Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1202 Mitglieder
zum Thema
Penis und Finger gleichzeitig in der selben Öffnung233
Mich würde es einmal sehr reizen, wenn mein Partner beim Sex…
zum Thema
Fingern als Schwanzersatz88
Aufgrund eines aktuellen Threads werfe ich die Frage in den Raum; Ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[➔] Mitglieder für bestimmte Threads sperren

Sollten die Gruppenleiter/Gruppenmods Mitglieder für einzelne Themen sperren können?

Dauerhafte Umfrage
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
[➔] aufgenommen
Hallo liebe Gruppenleiter,

nach meinem letzten Beitrag nun auch die offizielle Verkündung: Der Vorschlag ist aufgenommen und wir werden dazu die Köpfe zusammenstecken. Ob dabei nun die vorgeschlagene Threadsperre oder eine Gruppensperre oder ... heraus kommt - wir lassen uns von euren Ideen und den geschilderten Szenarien inspirieren und leiten.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
********mart Paar
3.211 Beiträge
Diese Idee gilt es sehr gut zu überdenken. Denn dadurch haben die GLs die Möglichkeit, User ganz legal aus der Gruppe auszuschließen. Offiziell sind die User Gruppenmitglied, können im Wirklichkeit aber nicht dran teilnehmen.

Damit öffnet man den GL Tür und Tor, ihnen persönlich unliebsame Personen doch aus der Gruppe auszuschließen.
Kommt ja eh schon vor, wie in verschiedenen Threads (den über Rassismus oder...) zu erkennen ist.

Persönliches Interesse vor Gruppeninteresse wird damit eine Regel geschaffen.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
********mart:
Diese Idee gilt es sehr gut zu überdenken. Denn dadurch haben die GLs die Möglichkeit, User ganz legal aus der Gruppe auszuschließen. Offiziell sind die User Gruppenmitglied, können im Wirklichkeit aber nicht dran teilnehmen.

Damit öffnet man den GL Tür und Tor, ihnen persönlich unliebsame Personen doch aus der Gruppe auszuschließen.
Kommt ja eh schon vor, wie in verschiedenen Threads (den über Rassismus oder...) zu erkennen ist.

Persönliches Interesse vor Gruppeninteresse wird damit eine Regel geschaffen.

Hier geht es im Thread um zeitweise Sperrungen für Thtread oder die Gruppe.
Die Möglichkeit des endgültigen Ausschlusses aus der Gruppe habe ich als GL ja heute schon.
Und wie beim Ausschluss hätte auch bei der Sperrung das Mitglied die Möglichkeit sich beim Support zu beschweren, oder, wie ja schon vorgeschlagen, die Sperrung wird automatisch dem Support gemeldet.
Sollte also ein GL/Mod hier seine Macht missbrauchen, wäre der Support als Kontrollinstanz zur Stelle.
******nig Mann
24.794 Beiträge
********er75:
die Sperrung wird automatisch dem Support gemeldet.
Das finde ich generell eine gute Sache! So wird übermäßiger Gebrauch dieser Funktion sehr schnell erkennbar und es kann reagiert werden.
Für die Fälle, in denen der ausgeschlossene User seit 6 Wochen nicht in der Gruppe war, kann man diese Benachrichtigung ja systemseitig weglassen, denn die können ja ganz regulär und regelkonform ohnehin entfernt werden.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
******nig:
Für die Fälle, in denen der ausgeschlossene User seit 6 Wochen nicht in der Gruppe war, kann man diese Benachrichtigung ja systemseitig weglassen



Das verstehe ich jetzt nicht ganz -
ein User, det über 6 Wochen nicht in der Gruppe war, steht doch sowieso nicht zur Debatte. Der kann ja aktuell eh nichts "Böses" in einem Thread geschrieben haben, wenn er die Gruppe nicht mehr besucht.
******nig Mann
24.794 Beiträge
genau deswegen kann man die benachrichtigung ja auch weglassen.

er kann aber eben auch völlig regelkonform aus der gruppe entfernt werden wenn er 6 wochen lang nicht in der gruppe war. in dem fall macht dann die benachrichtigung aber keinen sinn, bzw sie wäre überflüssig. *g*

ich hoffe, das war verständlicher.
****an Mann
1.807 Beiträge
Nicht für einzelne Themen ..
Das wird meiner Meinung nach zu aufwändig.

Ich würde die Möglichkeit einer kompletten Gruppensperre begrüßen - und zwar in zwei Stufen: Über einen vom GL frei definierbaren Zeitraum von einem Tag bis drei Monaten. Während dieser Sperre wird dann die Gruppe für den betreffenden komplett blockiert - er kann also nicht mal mehr Beiträge lesen.

Und als allerletztes Mittel der Rauswurf - das wäre dann die definitive Komplett Blockade.

Die Funktkion würde ich generell nur dem GL zur Verfügung stellen.
*******inde Frau
41.672 Beiträge
****an:
bis drei Monaten

*oh2* Das finde ich ziemlich heftig .... soweit ich das von Kontakten mitbekommen habe, hat der JOYclub den Zutritt maximal eine Woche gesperrt .... ich bin der Meinung, das wir GLs nicht härter/strenger agieren dürften (wenn dieser Vorschlag umgesetzt werden sollte), wie der JOYclub
********mart Paar
3.211 Beiträge
Da der ein oder andere GL persönliche Interessen über die der Gruppe stellt, finde ich diesen Gedanken erschreckend.
Doch viel gravierender finde ich, daß dann zahlende Mitglieder in ihrer Nutzung der Plattform deutlich eingeschränkt sind, was zur Folge haben kann, daß die Monatsgebühren strittig werden. Denn mit der Vollmitgliedschaft wird auch die volle und uneingeschränkte Nutzung vereinbart. Das sollt vielleicht nicht außer Acht gelassen werden.
****000 Mann
18.931 Beiträge
********mart:
Denn mit der Vollmitgliedschaft wird auch die volle und uneingeschränkte Nutzung vereinbart.

dann dürfte es die Sperre durch das Team auch nicht geben ...
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Ich zweifle, ob es nötig ist, die Diskussion nochmal zu eröffnen, da der Verbesserungsvorschlag bereits vom Joyclub akzeptiert wurde. Treffpunkt Gruppen: [➔] Mitglieder für bestimmte Threads sperren

Allerdings war das 2017 und jetzt steht 2019 in der Monitorecke unten rechts. Wir kennen das alle: kaum ist ein Jahr vorbei und schon ist nichts passiert. *smile*
****an Mann
1.807 Beiträge
********mart:
Da der ein oder andere GL persönliche Interessen über die der Gruppe stellt, finde ich diesen Gedanken erschreckend.

Viel erschreckender ist für mich als GL die Unruhe die ein Störenfried in die Gruppe trägt. Da hilft mir das einzelne Sperren von Threads nichts, der tobt sich dann einfach im nächsten Gruppenthread aus für den er nicht gesperrt ist. Ganz besonders kritisch in Gruppen mit öffentlichen Threads - da hilft dann selbst der Gruppenausschluss nix weil der Hinausgeworfene dann dort ja weiter "Politik" betreibt. Als Mod bist Du dann nur noch am Hinterher-Rennen... Wir hatten zuletzt einen Fall, da hatte die betreffende Person drei von vier Mods (darunter den GL) blockiert weil wir ihr einfach nicht Recht gaben ....

********mart:
Doch viel gravierender finde ich, daß dann zahlende Mitglieder in ihrer Nutzung der Plattform deutlich eingeschränkt sind, was zur Folge haben kann, daß die Monatsgebühren strittig werden. Denn mit der Vollmitgliedschaft wird auch die volle und uneingeschränkte Nutzung vereinbart.

Das ist insofern schon kein Argument, weil es dann keine Verweigerung von Aufnahme in Gruppen geben dürfte. Und wenn sich jemand dermaßen daneben benimmt, dass diese Sperren gerechtfertigt erfolgen, dann sollte er froh sein, dass er nicht regelkonform gleich komplett aus dem Joy entfernt wird.

Das Zahlen eines Mitgliedsbeitrags rechtfertigt nicht Pöbeleien und unsoziales Verhalten....
****an Mann
1.807 Beiträge
*********nackt:
Ich zweifle, ob es nötig ist, die Diskussion nochmal zu eröffnen, da der Verbesserungsvorschlag bereits vom Joyclub akzeptiert wurde.

Ich bin durch diese Umleitung hier gelandet *zwinker*:
Treffpunkt Gruppen: Beurlaubung....
********er75 Mann
6.718 Beiträge
********mart:
Da der ein oder andere GL persönliche Interessen über die der Gruppe stellt, finde ich diesen Gedanken erschreckend.
Doch viel gravierender finde ich, daß dann zahlende Mitglieder in ihrer Nutzung der Plattform deutlich eingeschränkt sind, was zur Folge haben kann, daß die Monatsgebühren strittig werden. Denn mit der Vollmitgliedschaft wird auch die volle und uneingeschränkte Nutzung vereinbart. Das sollt vielleicht nicht außer Acht gelassen werden.

Als GL habe ich doch jetzt schon die Möglichkeit Mitglieder aus der Gruppe auszuschließen, und zwar endgültig.
Zudem kann ich schon Bewerbungen ablehnen, wenn sie nicht den Gruppenkriterien entsprechen.
Mit egal welcher Mitgliedschaft besteht für keine der Gruppen im JOY ein einseitiges Recht auf Mitgliedschaft.
Zudem können selbst Premiummitglieder nur in 50 Gruppen Mitglied sein.

Bis jetzt ist es ja so, dass ich Störenfriede, die selbst auf ein verbalen Wink mit Zaupfahl oder gar Baumstamm nicht reagieren, dann komplett aus der Gruppe werfen mus, da es Ben keine angestiftete Eskalation der Maßnahmen gibt.

Zum Thema Missbrauch der Funktion:
Wie schon jetzt bei moderatorischen Aktionen möglich, könnte sich auch ein temporär gesperrtes Gruppenmitglied an den Support wenden.

Es wäre auch möglich, dass jede temporäre Gruppensperre automatisch an den Support gemeldet wird, und der GL zur gründlichen Dokumentation verpflichtet wird.

Ich sehe deshalb auch keine Gefahr von Missbrauch derartiger Funktionen.
*********illa Paar
4.382 Beiträge
Wir verstehen und teilen die Meinungen der Befürworter als auch der Gegner.

Wir selbst hatten schon heftigste Anfeindungen durch Mitglieder, die sich aufgeschaukelt haben und dann in der Wut Spirale so richtig heiß liefen.

Daher war unsere Idee seinerzeit um eine Deeskalation zu bewirken und nicht zuletzt die Nerven der Mods/GL und des Supports zu schonen eine kurzzeitige Zwangspause.

Wenn man mal drüber geschlafen hat, sieht das alles meist nicht mehr so schlimm aus. Daher wären da maximal Stunden sinnvoll, bis hin zu eine Tag.

Monate oder bis auf weiteres halte ich für unsinnig. Menschen ändern sich, haben Einsicht.

Also ein Hybrid der Ideen, sehr abgeschwächt könnte wunder für alle bewirken
******nig Mann
24.794 Beiträge
Als Zeitraum für eine Gruppensperre finde ich 24h angemessen. Maximal zu erhöhen auf 48h insgesamt, wenn die zweite Sperre innerhalb kurzer Zeit erfolgt. (zb innerhalb einer Woche oder so)

Alles andere fände ich übertrieben, denn das Werkzeug des Gruppenausschlusses gibt es ja auch noch. Hier von Monaten zu sprechen finde ich absolut überzogen.
Also ich kann dieses Thema nicht nachvollziehen. Warum soll ich jemanden für 24 Std von Themen sperren? Was soll dies bringen? Wenn sich jemand daneben benimmt wird er verwarnt und wenn er dem nicht nachkommt dann kann man Ihn doch der Gruppe verweisen. Ich weiß nicht was eine Sperrung da bringen soll?
****an Mann
1.807 Beiträge
******nig:
Alles andere fände ich übertrieben, denn das Werkzeug des Gruppenausschlusses gibt es ja auch noch. Hier von Monaten zu sprechen finde ich absolut überzogen.

Sollte ja nur die maximale Obergrenze definieren *zwinker*.

Wichtig wäre jedenfalls, dass Gruppenausschluss in Zukunft gleichbedeutend mit Gruppensperre ist. Ansonsten besteht wie geschildert weiter das Problem mit den öffentlichen Threads.
*******inde Frau
41.672 Beiträge
Sperre und Ausschluss=Rauswurf sind aber zwei verschiedene Dinge.


****an:
Ansonsten besteht wie geschildert weiter das Problem mit den öffentlichen Threads.

Dann tobt der Störenfried sich ggf. nach der Sperre dort aus ....
*********illa Paar
4.382 Beiträge
********2017:
Also ich kann dieses Thema nicht nachvollziehen. Warum soll ich jemanden für 24 Std von Themen sperren? Was soll dies bringen? Wenn sich jemand daneben benimmt wird er verwarnt und wenn er dem nicht nachkommt dann kann man Ihn doch der Gruppe verweisen. Ich weiß nicht was eine Sperrung da bringen soll?

@********2017 :
Um ein aufschaukeln zu verhindern, Deeskalation zu fördern damit es eben nicht soweit kommen muss die Notbremse zu ziehen.

Wir hatten einen Fall, bei dem der Aggressor derart aufgebracht war, dass er weder seinen Ton noch eine Gruppentaugliche Kompetenz in angebrachter Art und Weise umsetzen konnte. Er ist für seine emotionale und kämpferische Art bekannt. Hier kam es nach dem Verwarnprozedere zum Ausschluss. Zwei tage später entschuldigte er sich per Mail und bat um wiederaufnahmen. Nun haben wir die Entschuldigung angenommen aber keinen Zutritt zur Gruppe mehr gewährt.

Ein Choleriker kriegt man mit so einer Funktion, einer der vorsätzlich und überlegt handelt nicht.
@*********illa
vielen Dank für die Erklärung. Ja dann würde ich sagen habt ihr doch alles richtig gemacht. Da würde auch eine Entschuldigung nichts mehr bringen. Aber wie gesagt ich weiß dann nicht warum wir eine Person für ein Thema sperren sollen? Wenn jemand die Gruppe stört wird er eben raus geworfen. Ist meine Meinung.

LG A_A_Paar2017
******nig Mann
24.794 Beiträge
https://www.joyclub.de/profile/4866518.a_a_paar2017.html
dann nutzt ihr das werkzeug der sperre eben nicht. es wird ja niemand gewzungen. *g*
Ja das weiß ich ich würde es aber sicher mal versuchen wenn es die Möglichkeit gibt😜
*********illa Paar
4.382 Beiträge
Da haben wir ein kleines Missverständnis:

Nicht nur für ein Thema sondern für die komplette Gruppe für eine kurze Zeit (zur Abkühlung)
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Ich vertrete noch immer meine Ansicht, wie ich bereits auf Seite 4 geschrieben habe:

Es geht im Grunde um eine Möglichkeit für Moderatoren, Ruhe in die Gruppe zu bringen, ohne ein ganzes Thema sperren oder auf Mod setzen zu müssen. Dies ist derzeit jedoch die einzige Möglichkeit, wenn es ausartet. Die Konsequenz dessen sind dann diverse neue Threads mit Provokationen, Beleidigungen und Beschimpfungen gegen die Moderatoren und gegen andere Mitglieder.
Wer dieses noch nicht selbst miterlebt hat, kann sich glücklich schätzen, versteht aber m.M.n. die Problematik anders als die Mods, die das schon mehrfach erlebt haben.
Treffpunkt Gruppen: [➔] Mitglieder für bestimmte Threads sperren
Treffpunkt Gruppen: [➔] Mitglieder für bestimmte Threads sperren

Ich denke dabei an ein "Werkzeug - auch für Co-Moderatoren", wenn ein GL evtl. auch mal ein oder zwei Tage nicht erreichbar ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.