Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1731 Mitglieder
zum Thema
Die große JOYclub-Märchenstunde249
Heute ist der "Erzähle ein Märchen Tag". Selbigen wollen wir mit euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Bei neuem Posting Eingangsposting mit einblenden!

Eröffnungsbeitrag eines Themas automatisch beim Schreiben eines Beitrages einblenden?

Dauerhafte Umfrage
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Also nochmal zur Entwirrung mein Punkt :).

Mir geht es nicht darum, am Handy oder Desktop einen ganzen Beitrag zitieren zu können. Das ist ein neues Feature, das mit dem hier natürlich nichts zu tun hat.

Es geht mir um das sehr coole Feature, dass man während des Antwortens Zugriff auf die letzten zehn Beiträge hat und Teile davon bequem durch Markieren und den Quote-Button als Zitat in den Beitrag einfügen kann, inkl. Namensnennung. Dieses Feature gibt es seit ich im Joy bin und steht am Handy genau so wie am Desktop zur Verfügung.

Wenn jetzt der EP beim Antworten zusätzlich zu den letzten zehn Antworten eingeblendet würde, dann könnte man ganz automatisch auch sehr bequem aus dem EP zitieren. Das wäre für mich neben der Erinnerung an das eigentliche Thema ein sehr grosser Nutzen.
***li Mann
2.972 Beiträge
****i2:
***li:
Das wurde doch schon verbessert und geht mittlerweile sehr einfach *zwinker*

Wie kann ich auf Seite 10 der Diskussion beim Antworten direkt aus dem EP zitieren?
Man macht sich doch vor dem Schreiben Gedanken.
Also zitiert man aus dem Eingangsposting, das hat man dan ja komplett. Überflüssige Passagen könnte man dann entfernen. Und kann sich dann, wenn man möchte, auch noch auf die letzten 10 Postings beziehen und munter zitieren
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Klar kann man das. Könnte man auch mit den letzten zehn Beiträgen. Ich schätze es aber, wenn mir Technik es ermöglicht, Zeit zu sparen. Daher nutze ich diese Funktion bei den letzten zehn Beiträgen sehr gerne und wähle bewusst nicht den komplizierteren Weg. Und ich fände es toll, wenn das mit dem EP auch ginge, weil ich sehr oft aus diesem zitiere.
ahhh, dann weiß ich jetzt wie ich es nicht mache *zwinker*

ich kopiere mir den Bereich, den ich zitieren möchte, versehe diesen mit Nick und ob das der EP, der dritte von Seite 2 oder 5. Post als "Schwänzle"

auch seh ich so oft Userbeiträge, die haben gar kein Zitatfeld dafür gemacht, funktioniert für die Diskussion auch
hier geht es (soweit ich erlas) um die Bezugnahme zum Einstelltext
der wird so gern auch schon auf Seite X außer 8 gelassen
liegt nicht am Joy, nicht am User xyz
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
*******007:
wenn jemand in einem Thread ein neues Posting schreibt, kommt es ja oft vor, daß das Posting keinen Bezug mehr zum Eingangsposting hat. Das liegt wohl häufig daran, daß der User nur die Überschrift des Threads und die letzten Postings liest, das Eingangsposting aber oftmals nicht liest.

*ja* Daher unterstütze ich den Verbesserungsvorschlag, das Eingangsposting in geeigneter Weise und Position beim Verfassen eines neuen Beitrags zum Thema einzublenden. Charmant wäre es, auf die Lenkungsfragen zu fokussieren, das würde - insbesondere in der mobilen Ansicht - der Übersichtlichkeit dienen und den Kern der Frage beim Verfassen der Antwort hervorheben.

Liebe Grüße
xxxotb
als Gruppenleiter
*********ichy Paar
9.517 Beiträge
Kann eine gute Idee sein, muß aber nicht.
Ein Thread ist ja eine Unterhaltung/Diskussion. Da ist es eher normal, daß die Beiträge rechts und links vom Ursprungsthema wandern.
Es bleibt IMHO immer die Aufgabe des Moderatorenteams einen Thread zu beobachten.
Und die User werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht beachten, lesen können die meisten ja nicht so richtig.
***li Mann
2.972 Beiträge
*********ichy:

Und die User werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht beachten, lesen können die meisten ja nicht so richtig.
Oder sie wollen es nicht.
Einer der Sätze, die ich bis jetzt am häufigsten hier im Joycub gelesen habe ist:
"Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber..."
*********ichy Paar
9.517 Beiträge
***li:
"Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber..."
*genau*
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Zumindest könnte man sich das Lesen der ganzen *offtopic* sparen, wenn man nur auf das Eingangsposting antworten will *zwinker*

Deshalb *dafuer*
*********ichy Paar
9.517 Beiträge
*******dame:
Zumindest könnte man sich das Lesen der ganzen *offtopic* sparen, wenn man nur auf das Eingangsposting antworten will *zwinker*
Kann man ja trotzdem, oder wo kommen die ganzen Beiträge her "Ich habe nicht alles gelesen...."
*******007 Mann
9.282 Beiträge
Themenersteller 
*********ichy:
Kann man ja trotzdem, oder wo kommen die ganzen Beiträge her "Ich habe nicht alles gelesen...."

Die beziehen sich dann meistens aber nur auf die letzten Beiträge! Wenn das Eröffnungsposting mit eingeblendet werden würde, würde sich die Chance erhöhen, daß dieses auch gelesen wird und dadurch auch mehr beim Ursprungsthema geblieben wird. *zwinker*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*******007:
Wenn das Eröffnungsposting mit eingeblendet werden würde, würde sich die Chance erhöhen, daß dieses auch gelesen wird und dadurch auch mehr beim Ursprungsthema geblieben wird.

Dem stimme ich zu :).
*****cat Paar
42.147 Beiträge
Wenn wir da an die jüngste Zeit denken
und bestimmte Threads im Fokus, hätte es sicher geholfen, den Eingangstext nebenher im Auge zu haben.

*dafuer*
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Wenn es zusätzlich zu den letzten Beiträgen erfolgt - DAFÜR *top*

Vielleicht reicht es auch, wenn der aufklappt, wenn man oben auf das Threadthema klickt.

In manchen Threads ist es doch eher nebensächlich, da sind die letzten Beiträge wichtiger.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich unterstütze den Vorschlag und fände es zusätzlich toll, wenn man in den letzten Beiträgen, die unter dem Textfeld aufscheinen, blättern könnte. Momentan öffne ich "Beitrag schreiben" meistens in einem neuen Tab, um den Threadverlauf im alten Tab weiter parat zu haben – erst recht, seit der Link über dem Textfeld nicht mehr zum EP führt, sondern zum Forenbereich (was ich eine ziemliche Verschlechterung finde!). Das macht die Dinge einfach umständlicher, als sie sein müssten. *nixweiss*
*******ous Frau
14.333 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für den Vorschlag.

Wir können euren Wunsch und den Gedanken sehr gut nachvollziehen. Jedoch wird es mit der Realisierung aus Platzgründen schwierig und wir müssen den Vorschlag in dieser Form ablehnen.

*sorry*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
OK, das mit dem Platz ist nachvollziehbar.

Aber wie wäre es, wenn das EIngangsposting über einen Button ein- und ausgeblendet werden könnte?
Oder sogar automatisch eingeblendet wird, wenn man mit der Maus auf den Threadtitel zeigt? *g*
*********llas Frau
2.218 Beiträge
Den Vorschlag von sorbas42 unterstütze ich in vollem Umfang. *dafuer*
**S Paar
4.159 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mache hier mal zu, denn es gibt ja einen erneuten Vorschlag dazu hier Treffpunkt Gruppen: [∞] Den Eingangspost beim Antworten mit einblenden

Chris (Mod-Team)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.