Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2930 Mitglieder
zum Thema
Du verbringst viel Zeit im Joy, wenn ...199
Mir ist das jetzt schon sehr oft passiert, wenn ich im Club bin oder…
zum Thema
Wir suchen frivol anzügliche Namen für zwei Meetingräume84
Liebe Community, wir haben bei uns in den Hallen der JOYzentrale…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✓] Mitgliedersuche nach Namen

Soll die Suche nach Namen an den Anfang verlegt werden?

Dauerhafte Umfrage
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Themenersteller 
[✓] Mitgliedersuche nach Namen
Da es mich immer noch nervt, schlage ich es gerne nochmal vor.

Zur zeit muss man um nach einem konkreten Nickname zu suchen

erst Mitglieder anklicken
dann erweiterte Suche
und dann den Link "nach Namen" suchen.

Bei der letzten Gruppenleiterschulung hatte ich vorgeschlagen den Link auf die erste Seite zu legen. Laut der Rückmeldung war der Vorschlag der einzige der genehmigt wurde. Nur passiert ist nichts.

Wäre schön wenn ihr den Vorschlag unterstützt.

Mit herzlichen Grüßen
Kati
****ael Mann
464 Beiträge
Du kannst auch ...
... den Kontakte-Layer ganz oben nehmen, drauf klicken und dort in das Feld deinen Namen (also jenen den Du suchst, nicht deinen *g*) eintragen und ENTER

Schon hast Du dein Ergebnis.

*wink*
****lux Frau
1.910 Beiträge
*top*

Danke michael

Diesen Tipp kannte ich auch noch nicht;
gerade getestet und für *top* befunden

*danke*
**********envie Mann
908 Beiträge
Kontakt Layer...
Da kann man wie es der Name schon sagt nur innerhalb seiner Kontakte suchen...
Oftmals sucht man aber nach Gästen bzw Usern deren Nick man zwar hat aber mit denen man nicht befreundet ist. Dann kann man den nicht nehmen.
Ich fänd die Option der Namenssuche am Anfang auch besser.
****os Paar
2.409 Beiträge
*danke* michael

Bisher dachte ich man kann dort nur innerhalb der eigenen gespeicherten Kontakte suchen!

LG
*danke* michael

gleich getestet und es funktioniert, perfekt

gibt es noch ein paar kleine Tricks, die noch so im System versteckt sind *liebguck*

vielleicht sollte es dazu wirklich eine Sammlung geben
****lux Frau
1.910 Beiträge
***********nvie :

Da kann man wie es der Name schon sagt nur innerhalb seiner Kontakte suchen...

Das ist so nicht ganz richtig.

In dem Kontakt-Layer kannst Du nach jedem Nick suchen.

Habe ich vor meinem Post ausprobiert *ja*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Man kann wohl
Alle Mitglieder durchsuchen, aber

  • Es werden nur Kontakte gefunden, die genau so heißen - also die Suche „Christian“ findet nur den einen Christian, aber nicht Christian123 oder Christian-obergeil

  • Es wird dann ein Kontakt für dieses Profil als Eintrag vorgeschlagen


Wobei ich in der Funktion „Kontakte bearbeiten“ gesucht habe
nein, es werden ich weiß nicht wieviele angezeigt

grad das Beispiel christian genutzt
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Themenersteller 
Also doch keine perfekte Lösung, wäre so schön gewesen.

In unserem Paarprofil sind nicht die gleichen Menschen drin wie in meiner Freundesliste. Manchmal muss ich sie aber doch anschreiben und schon suche ich wieder....

Liebe Grüße
Kati
wenn du den NickNamen hast, dann klappt das super
**********envie Mann
908 Beiträge
das ist aber tatsächlich neu
Bisher konnte man dort nur innerhalb der eigenen Kontakte suchen...
Nun gut dann wäre eine extra Funktion tatsächlich überflüssig. *tomaten*to *top2*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Nun ja
Da das „Layer“ Kontakte auf dem Smartphone eh keinen eigenen Reiter hat, braucht man für diese Art der Suche genauso viele Klicks wie über den Reiter „Mitglieder“
****en Frau
18.188 Beiträge
Bei mir funktioniert das bei dem Kontaktelayer auch, allerdings nur, wenn ich die Kontakte oben ausklappen lasse.

Linke Maustaste
dann ist oben in rot "Alle X Kontakte anzeigen"
und darunter in grau "Mitglied nach Namen suchen".

Da eingeben, dann klappt´s-
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Das ist aber mal wieder wenig intuitiv. Man muss es mit Enter bestätigen, das klappt tatsächlich. Da wäre ich nie drauf gekommen, das zu testen. Und es klappt auch nur am Desktop, mobil rührt sich da nix.
*******007 Mann
9.291 Beiträge
****nah:
nein, es werden ich weiß nicht wieviele angezeigt

grad das Beispiel christian genutzt

Ich habe es gerade mit einem anderen Namen versucht und da wurde nur genau ein Profil gezeigt, das genau diesen Namen hat, andere mit Nummern dahinter oder ähnlichem wurden nicht angezeigt!
Also definitiv suboptimal *zwinker*
*******007:
mit einem anderen Namen versucht
wenn du meinen genommen hättest, könnte ich es verstehen *zwinker*
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Wenn ich einen Namen nicht mehr komplett weiß, dann setze ich einfach Platzhalter ein *zwinker*

z.B. sugar** oder sugarw**

oder wenn ich die exakten Zahlen nicht mehr im Kopf habe
z.B. Hofn** oder Kati**7**
gib mal nur lea ein, dann sieht es anders aus
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Es kommt darauf an, in welchem Modus man sucht.

Wenn man das Symbol „Kontakte“ anklickt und statt „alle Kontakte anzeigen“ dort sucht, findet man alle gleichlautenden Namen, gleichgültig, welche Erweiterung sie haben.
DAS ist aber nur im Desktopmodus möglich.

Benutzt man ein Smartphone oder ein Tablet in der mobilen Variante gibt es das Symbol „Kontakte“ oben rechts nicht, sondern anklickbar sind dort nur der Briefumschlag für Clubmails - die Glocke für Nachrichten - der Avatar für das Profil.
Will man dort in die Übersicht der gespeicherten Kontakte muss man das drop down Menu beim Profil öffnen und hat die Option „Kontakte bearbeiten“. Auch dort gibt es eine Suche. Mit dieser findet man aber nur einen eindeutigen Namen. Auch der Vorschlag von sugarwitch, mit Platzhalter zu suchen, funktioniert dann nicht. Außerdem wird dann aber - wie bereits vorher von mir beschrieben - für diesen Namen auch gleich ein Kontakteintrag angelegt.
Will man also in der mobilen Variante (nicht! App) suchen, muss man den umständlichen Weg über „Mitglieder“ —> scrollen —> Namenssuche gehen.
Dann wäre es tatsächlich praktisch, wenn dies weiter oben stünde.

Die Frage ist aber, welche Art der Suche öfter benötigt wird.
Ist der Grund dafür, dass die allgemeine Suche und die mit bestimmten Indikatoren weiter oben stehen, vielleicht der, dass die Mehrzahl der User öfter diese Art der Suche benötigen und benutzen und die Namenssuche eher ein Luxusproblem der GL ist und die Technik das, was häufiger gebraucht wird, nach oben gesetzt hat?
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Themenersteller 
Schwer zu sagen, die Suche nach Namen stand ja nie oben....

Liebe Grüße Kati
*******007 Mann
9.291 Beiträge
*******tch:
Wenn ich einen Namen nicht mehr komplett weiß, dann setze ich einfach Platzhalter ein *zwinker*

z.B. sugar** oder sugarw**

oder wenn ich die exakten Zahlen nicht mehr im Kopf habe
z.B. Hofn** oder Kati**7**

Das habe ich jetzt auf 3 verschiedene Arten probiert.
Jeweils auf mein Joyclub:
1. links bei "meine Kontakte"
2. rechts unter "Kontakt suchen"(da kann man nichts anklicken nur eingeben)
3. rechts ganz oben in "Kontakte"

habe ich jeweils emil eingegeben, einmal mit einem Stern, einmal mit zwei Sternen.
Ergebnis war immer das gleiche, es wurde mir nur ein Emil angezeigt, sonmst niemand mehr.
ich hab emil eingegeben, PC, win 10, JoyLeisteKontakte,
und es erschienen 6 Seiten mit ♂ und ♀ Nicks die irgendwie ein emil enthielten
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Himmel
Wie oft noch?!
Die Suche über Kontakte und mit/ohne trunkieren läuft im Desktop-Modus!

In der mobilen Version funktioniert es nicht!

Liest hier irgendwer, was geschrieben wird UND vor allem:
Wird es dann auch verstanden?

Da schreibt man sich hier nen Wolf und die folgenden Beiträge zeigen, dass das überhaupt anglich verarbeitet wurde.
darum schrieb ich es extra dazu
über welche Variante ich gesucht habe *smile*
da mußt du jetzt nicht *schmoll**motz*
vielleicht findet sich ja sogar die Tage ein JoyTechniker und zeigt es für die mobile Joynutzung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.