Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2824 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 23.11.2017

****on Mann
7.955 Beiträge
Wer mag, darf gerne meinen Text benutzen... *top*

Hallo liebe Business Travellers,

es hat eine technische Änderung in ALLEN Foren des JOYclubs gegeben.

Bisher war es so...:

Ihr habt irgendwo einen Beitrag geschrieben und danach hattet ihr automatisch diesen Thread unter Beobachtung. Das konnte man aber manuell ändern, wenn man diesen Thread eigentlich nicht weiter beobachten wollte. Dann hat man einfach auf "nicht beobachten" geklickt und erhielt keine Mitteilungen bei weiteren Beiträgen.

Aktuell ist es jedoch so...:

Ihr schreibt etwas in einen Thread (egal ob ihr den vorher schon beobachtet habt oder dort das erste mal etwas rein schreibt) und werdet NICHT darüber informiert, wenn weitere Beiträge folgen. Dafür müsstet ihr nun den Butten "beobachten" drücken.
Schreibt ihr nun einen weiteren Beitrag in diesen Thread, wird euer Beobachtungswunsch wieder gelöscht und ihr müsstet ERNEUT den Beobachtung-Button anklicken, wenn ihr über neue Beiträge informiert werden möchtet. Und das Ganze jedes mal aufs neue.
Nach jedem eigenen neuen Beitrag, müsst ihr ERNEUT das Beobachten bestätigen. Wer das vergisst, bekommt KEINE Benachrichtigung über neue Beiträge.

Wir Gruppenleiter wissen im Moment noch nicht, ob das vom JOYclub so gewollt ist oder ob es sich um einen sog. Bug handelt. Sollte Ersteres der Fall sein und euch so nicht gefallen, dann schreibt doch ein kurze CM an den Support, dass das alte und bewährte Verfahren doch bitte wieder hergestellt werden soll. Den Support erreicht ihr hier:
Links nur für Mitglieder

Viel Spass wünscht weiterhin
Das Business Travellers Mod-Team

****on Mann
7.955 Beiträge
@Pab_Mur
*haumichwech* Zwei Doofe, ein Gedanke... *top*
was dazu auch ganz schwer wird
die UserInnen, die ihre Beiträge nicht einmal mehr in ihrem Profil finden *fiesgrins* wenn diese privat gestellt sind
*sorry*
dieser *bug* hat wirklich Potenzial noch mehr ungünstige Änderungen zu finden
*******geur Mann
21.332 Beiträge
****on:
Wir Gruppenleiter wissen im Moment noch nicht, ob das vom JOYclub so gewollt ist oder ob es sich um einen sog. Bug handelt.

Da wir das nicht wissen, hätte ich mir
****on:
dann schreibt doch ein kurze CM an den Support,
gespart, damit der Support nicht unnötig von CMs überhäuft wird, die vielleicht gar nicht nötig sind.
****on Mann
7.955 Beiträge
Der Knackpunkt ist eben genau dieses "Vielleicht". Vielleicht ist das alles vom JC ja gewollt und dann wäre ein solches Feedback der User bestimmt sinnvoll.

Und keine Sorge, dass ist für den Support nicht viel Arbeit, da ggf. drauf zu antworten. Da gibt es Automatismen für (wie bei der Sammelantwort auf Komplimente)... *zwinker*
..und bitte vor lauter Insektenvernichtung
*bug* *bug*

nicht das Thema mit dem Status "was machst du gerade" wieder auf die Profilseite und erst nach 14 Tagen wieder löschen bitte bitte *liebguck*

...und wieder auf Beobachtungen gestellt ..
Der Support weiß schon Bescheid und die Techniker arbeiten dran.
****on Mann
7.955 Beiträge
Der Support weiß schon Bescheid und die Techniker arbeiten dran.

Also ist es definitiv ein Bug?
****on Mann
7.955 Beiträge
Und jetzt...
...wo ich das geschrieben habe, scheint es behoben zu sein... *freu*

Habe auch gerade Entwarnung in meinen Gruppen gegeben.
*******ous Frau
14.334 Beiträge
JOY-Team 
****on:
Und jetzt......wo ich das geschrieben habe, scheint es behoben zu sein... *freu*

Ja, ich bestätige: der Bug ist behoben!

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*juhu*
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Schön.
****lux Frau
1.910 Beiträge
neuer Bug ?
ich habe gerade erfahren, dass unter dem Newsletter nicht mehr der Name des Versenders steht, sondern jedes Mal der Name des Empfängers....

Support ist bereist informiert
*********elin Paar
1.482 Beiträge
(Sie schreibt)
********lady:
das Thema mit dem Status "was machst du gerade" wieder auf die Profilseite und erst nach 14 Tagen wieder löschen

24 Stunden sind definitiv zu kurz! Ich erinnere mich an fantastische, ausufernde, zum Brüllen komische Pinnwandkabbeleien, die über mehr als eine Woche gingen – und das ganz ohne Scrollen und ohne den Zwang, beim Aufrufen nach einem neuen Kommentar sofort etwas posten zu müssen, weil man es sonst niemals wiederfindet!
*liebguck*
****02 Paar
22.782 Beiträge
Ja, ich bestätige: der Bug ist behoben!

*freu*

Bedeutet das, dass wir wieder all das unter Beobachtung haben, was vor dem *bug* unter Beobachtung war?
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Es könnte vielleicht sinnvoll sein, als Gruppenleiter und Moderatoren alle Themen nochmals auf beobachten zu stellen:
Gruppe/Verwaltung/Forum und dann alle Themen beobachten klicken.
*kuss*
Schon längst geschehen *zwinker*

Ich denke an die vielen JOYclub-Gruppenmitglieder, die nun vielleicht keine Benachrichtigung mehr bekommen, weil sie nicht auf die Beobachten-Funktion geachtet haben.
Wenn allerdings der Ist-Zustand vor dem *bug* wiederhergestellt wurde, dann hat sich meine Frage erledigt.

Euch allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!
*blume*
**********uende Paar
8.834 Beiträge
*ja* und deswegen haben wir auch einen Verbesserungsvorschlag unter dem Thema "Verbesserungsvorschläge" gemacht:

"Die Gruppenmitglieder erhalten ein Abo zu den 10 meistbesuchten und meist-diskutierten Themen mit dem Beitritt zur Gruppe erhalten. Alles weitere kann sich das Gruppen-Mitglied selbst einstellen. Das ist auch gut so soweit.
Jedoch fehlt für Gruppen-Mitglieder die Möglichkeit, alle Themen der Gruppe mit einem Klick aktivzu aktivieren. Alle Themen müssen derzeit einzeln auf "beobachten" gestellt werden.
Natürlich können Gruppenmitglieder danach einzelne Themen auch wieder von der Beobachtungsliste streichen.

Die Funktion "alle Themen der Gruppe beobachten" würden wir gut finden - eben so, wie es für Gruppenleiter und Moderatoren ebenso zur Verfügung steht. *blumenwiese*"
****000 Mann
18.934 Beiträge
**********angel:
Wenn allerdings der Ist-Zustand vor dem *bug* wiederhergestellt wurde,

Halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Das fehlerhafte Verhalten der Software wurde korrigiert, aber sicher nicht die erzeugten Daten (beobachtet ja/nein). Was aus der Beobachtung gefallen ist, bleibt draussen. Das muss man schon selbst korrigieren.
dazu die fehlende Threadteilnahme im Profil, sobald diese in privatThreads sind, sehr ungünstig, dafür wäre die Möglichkeit super, den Usern auch den BeobachtungsButten für ALLE schon bestehenden Threads zu geben
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Wann ...
... ist denn aus "Notizen" "Vorlagen" geworden? *gruebel*
ich glaub, schon beim vorletzten UPdate
*******inde Frau
41.702 Beiträge
Wenn du darauf klickst hast du folgende Ansicht ....


*******geur Mann
21.332 Beiträge
Ach was.
*******inde Frau
41.702 Beiträge
Da steht dann "Notizen" und nicht mehr "Vorlagen" .... und die Notizen hast du ja wohl vermisst, wenn ich das richtig verstanden habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.