Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big White Cocks
1118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] CM wenn sich ein User löscht

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
*****s42 Mann
11.856 Beiträge
*********ight:
eine bitte an alle, es geht hier rein um die gelöschten profile, nicht um die normalen austritte *zwinker*
DAS hab ich jetzt so nicht verstanden *gruebel*

Bei Usern, die ihr Profil im JC gelöscht haben, sehe ich ja zumindest bei den aktiven Gruppenmitgliedern im Forum an der Kennzeichnung der Beiträge, dass der User nicht mehr existiert.

Bei inaktiven Gruppenmitgliedern, die dann auch den JC verlassen, ist es doch eher uninteressant, dass dann auch zu wissen.

Ich lösche zum Beispiel in gewissen Zeiträumen alle Gruppenmitglieder, die länger als ein Jahr inaktiv waren, aus meiner Gruppe. Ich würde die auch sofort wieder aufnehmen, wenn sie sich melden - hat bisher noch niemand geran *zwinker*
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
*********ight:
eine bitte an alle, es geht hier rein um die gelöschten profile, nicht um die normalen austritte

Was für einen Vorteil bringt es, über gelöschte Profile informiert zu werden (das ist ein eher seltener Fall), aber nicht über normale Gruppenaustritte? Ich verstehe es eher in dem Sinn, wenn schon Nachricht, dann immer. Deswegen mein Nein.

Wir hatten gerade vorgestern den Fall, dass wir die Clubmail erhielten "Mitglied aus Gruppe ausgetreten". Ich sehe die Clubmail an, Mitgelieferter Text: "Gebe meinen Account hier auf. Vielen Dank an die Moderatoren!"

Als ich diesen Text las, war der Account bereits gelöscht. Was mache ich jetzt mit dieser Info?

*****s42:
… kann ich diesen Wunsch nachvollziehen - einfach um daraus vielleicht auch Rückschlüsse über die Attraktivität der Gruppe ziehen zu können … Klar kann man auch regelmäßig die Mitgliederzahlen überprüfen - aber so eine kurze Nachricht (auch ohne die Option, gleich aus dieser Mitteilung heraus den User anschreiben zu können!) kann manchmal ganz sinnvoll sein.

Eben, man kann die Mitgliederzahl prüfen, steht auf der Gruppenstartseite. "ohne die Option … den User anschreiben zu können", das heißt dann zwangsläufig, ohne Nennen des Joy-Namens - wird dieser genannt, kann man den Joyler anschreiben.

Das könnte ein Kompromiss sein:
  • keine Namernsnennung, nur "1 User hat die Gruppe verlassen"
  • abschaltbar.
*my2cents*
*****s42 Mann
11.856 Beiträge
*********nackt:
Eben, man kann die Mitgliederzahl prüfen, steht auf der Gruppenstartseite.
Und auf meinem Tisch liegt ein Zettel mit der Mitgliederzahl von Vorgestern - oder wie?

Es geht einem ja unter Umständen darum, auch den Austritt bestimmter Gruppenmitglieder mitzubekommen (ohne immer wieder bei diesen nachschauen zu müssen, ob sie noch in der Gruppe sind).
Und da es keine "geheimen" Informationen sind, ist doch auch nichts dabei, einem GL auf Wunsch solche Austritte mit einer kurzen Info mitzuteilen. Wer sie nicht haben will, bekommt sie ja auch nicht.

*********nackt:
"ohne die Option … den User anschreiben zu können", das heißt dann zwangsläufig, ohne Nennen des Joy-Namens - wird dieser genannt, kann man den Joyler anschreiben.
Ich schrub: "... auch ohne die Option, gleich aus dieser Mitteilung heraus den User anschreiben zu können" - das ist etwas ganz anderes.

Der Name ist schon interessant - gerade bei aktiven Mitgliedern. Die "Statisten" sind mir als GL mehr oder weniger egal.
Deshalb würde mir auch eine Kennzeichnung in den Threads im Forum reichen, z.B. ein grauer Rahmen um das Profilbild, das mir mitteilt: "Dieser User ist nicht (mehr) Mitglied der Gruppe und kann hier nicht mehr mitlesen oder mitschreiben."

MIR würde es bei der Pflege meiner Gruppen in bestimmten Situationen helfen, anderen auch.
Und die so eine Info nicht interessiert ... - naja, hatten wir ja schon *zwinker*
es wird immer eine geteilte Meinung zu diesem Thema geben, so wie es hier auch die unterschiedlichsten Gruppen gibt, für die einen ist es interessant mal den Überblick zu behalten, den anderen ist es egal wer die Gruppe aus welchen Gründen auch immer verlässt!!!!

und wie gesagt, in manchen Gruppen wäre es schon von Vorteil über den "Austritt" informiert zu werden.
*******ous Frau
14.332 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo werte Gruppenleiter,

habt besten Dank für diesen Vorschlag.

Auf der einen Seite können wir den Wunsch verstehen, genau darüber Bescheid zu wissen, was in der eigenen Gruppe geschieht und auf der anderen Seite steht das Recht eines jeden Mitglied selbst zu entscheiden, wann es geht und ob es dies mitteilen möchten oder lieber still und heimlich tut.

Von daher: der Vorschlag ist abgelehnt.

*blumenschenk*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
dann
Dann ist das halt so.
*****s42 Mann
11.856 Beiträge
Naja, in die Gruppe eintreten geht ja auch nicht "still und heimlich" *zwinker*

Und mit einer Status-Info an den GL ist das ja auch nicht öffentlich gemacht.

Aber es gibt wichtigeres *ja*
****Too Paar
13.555 Beiträge
*****url:
Von daher: der Vorschlag ist abgelehnt.

*blumenschenk*

Sehr gut! *top*

LG, Eva
Nur bei Freunden kommt eine Mail. Nicht bei allen gelöschten Profilen.

Das kam nicht. Eine Freundin hier im JOY hat sich Ende 2017 gelöscht u wir haben KEINE Mail bekommen. Nur durch Zufall mitbekommen, weil sie im Messenger fehlte.
*********_110 Frau
5.048 Beiträge
*********elin:
(Sie schreibt)
Man bekommt nur dann eine Benachrichtigung zu gelöschten Kontakten, wenn man zu diesen eine Notiz hinterlegt hatte. Ich habe mal extra beim Support angefragt deswegen. Das hat den Sinn, dass z. B. mit dem Kontakt abgespeicherte Telefonnummert u. ä. nicht verlorengehen. ;-)

@**********e8476: Siehe Erklärung oben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.