Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender in den Gruppen

***rk Paar
10.382 Beiträge
Die letzten Jahre waren alle zusehen und immer das vom Tage ging auf, sah sehr schön aus.
Aber vielleicht wird das ja noch *zwinker* sie arbeiten ja dran
LG
Jörg
*******ou36 Frau
1.956 Beiträge
Dankeschön erst einmal für's schnelle beheben. *blumenschenk*

Frage auch von mir: *fernglas* im letzten Jahr versteckten sich die 24 Fotos hinter einem Joy-Herz mit 24 Türchen. Wird da noch dran gebastelt? *liebguck*

Liebe Grüße
Amour *tee*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Auf jeden Fall ...
... war die "klassische" Variante (angelehnt an einen richtigen Adventskalender = gleich 24 erst verschlossene, sich dann täglich weiter öffnende Türen) erheblich schöner.

Finde ich.

Und stelle mal hier die - wieder nicht rethorisch gemeinte - Frage:
Warum wurde das geändert?
*******ata Frau
27.723 Beiträge
hätte ich gewußt,
dass es nicht mehr die form des adventskalenders vom letzten jahr gibt,
hätte ich keine adventskalender- fotoaktionen gestartet...

ich bin ziemlich enttäuscht...
so wie es jetzt ist...
finde ich das überhaupt nicht gut...

*schmoll*

ich hoffe ja immer noch, dass dies nur ein vorübergehendes phänomen ist
und ab spätestens montag alles "im alten glanz" erstrahlt -

das steht zumindest auf meinem wunschzettel an *nikolaus*


allen ein schönes adventswochenende!
***rk Paar
10.382 Beiträge
Ja es war deutlich schöner und hatte was von Weinnachten ....
Das jetzt ist so völlig ohne Stimmung *snief*
Aber schauen wir mal was kommt
LG
paark
*********buch Paar
86.186 Beiträge
*******geur:
Und stelle mal hier die - wieder nicht rethorisch gemeinte - Frage:
Warum wurde das geändert?

Unsere Altvorfahren wohnten in Höhlen, brieten ihr Fleisch über dem offenen Feuer und soffen Met.

Warum wurde das geändert *gruebel*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Auch wenn ...
... das jetzt off topic werden könnte:
*********buch:
Unsere Altvorfahren wohnten in Höhlen, brieten ihr Fleisch über dem offenen Feuer und soffen Met.
Warum wurde das geändert *gruebel*

Es gibt eben Entwicklung nach vorne und Entwicklung nach hinten.
Und: Das WURDE nicht geändert, das HAT sich geändert.
*********buch Paar
86.186 Beiträge
*******geur:
Und: Das WURDE nicht geändert, das HAT sich geändert.

FALSCH! Das WURDE geändert, von alleine ändert sich nichts!
****000 Mann
18.938 Beiträge
*********buch:
Unsere Altvorfahren wohnten in Höhlen, brieten ihr Fleisch über dem offenen Feuer und soffen Met.

Warum wurde das geändert *gruebel*

Vermutlich, weil der neue Zustand Vorteile bot.

Das kann ich hier nicht erkennen.
***rk Paar
10.382 Beiträge
Darum geht es auch nicht *zwinker*
Also bitte
****51 Frau
19.420 Beiträge
Ich trinke noch immer Met. *offtopic*
*******tch Frau
14.920 Beiträge
****51:
Ich trinke noch immer Met. *offtopic*

ich auch *hi5* ... und ich finde es noch immer spannend, den Adventskalender jeden Tag zu öffnen und zu gucken, was sich dahinter verbirgt....

egal, ob es der Adventskalender an der Wand oder der virtuelle im JOY ist *zwinker*

Die bisherige Variante stimmte mich eher auf Weihnachten ein.


im Übrigen gabs bei den Höhlenmenschen weder eine Adventszeit noch Weihnachten *smile* - die wussten noch gar nichts vom christlichen Glauben *floet*
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Also ich muss auch mal meinen *senf* dazu geben... lach...

Mir gefiel das Herz mit den einzelnen Türchen zum anklicken sehr gut... es hatte was. Halt ein Adventskalender wie man ihn sich so vorstellt... der diesjährige hat leider den Charme eines Bilderwettbewerbs. Schade. Da ich ja nicht die Einzige bin, die so denkt, hoffe ich mal darauf, dass die Techniker vielleicht noch das alte Format aufspielen können... *liebguck*

Euch einen schönen 1. Advend

GLG
Mausi *wink*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Es dürfte auch ...
... für die unerfahrenen User schwierig sein, zu erkennen, ob das noch was nachkommt oder ob da nur EIN Bild eingereicht wurde.
****na Frau
23.756 Beiträge
Themenersteller 
Danke für's Nachbessern.

Aber schön ist anders und die klassische Adventskalenderansicht der letzten Jahre war deutlich schöner und stimmungsvoller. Hier das wird eine Aneinanderreihung von Bildern und kein Adventskalender.

Ich hätte mir hier eine Vorabinformation gewünscht, denn dann hätte ich diese Fotoaktion vermutlich nicht gemacht. Es sieht einfach nur nüchtern und lieblos aus.
****Mur Paar
16.408 Beiträge
*flenn* ich möchte das *herz* zurück *flenn*

So wirkt das total lieblos und hat so gar nichts mit stimmungsvoll zu tun.

Hoffe die alte Ansicht kommt wieder *liebguck*

LG
Pab
dem schließe ich mich an...
Ich hätte mir hier eine Vorabinformation gewünscht, denn dann hätte ich diese Fotoaktion vermutlich nicht gemacht. Es sieht einfach nur nüchtern und lieblos aus.

Hätte ich dann auch nicht...und hätte es mir auch sparen können, noch mal einen Aufruf letzte Woche zu starten, das er auch mit 24 Bilder gefüllt ist.

Diese Darstellung hat ihren ganzen Charme eines Adventskalenders verloren.. *traurig*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Frau WEKA *tipp*

ich muss auch mal *motz*

die neue Variante des Adventskalenders ist in meinen Augen nicht nur billig sondern auch schäbig im Vergleich zu der Herzmaske der letzten Jahre. Sie entsprach dem Joyherz und man konnte sich sehr gut damit identifizieren. Man hatte Freude daran, jeden Tag wenn ein Türchen aufging.

ich schlisse mich gerne beim Met trinken an

es ist nicht immer alles schön, was neu ist
****_70 Frau
6.251 Beiträge
Dann sag ich mal, mir gefällt er gut so. Und das die Umstellung noch nicht am 1.12. Vormittags vollzogen war, na und war letztes Jahr auch so.
Ich freue mich wirklich das der Adventskalener in meinen beiden Gruppen geklappt hat und freue mich darüber das es das Angebot gab.

Schön finde ich auch das auch in Gruppen wo es zuwenig Bilder gab der Kalender gestartet hat. Er geht dann wohl nur bis zum Ende der Fotos aber so ist das eben wenn es zuwenig Bilder sind.Letztes Jahr wurde einfach abgesagt wegen zuwenig Bildern.

Habt einen schönen ersten Advent!

Liebe Grüße
Kati
Profile picture
******ter Mann
4.516 Beiträge
Dieser Adventskalender ......
Heute morgen wurde ich angeschrieben, dass ein Benutzer keine Bilder sieht.

Daraufhin habe ich mir den Adventskalender angeschaut und sehe 4 Bilder genau von diesem Benutzer. Sieht er seine eigenen Bilder nicht? Zusätzlich erscheint mir die Bewertungsreihenfolge eigenartig:

  • Bild 1: 2 Herzen
  • Bild 2: 3 Herzen
  • Bild 3: 2,5 Herzen
  • Bild 4: 2.5 Herzen

Das kann doch auch nicht so ganz richtig sein. Welche Sortierreihenfolge wird hier angezeigt:
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Sieht es bei euch ähnlich aus?

Schade das es so läuft, da hat es für mich zukünftig keinen Sinn einen Adventskalender zu machen, wenn er so dargestellt wird.

Liebe Grüße
Joe
Unser Gruppen - Adventskalender 2017 sind direkt die Herzen auf den Bildern zu sehen
da solltest du den Support anschreiben
Profile picture
******ter Mann
4.516 Beiträge
******ter:
Heute morgen wurde ich angeschrieben, dass ein Benutzer keine Bilder sieht.

Das hat sich erstmal erledigt, nachdem red_curl eine Supportanfrage draus gemacht hat und einen Screenshot benötigt, habe den angefordert. Der zeigt jedoch Bilder, aber nur seine eigenen. Das kam dem Benutzer "spanisch" vor. Dieser Punkt ist damit aber erledigt.

Ungeklärt ist noch warum diese 4 Bilder nicht in der richtigen Sortierreihenfolge (von wenig *herz* nach viel *herz*) stehen, sondern gemischt sind.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Danke
Vielen Dank an das Joyteam, dass der Gruppenadventskalender nun ein klein wenig aufgehübscht wurde.

Es ist zwar immer noch nicht das vertraute Herz, aber immerhin habt ihr Euch auf die Schnelle Mühe gegeben, unseren Unmut zu veringern..

LG Frau WEKA2511
Profile picture
******ter Mann
4.516 Beiträge
*danke* für die Anpassung des Adventskalenders.

Ist zwar nicht so hübsch wie in den vergangenen Jahren, aber es hat doch eher etwas von einem Adventskalender *zwinker*.

Allen noch eine schöne Adventszeit und
liebe Grüße
Joe
vielen Dank auch von mir, in den Gruppen eine angenehmere Sicht auf die einzelnen Türchen zu haben
mir fehlt zwar auch die Herzform, doch diese hat schon Bauhausanlehnung, also paßt *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.