Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Bei neuem Posting Eingangsposting mit einblenden!

Eröffnungsbeitrag eines Themas automatisch beim Schreiben eines Beitrages einblenden?

Dauerhafte Umfrage
*******007 Mann
9.291 Beiträge
Themenersteller 
[x] Bei neuem Posting Eingangsposting mit einblenden!
Hallo Zusammen,

mir ist da gerdae eine Idee gekommen, die ich recht gut finde.
Folgendes, wenn jemand in einem Thread ein neues Posting schreibt, kommt es ja oft vor, daß das Posting keinen Bezug mehr zum Eingangsposting hat. Das liegt wohl häufig daran, daß der User nur die Überschrift des Threads und die letzten Postings liest, das Eingangsposting aber oftmals nicht liest.
Daher fände ich es gut, wenn bei Schreiben eines neuen Posts zu einem bestimmten Thema, über dem leeren Feld, in dem man schreibt, das Eingangsposting gezeigt wird, damit man das gleich vor Augen hat und somit sieht, was das eigentliche Thema ist.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Was haltet Ihr davon?

LG
Hofnarr007
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Habe ich auch schon als Verbesserungsvorschlag eingebracht und ich fände es hervorragend.
****_66 Paar
7.877 Beiträge
eine wunderbare Idee, die wir gerne unterstützen!
******aer Mann
3.070 Beiträge
Ich sehe das als eher schwierig.
Ich bin zwar selb ein kleines bisschen lese faul, aber der eingangspost, ist doch Pflicht.
Eine Einblendung bei den ersten Antworten ist zwar vielleicht noch praktisch, aber wenn sich die Unterhaltung über mehrere Seiten zeiht... ist es doch im Normalfall so., das sich dasaß ganze zwar noch auf die Eröffnung bezieht, aber soweit davon weg ist, das es wohl eher einen negativen nutzen haben würde.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
******aer:
aber soweit davon weg ist, das es wohl eher einen negativen nutzen haben würde.

Das würde ich eher als einen nicht so gelungenen Thread empfinden. Die Diskussion sollte sich ja nach dem EP richten.

******aer:
Ich sehe das als eher schwierig.

Welche Schwierigkeit siehst du denn beim vorgeschlagenen Feature genau?
*****ia9 Frau
1.593 Beiträge
Den Vorschlag finde ich gut.....damit kommt man auch nimmer wieder zum ursprünglichen Thema zurück .....
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Ich finde das auch gut.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Wir sind...
... *dafuer*
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Die Idee unterstütze ich gerne *top*
*nachdenk*
bei manchen Beiträgen sehe ich ein Platzproblem *zwinker*
ok, bei meinem PC oder Läppy ist der Bildschirm recht groß, dennoch kann ich nicht alles immer ohne zu scrollen *les*
ich muß aber auch eine recht hohe Leseeinstellung haben, doch mich würde die Einblendung nicht begeistern
auch wenn ich die Idee sehr gut finde, ich sehe nur meine Möglichkeiten in dieser Weise nicht gegeben
******e06 Mann
689 Beiträge
Eingangsposting am Ende anzeigen
Schreibe ich einen Beitrag, kann ich nach unten scrollen und sehe die letzten zehn Beiträge im Thema. Der aktuellste steht oben. Gibt es schon mehr als zehn, dann ist also das Eingangsposting nicht mehr dabei.
Ich würde das eher grundsätzlich so lassen, aber (zusätzlich oder anstelle des zehnten Beitrags) das Eingangsposting entsprechend markiert ganz unten immer anzeigen.
**S Paar
4.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Umfrage drangehängt!

Chris (Mod-Team)
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ergänzung: Ich hatte zu schnell gelesen. Ich wäre dafür, es UNTER der Box anzuzeigen, nicht darüber *g*

Aber prinzipiell anzeigen!
********egel Paar
2.633 Beiträge
Mich persönlich würde es nerven, denn ich lese den EP grundsätzlich, sonst würde ich nichts dazu schreiben wollen.

Diejenigen, die einfach mal was loswerden wollen, ohne den EP zu lesen, werden ihn wohl kaum lesen, nur weil er nochmals eingeblendet wird. Deshalb sehe ich in der Idee keinen Mehrwert für Diskussionen.

Sperling
****Too Paar
13.554 Beiträge
Gute *idee*

Auf diese Weise kommen vielleicht auch weniger OT Beiträge zustande... *nachdenk*

Gute Nacht, Ihr Lieben *heia2*

Eva
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Fände ich auch gut bin dafür
***li Mann
2.975 Beiträge
Ich kenne das von einer anderen Plattform. Bringt nix.
Es gibt User/innen die lesen den ganzen Thread. Egal eine oder 10 Seiten und bleiben beim Thema.
Andere lesen die Überschrift und überfliegen lediglich das EP und geben ihren Senf dazu, egal wie sich die Diskussion entwickelt hat.
Die nächsten lesen aus Faulheit nur die Postings der letzten Seite, wenn überhaupt. Und spammen dann mit.
Dann gibt es dynamische Themen die sich weiter entwickeln. Da wäre ein Hinweis auf das EP kontraproduktiv. Man ist schon längst bei "Stufe drei" der Diskussion und wird von einer handvoll Überschriftenlesern wieder auf Stufe eins zurück gezogen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, nö. Bringt außer Platzverschwendung nichts und kann bei kleinen Bildschirmen (Smartphone) sogar nervig sein.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche *wink*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
********egel:
Diejenigen, die einfach mal was loswerden wollen, ohne den EP zu lesen, werden ihn wohl kaum lesen, nur weil er nochmals eingeblendet wird.

Sie werden zumindest mit dem Thema konfrontiert. Und es gibt noch eine zweite Seite: diejenigen, die aus dem EP zitieren wollen, können das dann direkt tun. Das ist sonst immer so mühsam.

****nah:
bei manchen Beiträgen sehe ich ein Platzproblem

Dasselbe gilt aber für die letzten zehn Beiträge :). Die können ja auch sehr lang sein. Es wäre ja nur ein elfter Beitrag.
***li Mann
2.975 Beiträge
*******007:
Bei neuem Posting, Eingangsposting mit einblenden...

....Was haltet Ihr davon?
****i2:
Und es gibt noch eine zweite Seite: diejenigen, die aus dem EP zitieren wollen, können das dann direkt tun. Das ist sonst immer so mühsam.
Das wurde doch schon verbessert und geht mittlerweile sehr einfach *zwinker*
Aber meistens ist es ja so, das eh nur das gelesen wird, was die Leute lesen wollen. Und wenn meiner Meinung nach jemand den Eingangspost schon nicht liest, dann liest er vieles andere auch nicht.

Dasselbe gilt aber für die letzten zehn Beiträge :). Die können ja auch sehr lang sein. Es wäre ja nur ein elfter Beitrag.Rolli
Aber schon ein elfter wäre total nervig. Ich arbeite zu 99% mit dem Smartphone und da können 10 Beträge schon lang sein. Und man scrollt sich hier eh schon die Finger wund.
****i2:
die aus dem EP zitieren wollen

geht nur nicht, denn soweit ich sah, wird der GANZE Text zitiert, nicht ein Teil, somit keine Not den EP nochmals dran zu hängen, ist doch alles vorhanden


***li:
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, nö. Bringt außer Platzverschwendung nichts und kann bei kleinen Bildschirmen (Smartphone) sogar nervig sein.
*genau* an die SmartyNutzer hab ich gar nicht gedacht, die werden sich freuen *ggg*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
***li:
Das wurde doch schon verbessert und geht mittlerweile sehr einfach *zwinker*

Wie kann ich auf Seite 10 der Diskussion beim Antworten direkt aus dem EP zitieren?
du kannst doch jeden Post zitieren, bei mobile Joynutzung
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
****nah:
geht nur nicht, denn soweit ich sah, wird der GANZE Text zitiert, nicht ein Teil, somit keine Not den EP nochmals dran zu hängen, ist doch alles vorhanden

Nein, man kann weiterhin auch Teile aus den letzten zehn Beiträgen zitieren. Der Kopierenlink ist nur eine zusätzliche Möglichkeit. Das vorherige Zitat habe ich auf dem Handy mit markieren und dann Zitat-Button gemacht. Also sehr komfortabel.
ich werd mir dennoch keine SmartyNutzung angewöhnen
ich hab auch schon erläutert WARUM

und nun werd ich mich meinem *kaffee* widmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.