Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2928 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GHG: Geschlechter Gleichgewicht in der Gruppe

********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller 
GHG: Geschlechter Gleichgewicht in der Gruppe
Hallo an alle,

in meiner Gruppe Single NRW sind derzeit über 63% Männer und laut Joy Regeln ist es nicht gestattet temporär einen Aufnahmestop von Männern durchzuführen.

Ich habe folgemde Vorschläge in die Tat umgesetzt.

• Einladungen an Frauen versandt
• Inaktive Männer gezielt aus der Gruppe entlassen.

Das Ergebnis ist:

Den Einladungen wird zum Teil nicht gefolgt, da zu viele Männer in der Gruppe sind.

Allgemein ist die Resonanz auf Einladungen nicht sehr groß.

In der Gruppe sind jetzt viel weibliche Kartwileichen nur um die Statistik zu schönen.

Schön wäre es wirklich, wenn man temporär einen Aufnahmestop "einführen" könnte, damit es zu einem ausgewogenen Verhältnis kommen kann.

Oder gibt es noch andere Ideen?
**********orers Paar
1.316 Beiträge
Verstehe den Sinn und Zweck eines ausgeglichenen Geschlechterverhältnisses für die Gruppe nicht. Wo soll da der Mehrwert liegen?
*********ight Frau
34.151 Beiträge
das ist völlig normal und noch ein guter schnitt *g*

meine bewerbung wurde zweimal in der gruppe abgelehnt *floet* und das obwohl ich frau und single bin. vielleicht in dem fall eine nicht zu ausführliche bewerbung verlangen *zwinker* dann klappt es auch mit mehr frauen

aber generell gilt, alle dürfen in die gruppe und wir haben nunmal allgemein überall einen höheren männeranteil, was auch völlig normal ist.

*wink*
das funkelchen
********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller 
Bewerbungen von Frauen werden immer bevorzugt freigegeben, ausser, wenn es echt mehr als unpassend ist.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Ist das nicht ein ähnliches Ding wie die Umfrage nach Beschränkung der Threads vor Kurzem hier in der GL Gruppe?

Wozu, weshalb, warum? Die Gruppe ist kein Swingerclub, wo besonders Paare anfangen zu schreien, wenn drei Männer 'zu viel' da sind.

Und Joy- entsprechend finde ich persönlich es auch nicht.
********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller 
Nur mal zur Ergänzug, vor Umsetzung aller Vorschläge war das Verhältnis über 73% Männer.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Ich seh das nicht als schlimm an UND es ist in vielen Gruppen so.

Möglicherweise sind Männer generell mehr an den Gruppen, die es gibt, interessiert als Frauen.
Du hast doch hier schon mal antworten bekommen und auch selber zu dem Thema geantwortet. Verstehe jetzt
nicht warum nochmal extra *gruebel*

Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort
********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller 
Ja und das hat auch vielfach einen Grund. Die Männer haben nur einen Basik Tarif und können aktiv keinen anschreiben. Sie erhoffen sich so mehr Möglichkeiten.

Weiterhin suchen sie Kontakt zu Frauen, aber die sind nicht da. Somit drehen wir uns im Kreis.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Bewerbungen von Frauen werden immer bevorzugt freigegeben, ausser, wenn es echt mehr als unpassend ist.

willst du damit etwa sagen, das du obwohl die kriterien erfüllt sind, frauen nicht reinlässt? *crazy*

dann wundert mich da nix
********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller 
Hier unterstellst du mir etwas, was nicht stimmt.
********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/my/3266489.sleepyhollow.html

Wenn du mein Eingangsposting richtig gelesen hast, verstehe ich deinen Einwand nicht.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
********Love:
• Einladungen an Frauen versandt
• Inaktive Männer gezielt aus der Gruppe entlassen.

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden. Dranbleiben. dann kann sich das Verhältnis langsam verschieben.

********Love:
In der Gruppe sind jetzt viel weibliche Kartwileichen nur um die Statistik zu schönen.

Das kann es auch nicht sein. Aber man könnte ja für Männer die offizielle Mindestzeit von sechs Wochen ansetzen, für Frauen drei oder vier Monate.

********Love:
Schön wäre es wirklich, wenn man temporär einen Aufnahmestop "einführen" könnte, damit es zu einem ausgewogenen Verhältnis kommen kann.

Wenn ich die neue Gruppen-Philosophie richtig verstanden habe, ist das möglich. Erlaubt sind alle Aufnahmekriterien, wenn sie nur offen und transparent kommuniziert werden. Wenn du klar sagt, dass dei Gruppe auf ein ausgeglichenes Verhältnis von Männern und Frauen Wert legt, warum nicht?

**********orers:
Verstehe den Sinn und Zweck eines ausgeglichenen Geschlechterverhältnisses für die Gruppe nicht. Wo soll da der Mehrwert liegen?

Muss man/frau auch nicht. Bei über 1000 Gruppen wäre das auch zuviel verlangt. Ich frage mich bei der einen oder anderen Gruppe auch, ob … Aber das ist hier nicht das Thema. Hier geht es darum, ob man es machen kann, wenn die GL das will.
*********lace Frau
13.343 Beiträge
In der House& Electro Gruppe, in der ich Mod bin und in der es um MUSIK geht, sind es auch knapp 60 Prozent Männer.

Und die sind da nicht, weil sie nur Basis Mitglied sind, behaupte ich jetzt mal.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
ich unterstelle dir nichts, ich hinterfrage deine aussage. nicht mehr und nicht weniger

dies ist ein unterschied *zwinker*
**********orers Paar
1.316 Beiträge
Hier geht es darum, ob man es machen kann,...
Ich würde es wagen zur Diskussion zu stellen, ob man es soll

Gerade, wenn man das Gesamtverhältnis zwischen Mann und Frau im Joyclub betrachtet, halte ich es für falsch, in einer Gruppe ohne zwingenden Grund so etwas zu versuchen. Das schadet eher.
********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller 
velvet_n_lace hier vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Was ist Sinn und Zweck einer Single Gruppe? Männer schreiben in ihren Bewerbungenldas sie Frauen suchen. Es geht um den Inhalt. In einer Musikgruppe geht es doch um ganz andere Themen.
Warum sollte ein Geschlechter Gleichgewicht in der Gruppe herrschen?
Was passt findet sich egal wie das Geschlechter Gleichgewicht in der Gruppe verteilt ist.
********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller 
Danke, sinnlich_nackt, du hast mich verstanden.

Allerdings habe Ich deinen Vorschlag mit den inaktiven Mitglidern bereis umgesetzt und habe nun weibliche Karteileichen.
*********nackt:
********Love:


In der Gruppe sind jetzt viel weibliche Kartwileichen nur um die Statistik zu schönen.

Das kann es auch nicht sein. Aber man könnte ja für Männer die offizielle Mindestzeit von sechs Wochen ansetzen, für Frauen drei oder vier Monate.

Das wäre ja auch schon mal eine gute Möglichkeit
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
In der Gruppe Dominanz und Unterwerfung haben wir 37.7% Männer, 37.5% Frauen und 23.3% Paare. Unser Konzept ist simpel: Wir haben von Anfang an viele Frauen eingeladen und wir versuchen, in unserer Gruppenkommunikation alle Geschlechter und Rollenverteilungen gleichermassen anzusprechen. Ausserdem lehnen wir Bewerbungen von Usern ab, die oberflächlich sind und im Profil keinen Aufschluss über ein freundliches und wertschätzendes Auftreten geben. Das zusammen scheint zu einem ausgewogenen Geschlechterverhältnis zu führen.
********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller 
Das wäre ja auch schon mal eine gute Möglichkeit

Das habe ich doch schon gemacht. Halt mit dem Ergebnis, weibliche Karteileichen.
*******e_S Frau
28.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
CarelessLove, vielleicht helfen reine Frauenveranstaltungen, damit sich Dein Geschlechterverhältnis ausgleicht? Und wenn es nur ein Wellnesstag für Frauen ist... *gruebel*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Ich oute mich jetzt mal für die Anderen:

Ich bin auch MITGLIED in der besagten Singles NRW Gruppe.

Und by the way, da sind echt BRAVE Männer.

Was ist denn außer der reinen Zahl das Problem genau, die du als GL siehst?
********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller 
*zwinker* velvet_n_lace ja und aus dem Grund lädst du auch immer Männer in die Gruppe ein, die deinem Beuteschema entsprechen.

Scherz beiseite, habe ich geschrieben, dass die Männer börse sind, oder so etwas in der Art?

Ich hätte und nicht nur Ich, gerne ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Männern und Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.