Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2480 Mitglieder
zum Thema
Flirten im Forum - nervend oder amüsant ??156
Von Zeit zu Zeit kommt es ja mal vor, dass sich unabhängig vom Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Gruppenvorstellungen im öffentlichen Forum?

Vorstellungsbereich für Gruppen im öffentlichen Forum?

Dauerhafte Umfrage
**********rnity Paar
4.283 Beiträge
Themenersteller 
[x] Gruppenvorstellungen im öffentlichen Forum?
Hallo zusammen!

Grundsätzlich möchten GL ihre (neuen) Gruppen (zumindest in den meisten Fällen) ja gern bekannt machen um neue Mitglieder für die Gruppe interessieren zu können. *ja*
Unter uns GL ist das relativ einfach: man stellt sich bzw. die Gruppe einfach (nochmal) im Vorstellungsthrread vor und alle (hier) können es lesen.


Wie erreicht man als GL mit einer neuen Gruppe aber die große JOY-Gemeinde?

Eine verbesserte Suchfunktion kann sicherlich dabei helfen - zumindest dann, wenn jemand tatsächlich direkt nach einer Gruppe sucht (siehe: Treffpunkt Gruppen: [➔] Neue Gruppen).

Wie wäre es denn, wenn man im öffentlichen Forum vom JOYclub aus (nicht einer der GL) einen Thread oder Forenbereich zur Vorstellung neuer (und vielleicht auch alter?) Gruppen anlegen würde in denen GL ihre Gruppe vorstellen dürfen? Nicht irgendwo im öffentlichen Forum, sondern in einem speziell dafür eingerichteten Bereich.
So kann jeder Interessierte stöbern, auch wenn gerade nicht unbedingt nach einer Gruppe gesucht wird oder diesen speziellen Forenbereich auch komplett unbeobachtet lassen - ganz nach eigenem Belieben und ohne, dass sich ein/e GL Gedanken darüber machen muss, ob er/sie jemanden mit Werbung belästigt. *zwinker*

Wir sind gespannt, was Ihr als GL von der Idee haltet und freuen uns auf Eure Beiträge zum Thema! *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*top*
für alle Gruppen wäre das bestimmt hilfreich
denn wie im letzten Bericht ja zu sehen war
es gibt nur sehr wenige UserInnen, die von den Gruppen wissen
*******e_S Frau
29.009 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********rnity:
Wie wäre es denn, wenn man im öffentlichen Forum vom JOYclub aus (nicht einer der GL) einen Thread oder Forenbereich zur Vorstellung neuer (und vielleicht auch alter?) Gruppen anlegen würde in denen GL ihre Gruppe vorstellen dürfen? Nicht irgendwo im öffentlichen Forum, sondern in einem speziell dafür eingerichteten Bereich.

Diese Idee ist schon älter und auch zu meinem großen Bedauern immer wieder verworfen worden. Ich hatte vor einer Weile den Vorschlag gemacht, die Gruppen den entsprechenden Themengebieten des Forums zuzuordnen. Leider wurde auch das abgelehnt.

In diesem Zusammenhang sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass eine ganze Reihe Gruppen Aufnahmekriterien formuliert haben. Im Forum spielt z. B. eine Echtheitsprüfung keine Rolle beim Einreichen eines neuen Themas.

Wünschenswert fände ich eine Umsetzung Eures Vorschlages schon.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Warum...
...nur neue Gruppen?
**********rnity Paar
4.283 Beiträge
Themenersteller 
*******e_S:
Diese Idee ist schon älter und auch zu meinem großen Bedauern immer wieder verworfen worden.

Das hatten wir schon befürchtet, aber über die Suche nichts entsprechendes gefunden. Dann wird das wohl nichts werden... Schade!

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
grundsätzlich sinnvoll...
für neues sowie bestehende gruppen...
diesbezüglich sollte aber auch nochmals eine Unterteilung stattfinden ZB.
-Stammtische
-sexuelle Vorlieben
-Hobbys
usw.

das es etwas übersichtlicher wird...
Wie Karoline_S schon sagte wäre eine Einordnung der Gruppenvorstellung in den jeweiligen Forenthemenbereichen ebenfalls sinnvoll, wenn nicht gar noch besser.
Bzw. könnte man beides machen....indem in den relevanten Forenbereichen die Links zu den Gruppenvorstellungen der einzelnen Gruppen sich befinden.

Das ein Gruppenleiter einer bestehenden Gruppe die Aufforderung bekommt seine Gruppe dort vorzustellen könnte ja über Newsletter geschehen und bei neuen gruppen eine automatisch eingefügte Funktion (die aber dennoch auch abwählbar sein sollte) beim Gruppenerstellungsprozess.

Wichtig wäre hier das keine Gruppe bzw. deren Leiter sich gezwungen fühlt dort die eigene Gruppe vorzustellen.
*******e_S Frau
29.009 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********rnity:
Das hatten wir schon befürchtet, aber über die Suche nichts entsprechendes gefunden.

Öffentlich wurde das auch nicht diskutiert.


**********rnity:
Dann wird das wohl nichts werden... Schade!

Warum so negativ? Das ist doch nicht erforderlich und viel zu früh! Es gibt eine eindeutige Tendenz, wie andere GL diesen Vorschlag finden.

Allerdings fände ich es besser, wenn dieser Vorschlag für alle Gruppen gelten würde bzw. für die, die ihre Gruppen vorstellen möchten.
****51 Frau
19.421 Beiträge
Ich kann mich noch erinnern, daß der Joyclub immer wieder Gruppen auf der Pinnwand vorgestellt hat.
Ich glaube 2015 wurde dort meine Gruppe 50 Plus vorgestellt.
Das hat verdammt viele Bewerbungen gebracht.

Fand ich gut, auch wenn es viel Arbeit war alle freizuschalten
**********uende Paar
8.840 Beiträge
Es könnte ja auch die Möglichkeit, eine Tabellenauswertung zu allen Gruppen selbst fertigen zu können:
• welche Gruppen - Gruppenname a, b, c ... - gibt es
• die Anzahl der Mitglieder
• einen wie auch immer gewichteten Aktivitätsindex
Registerkarte Gruppen: Suche nach Stichworten oder Auflistung aller Gruppen (Tabellenauswertung).
Wir meinen entsprechend oder analog in den eigenen Gruppen: Statistik - nur eben anders ausgewertet und für alle Mitglieder.
Eine solche Tabellenauswertung sollte seitens der Programmierung kein nennenswerter Aufwand sein.
Das könnte unserer Ansicht nach was haben und ganz hilfreich für JOY-Mitglieder sein, sich für Gruppen zu interessieren und innerhalb der Gruppen einmal zu stöbern.
Oft haben wir schon von späteren Gruppen-Mitgliedern gehört: "wir wussten ja gar nicht, dass es diese Gruppe überhaupt gibt".
*herz2*
****nah:
[...]denn wie im letzten Bericht ja zu sehen war
es gibt nur sehr wenige UserInnen, die von den Gruppen wissen

An den Bericht erinnere ich mich ebenfalls.

Mein Mann und ich haben gerade erst ein Paarprofil eröffnet.

Und bekamen folgende Mail vom System:

Lust auf Abenteuer? Dann befolgt diese Tipps...

Hallo Die_Divines,

herzlich willkommen im JOYclub – nette Leute warten schon auf euch! Findet interessante Kontakte zum Flirten, Daten oder ein heißes Abenteuer.
Eure ersten Schritte bei uns sind ganz einfach:

Füllt euer Profil aus

• ladet ein Bild von euch hoch
• beschreibt euch kurz
• teilt eure Vorlieben & Interessen mit

Jetzt Profil ausfüllen

Warum? Nur mit einem Profilbild werdet ihr wahrgenommen und findet schnell Kontakte! Und nur, wenn ihr etwas von euch erzählt, weckt ihr bei anderen Mitgliedern Interesse und seid glaubhaft.

Entdeckt JOYclub

Online-Dating: trefft Singles und Paare oder tragt euer Dategesuch ein
Sex- & Erotikforum: findet Antworten auf pikante Fragen oder teilt euch mit
Erotik-Chat für Erwachsene: Ihr mögt es heiß? Wir auch!
Events & Clubs: findet erotische Partys und Swingerclubs in eurer Nähe

Folgt eurer Fantasie und habt Spaß im JOYclub!

Liebe Grüße,
euer JOY-Team



Ihr habt Fragen? Dann wendet euch an unser Support-Team oder schaut in die Hilfe.


Die unter Entdeckt JOYclub unterstrichenen Worte sind in Form von Links in der Mail aufgeführt.

Hier wäre von Beginn an ein Link hilfreich, der ebenfalls auf die Gruppen hinweißt.

Evtl als Unterpunkt zu dem Verweis auf das Forum, sofern dort tatsächlich mal ein Bereich entstünde, in dem man als GL für die Gruppe werben dürfte.
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Gruppe "Non-binary"
Also, ich glaube, "meine" Gruppe "Non-binary" würden weitaus mehr Leute kennenlernen und sich vielleicht sogar als Mitglieder interessieren, wenn die Gruppe öffentlich im Forum vorgestellt würde. Sie ist noch "neu genug", dass man das auch noch nachholen könnte...
Grundsätzlich wäre so eine Gruppenübersicht in einem gesonderten Foren-Bereich sehr wünschenswert. Denn über ein Schlagwort und die Suchfunktion, erhält man 3 sinnvolle und ein dutzend sinnlose Gruppenvorschläge.
Und ich denke,immer wieder beim Support "nerven" könnte helfen, dass man den Vorschlag vielleicht doch irgendwann mal umsetzt.
"Steter Tropfen höhlt den Stein " *lach*
******ine:
unter Entdeckt JOYclub
kann mich noch dunkel an meine Anmeldung erinnern, vor über 5 Jahren
es hatte mich nicht soooooo sehr interessiert, aber es gab damals auch nur die Info zum Forum, zum Magazin (das andere weiß ich nimmer)
da ich eh vorrangig für die Gruppen in den Joy ging, auch schon wußte in welche ich gehen will, war es für mich uninteressant
die ganzen Gruppen waren dann schon *wua* wirklicher Zufall, wenn ich eine andere entdeckte, als die, die ich vorab wußte
und eine Unterteilung, wie sie ja auch so schon sind, fände ich absolut *top*
es würde die alten und neuen Joyler bestimmt verleiten sich noch intensiver im Joy aufzuhalten
*******tch Frau
14.920 Beiträge
*hm* *nachdenk*
Vielleicht wird auch ganz bewusst bis dato in der Begrüßung nicht auf die Gruppen hingewiesen, weil die neuen Mitglieder das offene JOYforum bereichern, chatten, Events besuchen und Kontakte knüpfen sollen *gruebel* - da wäre es vermutlich kontraproduktiv, wenn diese User ihre Zeit in den Gruppen verbringen *raeusper*
*my2cents* (= mein Eindruck)
Ein Hinweis mit Verlinkung zu den Gruppen in der ersten Nachricht an neue Mitglieder wäre doch ganz schnell mit eingefügt *floet*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Unsere Gruppen und unser öffentliches Forum stellen jeweils einen von zahlreichen Bausteinen dar, aus denen sich die lebhaften Aktivitäten unserer leidenschaftlichen Community zusammensetzen. Die unterschiedlichen Interessen und Wohlfühlschwerpunkte unserer Mitglieder werden beispielsweise in unseren Bereichen Dating, Gruppen, Swingerclubs , Forum und Chat abgebildet und über die https://www.joyclub.de/hilfe/ und die Suche im Forum verknüpft.

Sucht beispielsweise ein neues Mitglied Threads zu einem Thema xxx, werden über die Suche sowohl die Forenthreads des öffentlichen Forums als auch der thematisch passenden Gruppen gelistet und das Mitglied hat die Wahl, sich das Feedback der gesamten Community einzuholen oder den Austausch auf Gleichgesinnte zu beschränken. Die Vernetzung unserer Mitglieder untereinander und innerhalb der unterschiedlichen Bereiche machen das Gemeinschaftsgefühl einer Community aus. Ein Stück weit sind wir also alle miteinander verbunden *herz2*

Wie erreichen wir die im Eingangsposting angesprochene, enge Vernetzung und dieses Gemeinschaftsgefühl? Das gelingt am besten analog einer liebevoll-leidenschaftlichen Beziehung: durch ein wertschätzendes Geben und Nehmen, den Blick, der die gleiche Richtung trifft, ein achtsames Miteinander und gleichzeitig Freiräume für eigene kreative Gestaltung.

So sehe ich als ForenMod und Leiter der Gruppe JOY-Angels auch die Möglichkeiten und Chancen, die sich durch die Verknüpfungen des öffentlichen Forums mit unseren Gruppen ergeben.

Statt nun als GL die Frage in "Aktuelle Thementhread-Vorstellung in thematisch passenden Gruppen?" umzudeuten, schaue ich auf´s gemeinsame Ziel innerhalb unserer Community und wünsche mir eine achtsame Sichtweise, die dem Gemeinwohl unserer Community zuspricht:

************************************************************************************************************************************************.de/forum/" class="postlink">Forum gegenseitig befruchten?


Aus den unterschiedlichen Perspektiven als User, ForenMod, GruppenMod verschiedener Themengruppen und Gruppenleiter sehe ich durchaus ein erhebliches Potenzial, um die Zufriedenheit unserer Mitglieder und das damit verbundene Wohlfühlerlebnis in den unterschiedlichen Forenbereichen zu fördern. Nur Einseitigkeit als Antagonisten des Gemeinschaftsgefühls sollten wir von vornherein ausschliessen.


Liebe Grüße
xxxotb
als Gruppenleiter
****000 Mann
18.962 Beiträge
Gut gebrüllt, Löwe (Löwin)! *zwinker*

******ine:
Sex- & Erotikforum: findet Antworten auf pikante Fragen oder teilt euch mit

Allerdings .... das ist in der Begrüßungsmail eben eher einseitig, oder?

Es könnte doch auch "Sex- & Erotikforum und Gruppen:" heissen, im Sinne des sich-gegenseitig-befruchtens und Ergänzends? Oder auch "Sex- & Erotikforum inkl. Gruppen:"

Mich deucht', für den Joyclub sind die Gruppen gedanklich (immer noch) ein Teil des "Forums" - das ist in der Wahrnehmung der Mitglieder nicht wirklich so (ist mein subjektiver Eindruck über die Jahre).
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Nö. Die Foreninhalte der Gruppen und des öffentlichen Forums bilden das "Gesamtangebot Forum" des JOYclubs und unsere Suche im Forum fokussiert eben auf diese Gesamtinhalte.
****000 Mann
18.962 Beiträge
q.e.d.

Das "Gesamtangebot Forum" ist eben genau die tradierte Team-Denke. Das Echo, was mir von den Mitgliedern zurückkommt, nimmt das eben NICHT als Gesamtheit wahr, sondern versteht unter "Forum" NUR das öffentliche Forum OHNE Gruppen.

Und mal ehrlich, wer nutzt schon die Suche?
*******e_S Frau
29.009 Beiträge
Gruppen-Mod 
****tb:
Nö. Die Foreninhalte der Gruppen und des öffentlichen Forums bilden das "Gesamtangebot Forum" des JOYclubs und unsere Suche fokussiert eben auf diese Gesamtinhalte.

Das erscheint auf den 1. Blick so!

Die Suche im Forum an sich ist ja auch nur ein Bestandteil des Forums. Dass da Themen der Gruppen aufgeführt werden, liegt in der Natur einer Suche. Wenn Du das als das "Gesamtangebot Forum" bezeichnest, steht weiteren Verknüpfungen von Gruppen und Foren nichts im Wege. Im Gegenteil, eigentlich fehlt das bis jetzt.

****tb:
Die unterschiedlichen Interessen und Wohlfühlschwerpunkte unserer Mitglieder werden beispielsweise in unseren Bereichen Dating, Gruppen, Swingerclubs , Forum und Chat abgebildet und über die Hilfe und die Suche verknüpft.

Stimmt! Aber:

Es gibt auch Vernetzungen innerhalb dieser Bereiche, die momentan für Gruppen und Forum anscheinend unerwünscht sind! Nehmen wir nur die vielen Veranstalter- und Clubprofile! Ihre Veranstaltungen sind im Event-Bereich und/oder im Bereich Clubs & Co. zu finden. Gleichzeitig haben alle schon lange das Recht, eine eigene Gruppe zu gründen. In ihren Gruppen und sogar in anderen Gruppen besteht die Möglichkeit, ihre Veranstaltungen zu verknüpfen. Dieses System hat sich im JOY sehr erfolgreich etabliert und alle Mitglieder sind Nutznießer! Es geht sogar so weit, dass die eigene Gruppe eines Veranstalter- bzw. Clubprofils auf dem Profil dargestellt wird.

Ansätze einer Verknüpfung der Bereiche gibt es auch im Magazin. Threads für Magazinbeiträge werden im Forum veröffentlicht. Im eigentlichen Magazinbeitrag werden themenbezogene Gruppen benannt. Auch das hat sich erfolgreich etabliert und alle sind Nutznießer, die Mitglieder, die Gruppen und das Forum.

Gleichzeitig sind Pinnwandeinträge für alle Mitglieder, die es vor Monaten zu Gruppen gab, eingestellt worden. Aber ich erfreue mich täglich an dieser Meldung:


Es dürfte ein Leichtes sein, beispielsweise neu zu gelassene Gruppen über die Mitgliederpinnwände anzuzeigen. Auch für bestehende Gruppen sind mit Sicherheit Möglichkeiten zu finden, warum auf sie zentral hingewiesen werden könnte.


Der JOY ist in den letzten Jahren viele neue Wege gegangen. Manche dieser Wege waren sehr steinig und mühsam. Doch das liegt in der Natur von Neuem. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass Forum und die gesamte Gruppenlandschaft mehr Gemeinsamkeiten finden und die momentanen Trennungen überwinden. Ich bin mir sehr sicher, dass sowohl alle Gruppen als auch das Forum davon profitieren. Konkurrenz trennt nämlich nicht nur, sie verbindet auch.

Letztendlich sollte der gesamte JOY im Fokus stehen und alles daran setzen, seine Mitglieder zu begeistern, an sich zu binden und ihnen einen abwechslungsreiche Freizeit mitzugestalten. Überall können wir von diesem Gemeinschaftsgefühl im JOY lesen. Dann sollten wir alle diesem Tenor folgen und Gemeinsamkeiten verstärken und Trennungen überwinden.
*******inde Frau
41.742 Beiträge
Wir haben unsere Tore geöffnet ....
https://gruppen-begleitung.joyclub.de/forum/t1642342.neue_gruppen.html

So habt ihr einen Überblick, zumindestens ab dem 06.11.2017
*******ous Frau
14.332 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

vielen Dank für den Vorschlag. Wir können den Wunsch, auf eure Gruppen an verschiedenen Stellen aufmerksam zu machen, sehr gut nachvollziehen. Doch das Forum ist unserem Erachten nach nicht der richtige Ort, denn da geht es um den thematischen Austausch rund um Sex und Erotik.

Tipp: Gerne könnt ihr euch im Forum beteiligen, eure Meinung, eure Ideen und Gedanken einbringen und an den Stellen, wo passend und angebracht, auf eure Gruppe verweisen. Ein Beitrag, der jedoch nur den Link zur Gruppe enthält, würde nicht zum Austausch beitragen und entsprechend abgelehnt werden.

Damit ist der Vorschlag abgelehnt.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*******e_S Frau
29.009 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****url:
Hallo liebe Gruppenleiter,

vielen Dank für den Vorschlag. Wir können den Wunsch, auf eure Gruppen an verschiedenen Stellen aufmerksam zu machen, sehr gut nachvollziehen. Doch das Forum ist unserem Erachten nach nicht der richtige Ort, denn da geht es um den thematischen Austausch rund um Sex und Erotik.

Gut, nun ist so, wie es ist.
Ich finde diese Ablehnung sehr schade! Es trennt Forum und Gruppen, dabei werden sehr, sehr viele Themen in beiden Bereichen diskutiert und durchaus mit anderen Ergebnissen.

Dann sollte auch über eine Trennung der Suche nach Themen im Forum und in Gruppen nachgedacht werden:

****tb:
Die Foreninhalte der Gruppen und des öffentlichen Forums bilden das "Gesamtangebot Forum" des JOYclubs und unsere Suche fokussiert eben auf diese Gesamtinhalte.

Mir ist bewusst, dass dies keine leichte Aufgabe sein wird und nicht in kürzester Zeit umgesetzt werden kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.