Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big White Cocks
1117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] CM wenn sich ein User löscht

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller 
[x] CM wenn sich ein User löscht
*huhu*

ich finde es sehr schade, das die gl´s keine nachricht erhalten, wenn sich ein user löscht. zum einen gibt es doch einige, die sich immer wieder neu im joy anmelden, dann wieder abmelden. zum anderen schaut man und sieht ab und zu, huch wieso ist die mitgliederzahl gesunken, obwohl man keine nachricht erhalten hat.

fände es generell gut, immer darüber benachrichtigt zu werden *liebguck*

so könnt man sich die störendfriede und spassanmelder sparen *zwinker*

*wink*
das funkelchen
****on Mann
7.954 Beiträge
Klar kannst du eine Nachricht bekommen. Du musst den "Störenfried" nur als einen deiner Kontakte abspeichern (Kategorie "Störenfried" *zwinker* ).
Wenn der dann sein Profil löscht, wirst du benachrichtigt.
*******ous Frau
14.332 Beiträge
JOY-Team 
*fluester* Eine Umfrage ist nun auch dabei.

Liebe Grüße
red_curl
???
Mal unabhängig von der Kontaktspeicherung, war das früher nicht automatisch in den Gruppen, dass bei Austritt informiert wurde?
Falls ja, dann könnte man das ja auf Löschung erweitern.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Das Thema wurde schon mehrmals besprochen und bisher immer abgelehnt.

Und das ist gut so. Sehr gut sogar.

Wenn ich als User eine Gruppe verlasse, möchte ich nicht, dass ein Mod nachfasst und mich mit Fragen wie "ach, das ist aber schade, warum denn?", "willst du es dir nicht noch mal überlegen?" bedrängt.
*******_vc:
bei Austritt informiert
nur wenn User dazu eine Meldung mit einfügt
ansonsten *nein* gibt keine Meldung

inwieweit Spaßanmelder dadurch eher entdeckt werden, bleibt mir noch ein Rätsel
diese werden sich ja wohl kaum zu erkennen geben, wenn sie mit x Profil in die Gruppe wollen
Störenfriede ebenfalls nicht
Wenn der dann sein Profil löscht, wirst du benachrichtigt.

Seit wann geht das?
Bis jetzt noch nicht erlebt.
kopfschüttel
Wenn ich als User eine Gruppe verlasse, möchte ich nicht, dass ein Mod nachfasst und mich mit Fragen wie "ach, das ist aber schade, warum denn?", "willst du es dir nicht noch mal überlegen?" bedrängt.

Würde ich nicht machen. Jedoch, wenn jemand sich die Mühe macht und Gründe schreibt, warum er aus der Gruppe austritt, dann erhalte ich die Info. Bei einem gelöschten Profil hingegen nicht. Und falls bei normalem Austritt auch keine Info erfolgt, so finde ich das schade. Es geht mir nur darum zu wissen, dass jemand ausgetreten ist.
Ich kontrolliere bestimmt nicht jeden Tag den Stand der Mitglieder in der Gruppe.

Weiß ja nicht wie es Euch ergeht, aber wenn aus der Geldbörse immer mal wieder ein oder zwei Euro fehlen, dann macht man sich doch auch Gedanken. Hat man eine Info, wo die hin sind, ist doch alles in Ordnung.
*******geur Mann
21.350 Beiträge
*********nackt:
Das Thema wurde schon mehrmals besprochen und bisher immer abgelehnt.

Und das ist gut so. Sehr gut sogar.

*dito*
wenn User in der Kontaktliste
Wenn der dann sein Profil löscht, wirst du benachrichtigt.
nur wie soll ich bei 1ooo Plätzen ALLE GruppenUserInnen in meine Liste einpflegen *floet*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Was schwierig sein dürfte
*********nackt:
Wenn ich als User eine Gruppe verlasse, möchte ich nicht, dass ein Mod nachfasst und mich mit Fragen wie "ach, das ist aber schade, warum denn?", "willst du es dir nicht noch mal überlegen?" bedrängt.

Wenn derjenige sich gelöscht hat ... *mrgreen*

Ansonsten interessiert mich das Kommen und Gehen der Menschen im Joy oder auch in meinen Gruppen - sofern es nicht dem Klippensturz der Lemminge gleicht - nich wirklich.

Wer aus irgendwelchen Gründen glaubt, sich immer wieder löschen zu müssen, dürfte zwar eine gewisse psychische Disposition haben, aber wie sagte schon Else Kling?

„Ja mei, wenn ´s schee macht!“

Ich erkenne meine Pappenheimer zeitnah am Stil wieder und kann dann entsprechend handeln.
*******ous Paar
1.369 Beiträge
Wenn der User einen Grund für seinen Austritt angibt, kommt eine Meldung, sonst nicht.

Bei einer größeren Gruppe in der sich User immer wieder löschen, kann das Postfach irgendwann dezent überlaufen.

Schlimm genug, dass alle Mitgliedsfreigaben etc als CMs gespeichert werden und jeder Überblick hinsichtlich "private" Kontakte bei den CMs verloren geht *schiefguck*
So langsam komme ich mir vor, wie bei der Stasi. Muss denn jetzt alles dokumentiert werden. Wer wann, was, wieso und warum.

Möchte gar nicht wissen, was Mods in großen Gruppen dann alles für Benachrichtigungen bekommen

Ich bin *dagegen*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Aber sowas von *dagegen*

Begründung:
Wenn ich eine Gruppe verlasse und dies nicht begründen mag, trete ich aus. "Heimlich still und leise"
Warum ist mein Problem.
Dann will ich sicher nicht von einem Mod oder GL der eine CM erhalten hat gefragt werden, warum ich gegangen bin.
Und ohne jetzt jemand anzugreifen: meine Erfahrung in dieser Gruppe spricht dafür, dass genau dieses passiert.

*********nackt:
Wenn ich als User eine Gruppe verlasse, möchte ich nicht, dass ein Mod nachfasst und mich mit Fragen wie "ach, das ist aber schade, warum denn?", "willst du es dir nicht noch mal überlegen?" bedrängt.
Oder gar beschimpft....

LG Er von WEKA2511
****000 Mann
18.964 Beiträge
*******_vc:
Würde ich nicht machen.

Du nicht. Der Schluss von Dir auf die Allgemeinheit ist allerdings eine unzulässige und falsche Extrapolation.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
*******_vc:
kopfschüttel
wenn aus der Geldbörse immer mal wieder ein oder zwei Euro fehlen, dann macht man sich doch auch Gedanken.

Da ist für mich - als GL wie als Gruppenmitglied - ein grundlegender Unterschied. Meine Geldbörse ist mein Eigentum, die Euros darin auch, und da habe ich das Recht der Kontrolle. Die Gruppenmitglieder, sind nicht Eigentum des GLs, die dürfen auch ohne Gründe gehen. In unseren Gruppen ist ein stetes Kommen und Gehen. Wichtig ist nur, dass ein Fließgleichgewicht besteht, dass sich Zugänge und Abgänge die Waage halten.
*my2cents*
********egel Paar
2.633 Beiträge
Gerade bei einer großen Gruppe mit viel kommen und gehen hätte ich aber spätestens nach einer Woche so was von die Schnauze voll von den Benachrichtigungen... Nein danke.
*****s42 Mann
11.856 Beiträge
Ich fände es prinzipiell OK - genau so wie ich ja auch eine Neuaufnahme mitbekomme (auch wenn ein anderer Mod denjenigen aufnimmt).

Wenn ich dann allerdings lese, dass es offenbar GL gibt, die dann dem Austritt nachgehen, nachfragen oder gar nachtreten, kann ich verstehen, dass es viele doch nicht gut finden.

Ich denke aber, das ist dann weniger ein Problem der Benachrichtigung, wenn jemand eine Gruppe wieder verlässt, sondern ein Problem mit solchen Gruppenleitern, die in meinen Augen unfähig und ungeeignet für so eine Aufgabe sind *schiefguck*
*****s42 Mann
11.856 Beiträge
********egel:
Gerade bei einer großen Gruppe mit viel kommen und gehen hätte ich aber spätestens nach einer Woche so was von die Schnauze voll von den Benachrichtigungen... Nein danke.
Wie bei so vielem kann so eine Benachrichtigung ja ein- und abschaltbar gestaltet sein.

Wen es nicht interessiert oder wem das zuviel Input ist, der sollte es immer auch ausschalten können *g*
*****s42:
Wie bei so vielem kann so eine Benachrichtigung ja ein- und abschaltbar gestaltet sein.

eben, grad geschaut, alles machbar
*******lax Mann
8.804 Beiträge
**********e8476:
Wenn der dann sein Profil löscht, wirst du benachrichtigt.

Seit wann geht das?
Bis jetzt noch nicht erlebt.
Nur bei Freunden kommt eine Mail. Nicht bei allen gelöschten Profilen.
nein, bei ALLEN UserInnen, die du in der Kontaktliste eingetragen hast, außer die sind in deiner Igno, dann nicht
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Wie überaus schade
****nah:
nein, bei ALLEN UserInnen, die du in der Kontaktliste eingetragen hast, außer die sind in deiner Igno, dann nicht

Es wäre doch äußerst interessant zu wissen, wann letztere gehen ...
*********_110 Frau
5.049 Beiträge
Nein,
nur wenn derjenige, der sich löscht das möchte, dass seine Kontakte informiert werden.

Ich hatte schon Freunde, die sich einfach gelöscht haben, ohne dass man eine Benachrichtigung bekommt. Ich bin nur darauf gekommen, weil sich die Anzahl meiner Freunde auf einmal verringert hatte und ich mit der Person doch viel geschrieben habe und sie weit vorne in der Liste war.
*nachdenk*
ich hab bisher nur dann keine Meldung erhalten
wenn UserIn vom Support *putz*
ansonsten war es egal ob in meiner Freundeliste oder "nur" als Kontakt abgespeichert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.