Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14134 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsbilder/ Gif`s/ WA-Bilder

Profilbild
********ents
209 Beiträge
Themenersteller 
Adventsbilder/ Gif`s/ WA-Bilder
ich bin jetzt das Gruppenhandbuch / Gruppenstruktur / Hilfe und auch dieses Forum durchgegangen, aber bin mir immer noch unsicher:
Darf man in einem Gruppenbeitrag ( gerade jetzt zur Adventszeit ) auch WA Bildchen von *nikolaus* & Co posten, bzw. Gif`s - Videos posten ?
Oder lieber editieren und löschen ?
Profilbild
********ents
209 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine
So etwas:
...Oder lieber editieren und löschen ?

Da das viele Mod-Kollegen auch machen, kannst du das getrost stehen lassen.
Nun bin ich etwas irritiert...

Sind nicht nur eigene Bilder erlaubt? Dies würde ja etwas gegen die Regel verstoßen....

Bin gespannt, was noch für Meinungen kommen.

Lg
Herzfessel
die Bilder sollten, nach Möglichkeit, ohne Werbung sein *zwinker*
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
War mal okay, dann war's pfui getreu dem Motto:
Sind nicht nur eigene Bilder erlaubt? Dies würde ja etwas gegen die Regel verstoßen....

Und seit der Lockerung scheinen wieder mehr Gifs u.ä. gepostet zu werden.
Ich finde das gut, weil es doch öfter mal Beiträge auflockert.
*******inde Frau
41.683 Beiträge
Hier der Link zur letzten aktuellen Diskussion bzw. Info zu dem Thema ....
Treffpunkt Gruppen: Anpassungen im Regelwerk
Treffpunkt Gruppen: [♥] Regeln: Umgang mit Bildern
Profilbild
********ents
209 Beiträge
Themenersteller 
Diese ganzen Seiten
habe ich ja auch schon durchgelesen, aber WA- Bilder oder GIF- Filmchen sind ja öffentliche, sich selbst verbreitende Sachen
und keine privaten Bilder, Logos, FSK 18 oder sonstige zu schützende Inhalte.
Ist das wirklich gleich zusetzen ?
*******inde Frau
41.683 Beiträge
Was ist daran so schlimm eigene Bilder von Weihnachten zu machen und sie im nächsten Jahr zu verwenden?
Wo ist die eigene Keativität (geblieben)?
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Nur mal so geschrieben, GIF`s sehe hier aber schon eine ganz lange Weile in Beiträgen und nicht erst seit diesem Jahr *nachdenk*
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
GIF`s sehe hier aber schon eine ganz lange Weile in Beiträgen und nicht erst seit diesem Jahr *nachdenk*

Nach einer Zeit, in der "nur eigene Bilder" höchste Prio hatte sind sogar GIFs, die zur freien Verwendung freigegeben sind, vom Support ganz restriktiv verfolgt und gelöscht worden. Zusammen mit Mahnung zu Rechtverstößen. Auf die Antwort, dass die GIFs zur Nutzung freigegeben seien wurde dann mitgeteilt, dass das im JC aber nicht erwünscht sei, lediglich eigene Inhalte ... usw.
Merkwürdigerweise wurde sich in einigen Gruppen nicht dran gehalten und dort blieben die dann irgendwann wieder stehen.

Klar kann man eigene Fotos verwenden. Aber auch wenn ich gerne fotografiere hab ich noch andere Dinge auf dem Zettel als alle möglichen Motive für Festtagswünsche oder Geburtstagswünsche aller Art zu kreiren.
Profilbild
********ents
209 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mal
redlicious vom JOY-Team angeschrieben, vielleicht kann sie uns ja etwas dazu sagen.
Es hat sich ja alles etwas im JOY Regelwerk gelockert, und vlt. dürfen wir ja jetzt auch solche Beiträge im Gruppenforum zulassen.
Erstmal danke *danke* für Eure Meinungen.
Juwel_ Andrea
****000 Mann
18.931 Beiträge
********ents:
WA- Bilder oder GIF- Filmchen sind ja öffentliche, sich selbst verbreitende Sachen
und keine privaten Bilder, Logos, FSK 18 oder sonstige zu schützende Inhalte.

Wieso "öffentlich"?
Und die verbreiten sich auch nicht selbst, das macht immer noch jeweils ein Mensch.

Und natürlich haben solche Bilder auch einen Urheber. Und stehen ggf. unter einer Lizenz.

Der Joyclub kontrolliert das nicht mehr .... Aber das heißt nur, dass du jetzt eben selbst aufpassen must, keine Lizenzen oder Urheberrechte zu verletzen.

Du möchtest einen Persilschein. Schade, die sind aus. Kommen auch nicht mehr rein.

Gilt auch für die Gruppenmitglieder. Wir müssen da nichts mehr kontrollieren ausser FSK18.
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
denkt aber auch bitte an spruchbilder.... denn auch texte unterliegen dem urheberschutzgesetz.

im grunde ist es wie im richtigen leben, nur weil jemand dir erlaubt zuhause bei ihm die gäste eienr party zu fotografieren heißt es noch lange nicht, dass der gesetzgeber dir erlaubt diese zu veröffentlichen (anderen gästen zu zeigen ist auch veröffentlichen *zwinker* )
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

dass die Regelanpassungen noch für Unsicherheiten sorgen, können wir nachvollziehen.

********ents:
Darf man in einem Gruppenbeitrag ( gerade jetzt zur Adventszeit ) auch WA Bildchen von *nikolaus* & Co posten, bzw. Gif`s - Videos posten ?

*ja*

Als Gruppenleiter und Moderatoren achtet aber bitte darauf, dass der FSK-Status stimmt und die Bilder nicht gegen unsere Tabus verstoßen.


*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
****000 Mann
18.931 Beiträge
Das klingt verdächtig nach einem Persilschein - man könnte das so lesen, als ob mich (als der, der das Bild einstellt, nicht den GL, der es zuläßt) der Joyclub von Strafverfolgung und zivilrechtlichen Ansprüchen wegen Urheberrecht oder Recht am eigenen Bild freistellen würde. Das ist ganz sicher nicht so gemeint - ich wäre da anstelle des Community Managements lieber etwas genauer in der Formulierung ...

Richtig ist natürlich: außer Tabus und FSK18 müssen wir als GLs auf nichts weiter achten. Ob man das Bild einstellen "darf", kann aber durchaus noch durch Gesetze und Lizenzen mit "nein" beantwortet werden, aber das Risiko liegt allein beim Gruppenmitglied, daś´die Bilder einstellt, nicht beim GL oder den Mods.
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
****000:
Ob man das Bild einstellen "darf", kann aber durchaus noch durch Gesetze und Lizenzen mit "nein" beantwortet werden, aber das Risiko liegt allein beim Gruppenmitglied, daś´die Bilder einstellt, nicht beim GL oder den Mods

Besten Dank für die Ergänzung, das ist korrekt.

Dem sein noch hinzugefügt: Als JOYclub sehen wir uns nicht länger als restriktive Kontrollinstanz, die die Mitglieder in ihrem Tun vor sich selbst schützt. Denn alle Mitglieder sind volljährig und für ihr Handeln selbst verantwortlich.

Wir stellen damit keinen - um beim Beispiel zu bleiben - "Persilschein" aus.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
****ab Paar
12.115 Beiträge
Mal ne Frage dazwischen...
Habe gerade dies gefunden
https://harter-sex.joyclub.de/forum/t1461290-45.zeigt_euere_liebesten_rough_sex_fotos.html#p29424202

Kann man ein GIF denn auf FSK setzen oder muss der ganze Beitrag auf FSK?

Vielleicht fehlt ja die Möglichkeit ein GIF auch auf FSK zu stellen...
Nur so nebenbei gefragt...

Weiß das jemand?
soweit ich es mit bekam können alle Bildereingaben gleich als FSK markiert werden
sie verlieren dann aber ihre "Beweglichkeit"
wie ja auch das "Wasserzeichen" aus bewegten "Standbilder" macht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.