Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs & Big Dicks Ost
691 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehrere Gruppenchaträume eröffnen

**********rnity Paar
4.266 Beiträge
Themenersteller 
Mehrere Gruppenchaträume eröffnen
Hallo zusammen!

Wir haben eine Frage zu den festen Gruppenchaträumen:

Welchen einfachen Weg gibt es, um mehr als einen Gruppenchatraum zu eröffnen?

Hintergrund:
Wir sind in zwei Gruppen mit einem festen Gruppenchat GL.
Um die Aktivität zu fördern, würden wir gern auch etwas mehr Aktivität in die Gruppenchats bringen. Wenn sich niemand im Chat befindet, kommt auch selten jemand dazu.
Deshalb haben wir unsere Gruppenchats gern geöffnet und freuen uns immer, wenn andere dazukommen.
Über die Gruppenstartseite kann man ja wunderbar einen Gruppenchatraum eröffnen - aber eben nur einen.
Hat man in einer Gruppe den Gruppenchatraum geöffnet, kann man nicht eine andere Gruppenseite aufrufen und dort den dazugehörigen Gruppenchat eröffnen, da man dann schon im Chat angemeldet ist. Wenn nicht schon jemand anderes im Gruppenchat ist, wird dieser auch nicht in der Raumliste aufgeführt und man kann den Raum nicht zusätzlich betreten.

Unsere bisherige (umständliche) Abhilfe:
Erst als m oder w einen Gruppenchatraum eröffnen, dann einen anderen Browser aufmachen, im Joy anmelden, zweite Gruppenseite öffnen, dort mit dem anderen Part (w oder m) den zweiten Gruppenchatraum eröffnen, zum ersten Browser wechseln, Gruppenchatraum in der Raumliste suchen und den Raum betreten, Schlüssel übernehmen, zweiten Browser schließen.


Wir würden uns freuen, wenn Ihr eine unkompliziertere Methode hättet oder später einen Verbesserungsvorschlag erstellen!

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Man kann nur über den Flashchat mehrere Gruppenräume eröffnen. Beim Webchat gibt's nur den Weg über die Chatstartseite, entsprechend lässt sich auch nur ein Gruppenraum betreten, wo kein User drin ist.
**********rnity Paar
4.266 Beiträge
Themenersteller 
Wir nutzen den Flashchat.
Wie funktioniert es denn da?
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Das weiss ich nicht, so wurde es mir mal von einem Chatmod erklärt :). Ich will kein Flash laufen lassen und daher kann ich leider nicht im Detail helfen.
Mit dem Handy ist unten ein Flash Chat aber weiß nicht ob der gemeint ist
**********rnity Paar
4.266 Beiträge
Themenersteller 
Einen Flashchat öffnen ist kein Problem. *zwinker*

Das Problem ist, dass man dann (zumindest über eine Gruppenstartseite oder die Raumliste im Chat) keinen zweiten Gruppenraum aufmachen kann, weil man ja bereits im Chat angemeldet ist (Gruppenstartseite) bzw. der leere Gruppenraum nicht in der Raumliste (Chatfenster) auftaucht.
*******sher Frau
38.403 Beiträge
JOY-Team 
wenn ihr in den Flash-chat möchtet
müsst ihr immer den Haken setzten .

aber ihr könnt euch da ihr ja ein Paar seit auch

unterschiedlich einloogen so das die Frau den einen Raum öffnet
und er Mann den anderen Raum
********ruck Mann
14.034 Beiträge
JOY-Team 
**********rnity:
Unsere bisherige (umständliche) Abhilfe:
Erst als m oder w einen Gruppenchatraum eröffnen, dann einen anderen Browser aufmachen, im Joy anmelden, zweite Gruppenseite öffnen, dort mit dem anderen Part (w oder m) den zweiten Gruppenchatraum eröffnen, zum ersten Browser wechseln, Gruppenchatraum in der Raumliste suchen und den Raum betreten, Schlüssel übernehmen, zweiten Browser schließen.

Wenn noch niemand im Gruppenchat ist gibt's nur die Möglichkeit über die Gruppenstartseite, ein Verbesserungsvorschlag kann nie schaden. Flash wird von Adobe nur noch bis 2020 Supportet, viele Browser ünterstützen Flash nicht mehr wegen den vielen Sicherheitslücken.
**********rnity Paar
4.266 Beiträge
Themenersteller 
****si:
aber ihr könnt euch da ihr ja ein Paar seit auch

unterschiedlich einloogen so das die Frau den einen Raum öffnet
und er Mann den anderen Raum

Im selben Browser wird dann ein weiterer Tab geöffnet (also nicht der, der den Chat bereits enthält). Der Tab öffnet und meldet die zweite Person sofort wieder ab

Auf Wiedersehen!
Die Verbindung zum Chatserver wurde getrennt.

Nachricht: Connection closed.


Fehlerbericht senden

*******sher Frau
38.403 Beiträge
JOY-Team 
für den 2 chat mal einen anderen Browser verwenden ?
**********rnity Paar
4.266 Beiträge
Themenersteller 
****si:
für den 2 chat mal einen anderen Browser verwenden ?

Das machen wir ja bisher (siehe unser Eingangsposting!), finden es aber doch etwas umständlich...
Unser Wunsch wäre: ein Browser, in dem ein Tab geöffnet wird, in dem für zwei (oder mehrere) Gruppen der Gruppenchatraum eröffnet werden kann.

Jetzt gerade ganz aktuell werden wir sowohl im Firefox als auch im Internet Explorer sofort mit obiger Fehlermeldung aus dem Chat ausgeloggt - sowohl mit FlashPlayer als auch ohne. *panik*
Zumindest mit Flash ging es gerade noch...
********ruck Mann
14.034 Beiträge
JOY-Team 
Technisches Problem, die Technik weiß bereits bescheid*g*
********ruck Mann
14.034 Beiträge
JOY-Team 
Chat funktioniert wieder
********gles Paar
15.194 Beiträge
**********rnity:
Das machen wir ja bisher (siehe unser Eingangsposting!), finden es aber doch etwas umständlich...
Unser Wunsch wäre: ein Browser, in dem ein Tab geöffnet wird, in dem für zwei (oder mehrere) Gruppen der Gruppenchatraum eröffnet werden kann.

Ihr könnt auch beide Räume mit einem Browser öffnen.
Ihr mal ein Beispiel zur Vorgehensweise:

Als Paar den Chatraum "A" mit eurem Lieblingschat (WEB oder Flash) eröffnen
Als Solo W oder M den Chatraum "B" mit dem anderen Chat (WEB oder Flash) eröffnen.
Danach den Chatraum "B" mit dem Paaranmeldung über die Raumliste betreten.
Nun kann Solo W oder M den Chatraum "B" wieder verlassen und hier habt mit eurer Paaranmeldung beide Räume eröffnet.
**********rnity Paar
4.266 Beiträge
Themenersteller 
@********gles:
Danke, das funktioniert.
Ist im Grunde der gleiche Weg, den wir bisher genommen haben, aber eben schonmal nur über einen Browser, also schonmal etwas weniger umständlich. *g*

Für uns als Paar umsetzbar, bei Bedarf auch mehrfach hintereinander.
Für Soloprofile aber nicht machbar. Gibt es vielleicht eine noch einfachere Lösung?
******wen Frau
15.421 Beiträge
**********rnity:
Für uns als Paar umsetzbar, bei Bedarf auch mehrfach hintereinander.
Für Soloprofile aber nicht machbar. Gibt es vielleicht eine noch einfachere Lösung?

Danke, meine Rede! Wie mach ich das als Solo-Profil? Ich würde auch gerne meine Gruppen durch offene Chaträume beleben, aber mehr als einen bekomme ich dank Technik und Programmierung nicht hin. Das sollte doch machbar sein? *liebguck*
********gles Paar
15.194 Beiträge
**********rnity:
Für uns als Paar umsetzbar, bei Bedarf auch mehrfach hintereinander.
Für Soloprofile aber nicht machbar. Gibt es vielleicht eine noch einfachere Lösung?

Mit einem Soloprofil ist dies leider nicht machbar, weil ich mich mit einer Person ja nur einmal im Chat einloggen kann. Daher funktioniert es auch nicht, wenn ich mit mehreren Browser arbeiten würde.

******wen:
Danke, meine Rede! Wie mach ich das als Solo-Profil? Ich würde auch gerne meine Gruppen durch offene Chaträume beleben, aber mehr als einen bekomme ich dank Technik und Programmierung nicht hin. Das sollte doch machbar sein? *liebguck*

Am besten reichst du es mal als Verbesserungsvorschlag beim Support ein. *zwinker*
******wen Frau
15.421 Beiträge
********gles:
Am besten reichst du es mal als Verbesserungsvorschlag beim Support ein. *zwinker*

Schon geschehen. *g* Ich werde berichten, wenn es etwas Neues gibt.
**********rnity Paar
4.266 Beiträge
Themenersteller 
Also nicht hier in der Gruppe als Verbesserungsvorschlag einreichen?

Wie gesagt, ist ja für uns als Paar machbar, aber trotzdem auch umständlicher als es sein könnte und für Soloprofile eben gar nicht machbar.
********gles Paar
15.194 Beiträge
Ich würde den Verbesserungsvorschlag trotzdem noch zusätzlich beim Support einreichen.
**S Paar
4.155 Beiträge
Gruppen-Mod 
Damit es nicht durcheinander läuft, mache ich hier zu.

Weiter gehts hier Treffpunkt Gruppen: [x] Mehrere Gruppenchaträume mit einem Account öffnen können
Chris (Mod-Team)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.