Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2930 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[∞] Zusätzlichen Moderatoren-Smiley

Befürwortet ihr einen zusätzlichen "freundlicheren" Moderatoren-Smiley?

Dauerhafte Umfrage
****ab Paar
12.133 Beiträge
Themenersteller 
[∞] Zusätzlichen Moderatoren-Smiley
Wir würden es ganz gut finden, wenn es einen zusätzlichen Moderatoren-Smiley geben würde.
Dieser *modda* wirkt offenbar ein wenig zu streng, wie uns jetzt schon ein paar Mal geschrieben wurde.
So ein freundliches Gesicht und ohne den erhobenen Zeigefinger, eventuell mit nem Schildchen "kleiner Hinweis vom Moderator" wäre doch ne Idee...
Diesen könnte man gut bei harmlosen Tätigkeiten einsetzen, z.B. als Info, wenn ein Beitrag verschoben und daher neu in einem anderen Thread oder Thema ist (gibt ja für die Beobachter dann keine Benachrichtigung)

Es gibt ja auch *willkommen* und *willkommen2*

*wink*
Ich halte diese Forderung für übertrieben... *gruebel*
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Ich finde es gut, man schreibt bei “harmlosen“ Texten ja den Hinweis “Mod“ dazu. .. wenn's ungemütlicher wird, dann erst dieser *modda*

Warum nicht auch einen freundlichen “Mod-Smiley“?
****51 Frau
19.420 Beiträge
*modda* den setze ich auch nur ein, wenn die Mitglieder mal wieder etwas über die "Stränge" schlagen und merken sollen, daß ich schon mitlese.

Quasi als : Big Brother is watching you.

*achtung* reicht für alles andere.
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Ich fände einen "freundlichen MOD-Smiley" auch eine wundervolle Sache!!! *top*

Den "zu harten" Smiley finde ich auch immer zu überzogen.
Und vorallem finde ich, das man - zumindest meistens - hier und im normalen Leben mit Freundlichkeit immer weiter kommt...! *zwinker*

LG vom Knallbonbon *kuss*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich verwende diesen Modsmiley nie und würde auch den neuen nie verwenden. Bei einem Modpost sollte man doch sowieso erklären, was Sache ist. Daran wird ein Smiley nichts verbessern.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Mir gefällt die Idee gut - zb. den
*anmach* Smiley mit dem Mod Schild versehen - das wäre die humorig-freundliche Variante *g*
*dafuer*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ich wäre auch dafür. Der andere wirkt gleich so selbstgefällig/überheblich.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Es gibt auch andere Smileys: *grimasse* *gleichplatz* *flop* *freundchen* *basta* *gelbekarte* *rotekarte*

Aber kommt es darauf an? Ich finde, entscheidend ist, was nach dem Smiley kommt. Wenn ich Stop *polizei* sage und dann kommt bei weiteren Regelverstößen nichts mehr von mir, wird man auch das Stop nicht mehr ernst nehmen.

Wenn ich von anderen ernst genommen werden möchte, muss ich mich erstmal selbst und meine Ankündigungen ernst nehmen.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Ich würde mich auch über so einen Smiley freuen.....
Aber ich liebe die kleinen, gelben Dinger sowieso und finde sie total süss.
Und der Mod Smiley ist wirklich sehr streng....Benutze ihn auch nur zum *schimpf*

LG,Eva
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Umfrage
Könnte bitte eine Gruppenmod noch eine Umfrage an den Thread anhängen.
Vielen lieben Dank!
*****511 Mann
21.850 Beiträge
**********eSexy:
Ich halte diese Forderung für übertrieben... *gruebel*

Ich sehe da keine Forderung.
sondern wie der Bereich sagt, einen Verbesserungsvorschlag...

Ob wir den Nutzen würden, hinge letztlich davon ab, wie er aussieht.

Den jetzigen nutzen wir so gut wie nie.

Aber wir sind nicht dagegen einen weiteren zur Verfügung zu haben.

Man muss es ja nicht nutzen.

LG
*******007 Mann
9.291 Beiträge
Ich finde den Vorschlag gut und würde es begrüßen, wenn es noch ein zweites Mod-Smilie gäbe. Das würde ich auch nutzen, denn den aktuellen nutze ich-wie schon von anderen geschrieben-nur im Extremfall, da einfach zu streng.
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Ich wäre auch dafür, ein freundlicher Mod smilie wurde auch von mir eingesetzt werden. Dern heutigen nutze ich nie. Wie schon erwähnt ist er auch mir zu streng und Oberlehrerhaft.

*dafuer*
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
Ich unterstütze den Vorschlag auch.

Natürlich gibt es auch noch weitere Smileys, mit denen man ein Achtungszeichen setzen oder auf seinen Unmut hinweisen kann.

Aber die Arbeit eines GL oder Mod besteht ja nicht nur darin (oder sollte zumindest nicht nur darin bestehen), die Mitglieder der Gruppe zur Ordnung zu rufen. Ich finde Lob und Anerkennung für mindestens genau so wichtig.

Privat können wir da die Bienchen vergeben, aber öffentlich direkt in der Funktion als Mod oder GL geht das nur rein verbal ohne spezielles Bildchen zur Steigerung der Aufmerksamkeit, dass so ein Lob nicht nur von einem anderen Mitglied, sondern eben von einem Mod kommt. Den *modda* möchte ich da jedenfalls nicht verwenden *zwinker*
Ich bin auf jeden Fall auch dafür.
Es ist doch ein positives Zeichen, wenn auch mal ein freundliches Moderatorenzeichen zu sehen ist.
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Gruppen-Mod 
Umfrage zu "zusätzlicher Moderatoren-Smiley"
Wir haben die Umfrage, wie gewünscht, eingestellt. *g*

Stimmt gerne fleißig ab, um den Verbesserungsvorschlag zu unterstützen oder abzuwählen.

Liebe Grüße
appleitx
*dafuer* ein freundlicher ModdieSmiley
*********lace Frau
13.343 Beiträge
*dafuer* weil gute *idee*
***i8 Frau
2.499 Beiträge
*dafuer*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich ...
... wäre für einen aggressiven Mod Smiley.

Ein böser 🐺 oder so ...
****lux Frau
1.910 Beiträge
ich habe auch mal *dafuer* gewählt *ja*
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Wir hätten auch gerne einen freundlicheren Mod Smiley zusätzlich *dafuer*
**********_2019 Mann
1.470 Beiträge
Smiley
Hier stimme ich absolut zu, besonders um etwas die Spannung zu entnehmen.
Ein passendes Smiley macht Sinn !
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
In der Umfrage fehlt noch
X - es ist mir egal

Ich setze ja nach wie vor auf Menschen, die schreiben und lesen können und in der Lage sind, sich ohne Emoticons als Krücke einander verständlich zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.