Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big White Cocks
1118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] CM wenn sich ein User löscht

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
*********elin Paar
1.485 Beiträge
(Sie schreibt)
Man bekommt nur dann eine Benachrichtigung zu gelöschten Kontakten, wenn man zu diesen eine Notiz hinterlegt hatte. Ich habe mal extra beim Support angefragt deswegen. Das hat den Sinn, dass z. B. mit dem Kontakt abgespeicherte Telefonnummert u. ä. nicht verlorengehen. *zwinker*
Nachtrag, aber wer sich vor der Löschung aus meiner Freundeliste entfernt oder mich auf Igno setz
bekomme ich ja nicht gemeldet
somit auch nicht, wenn dieses Profil sich entfernt

und stimmt, der Punkt mit Notizen ist auch nötig
*****s42 Mann
11.856 Beiträge
****nah:
eben, grad geschaut, alles machbar
So war mir auch - ich bekomme ja auch Mails von Austritten.

Wenn ich aber einige hier recht verstehe, dann nur, wenn der Verlassende auch einen Text dazu schreibt?
Ich hab das nie weiter verifiziert, bei mir gehen selten Leute wieder - und wenn, schreiben sie wohl auch immer einen netten Text dazu *g*
*****s42:
dann nur, wenn der Verlassende auch einen Text dazu schreibt
so ist es, nur wenn beim Austritt ein Text mit eingebracht wird
Bitte nur als Option.

Man wird hier sowieso durchgehend mit Informationen über andere Mitglieder zugemüllt.
Dazu kommen noch neue Themen Benachrichtigungen in Gruppen und der ganze Clubmail-Mist bei jedem kleinen "Kompliment" und dann auch noch die unnötigen Danksagungen obendrein.

Vielleicht stehen ja bestimmte Leute drauf, aber die können ihre Infos ja per Hand abonnieren. :3
Komplimentebenachrichtigung kannst abklemmen, einfach nur mal entsprechend im Profil einstellen

hier geht es ja auch um eine zusätzliche Nutzung
die genommen oder nicht genpmmen werden kann
alles andere ist doch selbst zu regeln
*******lax Mann
8.804 Beiträge
*********elin:
(Sie schreibt)
Man bekommt nur dann eine Benachrichtigung zu gelöschten Kontakten, wenn man zu diesen eine Notiz hinterlegt hatte. Ich habe mal extra beim Support angefragt deswegen. Das hat den Sinn, dass z. B. mit dem Kontakt abgespeicherte Telefonnummert u. ä. nicht verlorengehen. ;-)
Ah, das macht Sinn.

PS: das ist natürlich unabhängig vom Thema Gruppenaustritt durch Löschung.
Ich fände es gut wenn man eine Benachrichtigung bekommt wenn User die Gruppe verlassen oder sich löschen.
Das ständige an und abmelden so mancher User ist manchmal schon sehr nervig.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
****66:
Das ständige an und abmelden so mancher User ist manchmal schon sehr nervig.

Das haben wir nicht. Ab und zu geht mal einer, aber die meisten Abgänge verzeichnen unsere Gruppen, wenn wir die Mitgliederliste aufräumen. Manchmal kommt einer der "Gegangenen" zurück, oft mit dem Satz "war lange nicht im Joy aktiv, möchte aber jetzt wieder, darf ich?". Es sind meist Singles. Wenn sie einen Partner gefunden haben, lässt die Joy-Aktivität nach, dann bleiben sie von den Gruppen weg, werden deshalb als Gruppenmitglieder gelöscht - aber wenn sie dann wieder Single sind … *smile*

Unser Standpunkt hier ist der der Users. Wir sind in ca. +/– 20 Gruppen aktiv, mehr schaffen wir nicht. Wenn wir eine spannende neue Gruppe entdecken, lassen wir eine der bisherigen los. Wir möchten sicher sein, dass wir deswegen nicht irgendwie belästigt oder schief angesehen werden. Das sind wir nur, wenn wir leise gehen können.
****_70 Frau
6.267 Beiträge
Ich weiß nicht. Bei einer Gruppengröße von 30 fänd ich eine Nachricht gut. Bei 1000 Mitgliedern sieht das schon anders aus...

Liebe Grüße Kati
****Too Paar
13.555 Beiträge
So langsam komme ich mir vor, wie bei der Stasi. Muss denn jetzt alles dokumentiert werden. Wer wann, was, wieso und warum.

Möchte gar nicht wissen, was Mods in großen Gruppen dann alles für Benachrichtigungen bekommen

Ich bin *dagegen*


Also ich habe mich bei dem ein oder anderen aktuellen Thema auch schon genau dasselbe gefragt und mich dabei ängstlich umgeschaut....*floet*

Was kommt als Nächstes? Benachrichtigungen, wann der User XY den letzten Sex hatte und bitte auch ne Benachrichtigung darüber, mit wem das passierte und wieoft hintereinander?

Klar, sehr überspitzt formuliert...Aber so langsam bekommt man hier echt Einen zu viel.*sorry*

Also auch auf die Gefahr hin,dass ich gleich gesteinigt werde...Manche Herrschaften hier nehmen sich wohl mehr als wichtig,wenn sie alles und vor Allem zu jeder Zeit über die Mitglieder ihrer Gruppe wissen wollen und müssen, oder? *nixweiss*

Die User kommen und gehen....
Manche gehen mit Nachricht, andere ohne.
Ich gebe zu, mir ist das vollkommen egal. Damit befasse ich mich nicht. Alles erwachsene Menschen, die ihre Gründe haben für ihr Handeln.
Es kommen täglich Bewerbungen, die ich einfach bearbeite.
Wenn es User sind, die schon mehrfach da waren mit anderen Nicks ist auch das mir egal. Solange sie sich anständig benehmen und den Gruppenfrieden nicht stören, können sie sich von mir aus 150 mal ab - und wieder anmelden. Manche Leute haben halt schräge Hobbies....*lach*

Manches will ich einfach gar nicht wissen. Ich kann diesen übernatürlich ausgeprägten Wissensdurst mancher GLs echt nur bedingt nachvollziehen....*fiesgrins*
Geltungsdrang? *nachdenk*
Who knows?
Und auch das interessiert mich eigentlich nicht. Jeder hat ja seine kleinen Unzulänglichkeiten*smile*

CM beim Löschen? Nee bitte nicht...*flop*Ich kann gerne drauf verzichten. Mein Postfach platzt so schon aus allen Nähten.....*panik*


LG,Eva
******aer Mann
3.070 Beiträge
Ich sehe das ganz auch als extrem kritisch.
Zum einen, hätte man bei großen Gruppen ständig Nachrichten zu löschen.
Und zu anderen, sind es tatsächlich Informationen die ja nun nicht jeder jeden Tag braucht.
Was ich mir hingegen gut vorstellen könnte, ist in der Gruppen Verwaltung, einfach ein zusätzlicher Reiter.
Bei freigegebene und abgelehnte Bewerbungen, ein weiter Punkt, mit ausgetreten.

Dann kann jeder, der es wissen will schauen. Und es nagelt nicht allen das Postfach voll.
Was ich mir hingegen gut vorstellen könnte, ist in der Gruppen Verwaltung, einfach ein zusätzlicher Reiter.
Bei freigegebene und abgelehnte Bewerbungen, ein weiter Punkt, mit ausgetreten.

das ist eine sehr gute Idee, besonders wenn man die Übersicht behalten möchte und eben auch wenn man Mitgliedschaften löscht, da sie nicht mehr den gewünschten Kriterien entsprechen.

in unserer Singlegruppe kommt es ständig vor, dass sich Mitglieder als "Single" ausgeben und kurze Zeit später stellt sich heraus, dass sie nur den oder die 3. im Bunde gesucht haben....
****000 Mann
18.963 Beiträge
****_70:
Bei 1000 Mitgliedern sieht das schon anders aus...

das wäre ja noch harmlos ... es gibt eine größere Anzahl Gruppen, die kommen auf ein mehrfaches ... die größte Gruppe, in der ich Mod bin (nicht GL dort), hat gerade die 10.000er Marke geknackt ...

Da haben wir zwischen 5 und 25 Bewerbungen pro Tag, aber unter dem Strich "nur" 30-50 Mitglieder mehr pro Woche. Also muss wohl auch eine erhebliche Zahl abwandern (nur eben weniger als zuwandern) ... ich will das ar nicht im Detail wissen...

wenn jemand geht, und mir was sagen will, hinterläßt er eh' einen Kommentar beim Austritt, den bekomme ich dann ja.
Auch gut
Was ich mir hingegen gut vorstellen könnte, ist in der Gruppen Verwaltung, einfach ein zusätzlicher Reiter.
Bei freigegebene und abgelehnte Bewerbungen, ein weiter Punkt, mit ausgetreten.

Auch hiermit kann ich mich anfreunden. Wie gesagt, ich stalke nicht hinterher. Für eine Abwanderung hat jeder seine Gründe. Auch schon gelesen .... "mir gehen die Gruppen aus" .... "brauche Platz" ..... etc. Von denen, die ihren Austritt begründet hatten.

Bei dem weiteren Punkt "Verwaltung" wird das ganze dann ja eh nach einer Zeitspanne von ein paar Wochen nicht mehr angezeigt.
*******geur Mann
21.348 Beiträge
******aer:
Was ich mir hingegen gut vorstellen könnte, ist in der Gruppen Verwaltung, einfach ein zusätzlicher Reiter.
Bei freigegebene und abgelehnte Bewerbungen, ein weiter Punkt, mit ausgetreten.

Allerdings schützt DAS die ausgetretenen Mitglieder nicht davor, von "übereifrigen" Moderatoren Mails mit Fragen nach dem "wieso, weshalb, warum" zu erhalten.
Und eben wegen dieser Mails wurde dieser Vorschlag ja schon mehrnals abgelehnt.
Allerdings schützt DAS die ausgetretenen Mitglieder nicht davor, von "übereifrigen" Moderatoren Mails mit Fragen nach dem "wieso, weshalb, warum" zu erhalten.
Und eben wegen dieser Mails wurde dieser Vorschlag ja schon mehrnals abgelehnt.

dann muss der Moderator aber sehr viel Zeit haben um nachfragen zu können.....ganz ehrlich, ist mir noch nie passiert und ich hab auch noch nicht nachgefragt!
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Na es gibt das Feature ja noch gar nicht. Wie hätte es dir da schon passieren können und wie hättest du das tun können? *g*
Dann
Allerdings schützt DAS die ausgetretenen Mitglieder nicht davor, von "übereifrigen" Moderatoren Mails mit Fragen nach dem "wieso, weshalb, warum" zu erhalten.
Und eben wegen dieser Mails wurde dieser Vorschlag ja schon mehrnals abgelehnt.

Dann liegt das Problem jedoch bei den GL / MODS der entsprechenden Gruppen. In diesem Fall sollte man die "Qualität" der MODS überdenken.

Und bitte, es gibt nicht nur große Gruppen und nicht nur kleine Gruppen. Der Vorschlag den Punkt in der Verwaltung aufzunehmen, ist doch ein guter Kompromiss.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
*******_vc:
Dann liegt das Problem jedoch bei den GL / MODS der entsprechenden Gruppen. In diesem Fall sollte man die "Qualität" der MODS überdenken.

Okay, meine Mods kann ich ggf. davon abhalten.
Wie "überdenke" ich die Qualität eines GL?
Und mal ganz unter uns Pfarrerstöchtern: ich habe hier schon manche Äußerungen der Kolleginnen und Kollegen Gruppenleiter gelesen, die mich sicher sein lassen, dass genau diese Anschreiben erfolgen werden.
******ier Frau
36.435 Beiträge
Formulierungen & Übereifrigkeit
Man kann's auch übertreiben. *roll*

"...wenn sich ein User löscht..." und dann nicht mehr im JC ist, dann ist mir das egal, es sei denn, es ist ein Freund.

Wenn ein User seine Mitgliedschaft in einer meiner Gruppen löscht und mir was dazu sagen will, dann bekomme ich doch eine Nachricht.
Und wenn er gehen will und nichts dazu sagen möchte, dann ist das so und das macht doch nichts! Es kommen doch immer wieder neue Menschen in die Gruppen.

Alles ist Veränderung. Nichts bleibt, wie es ist. Niemals.

Mann Mann Mann. *roll*
Es wäre schlimm, wenn es so weit kommen würde, dass das "dokumentiert" / "fest gehalten" wird.

Und ja, übereifrige GL gibt es.
Dann wird's wirklich unangenehm.

Wir sind alle zum Spaß hier. Und so sollte es bleiben.

*wolf*
*********sion Frau
602 Beiträge
Privatsphäre
Ich als Gruppenmitglied der Gruppe XY entscheide mich, aus der Gruppe auszutreten. Warum ist erstmal egal. Ich klicke mich entsprechend durch und bekomme die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen- ein Dankeschön, eine Begründung, whatever. Wenn ich mich dazu entscheide, ein paar Worte zum Abschied zu sagen, bekommt die Gruppenleitung (GL und Mod) eine CM, außer, sie haben das anders eingestellt.

Ich gebe zu, ich bin schon seit längerer Zeit aus keiner Gruppe mehr ausgetreten, aber es gab eine Zeit vor diesem Profil, als ich wegen eines übermäßig eifersüchtigen Partners diverse Gruppen verlassen musste.... Naja, ehrlich gesagt ALLE, in denen die "Gefahr" bestand, von Männern angesprochen zu werden. Am Ende war der Typ auch der Grund für meine komplette Abmeldung vom Joy, das soll aber nicht Thema sein und ist zum Glück Geschichte.

Da ich noch vor diesem Partner schon stolze Profilbesitzerin hier gewesen bin und auch nicht immer Premium hatte, ist mir das Problem der begrenzten Gruppenzahl sehr bewusst. Auch damals musste ich die eine oder andere Gruppe verlassen und hab dann auch ziemlich häufig eine Abschiedsnotiz hinterlassen, auch die ich auch häufig Reaktionen bekam, von schade bis zur Bitte, es sich nochmal zu überlegen, war da alles dabei.

Jetzt stelle ich mir vor, in derzeit mit diesem krankhaft eifersüchtigen Menschen, hätte Joy eine CM an sämtliche GLs geschrieben, aus deren Gruppen ich in einer Hauruck-Aktion ausgetreten bin....angenommen von 20 GLs hätten auch nur 4 mich angeschrieben, mit welcher Intention auch immer.... Wenn das auch noch Männer oder Paare gewesen wären... Ich hätte wohl den Stress meines Lebens gehabt....

Deswegen nein, *dagegen*.

Ich unterstelle keine böse Absicht aber man kann auch in guter Absicht Unheil anrichten!

Außerdem... Was hindert einen, in die Gruppenbeschreibung aufzunehmen, dass man keine Mitglieder wünscht, die ständig ein- und austreten und sie dann im Sinne der neuen Regelungen einfach irgendwann nicht mehr aufzunehmen? Wenn es schon auffällt, ist das doch wohl kein großes Problem....
*********sion Frau
602 Beiträge
P.S.
Was will ich als GL mit der Info, dass XYZ aus dem Joy ausgetreten ist?

Wenn es um ne Statistik geht, wäre doch bestenfalls eine Erweiterung Gruppenstatistik sinnvoll.

Zum Beispiel:
Ausgetretene Mitglieder: x
Davon Profillöschungen: y
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
eine bitte an alle, es geht hier rein um die gelöschten profile, nicht um die normalen austritte *zwinker*

*danke*
*****s42 Mann
11.856 Beiträge
Es gibt doch keinen vernünftigen (!) Grund für einen GL, einem aus der Gruppe gegangenen User noch eine Mail hinterher zu schicken (außer, der User schreibt selbst ein paar nette Worte zum Abschied, dann bedanke ich mich auch ganz gern als GL und wünsche weiterhin alles Gute).

Trotzdem finde ich es nicht schlecht, wenn ein GL die Möglichkeit hat, eine Benachrichtigung über gegangene User einzuschalten. Genau so wie ich auch einschalten kann, dass ich über neue Mitglieder informiert werde (die ich nicht selbst in die Gruppe geholt habe).
In manchen Gruppen und/oder manchen Situationen kann ich diesen Wunsch nachvollziehen - einfach um daraus vielleicht auch Rückschlüsse über die Attraktivität der Gruppe ziehen zu können. Zum Beispiel, wenn nach einem bestimmten Thema im Forum besonders viele Mitglieder das Weite suchen *g*

Klar kann man auch regelmäßig die Mitgliederzahlen überprüfen - aber so eine kurze Nachricht (auch ohne die Option, gleich aus dieser Mitteilung heraus den User anschreiben zu können!) kann manchmal ganz sinnvoll sein.

Auch hier gilt wieder:
Weil manche darin keinen Sinn für ihre Arbeit sehen, heißt es ja nicht gleich, dass es prinzipiell doof und unnütz ist. *ja*
Dann schaltet man diese Funktion halt einfach nicht ein, und gut ist.

Alternativ wäre hier auch die Kennzeichnung von Beiträgen in nicht-öffentlichen Forenthreads möglich, wenn der Autor diese wegen fehlender Mitgliedschaft nicht mehr lesen oder beantworten kann. Denn wirklich interessant ist so ein Austritt ja eher bei den aktiven Mitgliedern einer Gruppe.

Und:
Gruppenleiter, die solche Informationen missbrauchen, um den gegangenen Usern nachzulaufen, sollten ihre Funktion als GL hier überdenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.