Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1523 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moderation mit Nein-Danke-Button

*********ichy Paar
9.552 Beiträge
Wenn ein Mitglied einen Mod/GL auf IGNO oder Nachrichtenblockade setzt, dann wäre daß für mich das Zeichen, daß das Gruppen-Mitglied um seinen rausschmiß bittet, diesem Wunsch könnten wir uns kaum entziehen und diesem wohl gern nachgehen.
Das gilt natürlich nur, wenn es innerhalb der Gruppe passiert, nicht wenn das Mitglied einen wegen anderer Dinge auf IGNO setzt, dann wäre ein anderer Mod dran.
Man muß MOD/GL von den anderen Sachen die man im Joy macht trennen.
**de Paar
3.105 Beiträge
Themenersteller 
Ja bei sorry andere Plattformen aber die Mitglieder sind zu 70 % auch da online... und soll keine Fremdwerbung sein ... aber bei Poppen oder eronity wird dies als normales angeboten ... aber dann ist wirklich ruhe es kommt nie wieder was von denen ...

Wir sind der meinung um auf die Grundfrage zu kommen ...

es sollte anders angepasst werden das man nicht ausversehen dies klickt... und es nervt auch wenn es bei jeder mail angezeigt wird...

das nächste mit den notizen arbeiten wir seid jahren ... da haben wir auch standart absagen drin ...

und eine entlastung des supports ist es in keinster weise denken wir ... weil gerade wie angsprochen die neuen Gruppen meist nur einen leiter bzw. einen Modi haben dann auf nicht antworten gegangen ... keine Möglichkeit besteht ohne Support zu arbeiten...


Wobei die Funktion echt gut ist nur nicht perfekt umgesetzt... denken das joyteam liest mit und wird bestimmt dies bzgl. arbeiten dies noch nachzuarbeiten. *g*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*******be3:
und es nervt auch wenn es bei jeder mail angezeigt wird...

Es wird nur bei Usern auf diese Weise angezeigt, die nicht als Kontakt gespeichert sind.

*******be3:
und eine entlastung des supports ist es in keinster weise denken wir

Das müsste der Support doch eigentlich selbst entscheiden können, oder nicht?
**de Paar
3.105 Beiträge
Themenersteller 
Zeugt aber wieder wie du vorhin geschrieben hast von Gleichgültigkeit ... und das ist doch nicht der Grund warum wir aus Überzeugung Leiter sind oder?
****i2:
Es wird nur bei Usern auf diese Weise angezeigt, die nicht als Kontakt gespeichert sind.
Ich hab aber ganz viele, die ich nicht gespeichert habe und da unten ist es einfach nervig. Warum gibt es nicht auch das zum aufklappen?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*******be3:
Zeugt aber wieder wie du vorhin geschrieben hast von Gleichgültigkeit ... und das ist doch nicht der Grund warum wir aus Überzeugung Leiter sind oder?

*nein* Ich sehe mich einfach nicht in der Pflicht (und übrigens auch nicht in der Lage), für andere zu entscheiden, was gut für sie ist. Man muss ja keine Probleme heraufbeschwören, wo keine sind *nixweiss*.
*********ichy Paar
9.552 Beiträge
********llow:
Ich hab aber ganz viele, die ich nicht gespeichert habe und da unten ist es einfach nervig. Warum gibt es nicht auch das zum aufklappen?
Es sind die allermeisten Kontakte, die man nicht gespeichert hat. Kann doch nicht jedes Mitglied in den Kontakten aufnehmen.
**de Paar
3.105 Beiträge
Themenersteller 
Das muss es ja auch nicht ...

nur sorry haben mal deine Gruppen angeschaut wo du Leiter bist.

Da geht es eher danach das Dominanz ausgelebt wird... aber darum geht es nicht bei den Gruppen... als Leiter da geht es darum ein friedvolles miteinander zu fördern und nciht mit Dominanz zu drücken oder dann mit gleichgültigkeit sich zu zeigen ...


wem es als leiter egal ist ... wenn man einen "quertreibenen " User also Mitglied zur ordnung zu stupsen ... weil es gibt ja noch einen Support ... sorry nicht persönl. müsste mal seine denkenweise Überdenken als Leiter ..

Fetisch auszuleben heisst nicht ... die spielerische Dominanz auch als Leiter auszudrücken ...

Aber Ok ist deine Meinung ...und diese respektieren wir ...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich weiß nicht
*********ichy:
Wenn ein Mitglied einen Mod/GL auf IGNO oder Nachrichtenblockade setzt, dann wäre daß für mich das Zeichen, daß das Gruppen-Mitglied um seinen rausschmiß bittet, diesem Wunsch könnten wir uns kaum entziehen und diesem wohl gern nachgehen.
Das gilt natürlich nur, wenn es innerhalb der Gruppe passiert, nicht wenn das Mitglied einen wegen anderer Dinge auf IGNO setzt, dann wäre ein anderer Mod dran.
Man muß MOD/GL von den anderen Sachen die man im Joy macht trennen.

Wie oft dieses Murmeltier schon Gast in dieser Gruppe war, aber

Wenn ein Mitglied Euch als Mod auf igno setzt ist das kein Grund für einen Gruppenausschluss

Treffpunkt Gruppen: Ignofunktion
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Ist doch ganz einfach: wenn der Support wollte, dass wir seine Arbeit machen, würde er uns die Möglichkeit dazu geben.

Und von der Art der Gruppe auf die Persönlichkeit zu schließen, ist.....
na ja.....

(dann analysiert uns mal)

LG WEKA2511
**de Paar
3.105 Beiträge
Themenersteller 
sorry wollten jetzt nicht so kommen aber passte gerade *zwinker*

Grundsätzlich habt ihr aber Recht!

aber genau das meinen wir ja Gleichgültigkeit ist nicht die Aufgabe der Neigung sondern wir sind Leiter weil wir es gern tun.

Und sollten alle unsere persönlichen Interessen zurück stecken und neutral agieren ... Das heisst auch man darf dann auch nicht seine persönlichen Dinge mit reinmischen wie ihr schon gut beschrieben habt.

Heisst ich bin Dominant was ok ist aber als Leiter bin ich nur Leiter mehr nicht und auch Mitglieder können im recht sein.

Und das sollte mir nicht egal sein ... und sollte auch nicht mit worten behaftet sein, na dann soll sich der Support melden ...
****000 Mann
18.935 Beiträge
*******be3:
Fetisch auszuleben heisst nicht ... die spielerische Dominanz auch als Leiter auszudrücken ...

Ah ja.

*******be3:
sorry nicht persönl. müsste mal seine denkenweise Überdenken als Leiter ..

Ach ja.

Mal ganz kurz den Spiegel vorhalt: das ist ein persönlicher Angriff, da hilft die Einleitung auch nix.

*******be3:
Aber Ok ist deine Meinung ...und diese respektieren wir ...

Tut ihr ganz offensichtlich nicht. Und es ist auch nicht seine so geäußerte Meinung, sondern eure Unterstellung.

*******be3:
aber passte gerade *zwinker*

Tat es ganz und gar nicht. Der Smiley hilft da auch nicht weiter.
*******be3:
müsste mal seine denkenweise Überdenken als Leiter ..

Vielleicht mal an den eigenen Rat halten?

*headcrash*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Oh
Ist es denn schon wieder Zeit, das *popcorn* rauszuholen?
Ich glaub, sich hier gegenseitig Sachen an den Kopf zu Knallen gehört hier nicht hin.

Klärt das doch bitte gerne privat
*****511 Mann
21.850 Beiträge
*******be3:
Heisst ich bin Dominant was ok ist aber als Leiter bin ich nur Leiter mehr nicht und auch Mitglieder können im recht sein.

Ja. Und wer behauptet etwas anderes?

*******be3:
und sollte auch nicht mit worten behaftet sein, na dann soll sich der Support melden ...

Und wer behauptet das? Oder hat das geschrieben?

Es geht einfach um die Tatsache, dass wenn ein Mitglied mich ignoriert, oder das ganze Modteam, ich dann, nur dann den Support um Hilfe bitten werde.

Und das aber auch 0,0 mit meiner sexuellen Präferenz, oder ob ich dominant bin zu tun.
**********hen70 Frau
14.079 Beiträge
******ool:
Ich weiß nicht
...
Wie oft dieses Murmeltier schon Gast in dieser Gruppe war, aber

Wenn ein Mitglied Euch als Mod auf igno setzt ist das kein Grund für einen Gruppenausschluss

Treffpunkt Gruppenleiter: Ignofunktion

*danke*

Einerseits gibt es neben CM auch noch andere Wege z.B. im Thread einen neutalen, hoffentlich die Emotionen glättenden oder zumindest klarstellenden Text zu posten. Auch kann ein GL/Mod jederzeit die anderen Mods der Gruppe um Unterstützung bitten.
Sollte jemand meinen, er als (Neu-)GL braucht keine Mods, so bleibt halt nur der Weg zum Support ... oder doch noch andere als Mods zwecks Unterstützung zu gewinnen (war früher Pflicht und es bricht sich da auch keiner einen Zacken aus dem Krönchen).
Wenn das alles nichts hilft und es wirklich extrem eskaliert, dann bleibt nur die Unterstützung durch den Support.

Da das gesamte Update ja vom JC ausgearbeitet wurde und ich persönlich (nennt mich ruhig naiv) davon ausgehe, dass die sich was dabei gedacht haben und auch an solche Situation gedacht haben, dann ist es als Schlussfolgerung die Entscheidung des JC-Supportteams, dass sie in solchen Fällen gerne eingeschaltet werden möchten und nicht wollen, dass wir GL so eine Zwangspause aufgrund unseres Status als GL "ausschalten" können. Wenn sie gewollt hätten, dass die Zwangspause für GL nicht gilt, dann wäre eine entsprechende Funktion programmiert worden *nachdenk*
... würde ich zumindest mal vermuten, aber auch wirklich nur vermuten. *my2cents*

P.S. Ich finde es sehr schade, dass jemand, der seit Mitte Januar diesen Jahres eine Gruppe leitet hier gleich gegen langjährige GL, die neutral ihre Sichtweise schildern, schießt. Tut aus meiner Sicht nicht Not.
*******ous Frau
14.334 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen liebe Gruppenleiter,

der Thread steht nun im Bereich Treffpunkt Gruppen: Mitgliederverwaltung & Moderation und der Titel ist angepasst auf "Moderation mit Nein-Danke-Button".

Zwei gute und praktikable Hinweise - vor allem auch für die Zusammenarbeit mit dem Support - sind:

****i2:
Ich nehme so Ausnahmeprobleme so, wie sie kommen. Deshalb stellt man doch ein gutes Modteam zusammen: Um gemeinsam solcheund andere Situationen zu bewältigen :).

****000:
wenn jemand tatsächlich ALLE Mods einer Gruppe auf Igno hat - nun, dann wird das eben im Modthread dokumentiert, sofern nötig, die eventuell vorliegenden Verstöße auch, und dann entweder Support bitten, das Mitglied zu informieren oder je nach Fall: ab dafür und Support informieren mit Verweis auf die Doku im Mod-Thread.

*blumenschenk*

... und zu guter Letzt bitte ich euch, allgemeine Kritik oder Verbesserungsvorschläge zur Funktion an den Support zu schicken.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Wenn mich das zu verwarnende Mitglied auf Ingo hat, und die anderen Mods auch, dann wir die Verwarnung im betreffenden Thread gepostet (also als öffentliche Verwarnung) und im Modbereich dokumentiert.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
War das nicht so
********er75:
Wenn mich das zu verwarnende Mitglied auf Ingo hat, und die anderen Mods auch, dann wir die Verwarnung im betreffenden Thread gepostet (also als öffentliche Verwarnung) und im Modbereich dokumentiert.

Dass wir das öffentlich weder sollen noch dürfen?

Ich weiß nur, dass es ob eines ebensolchen Anlasses mal beinahe eine ganze Gruppe zerbröselt hat wegen des folgenden Aufstands und dem hinundher mit dem Support - dagegen ist #meetoo ein lauer Sommerwind
******ing Mann
7.764 Beiträge
Wenn jemand alle Mods einer Gruppe ignoriert,ist das nicht mehr mein Problem.Da gibt es auch keine Extrawurst im Thread.Ich gewähre allen Mitgliedern Igno bis der Arzt kommt.Aber wenigstens ein Mod sollte noch erreichbar sein.
Wenn nicht,übergebe ich an Support und dann darf der User sich Neuigkeiten selbst erfragen. Was anderes könnte ich auch meinen Moderatoren-Kollegen gar nicht zumuten.




*kaffee*
********er75 Mann
6.722 Beiträge
@bjutifool
Wenn ich kann, werde ich immer erst per CM versuchen, Ruhe reinzubringen.
Wenn es um *gelbekarte* und *rotekarte* geht, dann ist die Situation sowieso schon brenzliger und der Thread kocht. Dann muss ich sowieso schon in den Thread direkt moderierend eingreifen, sei es durch einen Aufruf zu einer sachlicheren Diskussion, oder sei es durch *putz* und Löschen.
Genau dann macht auch eine öffentliche Verwarnung der Protagonisten und Streithähne Sinn.
Gerade wenn dann jemand durch die Mods nicht per CM erreicht werden kann, geht es dann nur so.

Ist dann immer noch nicht Ruhe, droht sowieso der Rauswurf, oder die Meldung an den Support, um den Betreffenden etwas „abzukühlen“.
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Geht es hier jetzt eigentlich
um die persönliche " Igno Liste" oder die Möglichkeit nervende Mitglieder zu verwarnen ?

Oder darum,
das wir GL ein Mitglied mit dem "Nein Danke" Button erstmal ( oder ausversehen ) für 14 Tage ruhig zu stellen ?

Oder vlt. verdrückt sich ein Mitglied ausversehen mit diesem "Nein Danke" Button auf eine Mail von uns ?
Und hat uns dadurch "gesperrt" und kann nicht mehr für die nächsten 14 Tage informiert werden.

Besteht dadurch evtl. ein Mitteilungsbedarf an unsere Mitglieder ?

Irgendwie steige ich bei diesen ganzen Beiträgen nicht mehr durch ... *gruebel*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Jein
********er75:
@******ool
Wenn ich kann, werde ich immer erst per CM versuchen, Ruhe reinzubringen.
Wenn es um *gelbekarte* und *rotekarte* geht, dann ist die Situation sowieso schon brenzliger und der Thread kocht. Dann muss ich sowieso schon in den Thread direkt moderierend eingreifen, sei es durch einen Aufruf zu einer sachlicheren Diskussion, oder sei es durch *putz* und Löschen.
Genau dann macht auch eine öffentliche Verwarnung der Protagonisten und Streithähne Sinn.
Gerade wenn dann jemand durch die Mods nicht per CM erreicht werden kann, geht es dann nur so.

Ist dann immer noch nicht Ruhe, droht sowieso der Rauswurf, oder die Meldung an den Support, um den Betreffenden etwas „abzukühlen“.

Es ging in meiner Schilderung darum, dass ein Mod alle Beteiligten an einem Streit per Clubmail verwarnte, ein Mitglied dagegen quasi durch eine Verwarnung im Thread (weil er bei der Person auf Der Ingoliste stand) an den öffentlichen Pranger stellte statt den Support einzuschalten, damit dieser das Mitglied verwarnt.

Gegen eine öffentliche Verwarnung aller! Beteiligter spricht ja nix; während ein öffentliches „Musst du blöder heartdiver mir eigentlich immer widersprechen. Nun gab doch endlich Ruhe“ meiner Meinung (und wenn ich mich recht erinnere damals auch der des Supports nicht statthaft wäre.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Jeder moderiert anders.
Ich nutze normal immer CM und Posts im Thread gemeinsam. Der Post soll allen Threadbeteiligten zeigen, dass jetzt ein Mod da ist und sich darum kümmert. Mit CM schreibe ich dann besonders „Beratungsresistente Mitglied“ an, um nochmal auf CM-Ebene klar zumachen, dass das die letzte Stufe vor *gelbekarte* bzw. *rotekarte* ist. Hierzu hab ich auch eine Textvorlage mit Erlärungen und Links zu den Gruppen- und Spielregeln und einem Hinweis zur Supportanfrage, die dann noch eingefügt wird.
Ich weise aber immer auch im Thread selber darauf hin, dass jetzt an dieser Stelle „Schluss mit Lustig“ ist und es jetzt Verwarnungen gibt.
„Nachritt-Posts“ und „Besserwisser-Posts“ nach meinen Ermanungen werden rigoros gelöscht.

Für die Situation aus dem EP heißt das, dass das „Igno-Mitglied“ eben nicht nochmal eine CM-Ermahnung erhält, sonder dann eben mit den Verwarnungen und Karten in den Posts im Thread leben muss.

Bei Diskussionen zur Moderation: Da gibt es keine Diskussion in Threads. Das wird sofort unterbunden und auf CM an mich oder eine Suppotanfrage verwiesen.
*******uwel Frau
2.937 Beiträge
Zurück zum EP
********er75:

.... Für die Situation aus dem EP heißt das, dass das „Igno-Mitglied“ eben nicht nochmal eine CM-Ermahnung erhält, sonder dann eben mit den Verwarnungen und Karten in den Posts im Thread leben muss.... .


Nein..... im EP geht es um den "Nein- Danke" Button in der Beantwortung einer Nachricht


*******be3:

Man stelle sich vor es gibt mit einem Gruppenmitglied welches Probleme bereitet man schreibt es an und dieses Gruppenmitglied klickt einfach ... Gespräch beendet... ja man ist für 14 Tage gesperrt als Mitglied aber auch dann automatisch als Gruppenleiter bzw. Modi ... somit ist diese "Arbeit" der internen Regelungen erschwert.

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.