wenn man schon einen Beitrag geschrieben hat.
Ich hatte das eben in meiner Kochen Gruppe im Thema Kochen: Was kocht ihr heute? Runde 7
Da habe ich schon mehrere Beiträge verfasst und als ich nun den letzten Beitrag gespeichert habe musst ich wieder auf Beobachten setzten *augenzu*
Das ist gar nicht gut.
Ich habe nun erst einmal in allen Gruppen in denen wir Mod/GL sind über die Verwaltung alles wieder auf beobachten gesetzt das mir nichts durch die Lappen geht.

Werde nun auch weiter beobachten ob sich das jedesmal deaktiviert wenn ich einen Beitrag geschrieben habe.

hier das gleiche in grün,muss nach jedem geschrieben Beitrag wieder auf Beobachten setzten

LG
Pab
****Mur:
Werde nun auch weiter beobachten ob sich das jedesmal deaktiviert wenn ich einen Beitrag geschrieben habe.
Habe das dem Support auch schon gemeldet.
******354 Paar
6.007 Beiträge
Teilnahme stornieren
ging gerade auch nicht, ist das auch ein *bug* ?

Der Teilnehmer konnte nicht stornieren, musste die Teilnahme über die Verwaltung stornieren.

LG angie
******ier Frau
36.534 Beiträge
Ich weiß, dass es schon bekannt ist, aber ich muss das jetzt auch hier schreiben :

Ist das krass beknackt, doof und blöd, dass jetzt jeder Thread nach jedem Beitrag schreiben wieder auf "beobachten" gesetzt werden muss! *roll*

Das muss ja ein Riesen-Käfer sein, wenn er so viele Stunden nach dem Update immer noch nicht eingefangen wurde. *roll* Oder besonders klein und schwer zu schnappen. *roll*

Ja, das B sollte fett sein, das I sollte schräg sein und das U sollte unterstrichen sein!
Das muss doch zu machen sein! *roll*

Und ja, der Zitat-Button war doch immer rechts! *gr* Muss das sein, das diese zwei Button jetzt umgedreht sind? *roll*

Vielen Dank, dass Situationsabhängig jetzt wieder Situationsabhängig heißt. *top2*
******Kat Paar
7.814 Beiträge
B I U

Es gibt übrigens woanders auch die Variante, das als F K U zu kennzeichnen.
Es gibt übrigens woanders auch die Variante, das als F K U zu kennzeichnen.

Da wir in Deutschland leben, finde ich diese Variante sinnvoll!!
**********Engel Frau
25.333 Beiträge
******Kat:
Es gibt übrigens woanders auch die Variante, das als F K U zu kennzeichnen.

Das bekommt sogar Microsoft im Office-Paket hin *zwinker*
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Wieder ein Update, bei dem lt. EP keine relevanten Änderungen waren.....

und sämtliche Änderungen und Bugs sollen wieder mal nur von den Mitgliedern selbst gefunden werden *roll* - mein ganz persönlicher Eindruck und ich finde das nicht gut.

In meinen Augen fehlt hier immer noch die klare Kommunikation bzgl. der Mitteilung zu Änderungen.....
wenn es auch nicht reine gruppenrelevante Veränderungen sind, sondern Änderungen, die jeden User betreffen, so betreffen sie mich als GL doch weitaus mehr als mich als Privatnutzer.

Mich würde wirklich interessieren, worin der Sinn für "solche Änderungen" besteht?

Die Funktionen wurden nicht verändert, nur die Texte gekürzt - bei B / I / U - und die Plätze vertauscht - bei Zitat / Liste.....

Für mich ergibt gerade die zweite Änderung überhaupt keinen Sinn, außer die Nutzer zu irritieren und zu verärgern, die erste Änderung hätte m.M.n. nicht sein müssen. Oder sollen jetzt bald sämtliche Buttonfunktionen in englischer Sprache dargestellt werden? Ich war bisher der Meinung, wir befänden uns immer noch auf einer deutschen Plattform. Daher erschließt sich mir der Sinn dieser Internationalisierung überhaupt nicht.

Wer denkt sich solche Sachen eigentlich aus?

Gäbe es da nicht wichtigere Dinge, die geändert oder angepasst werden sollten?


• Ich habe genug "Probleme", wenn ich ein Thema über den neuen Button verschieben muss und in diesem Thema bleiben möchte, dass ich meinen Haken unten setze, um zum "Zielbereich" geleitet zu werden (ich finde die Bezeichnung immer noch unglücklich gewählt - ich fände "im diesem Thema bleiben" verständlicher). Hier habe ich leider schon einige Male versehentlich den Haken bei "Benachrichtigung versenden" gesetzt.
Daher würde mir persönlich eine andere Reihenfolge besser zusagen, weil der "Weg" vom Änderungsfeld zum Haken setzen kürzer wäre *g*


• Wenn ich in die Gruppe gehe, nutze ich zuerst immer die Funktion in der Verwaltung - Forum: "alle Gruppenthemen beobachten", damit ich nicht versehentlich ein neues Thema nicht in der Beobachtung habe.
Gehe ich dann über die Benachrichtigung im Postfach auf einen neuen Thread, steht dieser auch auf Beobachten (lt. Button über dem Thread).
Schreibe ich einen Beitrag in diesem Thread und speichere diesen ab, steht der Thread NICHT mehr auf beobachten - weder direkt im Button über dem Thread noch in der Übersicht.


• Ich warte immer noch auf den Profilstatus, der angeblich wieder ins Profil eingefügt werden soll ... wurde das (evtl. ganz bewusst) schon vergessen?
MIR kommt das gelegentlich so vor.... erst einmal die User vertrösten und dann hoffen, dass vielleicht keiner mehr daran denkt, dass doch mal etwas zugesagt wurde.... - ich hoffe sehr, dass dies nicht so ist.


• Wann ploppt eigentlich die Nachricht zum Update bei CMs bzw. Beiträgen auf?
Erst 30 oder 60 Sekunden vor dem Update oder länger vorher?
Wenn ich einen Beitrag schreibe, muss ich hin und wieder auch nebenbei in anderen Fenstern/Reitern evtl. etwas recherchieren oder Links heraussuchen, da wären mir ein paar Sekunden oder Minuten eindeutig zu wenig, um meinen Text noch anderswo abspeichern zu können.


• Beim Suchen der Forenbeiträge direkt über mein Profil erscheinen nur noch die Beiträge, die ich in öffentlichen Themen geschrieben wurden.

Auf der anderen Seite, erscheinen alle meine Forenbeiträge - inklusiv der Beiträge in privaten Themen UND in Moderatoren-Themen - wenn ich über die Forum-Suche Suche im Forum meinen Nicknamen eingebe und mir bei der Suchoption "Alle öffentlichen Foren" bzw. "Alle Foren" anzeigen lasse.


Positiv finde ich, dass im Profil wieder situationsabhängig steht.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
*******tch:
• Beim Suchen der Forenbeiträge direkt über mein Profil erscheinen nur noch die Beiträge, die ich in öffentlichen Themen geschrieben wurden.

Das war bei mir schon immer so.
****i2:
sugarwitch:• Beim Suchen der Forenbeiträge direkt über mein Profil erscheinen nur noch die Beiträge, die ich in öffentlichen Themen geschrieben wurden.
****i2:
Das war bei mir schon immer so.
bei mir aber auch
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Soweit ich mich erinnere, wurden da auch meine Beiträge angezeigt, die ich in privaten Themen geschrieben habe mit dem Zusatz "Dieses Thema ist privat und wird hier nur für Gruppen-Mitglieder angezeigt." oder bin ich da "auf dem falschen Dampfer"? *gruebel*

Mir geht es aber vor allem um die Suche im gesamten Forum, warum dort bei beiden Einstellungen (Suchoption "Alle öffentlichen Foren" bzw. "Alle Foren") die exakt gleichen Beiträge angezeigt werden.

War das auch schon immer so?
*******tch:
mit dem Zusatz "Dieses Thema ist privat und wird hier nur für Gruppen-Mitglieder angezeigt."
so ist es

gewesen
*wua* wie soll ich denn da meine etwas älteren Beiträge finden, wenn die da nicht mehr drüber zu finden sind

grad getestet

WAS soll das
*sorry* ich schreibe in "meinen" Gruppen auch in privat gestellten Themen und für manches benötige ich daraus nochmal das eine oder andere
MUSS zu finden sein, geht so nicht
ach, ja, da war ja auch noch
*******tch:
• Ich warte immer noch auf den Profilstatus, der angeblich wieder ins Profil eingefügt werden soll ... wurde das (evtl. ganz bewusst) schon vergessen?
MIR kommt das gelegentlich so vor.... erst einmal die User vertrösten und dann hoffen, dass vielleicht keiner mehr daran denkt, dass doch mal etwas zugesagt wurde.... - ich hoffe sehr, dass dies nicht so ist.
auch wenn dazu schon angemerkt wurde
von wegen Grashalm usw

ich find es immer noch ein Unding, diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme nicht mehr zu haben, sie würde bei manchen Gruppen sehr hilfreich sein
  • Ich warte immer noch auf den Profilstatus, der angeblich wieder ins Profil eingefügt werden soll


Ich warte immer noch auf den Profilstatus, der angeblich wieder ins Profil eingefügt werden soll

Ich warte auch immer noch drauf. *liebguck*

Und habe hier statt "Zitat" ganz automatisch auf "Liste" gedrückt. Upps! *oh* Nicht sinnvol dieser Buttontausch.

Edit: "Beobachten"-Button bei diesem und anderen Threads zum wiederholten Mal gedrückt.
**********angel:
Ich warte immer noch auf den Profilstatus, der angeblich wieder ins Profil eingefügt werden soll
muss mal ganz doof Fragen. Was meint ihr damit?
Es gab bis vor nicht allzu langer Zeit im eigenen Profil direkt zwischen der Voranzeige des Albums "Fotos von mir" und dem Profiltext die Möglichkeit, eine persönliche, aktuelle, frei formulierbare Kurznachricht einzufügen.

Jede/r, der wollte, konnte sie kommentieren.

Die Nutzungsmöglichkeit war vielfältig (Ankündigung/sonstige Neuigkeiten) und führte auch oft zu Kontaktaufnahmen mit JC-Mitgliedern, die mann/frau vorher gar nicht kannte.

Auf der jetzigen Mein JOYclub-Seite gibt es diese Nachrichtenfunktion zwar auch, allerdings verschwindet die Nachricht zwischen den anderen Nachrichten/Newslettern/sonstigen Ankündigungen und muss durch Scrollen aufgesucht werden.
Die ursprüngliche Variante blieb, wo sie war. *zwinker*

Es war angekündigt worden, dass sie eigentlich wiederkehren sollte, dass nur die Form noch nicht feststand. Das ist aber schon wieder eine Weile her....
Ah jetzt weiß ich wieder. Was man zb auf der Startseite geschrieben hat bei "was machst du gerade" stand dann auch im Profil. *danke*
****na Frau
23.789 Beiträge
Die Tatsache, dass Threads, in denen man gerade geschrieben hat, aus der Beobachtungsliste verschwinden ist extrem störend. Es wäre schön, wenn die Technik da vorrangig ran gehen könnte.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
**********angel:
Es war angekündigt worden, dass sie eigentlich wiederkehren sollte, dass nur die Form noch nicht feststand. Das ist aber schon wieder eine Weile her....

Das ist schon seit einer Weile wieder da.


Beiträge auf der Pinnwand werden auf das Profil gespiegelt - solange sie aktuell sind.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Mmmh seltsam ...
bisher erscheint bei mir nichts ... grad mal öffentlich gepostet ... find aber nix im Profil *hae* *gruebel*
Was mach ich falsch ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.