Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3724 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Veranstaltungen als GL der Gruppe zufügen....

Gefällt dir/euch der Vorschlag?

Dauerhafte Umfrage
[x] Veranstaltungen als GL der Gruppe zufügen....
Liebe Kollegen..

sicherlich den ein oder anderen wird es nicht betreffen,, dafür die anderen um so mehr. *zwinker*

Gerade durch die Gruppenvielfalt und auch das es mehr regionale Gruppen in Regionen gibt, wird es auch immer schwieriger, die Mitglieder zu binden und zu motivieren, sich aktiv einzubinden.

Aktiv heißt in Foren und ntaürlich auch bei Veranstaltungen..

Bisher gibt es zwei Möglichkeiten eine eingestellt Veranstaltung nochmal zu bewerben.

Die erste.. man kann es noch 1 mal kopieren.. oder eine VA die von einem MG auf sein privat Profil eingetellt ist. kann vom Support nachträglich als Gruppenveranstaltung eingestellt werden.

Beides super Einstellungen, mit der man auch bisher ganz zurecht kam. *zwinker*

Nun hat sich aber schon einiges geändert.. und viele MG sind doch in den Gruppen, weil sie sich reale Kontakte erhoffen. Dies geschieht meist nicht mehr, über Beiträge in den Foren, sondern es läuft viel über Veranstaltungen.. Manchmal im kleinen Rahmen, machmal klappt es auch gar nicht oder ist auch interessant für viele Mitglieder.

NUn bin ich gerade so eine Person.. die gerne ihre Mitglieder immer mal motiviert, sich zu trauen, Veranstaltungen von MG für MG.. zu organisieren. Und je nach Va, wird es auch angenommen.

Allerdings finde es es doch immer mal ein wenig mühsam.. immer wieder den Support zu nerven, das er es umstellt.. ( obwohl die letzte Bermerkung war,, kein Problem ) *danke* dafür. *smile*

Meint ihr es wäre vielleicht eine Verbesserung, wenn Gruppenleiter, selbst Veranstaltungen von Mitgliedern in ihre Gruppe als Gruppenveranstaltung zufügen können ?

Und sollten Veranstaltungen vielleicht mehr als , wie bisher in einer zusätzlichen Gruppe, Kopiert werden können ?.. Mein Gedanke läge da bei drei Gruppen.

Wie gesagt, ich bin mir durch aus bewußt, das diese Verbesserung nicht für alle GL interessant ist.. aber die ein oder anderen regionalen Gruppen, könnten es schon begrüßen.

War halt mal so ein Gedanke, die MG wieder ein wenig zu motivieren, selbst aktiv zu werden.
*****des Paar
1.390 Beiträge
Mehrfach Verknüpfung
Eine Mehrfachverknüpfung fänd ich persönlich auch sehr sinnvoll, da es viele Überschneidungen der unterschiedlichen Gruppenthemen und - Mitglieder gibt.

Persephone
******tch Frau
1.430 Beiträge
Also wir haben aufgrund des Aufbaus unserer Gruppe, die mehrere Stammtische verbindet, auch verschiedene Veranstalter.
Und da ist es so, dass nur beim ersten Mal wenn ein neuer Veranstalter dazu kommt, nach der Verknüpfung gefragt werden musste. Seit dem läuft das bei den entsprechenden Veranstaltern auch automatisch, obwohl diese kein Mod sind.

Eine Mehrfachverknüpfung fände ich allerdings auch sinnvoll.
***li Mann
2.975 Beiträge
Es gibt User/innen die in 297 Gruppen sind und es würde echt nerven, ein und die selbe Veranstltung 183 mal zu sehen.
Den Wunsch von https://www.joyclub.de/my/1649683.sahra2469.html unterstütze ich aber gerne.
Sowohl, dass man Veranstaltungen mit 2-3 Gruppen verknüpfen kann.
Als auch, das Gruppenleiter Veranstaltungen von Mitgliedern verknüpfen können.
Das sorgt unter Umständen für mehr Zulauf und entlastet den Support.
(der wirklich einen guten Job macht, ohne jetzt schleimen zu wollen *smile*)
Tine_T
Ich denke Auf Grund vom Aufbau einer Gruppe, ist das sehr förderlich..

So habe ich es jetzt auch erstmal gehandhabt, in einer Gruppe von Support zufügen lassen.und wenn sie die Va dann kopieren ( was man ja meist bei wiederholdenden Stammtischtreffen macht ) ist es automatsich wieder als GV drin.

Allerdings kann ich auch Rolli. verstehen.. wenn zuviel Werbung kommt, nervt es die MG. mich übringends dann auch *zwinker*
Wobei meine frage ja jetzt erstmal darum ging. das man als Gl eigentsändig Va von MG von ihren Privat Profil der Gruppe zufügen kann, ohne den Support immer zu bitten..
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
Eine Umfrage ist nun auch ergänzt. *hi5*
****nja Frau
1.076 Beiträge
Der jenige, der die Veranstaltung erstellt, kann die Veranstaltung doch auch direkt mit der Gruppe verknüpfen (nur mit einer, nicht mit 2-3)
Dies funktioniert allerdings nur, wenn die VA neu erstellt wird. Mit kopierten VA geht es nicht (wobei man einen Text dann aus der alten VA kopieren kann... nur eben nicht die ganze VA)
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Den Vorschlag als GL eine Veranstaltung mit der Gruppe verknüpfen zu können, finde ich gut und sinnvoll. Dafür ein *ja*
******469:
Wobei meine frage ja jetzt erstmal darum ging. das man als Gl eigentsändig Va von MG von ihren Privat Profil der Gruppe zufügen kann, ohne den Support immer zu bitten..
Daher habe ich auch so bei der Umfrage gestimmt.

Aber die Verknüpfung mit weiteren Gruppen würde ich ablehnen, daher ein *nein*
Vielleicht macht das bei manchen Themen Sinn, aber bestimmt sind doch auch viele Veranstaltungen themengebunden. Und wenn mich ein Thema interessiert, dann bin ich auch in der entsprechenden Gruppe.

Oder habe ich da evtl. etwas nicht richtig verstanden? Wer findet den Denkfehler (und lässt ihn mich wissen) *gruebel*
*******inde Frau
41.709 Beiträge
Ehrlich gesagt verstehe ich den Verbesserungsvorschlag nicht, denn er funktioniert doch bereits so.

Ich habe eben den GL-Stammi Gruppenleitertreffen den Miss_Fisher initiiert hat mit der https://gruppen-begleitung.joyclub.de verknüpft .... hat problemlos funktioniert.








Das einzige was nicht funktioniert hat, ist die Benachrichtigung an mich - die ist bestimmt bei Miss_Fisher im Postfach gelandet.
Das Problem hatte ich letzte Woche, da wurden zwei Veranstaltungen von mir verknüpft, ich hatte beide Benachrichtigungen und der Verknüpfer keine.
Da bin ich aber schon mit dem Support im Austausch.
***li Mann
2.975 Beiträge
*****ega:
Den Vorschlag als GL eine Veranstaltung mit der Gruppe verknüpfen zu können, finde ich gut und sinnvoll. Dafür ein *ja*
******469:
Wobei meine frage ja jetzt erstmal darum ging. das man als Gl eigentsändig Va von MG von ihren Privat Profil der Gruppe zufügen kann, ohne den Support immer zu bitten..Daher habe ich auch so bei der Umfrage gestimmt.

Aber die Verknüpfung mit weiteren Gruppen würde ich ablehnen, daher ein *nein*
Vielleicht macht das bei manchen Themen Sinn, aber bestimmt sind doch auch viele Veranstaltungen themengebunden. Und wenn mich ein Thema interessiert, dann bin ich auch in der entsprechenden Gruppe.

Oder habe ich da evtl. etwas nicht richtig verstanden? Wer findet den Denkfehler (und lässt ihn mich wissen) *gruebel*

Der Idee von sahra2469 habe ich auch zugestimmt, habe nur einen Schritt weiter gedacht.
Mit unserem Paarprofil sind wir zB in der Gruppe der Hauptstädter, mit der sind auch unsere Veranstaltungen verknüpft. Wir sind aber auch noch GL der Joy Bowling Gruppe.
Da wäre es in unseren Augen sinnvoll, Veranstaltungen mit zwei Gruppen verknüpfen zu können.
Bis jetzt ist es nur möglich eine VA, einer Gruppe zuzordnen.

Um aber auf sahra2469 Idee zurück zu kommen.
Erstellt ein "normales" Mitglied eine Veranstaltung, muss es einen Mod/GL fragen, ob dieser das mit der Gruppe verknüpfen kann. Möchte man das mit zwei Gruppen Verknüpfen, klappt das nicht. Und der Support muss das umstricken.
Deswegen meine Erweiterung
Liebe Sommerwinde
dann hast du nicht richtig gelesen

es ging in erster Linie nicht um eine eine Verknupfung.. smile
Sondern das man als Gl eine Veranstaltung von einem Mg selbst der Gruppe zufügen kann.

Danke.. und ich bin mir sicher das kannst du auch du nicht *zwinker*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Ich finde es kontraproduktiv, dass, wenn ich die VA eines anderen Mitgliedes mit der Gruppe verknüpfen möchte, das nur über den Umweg geht, dass ich diese VA auch gleichzeitig mit meinem Profil verknüpfe.

Damit wird eine Aktivität vorgegaukelt, die gar nicht vorhanden ist.
Un_voyageur
ich nicht..

Ich empfinde es so.. das Mg auch aktiv werden, Veranstaltungen zu planen, die sie interessieren und auch andere MG.. dafür sind sie ja in der Gruppe.. smile

und nicht alles können die Mods abdecken.. *zwinker*
*******inde Frau
41.709 Beiträge
******469:
Sondern das man als Gl eine Veranstaltung von einem Mg selbst der Gruppe zufügen kann.

Das habe ich getan *g*
Sommerwinde
dann bist du wohl was besonderes.. zwinker..

der normale Weg. geht diesbezüglich erstmal über den support *smile*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
@ Sahra
Du hast mich vielleicht falsch verstanden.

Im Moment ist es doch so, dass ich folgenden Weg gehen muss, um die Veranstaltung eines Mitgliedes auf die Gruppenstartseite zu bekommen, der von Sommerwinde beschriebene Weg gehen muss:
• Gruppenverwaltung
> Veranstaltungen
> entsprechende Veranstaltung raussuchen und verknüpfen.

Jetzt erscheint das Event unter "Veranstaltungen" im linken Bildschirmbereich.

Allerdings ist das Event jetzt auch mit meinem Profil verknüpft, was wiederum eine Aktivität meinerseits vorgaukelt, die ja gar nicht da ist:
Die Veranstaltung erscheint auch auf meinem Profil, obwohl ich gar nichts damit zu tun habe.

Oder wo liege ich jetzt falsch?

Ich verstehe das so, dass auch du möchtest, dass eine Veranstaltung eines "normalen" Mitglieds auf der Gruppenstartseite erscheint, OHNE dass ich es mit meinem Profil verknüpfen muss.
*******inde Frau
41.709 Beiträge
******469:
dann bist du wohl was besonderes.. zwinker..

Nö .... *schweig*



******469:
der normale Weg. geht diesbezüglich erstmal über den support *smile*

Falsch, weil das von mir oben erst in dem Moment ausprobiert wurde, so ganz ohne Support ....

.... und ich habe genau diesen Weg gewählt

*******geur:
• Gruppenverwaltung
> Veranstaltungen
> entsprechende Veranstaltung raussuchen und verknüpfen

Un_voyageur
du liegst darin falsch.. das es mir in erster Linie nicht um eine Verknüpfung ging.. ( das ist recht einfach ) sondern das eine Va der Gruppe zugefügt werden kann, von einem MG, der nicht Mod ist.. es aber gern als Gruppentreffen in die Gruppe einfügen würde.

Dafür braucht man bisher die Support Hilfe. smile

Eine Verknüpfung der Va war von mir nur gewünscht, von bisher von 1 auf 3 Gruppem zu erhöhen.. aber ich denke das ist nicht das relevante Thema

somit sorry, wenn das unverständlich rüber kam
***li Mann
2.975 Beiträge
Sorry, aber das was Sommerwinde da jetzt gemacht hat, finde ich nicht gut,
jetzt ist die Veranstaltung von HHSusi mit ihrem Profil verknüpft.
So soll das ja nicht sein, das meint ja Un_voyageur
*******inde Frau
41.709 Beiträge
***li:
Sorry, aber das was Sommerwinde da jetzt gemacht hat, finde ich nicht gut,
jetzt ist die Veranstaltung von HHSusi mit ihrem Profil verknüpft.

Ich habe das zu Test- bzw. Demo-Zwecken gemacht.
Inzwischen habe ich die Verknüpfung auch wieder gelöscht *g*
**S Paar
4.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es wohl um folgendes:
Jemand erstellt eine VA, die eine Gruppe XYZ betrifft, z.b. "Komasaufen an der Tanke" für die Mitglieder der Gruppe "Alk bis zum Exzess", erstellt diese aber ohne den Bezug zur Gruppe..

...

Dadurch wird z.B. keine Thread innerhalb der Gruppe angelegt, sondern "nur" im offenen Forum = keine Moderationsmöglichkeit für GL & Mods.

Um hier dann "ALK BIS ZUM EXZESS" als Gruppenzuordnung drin stehen zu haben, muss der Support kontaktiert werden, da man das als GL nicht kann.

Das nun als GL selber machen zu können wäre eine Erleichterung für GL & Support.

*my2cents*:
Das darf dann aber nur mit Bestätigung durch den, der die VA erstellt hat laufen, denn sonst könnte ich als GL jede VA, die irgendwie offen ist, zu meiner Gruppe dazuholen - auch nicht wirklich erstrebenswert *g*

Chris
C_S
deine Darstellung finde ich schon sehr erniedrigend.. obwohl du schon den Sinn dazu vertanden hast

Nur in einem Punkt muss ich dir leider wiedersprechen.. ein Koma saufen zu einer Va würde ich in einer Gruppe auch nicht als Gruppenveranstaltung dann frei geben.. vielleicht macht man das in eurer Gegend. *smile*

Denn dafür sollen ja auch Gl es freischalten können, wenn MG.Va planen und sie es empfinden mit der Eintstimmung der Veranstalter, das es in die Gruppe passt.

Nur um ein wenig den Support zu entlasten und die Gruppen attraktiv zu erhalten für die MG.

Nicht mehr ---nicht weniger..
**S Paar
4.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
OK, ich werde in Zukunft weniger bildhafte und direkte Beispiele wählen...

Also ersetze bitte
Komasaufen an der Tanke
durch: "Wassertrinken am Brunnen"

und den Gruppennamen
Alk bis zum Exzess
durch: "100 Arten, Wasser zu konsumieren"

Chris
*******ou36 Frau
1.956 Beiträge
VA verknüpfen und/oder zufügen
*rotfl* ... Chris ...


sahra2469
Meint ihr es wäre vielleicht eine Verbesserung, wenn Gruppenleiter, selbst Veranstaltungen von Mitgliedern in ihre Gruppe als Gruppenveranstaltung zufügen können?
*dafuer*

Im_Hades
Eine Mehrfachverknüpfung fänd ich persönlich auch sehr sinnvoll, da es viele Überschneidungen der unterschiedlichen Gruppenthemen und - Mitglieder gibt.
*dafuer*

Un_voyageur
Ich verstehe das so, dass auch du möchtest, dass eine Veranstaltung eines "normalen" Mitglieds auf der Gruppenstartseite erscheint, OHNE dass ich es mit meinem Profil verknüpfen muss.
*genau*
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt vielen Dank für euren Vorschlag.

Wir können die beiden Teile des Wunsches - (1) die Verbindung einer Veranstaltung mit mehreren Gruppen und (2) die Verbindung von Veranstaltungen mit Gruppen durch die Gruppenleitung - gut nachvollziehen. Jedoch vor dem Hintergrund von Kosten und Nutzen wird es an den bekannten Mechanismen auf absehbare Zeit keine Änderungen geben (können).

Der Vorschlag ist damit abgelehnt.

*knicks*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.