Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CoverArt Einstellungsdauer

**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
CoverArt Einstellungsdauer
Grüßt Euch liebe GL's & Mods! *zwinker*

Ich habe eine recht kurze Frage im Bezug auf die Verschönerung der eigenen Gruppe und finde hier jedwede Meinung und mögliche Kenntnis wichtig. Mir ist klar dass die Einstellung des "Banners" in der Hand des Support liegt und die Regeln hierfür sind mir ebenso bekannt. Worum es mir geht ist aber eher damit verknüpft in zeitlichen Intervallen diesen Banner hin und wieder zu verändern. Nicht täglich, aber so im 6-12 monatigen Wechsel war da so meine Idee. Vielleicht sogar im durch einen Wettbewerb der Mitglieder, indem 6 Monate oder ein komplettes Jahr über jedes Mitglied seinen Bildbeitrag leisten kann und kurz vor einem Wechsel dann bewertet würde, welches Kunstwerk man letztendlich für den neuen Intervall einstellen wird. Ich sehe das einerseits als schöne Möglichkeit für zb. Fotografen, welche ihre Werke ja gern hin und wieder öffentlich ausstellen möchten und Möglichkeiten dafür suchen. Andererseits möchte ich den Mitgliedern die Möglichkeit bieten die Gruppe aktiv mitzugestalten, zu verschönern und gleichzeitig für eine nette und produktive Aktivität als Extra sorgen.

Nun ist für mich die Frage ob das schon mal jemand erfolgreich getan hat oder es regelmäßig sogar so handhabt?!
Ebenso wäre natürlich interessant was der Joy dazu sagt. Also ob es gänzlich okay oder eigentlich ungerne gesehen würde, da es natürlich regelmäßig bedeutet dass eine Veränderung vom Support vorgenommen werden müsste.

*Anmerkung:
Mir ist klar dass ich den Support auch fragen könnte, schöner fände ich in dem Bezug aber einfach das offene Gespräch für alle GL's und Mod's, da man so in der Forensuche hier direkt eine mögliche Antwort bekommt, wenn einem selbst die Idee gefällt.

Allen einen angenehmen und Stress freien Start in die neue Woche. *happy*
Gruß
handlungsbedarf
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Ich habe eine recht kurze Frage

*les* *les* *les*

*sorry* .... ich fand es nur gerade paradox...

Ich denke, da der Support für das Einstellen eines Coverarts zuständig ist, wäre die Frage auch beim Support besser aufgehoben, ob ein regelmäßiger Wechsel möglich ist.... *nachdenk* .... meine Meinung....
**********luder:
Ich denke, da der Support für das Einstellen eines Coverarts zuständig ist, wäre die Frage auch beim Support besser aufgehoben, ob ein regelmäßiger Wechsel möglich ist.... *nachdenk* .... meine Meinung....

*dito*
frag beim Support, inwieweit diese deine Wechsel durch führen können!!!!
und dann führ es für deine Gruppe durch
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Also ich weiss nur, dass gerade in den Haustiergruppen öfter Wettbewerbe für das Logo und coverart gemacht werden.

Aber um es aus Supportsicht zubeantworten, empfehle ich die auch beim Support anzufragen *g*

Chätzli
Privat *zwinker*
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Gehts auch...
... mal ohne "eure" spannenden Bemerkungen abseits des Themas selbst?! Die Frage selbst ist "kurz", eine Erläuterung des warum sollte man damit nicht verwechseln. Aber hey, ich kann Fragen auch selten von Aussagen, Erläuterungen o.Ä trennen...

Grund für die Frage hier, und ich zitiere:
*Anmerkung:
Mir ist klar dass ich den Support auch fragen könnte, schöner fände ich in dem Bezug aber einfach das offene Gespräch für alle GL's und Mod's, da man so in der Forensuche hier direkt eine mögliche Antwort bekommt, wenn einem selbst die Idee gefällt.

Wäre mal super ein Thema ohne diese komischen Belustigungen und unnötigen Extras abzuhandeln. Danke und entschuldigt das OT *roll*
ich erlese keinerlei "Belustigung"
wenn dir die Antworten nicht schmecken
dann ist es dein Problem

ich weiß ja wo der Haken zu entfernen geht
*wink*
*******inde Frau
41.711 Beiträge
**********edarf:
Wäre mal super ein Thema ohne diese komischen Belustigungen und unnötigen Extras abzuhandeln.


Wie wäre es denn dann mit Themen, dir auch GL-Kolleg/innen beantworten können und nicht nur der Support.
**********edarf Mann
671 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsgemäß...
...kann das jeder GL oder Mod dem etwas derartiges bekannt ist doch tun.

Also ich weiss nur, dass gerade in den Haustiergruppen öfter Wettbewerbe für das Logo und coverart gemacht werden.

Ebenso geht es ja nicht nur um die Frage selbst, denn hier oder da hat der ein oder andere Mensch ja auch mal eine Idee, die möglicherweise dafür sorgt dass der Joy sich weiterentwickelt und zb das Banner ebenso frei vom Leiter einstellen lässt. Das wäre dann ein deutlich geringerer Arbeitsaufwand, da lediglich das Bild abgesegnet werden müsste, damit es lediglich den Regeln entspricht.
Prinzipiell ist deswegen jedweder Gedanke und jedwede Meinung passend. Offensichtliche im Beitrag schon erzeugte Aussagen, die dem Ersteller selbst bekannt und sogar formuliert sind, braucht man doch da absolut nicht mehr tätigen. Mal ganz abgesehen davon dass die Frage offen beantwortet im Forum oder auf der Seite zu finden ist und somit wieder den Arbeitsaufwand im Support reduziert. Warum 30 mal den Support behelligen mit einer Angelegenheit die irgendwo klar gestellt ist?!
*******e_S Frau
28.946 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******inde:
Wie wäre es denn dann mit Themen, dir auch GL-Kolleg/innen beantworten können und nicht nur der Support.

Hat er doch gemacht!

**********edarf:
Nun ist für mich die Frage ob das schon mal jemand erfolgreich getan hat oder es regelmäßig sogar so handhabt?!

Er fragt nach Erfahrungswerten anderer GL.

Ich habe leider keine Erfahrungen damit, ein CoverArt turnusmäßig zu ändern. Allerdings spricht m.E. nichts dagegen, wenn Du es nicht täglich ändern möchtest. Im Handbuch habe ich nichts zur Häufigkeit eines CoverArt-Wechsels gefunden. Ein Wechsel 1 bis 2 x im Jahr ist nun keine Herausforderung.
Meines Wissens kann man jedes Jahr das Coverart wechseln u viele machen schon Wettbewerbe dazu.
Das Wechseln obliegt dem Support, da es angepasst sein muss bzw der Ersteller erwähnt wird.
**S Paar
4.165 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleine Tipps am Rande:
1) wenn man eine kurze Frage stellen will, dann sollte man sie auch in einen kurzen Text verpacken, dann macht das deutlich mehr Lust, die "kurze Frage" auch zu lesen *zwinker*
2) Es gibt, wie schon mehrfach erwähnt, gerade für kurze Fragen einen ganz tollen Thread, der da sogar heißt "Kurze Frage, kurze Antwort", da wäre das dann sicher etwas besser aufgehoben *zwinker*

3) Fragen, die einem nur der Support definitiv beantworten kann, wären dort auch am besten aufgehoben - eine Antwort in dieser Art auf die Frage ist kein "lustigmachen" o.ä. sondern eben der Hinweis, wer Dir da helfen kann. Sollte es eine Anregung sein und keine Frage, dann wäre ein Verbesserungsvorschlag vielleicht sinnvoller, als die Frage an sich.

Soweit mal mein *senf* dazu

Chris
(und wie ich wo anders gelernt habe, sollte ich jetzt wohl "PRIVAT" dazuschreiben *gg*)
****on Mann
7.955 Beiträge
Du...
...möchtest Hilfe? Hier ist sie...:

Hallo Support-Team,

ich möchte das CoverArt meiner Gruppe gerne alle paar Monate mal ändern. Grundlage dafür soll ein Wettbewerb unter den Mitgliedern sein. Hier meine Frage: Wie oft darf ich euch mit meinem Wunsch nach CoverArt-Änderung behelligen, bevor ich euch damit auf den Wecker gehe? *liebguck*

Beste Grüße und Dank vorab - handlungsbedarf

Darfst du gerne kopieren und benutzen... *zwinker*
*******tch Frau
14.920 Beiträge
**********edarf:
Nun ist für mich die Frage ob das schon mal jemand erfolgreich getan hat oder es regelmäßig sogar so handhabt?!

nein - nein

**********edarf:
Ebenso wäre natürlich interessant was der Joy dazu sagt.

Links nur für Mitglieder
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
Thema in den Bereich Treffpunkt Gruppen: Bilder & Fotoaktionen verschoben.

Lieben Gruß
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.