Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1521 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moderation mit Nein-Danke-Button

**de Paar
3.101 Beiträge
Themenersteller 
Moderation mit Nein-Danke-Button
Nun gibt es seid heute die vereinfachte Form der PN Ablehnung.

Nun aber unsere Frage:

Man stelle sich vor es gibt mit einem Gruppenmitglied welches Probleme bereitet man schreibt es an und dieses Gruppenmitglied klickt einfach ... Gespräch beendet... ja man ist für 14 Tage gesperrt als Mitglied aber auch dann automatisch als Gruppenleiter bzw. Modi ... somit ist diese "Arbeit" der internen Regelungen erschwert.

Wie wollt ihr es alle handhaben? bzw. gibt es da eine Sonderregelung?

Sonst bleibt ja für die Gruppenleiter und deren Mods eigentlich nur Support Meldung denken nicht das ist der Sinn dahinter oder?
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Wenn es Probleme gibt, hat das Mitglied dann früher auf Ignore gestellt.

Für mich kein Unterschied zu vorher.

Muss ein anderer Mod ran, oder ggf. der Support
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Greift hier nicht die gleiche Konsequenz, die eintritt, wenn ein Mitglied einen GruppenMod auf ignore setzt? Dazu gab es hier in der GL-Gruppe doch schon zahlreiche Diskussionen.

Liebe Grüße
xxxotb
als Gruppenleiter
**de Paar
3.101 Beiträge
Themenersteller 
Grundsätzlich stimmt das mit dem Igno... war aber wesentlich schwerer als ein klick wie jetzt oder?
Dazu waren die meisten zu "faul" erst ewig zu suchen ...

Bzw. mussten wir schon viele erst einmal erklären wie Igno überhaupt ging.

Grundsätzlich finden wir die Idee *top*
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Wo soll das Problem liegen? Wenn ein Gruppenmitglied keine CMs bekommen will, dann bekommt es eben keine. Ich kann mir keinen Fall vorstellen, der so immens wichtig ist, als dass irgend ein Gruppenleiter das Recht haben sollte dennoch zu schreiben. Das Mitglied muss eben mit den Konsequenzen leben.
**de Paar
3.101 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt.

Aber wie soll man jemanden eine gelbe Karte geben wenn man dann gleich auf gesperrt ist?

Und das soll man doch laut Joyregeln machen wenn es zu keiner Einigung kommt, in etwa: zwei gelbe eine Rote Raus ist er ... wenn man doch auf gesperrt ist ...
Aber ich finde, das das da unten so im weg steht echt nervig. Bei allen mit denen ich oft schreibe aber nicht unter merken speichere da steht das auch ständig.

Sonst ist die Idee nicht schlecht.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist es egal, wenn mich ein Mitglied ignoriert. Einerseits kann auch ein anderer Mod einspringen (für zwei gelbe Karten reichts also und der Rauswurf geht ja auch ohne weiteres Anschreiben, wenn der User keinen Kontakt zulässt) und andererseits gibt es ja noch den Support. Sehe kein Problem.
**de Paar
3.101 Beiträge
Themenersteller 
Ja https://www.joyclub.de/my/3266489.sleepyhollow.html ja sehe ich auch so nur an einer ungünstigen Stelle eingebaut.

SciFi2 ja aber Leiter bzw. Mods sollten schon eine vorarbeit leisten können um den Support zu entlasten ...was ja dadurch eingeschränkt ist
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn das der meine wohlwollenden Hinweise nicht will, ist es doch sein Recht?
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Schreibt doch einfach in die Gruppenregeln, dass Mitglieder die Mods blockieren damit rechnen müssen auch ohne "gelbe" und "rote" Karten aus der Gruppe geworfen zu werden, wenn sie sich jeweils entsprechend verhalten haben. Das müsste nach den Regeln der neuen Gruppenvielfalt erlaubt sein.
Wie kommt ihr denn darauf, dass es heute ein Update gab?
Es gibt keinen offiziellen Thread dazu.
**S Paar
4.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie schon gesagt, ob nun so oder auf IGNO - das Problem an sich ist ja bekannt.
Die Lösung war bisher immer: CO-MODERATOREN einspannen um mit dem Mitglied zu kommunizieren.
Wenn er komplett zumacht, kann man immer noch sehen, wie man weiter verfährt. Rauswerfen (wenn Grund) dann eben ohne Mail dazu (wie auch *g*) oder Support einschalten, der ist für solche Fälle ja auch da *g*

Chris
**de Paar
3.101 Beiträge
Themenersteller 
Das wäre ja so als es würde ein Mitglied Joy auf Igno setzen geht ja auch nicht oder?

Sorry liest sich ein wenig wie Gleichgültigkeit in diesen Hinblick.
**de Paar
3.101 Beiträge
Themenersteller 
Sorry letzter Beitrag war auf drei vor uns gedacht also bei SciFi2
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Jep, mir ist es wirklich gleichgültig. Niemand ist verpflichtet, mit mir zu kommunizieren :).

Ich nehme so Ausnahmeprobleme so, wie sie kommen. Deshalb stellt man doch ein gutes Modteam zusammen: Um gemeinsam solcheund andere Situationen zu bewältigen :).
**S Paar
4.163 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******be3:
Das wäre ja so als es würde ein Mitglied Joy auf Igno setzen geht ja auch nicht oder?

Das ist doch was anderes - wie will man denn "Joy" auf igno setzen - ausser sich abzumelden?

*******be3:
Sorry liest sich ein wenig wie Gleichgültigkeit in diesen Hinblick.

Da kann nur sagen: Wer nicht will, der hat schon.. Das ist keine Gleichgültigkeit sondern das Respektieren der Wünsche des Mitgliedes nach Ruhe vor Person X.

Chris
****000 Mann
18.938 Beiträge
**S:
Da kann nur sagen: Wer nicht will, der hat schon.. Das ist keine Gleichgültigkeit sondern das Respektieren der Wünsche des Mitgliedes nach Ruhe vor Person X.

eben

*******be3:
Das wäre ja so als es würde ein Mitglied Joy auf Igno setzen geht ja auch nicht oder?

soweit ich weiß, kann niemand den Support bzw. die Supportmitarbeiter auf Igno setzen... bzw es nützt nichts

****i2:
Ich nehme so Ausnahmeprobleme so, wie sie kommen. Deshalb stellt man doch ein gutes Modteam zusammen: Um gemeinsam solcheund andere Situationen zu bewältigen :).

eben

wenn jemand tatsächlich ALLE Mods einer Gruppe auf Igno hat - nun, dann wird das eben im Modthread dokumentiert, sofern nötig, die eventuell vorliegenden Verstöße auch, und dann entweder Support bitten, das Mitglied zu informieren oder je nach Fall: ab dafür und Support informieren mit Verweis auf die Doku im Mod-Thread.

Macht euch doch das Leben nicht komplizierter als es eh' schon ist...
**de Paar
3.101 Beiträge
Themenersteller 
HAL9000 Danke das ist eine gute Antwort und geben zu auf dieser Art haben wir noch nicht gedacht *danke*

Natürlich sollte das Mod Team passen ohne Frage ...
Wie schon erwähnt finden wir diese Neuerung sehr gut sonst.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*******be3:
Das wäre ja so als es würde ein Mitglied Joy auf Igno setzen geht ja auch nicht oder?

Vermutlich ist hier ein igno gegenüber einem Mitglied des JOY-Teams gemeint. Hat aber nix mit dem EP zu tun *zwinker*

• wenn ein Gruppenmitglied sich wertschätzend und konstruktiv in meine Gruppe einbringen möchte, wird es idR nicht alle GruppenMods auf ignore setzen.

• wenn ein Gruppenmitglied einen oder mehrere GruppenMods auf ignore setzt, dann zeugt das mindestens von mangelndem Kommunikationswillen und es dürfte dem Mitglied klar sein, dass sich das eigene Verhalten dann vorbildlich an den JOYclub-Regeln orientieren sollte, um einen Gruppenausschluss zu vermeiden.

• wenn einzelne, nicht regelkonform agierende Mitglieder ihr Gruppen-Leben im JOYclub komplizierter als notwendig gestalten, bedeutet das in der Folge nicht, dass sich die GruppenModeration der auf Widerstand ausgerichteten Haltung des kommunikationsunwilligen Mitglieds beugen muss.

Liebe Grüße
xxxotb
als Gruppenleiter
*****ega Frau
15.639 Beiträge
****000:

wenn jemand tatsächlich ALLE Mods einer Gruppe auf Igno hat -
Nun, das ist ja in den neuen Gruppen ein Klacks, die nur von einem Profil geführt werden müssen...

Ich finde die Neuerung nicht so toll *nein*
Bzw. sie ist mir egal, nur den Ort, an dem die Buttons sind, finde ich gefährlich. Da ist schnell mal versehentlich draufgeklickt *oh*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Aber
*****ega:
****000:

wenn jemand tatsächlich ALLE Mods einer Gruppe auf Igno hat -
Nun, das ist ja in den neuen Gruppen ein Klacks, die nur von einem Profil geführt werden müssen...

Ich finde die Neuerung nicht so toll *nein*
Bzw. sie ist mir egal, nur den Ort, an dem die Buttons sind, finde ich gefährlich. Da ist schnell mal versehentlich draufgeklickt *oh*

Wenn dir (oder einem Gesprächspartner) dieses Versehen unterläuft, kann die snooze-Sperre ja vom Verursacher wieder aufgehoben werden, ohne dass man 14 Tage warten muss.

"Unterhaltung beenden" zum Stumm-Schalten für 14 Tage
Beim Stumm-Schalten ist ein erneutes Anschreiben von Seiten des Gegenübers für 14 Tage nicht mehr möglich, außer die Sperre wird vom gleichen Part wieder aufgehoben. *schweig* Bei Nicht-Kontakten ist die Option als Button direkt neben "Nein Danke" griffbereit.

https://www.joyclub.de/forum/t1698041.neu_schnelle_antwort_statt_keine_reaktion.html

Was auch entscheidend ist!
Man ist ja nicht dauerhaft von der Kommunikation mit dieser Person ausgeschlossen wie beim „Ignore“ sondern nur für einen begrenzten Zeitraum auf die „stille Treppe“ gesetzt, was in vielen Fällen schon ausreicht, um erhitzte Gemüter abzukühlen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kontaktliste nicht durch eine Vielzahl von ignorierten zugemüllt wird.
*******hen Frau
707 Beiträge
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Nur wieso müssen bei meinen eigenen Vorlagen die beiden Aussagen "Nein, Danke!" und "Jetzt nicht!" über meine stehen, bzw. wieso müssen die überhaupt bei meinen Vorlagen stehen.

Ich habe mir eine Vorlage gemacht die einfach nur "Danke" heißt, die ich auch sehr oft benutze. Aus Gewohnheit gleich die erste Vorlage zu nehmen, wenn ich mich bedanken will, hätte ich fast jemanden um ein Haar gesperrt. *schock*

Finde ich nicht gut *nein*

Es reicht doch, wenn bei dem Button "Nein, Danke!" das Dropdown Menue ist und man da auswählen kann. Da muss es nicht bei den eigenen Vorlagen stehen. Und wenn dann doch bitte unter den eigenen.

LG
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
ja aber Leiter bzw. Mods sollten schon eine vorarbeit leisten können um den Support zu entlasten ...was ja dadurch eingeschränkt ist

Offensichtlich möchte der Support nicht entlastet werden.

Ich halte diese 14tägige Sperre übrigens für absoluten Quark. Die gibt es in einer eher prähistorischen Community auch und dort ist sie völlig nutzlos.
Die Trolle und Freaks nerven einfach danach weiter und die anderen reagieren eh schon auf eine deutliche Ansage. Um ernstlichem Generve aus dem Wege zu gehen bleibt also auch dort wie hier weiterhin nur das Ignore ... und das gibt es ja schon längst.

Sinniger fände ich jemanden für 14 Tage in einer Gruppe "stumm" zu schalten - bis im Gefühlswirrwarr, wenn sich User in die Plünnen kriegen (wir hatten mal ein getrenntes Paar, das hat die ganze Gruppe auseinandergenommen und einen Thread nach dem anderen eröffnet, um den anderen anzuzicken), die Emotionen wieder etwas runtergefahren sind. DAS wäre mal ne sinnige Neuerung gewesen.

Da ich die Notizen, ach nee - die heißen ja jetzt Vorlagen *roll*, eh schon lange für die Gruppenarbeit, aber auch für genau solche Absagen nutze, halte ich auch die standartisierte "Nein, danke"-Aktion für völlig überflüssig und auch wenig sinnstiftend. Besser wäre doch jemand außerhalb des Suchschemas könnte einen erst gar nicht anschreiben.
Und verärgerte Reaktionen aufgrund der "Standardabsage" verhindert das auch nicht.
Sehr schräg in welche Richtung die Entwickler hier denken ... *my2cents*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Nun ja
Da ich die Notizen, ach nee - die heißen ja jetzt Vorlagen *roll*, eh schon lange für die Gruppenarbeit, aber auch für genau solche Absagen nutze, halte ich auch die standartisierte "Nein, danke"-Aktion für völlig überflüssig und auch wenig sinnstiftend. Besser wäre doch jemand außerhalb des Suchschemas könnte einen erst gar nicht anschreiben.
Und verärgerte Reaktionen aufgrund der "Standardabsage" verhindert das auch nicht.
Sehr schräg in welche Richtung die Entwickler hier denken ...

So schräg ist der Einfall nicht, denn genau diese Funktion wurde von denen die sich in den 1001 Threads zum Thema „warum bekomme ich auf meine Mails keine Antwort?“ und „die, die Mails nicht beantworten, sind unhöfliche und charakterlose Banausen und mitschuldig am Untergang der Zivilisation“ immer wieder gefordert.

Recht gebe ich dir allerdings darin, dass man beim Nutzen von standardisierten Antworten durchaus mit ärgerlichen Reaktionen rechnen muss.

Bei mir heißt es dann immer:
„Wie kannst du als Autorin es wagen, mich derart abzufertigen?“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.